Wohin mit kalten Streetballhänden?


J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Jetzt weiß ich auch mit wem ich rede ;) James Wetter oder?!

Also wenn du als Soldat aber im Irak od. Afghanistan oder so auf Einsatz warst bekommst du einen ganzen batzen Geld, und die Amerikaner die ich kenn deren Väter sind nicht Commander oder so, die sind auch ganz einfache Lehrer auf der Highschool oder einfache Soldaten.....

Und nur weil du Halbamerikaner bist und dein Vater nicht die fette Kohle hat, spricht das nicht für die Allgemeinheit, ich kenn die Bauten in der Kaserne auch von innen und klar die Dinger sind nicht wunderschön, aber manche Familien halten sich auch nicht die Ewigkeit hier auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Jungs und Mädels. Gebt mal nicht so einen Mist vom Stapel. Ich würde im Bezug auf die Besoldung von Soldaten nur dann den Mund aufmachen, wenn man selber schon mal dort gewesen ist und es besser in Erfahrung gebracht hat.
Ich war auch bei der BW und musste feststellen, dass der Lohn für Soldaten mit niedrigerem Dienstgrad nicht viel mehr ist als für einen ganz normalen Bürger draußen. In der Tat konnte man auch hier nur mehr Geld machen, wenn man den Stuffz mindestens gemacht hat. Ab da geht es bergauf. Ansonsten hält sich das Militär dabei sehr knapp.
Bei Auslandseinsätzen bekommt man den normalen Auslandszuschlag, und wenn Krieg ist, dann noch die Gefahrenzulage. Das läppert sich.
Dafür muss man sich der BW verpflichten. Zumindest auf eine bestimmte Zeit (Zeitsoldat).

Das war jetzt etwas offtopic, aber genau das tue ich, wenn ich kalte Streetballhände habe!:D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ein (deutscher) Soldat (möglicherweise auch mit Kälteproblem an den Händen bei Streetball) braucht auch nicht viel Geld. Bei uns reichte es wenn man den 8 Jahre alten Calibra einmal im Jahr wieder etwas optik-tunen konnte, mal in den puff gehen konnte und sich jeden abend im mannschaftsheim die kanne geben konnte.da waren 90 % der unteren dienstgrade schon glücklich......:D
 

Dr. J

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Jetzt weiß ich auch mit wem ich rede ;) James Wetter oder?!

Also wenn du als Soldat aber im Irak od. Afghanistan oder so auf Einsatz warst bekommst du einen ganzen batzen Geld, und die Amerikaner die ich kenn deren Väter sind nicht Commander oder so, die sind auch ganz einfache Lehrer auf der Highschool oder einfache Soldaten.....

Und nur weil du Halbamerikaner bist und dein Vater nicht die fette Kohle hat, spricht das nicht für die Allgemeinheit, ich kenn die Bauten in der Kaserne auch von innen und klar die Dinger sind nicht wunderschön, aber manche Familien halten sich auch nicht die Ewigkeit hier auf!

jep und du bist dann entweder der fabi oder der maurice wennste bei unserem spiel zugeschaut hast, richtig? sachen gibts
is ja klar dass wenn man in den irak geht man lauter zuschüsse und so bekommt reicht auch schon wenn man nur im kosovo stationiert ist. ihr habt wahrscheinlich das arm" zu wörtlich genommen ihc wollt damit nur sagen dass sie nicht wirklich viel dafür kriegen dass sie angeblich ihr land vor dem bösen in der welt schützen. mein dad hat schon genung gekriegt so ist es nicht;) aber sehts mal mit den hallen die da umsonst zur verfügung gestellt werden so. álso vom geld kann man schon leben aber man muss trotzdem wie eigentlihc fast alle leute schauen dass man sein geld nicht irgendwo verprasst, reich wird man in der army jedenfalls nicht

ach ja fabi/moritz mei vater hat scon genug da verdient als er noch in der army war also so ists nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
jep und du bist dann entweder der fabi oder der maurice wennste bei unserem spiel zugeschaut hast, richtig? sachen gibts
is ja klar dass wenn man in den irak geht man lauter zuschüsse und so bekommt reicht auch schon wenn man nur im kosovo stationiert ist. ihr habt wahrscheinlich das arm" zu wörtlich genommen ihc wollt damit nur sagen dass sie nicht wirklich viel dafür kriegen dass sie angeblich ihr land vor dem bösen in der welt schützen. mein dad hat schon genung gekriegt so ist es nicht;) aber sehts mal mit den hallen die da umsonst zur verfügung gestellt werden so. álso vom geld kann man schon leben aber man muss trotzdem wie eigentlihc fast alle leute schauen dass man sein geld nicht irgendwo verprasst, reich wird man in der army jedenfalls nicht

ach ja fabi/moritz mei vater hat scon genug da verdient als er noch in der army war also so ists nicht;)


Ja die Welt ist klein ;)
Moritz war noch nie in der Kaserne :laugh2:
Ja und die bei uns Bamberg sind doch auch andauernt verabschiedungen in der Kaserne, für Soldaten die in Irak kommen, gerade die Soldaten aus den deutschen Kasernen kommen in Irak weil der Weg in den Irak auch beachtlich kürzer ist als aus den USA, d. h. auch mehr Zuschüsse....

Naja wir sind jetzt schon sehr offtopic^^

Auf jeden Fall müssen wir mal zusammen in der Kaserne zocken, damit die Streetballhände nicht kalt werden ;)
 
Oben