WM Liberec 2009


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwie sind die Deutschen in der Loipe auch nicht mehr das, was sie mal waren... bei dem Sprungergebnis wäre das noch vor zwei bis drei Jahren ein deutscher Doppelsieg Haseney vor Ackermann oder andersherum geworden - aber inzwischen haben Leute wie Lodwick, Demong, Koivuranta oder Bieler mächtig aufgeholt. :(
Dass schon wieder der Lodwick gewonnen hat... noch eine Medaille verkrafte ich nicht - aber besser, es passiert dieses Jahr als nächstes Jahr bei Olympia. Jetzt führen die Amis bei einer Nordischen Ski-WM den Medaillenspiegel an. :(
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Das mit der Laufleistung habe ich mich auch gefragt.
In Bezug auf den Teamwettbewerb wirkt das eher ernüchternd.
Und vorallem, mit wem die Deutschen da starten...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
naja, der Acker ist halt lange krank gewesen (und noch nie so gut in der Loipe wie Hannu früher oder jetzt Magnus und Billy und Todd und Jan)
Kircheisen war heut ganz weit weg, sonst wäre der bestimmt richtig schnell gelaufen
und Bieler, wo soll der aufgeholt haben? der zeigt eine Laufleistung wie schon häufig in den vergangenen Jahren

im übrigen fand ich es wahnsinnig toll, wie der Acker dem Todd gratuliert hat, das kam wirklich von Herzen

und vllt sollten die Deutschen auch mal richtig Straßenradrennen mitmachen, so die erste Profi-Kategorie Tour of Utah mit den Profis wie es der Billy gemacht hat
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Wäre mal ne klasse Idee...

Aber beim Acker muss es doch auch irgendwann mal ausgestanden sein. Das sind mittlerweile knapp 3 Monate, in denen er sich mit seinem Virus und den Folgen herumquält
 
Y

yeti

Guest
Wenn ich das richtig verstehe bei Yle dann ist Anssi mit seinen Skiern heute unzufrieden gewesen, der Skitechniker sagt dageben, die Skier wären das beste gewesen was er finden konnte.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt.
 
Y

yeti

Guest
Wenn ich das richtig verstehe bei Yle dann ist Anssi mit seinen Skiern heute unzufrieden gewesen, der Skitechniker sagt dageben, die Skier wären das beste gewesen was er finden konnte.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt.

Hab Antwort bekommen aus Finnland:

The main problem today were his skis which
weren't sliding very well. So he had to do a lot more work than Lodwick and
Schmid and so he got very tired. The skis were new and when he and the
waxing team tested them they were the best pair available. He chose the skis
50 min before the competition. Also Kimmo says that the choice of skis went
wrong.

But it seems that he wasn't the only one who chose wrong skis. Also e.g
Germans, Austrians, French didn'y ski very well.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, bei solchen Neuschneebedingungen ist es wahrscheinlich schwieriger, die optimalen Skier zu finden. Andererseits war Koivurantas Laufzeit durchaus im normalen Rahmen... Ausrede?
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Irgendwie sind die Deutschen in der Loipe auch nicht mehr das, was sie mal waren... bei dem Sprungergebnis wäre das noch vor zwei bis drei Jahren ein deutscher Doppelsieg Haseney vor Ackermann oder andersherum geworden - aber inzwischen haben Leute wie Lodwick, Demong, Koivuranta oder Bieler mächtig aufgeholt. :(
Dass schon wieder der Lodwick gewonnen hat... noch eine Medaille verkrafte ich nicht - aber besser, es passiert dieses Jahr als nächstes Jahr bei Olympia. Jetzt führen die Amis bei einer Nordischen Ski-WM den Medaillenspiegel an. :(

Jetzt gönnt den amis doch mal den Erfolg. Die haben all die Jahre wirklich hart für den Erfolg gearbeitet und bekommen endlich mal das was sie verdient haben.
Ich freue mich tierisch für Todd und Billy. Das motiviert das ganze Team und alles was jetzt kommt ist Zugabe. Meinetwegen kann das gern so weiter gehen, aber bitte dann mal Billy ganz oben!!!!! :party:
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Eigentlich ist es doch sch*** egal, was mit den Skiern los war- man kann manche Sachen auch tot reden!!! *augenroll*
Fakt ist,dass es in den ersten beiden Rennen für Anssi nicht gut lief und dass er noch 2 oder zumindest noch 1 wirklich gute Chance hat eine Medaille zu gewinnen und darauf sollte jetzt sein Fokus liegen- und nicht nur seiner! ;)
 
Oben