Wohin wünscht ihr euch Andi Obst, sollte ihn die NBA verpflichten?


S

Steve_

Guest
Andi Obst kann man ja nur lieben gerade. Matchwinner gegen die USA in einem WM Halbfinale!

Sollte die NBA jetzt Bock haben den noch jungen Kerli zu verpflichten, in welchem Team wünscht ihr ihn euch?

Jetzt vllt eher mal ohne Vereins Fan Brille, sondern, wo passt er am besten hin?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Andy Obst für die NBA (körperlich) geeignet ist. Und dass die hingehen und einen schon 27-jährigen, der bis zu dem Spiel quasi unbekannt gewesen sein dürfte (in NBA Kreisen), jetzt verpflichten, glaube ich noch viel weniger. So gut das Spiel bzw. sein Turnier auch waren.

Klar würde ich es ihm gönnen, auch Erfolg dabei wünschen - ich verstehe nur dieses ganze Theater nicht. Es muss eben auch nicht jeder in die NBA und es gibt durchaus Spieler, für die die Euroleague passender ist. Und ich glaube, Andi ist so ein Spieler. Auf Euroleague Niveau ist er aber auf jeden Fall geeignet, als Shooter in der Starting 5 die nächsten 5-6 Jahre ausschließlich bei Teams zu spielen, die es da ins VF oder weiter schaffen können. Auf dem Level ist er absolut. (y)(y)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Andy Obst für die NBA (körperlich) geeignet ist. Und dass die hingehen und einen schon 27-jährigen, der bis zu dem Spiel quasi unbekannt gewesen sein dürfte (in NBA Kreisen), jetzt verpflichten, glaube ich noch viel weniger. So gut das Spiel bzw. sein Turnier auch waren.

Klar würde ich es ihm gönnen, auch Erfolg dabei wünschen - ich verstehe nur dieses ganze Theater nicht. Es muss eben auch nicht jeder in die NBA und es gibt durchaus Spieler, für die die Euroleague passender ist. Und ich glaube, Andi ist so ein Spieler. Auf Euroleague Niveau ist er aber auf jeden Fall geeignet, als Shooter in der Starting 5 die nächsten 5-6 Jahre ausschließlich bei Teams zu spielen, die es da ins VF oder weiter schaffen können. Auf dem Level ist er absolut. (y)(y)
ich glaube nicht, dass obst in der nba noch ein unbekannter ist. bei der euro hat er schon gezeigt, was er kann.

und wenn ich sehe, dass ein duncan robinson in der nba spielen darf und 90 mio kassiert, dann denke ich, dass ein andi obst dort locker überleben kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Duncan Robinson ist 10 cm größer, er kam direkt vom College in die NBA, in deutlich jüngerem Alter... das ist schon etwas anderes.

Du hast aber recht, dass diejenigen Franchises, die genauer auf Europa schauen und generell auch mal etwas probieren, ihn schon auf dem Zettel gehabt haben dürften.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.858
Punkte
113
Die Frage ist, ob sein Vertrag einen vorzeitigen Ausstieg erlaubt. Würde Andi gerne mal bei einem europäischen Topverein sehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Seine größte Stärke ist in der NBA mittlerweile sehr gefragt. Vermutlich müsste er bei seiner Größe noch eine zweite Sache richtig gut können, um ohne Summer League etc. direkt einen festen Vertrag zu bekommen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich würde ihn gerne mit einem Olympiakos oder Panathinaikos Dress spielen sehen.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Die Frage ist, ob sein Vertrag einen vorzeitigen Ausstieg erlaubt. Würde Andi gerne mal bei einem europäischen Topverein sehen.
Ich finde, dass Bayern durchaus ein Top Verein ist. Zwei Mal hintereinander Playoffs und immer knapp gegen den First Seed verloren.
Nein ich will ihn nicht in Spanien oder Türkei sehen, wäre schlecht für die BBL
 
S

Steve_

Guest
Ok Thread can Close, Andi bleibt in der BBL Punkt! :D :D

Nix da Batzen, Alba Berlin!
 
Oben