Wortwahl


Was sagt ihr zum "werfen"


  • Umfrageteilnehmer
    0
Y

Yinka Dare

Guest
Was sagt ihr zum "werfen"?? Würde mich mal interesieren! Werde dich mir geläufigsten Sachen in die Umfrage stellen, könnt aber auch gerne Ausdrücke posten die ich vergessen hab, oder die mir nich geläufig sind
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
abdrücken tu ich aufm klo !

wir haben 100 leute gefragt , welches wort sie wählen ...... und werfen ist die topantwort :D . ich glaub ich guck zu viel RTL2....
 
Y

Yinka Dare

Guest
i neige selbst gerne zum schießen, abdrücken nur in Ausnahmen wir: Der drückt eiskalt mit der Uhr ab...etc
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
The real BigBen schrieb:
abdrücken tu ich aufm klo !

Uaaahhh.... das is so ziemlich genau das, was ich hasse zu hören...
Am schlimmsten ist das aber immer noch von Frauen... panik:

Eigentlich alles, ich sach das, was mir in dem Moment am schnellsten in den Sinn kommt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
"schmeißen" sagt dirk nowitzki, deswegen ist er auch so cool..."das war schon ein großer spass, mit dem steve üebr den platz zu rennen und die vorlagern von ihm in den korb zu schmeißen!" hat sehr viel stil...


ich sag aber werfen
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
ne1 schrieb:
irgendwie unsmackig...

Dito! Aber Spammen macht doch Spass, oder? :clown:

Meine Oma sagte immer früher zu den Fussballern:" Der hat grad den Ball ins Tor getreten!"....DAS ist Oldschool! :D

Ich halte es hier wie Maxwell: Ich werfe auch nicht, nein, ich TREFFE! :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab auch für schießen gevotet, aber bei Teams wie Portland oder den Knicks würd ich immer schmeißen sagen, schießen hat für mich irgendwie auch was von zielen, schmeißen eher von wild in richtung gehäuse manövrieren, wenn ich versteht was ich meine...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schießen. Auch wenn ich von Erdlingen dann nicht verstanden werde. Aber wen interessieren schon Nicht-BballFans?

Ansonsten sag ich auch öfters "schmeißen", allein aus Dialekt, und als Tribut an Shawn Marion.
 
Oben