WM Quali der anderen Nationen


G

Gast_481

Guest
Schweiz :thumb: (war ja seit Freitag klar)

England :thumb::thumb:

BOSNIEN!! :jubel::jubel::jubel:

Da ist es mir sogar egal, dass der Haufen mit dem komischen Schaffeld als T-Shirt aus schlechten Menschen besteht, die morgen hoffentlich bei der Landung in Zagreb alle standesgemäss zusammengeschlagen werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Belgien nicht so 100%ig auf dem Radar gehabt...Ist klar Oli :thumb:


Ich sehe es schon kommen: Griechenland-Island. Ich wünsche den Isländern dieses Los, jedoch würden sie sicherlich mit einem 0:1; 0:1 rausfliegen. Und jetzt darf Vaselos seine Griechen wieder verteidigen.:saint:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ohja, genau das habe ich mir auch gedacht/gewünscht. Griechenland vs Island wäre das Traum Los. Die Ukraine wäre wohl zu stark für die Isländer...Kroaten und Portugiesen auch.

Ribery mit einem HAMMER Tor.

Achja:


BOSNIEN !!:jubel::jubel::jubel::thumb::thumb::thumb:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
3.Ecuador 15 7 4 4 19:14 25
4.Chile 15 8 1 6 27:24 25
5.Uruguay 15 6 4 5 22:23 22

Und Chile spielt gegen Ecuador, das wird bestimmt ein Unentschieden, damit wären beide qualifiziert und Uruguay muss in die Play-Offs :laugh2:

Für Mexiko sieht es auch nicht gut aus...

3.Honduras 9 4 2 3 11:10 14
4.Mexiko 9 2 5 2 6:7 11
5.Panama 9 1 5 3 8:11 8

...Honduras muss gegen Jamaika verlieren, damit Mexiko noch eine Chance hat, ansonsten müssen sie auch in die Play-Offs.

Edit:Einfach irre, Mexiko eigentlich so gut wie nicht qualifiziert, weil sie 1:2 gegen Costa Rica verlieren. Die können sich bei den Amerikaner Johannsson bedanken, der in der 92. und 93. Minute den Ausgleich und den Siegtreffer zum 2:2 und 3:2 der USA gegen Panama schießt. :crazy:
Jamaika-Honduras 2:2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
:jubel::jubel::jubel: Die Türken sind RAUS !!!!!

Hattest wohl ein Trauma mit Türken was?;)

Leider war das ein unglücklicher Start gestern Abend. Das 1-0 war glücklich für die Holländer, danach waren die Türken zu gestresst und zu übereilt. Wenn man etwas kontrollierter gespielt hätte, wäre das 1-1 möglich gewesen. Dann in der 2.Halbzeit klassischen Abwehrfehler der Türken und Sneijder macht sich noch unbeliebter als er ja gerade ist(Sollte endlich mal bei Gala seine Leistung steigern).
Rumänien ist mMn ein Freilos, da diese nur auf den 2. Platz gekommen sind dank der unterirdischen Leistung der Türken vor dem Trainerwechsel. Kann ja nicht sein dass die Leistung einer Mannschaft so extrem ändert wenn der Trainer gewechselt wird. Wenn man von Anfang an so gespielt hätte, wäre Platz 2 garantiert(heisst nicht dass man unbedingt die Playoffs bestanden hätte).

Das Leben geht weiter und jetzt konzentriert man sich auf Frankreich 2016. Da Terim von Anfang an das Team leitet und wenn sie mindestens so spielt wie in den letzten 3 Spielen, dann denke wird es kein Problem geben. Vor allem können sich ja jetzt 24 Mannschaften qualifizieren, das nimmt der Qualifikation die Spannung weg aber ist besser für die Türkei. Jedoch muss die Türkei endlich die Jugendaufbau verbessern. Abwehr und Sturm sind wir sehr schwach besetzt.

:thumb::thumb::thumb: Bosnien
Ihnen werde ich sicher beide Daumen in der WM drücken.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Belgien nicht so 100%ig auf dem Radar gehabt...Ist klar Oli :thumb:


Ich sehe es schon kommen: Griechenland-Island. Ich wünsche den Isländern dieses Los, jedoch würden sie sicherlich mit einem 0:1; 0:1 rausfliegen. Und jetzt darf Vaselos seine Griechen wieder verteidigen.:saint:


Ich muss einen ehemaligen Europameister, der nicht eine der top Fussballnationen Europas ist und trotzdem seit 10 Jahren bei fast allen Qualis 1. oder 2. wurde und bei 3 EMs und einer WM dabei war, nicht verteidigen. Wenn Otto noch Trainer waere, haette ich keine Zweifel daran, dass wir Island als Gegner bekommen. Vielleicht hat Santos auch Ottos Losglueck. Und ja, ich hoffe, dass wir uns dann mit einem gluecklichen 0:0 in Island und einem Tor in 90. Minute in Griechenland (2:1) qualifizieren, damit die Kritiker vor Aerger Krebs und Pickel am Allerwertesten bekommen und den WM-Auftritt Griechenlands gruen und gelb vor Ekel mitbekommen muessen. Ihr Aerger wird so gross sein, dass die weltweite Scheidungsrate hochschnellen wird, der Frustsuff wird zu einem Riesenverdienst der Bierproduzenten fuehren, die Anzahl vermeintlich grundloser Gewaltakte auf der Strasse und zuhause wird zunehmen und Herzinfarkte und Schlaganfaelle werden grassieren.

:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe bei der Zusammenfassung richtig mit Bosnien mitgefiebert. Der Kommentator hat das ja auch eher launisch kommentiert, ich wusste echt nicht, wie das ausgeht. Es ist einfach mal an der Zeit, dass der hässliche Fußball der Griechen (12 Quali Tore :laugh2:) nicht belohnt wird. Und die Bosnier sind der richtige Nutznießer dafür, denn ich gönne der Bundesliga (und Ex-Bundesliga) Fraktion so ein Turnier einfach mal.

Jetzt hoffentlich Frankreich - Griechenland in den Playoffs. Andere Mannschaften spielen vielleicht ähnlich hässlichen Fußball wie die Griechen, aber die hätten wenigstens den Exotenfaktor.

Und nein, mir geht es dabei nicht um das Land Griechenland oder um irgendwelche Hilfspakete oder Merkel-Hitler Plakate. Mir geht es um die Fußballmannschaft, die einfach dreckigen Fußball spielt und damit jahrelang relativ erfolgreich war. Das ist legitim aus ihrer Sicht, aber ich brauche das bei einem Großturnier einfach nicht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Habe bei der Zusammenfassung richtig mit Bosnien mitgefiebert. Der Kommentator hat das ja auch eher launisch kommentiert, ich wusste echt nicht, wie das ausgeht. Es ist einfach mal an der Zeit, dass der hässliche Fußball der Griechen (12 Quali Tore :laugh2:) nicht belohnt wird. Und die Bosnier sind der richtige Nutznießer dafür, denn ich gönne der Bundesliga (und Ex-Bundesliga) Fraktion so ein Turnier einfach mal.

Jetzt hoffentlich Frankreich - Griechenland in den Playoffs. Andere Mannschaften spielen vielleicht ähnlich hässlichen Fußball wie die Griechen, aber die hätten wenigstens den Exotenfaktor.

Und nein, mir geht es dabei nicht um das Land Griechenland oder um irgendwelche Hilfspakete oder Merkel-Hitler Plakate. Mir geht es um die Fußballmannschaft, die einfach dreckigen Fußball spielt und damit jahrelang relativ erfolgreich war. Das ist legitim aus ihrer Sicht, aber ich brauche das bei einem Großturnier einfach nicht.

Es ist vollkommen egal, was irgendein Fussballfan bei Grossturnieren braucht oder nicht. Das ist nicht ausschlaggebend fuer die tatsaechliche Praesenz oder nicht einer Nationalmannschaft bei solchen Turnieren. Nationalmannschaften kaempfen nicht um das Wohlwollen von vaselos, liberalmente oder sonstwem, sondern um den Erfolg auf internationaler Ebene. Das macht Griechenland zum Leid seiner Kritiker seit Jahren extrem effektiv. Bosnien hat in der Quali besser gespielt und mehr Tore erzielt als Griechenland, aber sie haben trotzdem die Quali nicht etwa mit grossem Abstand und grosser Leichtigkeit gewonnen, sondern sie punktgleich mit dem haesslichen Fussball Griechenlands beendet und mussten bis zum letzten Augenblick bangen. Mal sehen, wie sich Bosnien bei der WM schlaegt. Ich war schon einmal in Sarajewo, habe dort sehr nette Menschen kennengelernt und wuensche Bosnien viel Erfolg, vielleicht hilft der ja auch auf anderen Ebenen. Talent und Koennen haben sie, jetzt muessen sie zeigen, ob sie es nicht nur gegen schwaechere bzw. gleichstarke Gegner schaffen, sondern auch gegen bessere NM.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist vollkommen egal, was irgendein Fussballfan bei Grossturnieren braucht oder nicht.

Mir ist nicht egal, was ich bei Großturnieren brauche. Und deswegen freue ich mich, dass es die Chance gibt, den Griechen nicht beim rumpeln zusehen zu müssen.

Dass die Taktik legitim und auch erfolgreich war, hat ja damit nichts zu tun. Ich freue mich einfach, dass sie dieses Mal vielleicht nicht erfolgreich war.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Es ist vollkommen egal, was irgendein Fussballfan bei Grossturnieren braucht oder nicht. Das ist nicht ausschlaggebend fuer die tatsaechliche Praesenz oder nicht einer Nationalmannschaft bei solchen Turnieren. Nationalmannschaften kaempfen nicht um das Wohlwollen von vaselos, liberalmente oder sonstwem, sondern um den Erfolg auf internationaler Ebene.

Die tatsächliche Präsenz ist einem Fussball-Fan doch vollkommen egal. Wenn ich mich entscheiden muss wen ich lieber bei einer WM sehe kommen erstmal alle 4 möglichen Playoffgegner. Und das hat nichts mit Griechenland an sich zu tun, sondern einfach mit dem derzeitigen Fussball, der mir nicht gefällt, aber trotzdem erfolgreich ist. Als Grieche wäre mir das auch total egal.

liberalmente schrieb:
Jetzt hoffentlich Frankreich - Griechenland in den Playoffs. Andere Mannschaften spielen vielleicht ähnlich hässlichen Fußball wie die Griechen, aber die hätten wenigstens den Exotenfaktor.

Das ist halt auch der Punkt für mich. 2004 war die Europameisterschaft der Griechen auch für mich eine geniale Geschichte und ich habe es ihnen auch gegönnt. Und es ist tatsächlich immer noch bemerkenswert, dass die Griechen sich ständig qualifizieren und z.B. bei der EM im Viertelfinale standen. Dennoch muss ich das spielerisch nicht ansprechend finden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
England qualifiziert, da hätte ich gerne ein Scheitern in der Relegation gesehen, wäre medial sicherlich lustig geworden. Nun gibt es nächstes Jahr wieder die ganzen hässlichen englischen Frauen in den Medien, die ihre sonnenverbrannten Ärsche in Tanga-Bikinis in die Kameras halten panik: :D

Die Verteilung der Gruppenköpfe ist auch etwas "unglücklich: Brazil, Argentina, Germany, Switzerland, Spain, Uruguay, Colombia, Belgium

Da kann es zu einer lustigen Todesgruppe ala Brazil/Arg + Holland + Frankreich + Japan kommen :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Deswegen mag keiner die Amis im Fußball, außer vielleicht jetzt die Mexikaner. Die Italiener oder Spanier würden sich nie den A*sch aufreissen um Deutschland in der 91. Minute über Island zur WM zu schiessen. Die Amis kapieren Fußball einfach nicht. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Italien wäre derzeit gesetzt, nicht die Schweiz.

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/

Das mag zwar immer noch Murmelgruppen und Todesgruppen in petto halten, aber ist einfach aktueller als die Berücksichtigung evtl. lang zurückliegender WM-Historie.
Es wird dennoch so sein wie immer: Wer die Holländer bekommt oder Frankreich, wird von einer Todesgruppe sprechen und wer Belgien oder Kolumbien als Gruppenkopf hat, von einem vermeintlichen Glückslos. Und wenn die Fifa-Platzierung umgekehrt aussehen würde, dann wären lediglich die Bezeichnungen Murmelgruppe und Todesgruppe getauscht.
 
Oben