Wortspiele des T9


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer kennt es nicht, man tippt etwas ins Handy ein und es passieren witzige oder auch mal mackabere Dinge...

Für die Älteren unter uns (theGegen :wavey: ), T9 ist der Typ, der sich in ein Handy gequetscht hat, damit wir schneller SMS schreiben können. Sein Wortschatz ist leider nicht sehr groß.

Ich wollte meiner Freundin heute morgen schreiben, dass ich von Hamburg Harburg nach Hauptbahnhof S-Bahn fahren muss, weil mal wieder hinter Harburg ein Personenschaden war. Personenschaden=meistens Selbstmord(versuch), passiert hinter Harburg andauernd, viel viel zu oft.

Naja, probiert mal aus, was euer Handy sagt, wenn ihr "Harburg" schreiben wollt. Find ich ihn dem Zusammenhang sehr makaber... (garaus)
Noch einer: Ein entfernter Verwandter von mir heißt Heiner, ich mag ihn nicht sehr, dass schrieb ich wiederum meiner Freundin, und "Heiner" heißt für das T9-Männchen wie? Feind

Kennt ihr auch solche Situationen?
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, kenn' ich. Deswegen benutze ich auch kein T9, dauert im Endeffekt nur langsamer als normales Tippen und hat den automatischen Effekt, dass man sich leicht entfremdend ausdrückt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
"ausländerfeindlichkeitsfan" kennt t9 auch standardmäßig (zumindest bei mir, weiß nicht obs da abweichungen von system zu system gibt).

find ich eigentlich schon krass
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, kenn' ich. Deswegen benutze ich auch kein T9, dauert im Endeffekt nur langsamer als normales Tippen und hat den automatischen Effekt, dass man sich leicht entfremdend ausdrückt.

Also wenn man einigermaßen gut mit T9 umgehen kann, ist es unmöglich, anders schneller zu sein. Es sei denn, du benutzt ausschließlich Anglizismen und obszöne Begriffe, was ich nicht tu. Für mich ist T9 definitiv unschlagbar, aber das sollte nicht Inhalt dieses Threads sein. ;)

@Papa: Meins kennts auch... aber liegt das nicht daran, dass es ein Wort ist aus drei "normalen" Worten zusammengesetzt? Mit meinen Beispielen meinte ich aber Wörter, die im Zusammenhang passend sind, in nem anderen Zusammenhang komplett sinnlos...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer kennt es nicht, man tippt etwas ins Handy ein und es passieren witzige oder auch mal mackabere Dinge...

Für die Älteren unter uns (theGegen :wavey: ), T9 ist der Typ, der sich in ein Handy gequetscht hat, damit wir schneller SMS schreiben können. Sein Wortschatz ist leider nicht sehr groß.

Ich wollte meiner Freundin heute morgen schreiben, dass ich von Hamburg Harburg nach Hauptbahnhof S-Bahn fahren muss, weil mal wieder hinter Harburg ein Personenschaden war. Personenschaden=meistens Selbstmord(versuch), passiert hinter Harburg andauernd, viel viel zu oft.

Naja, probiert mal aus, was euer Handy sagt, wenn ihr "Harburg" schreiben wollt. Find ich ihn dem Zusammenhang sehr makaber... (garaus)
Noch einer: Ein entfernter Verwandter von mir heißt Heiner, ich mag ihn nicht sehr, dass schrieb ich wiederum meiner Freundin, und "Heiner" heißt für das T9-Männchen wie? Feind

Kennt ihr auch solche Situationen?

nix gegen Harburg :cool3:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm, der Thread ist ja gar nicht mal so interessant.

icon_titten.gif
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nö, hab aber noch nie irgendeine Verspätung wegen "Personenschaden" mitbekommen, fahr aber auch relativ selten S-Bahn.

Ohh doch. Ist echt mal nervig. Neulich erst ist eine S-Bahn verreckt, weil ihr der Saft ausgegangen ist.:kgz:

Persönlich habe ich noch nichts anstößiges gefunden, aber mein Handy hat sich sowieso gerade vom Vertiko vibriert und ist nun im Eimer.:crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Ein Kumpel von mir heisst Claudio, den Namen kennt T9 nicht, dafür aber Claudiö :gitche:
 
Oben