Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich mach mal wieder was in den Spoiler für NXT

Bei den neuesten NXT-Tapings wurde Shinsuke Nakamura via Titantron angekündigt. Also geht es für den Japaner erstmal zu NXT, dafür aber direkt mit einem Kracher. Beim nächsten NXT-Event Takeover: Dallas geht's gegen Sami Zayn.

Die Card ist schon wieder äußerst nett:

Asuka vs. Bayley (Women's Title)
American Alpha vs. Dash & Wilder (Tag Team Titles)
Baron Corbin vs. Austin Aries
Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn
Samoa Joe vs. Finn Balor (NXT Title)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich mach mal wieder was in den Spoiler für NXT

Bei den neuesten NXT-Tapings wurde Shinsuke Nakamura via Titantron angekündigt. Also geht es für den Japaner erstmal zu NXT, dafür aber direkt mit einem Kracher. Beim nächsten NXT-Event Takeover: Dallas geht's gegen Sami Zayn.

Die Card ist schon wieder äußerst nett:

Asuka vs. Bayley (Women's Title)
American Alpha vs. Dash & Wilder (Tag Team Titles)
Baron Corbin vs. Austin Aries
Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn
Samoa Joe vs. Finn Balor (NXT Title)
Das wollte ich ebenfalls gerade machen.

Zu den Tapings.

Das #1 Contender Match zwischen Zayn und Joe soll (als 2 out of 3 Falls) 50 Minuten gedauert haben und als Match des Jahres beschrieben werden. Ich freu mich auf dieses Match.

Die Pops für Nakamura sollen übrigens sehr laut gewesen sein, als er auf dem Titantron erschien.

Zur Matchcard

Da wird sich die Veranstaltung zwei Tage später enorm strecken müssen. Ich sehe nicht, wie man die Matchcard auch nur annähernd gleichwertig erstellen oder gar überbieten kann.

Neben den genannten Matches soll auch ein Match zwischen Elias Samson und Apollo Crews stattfinden. Ich tippe mal, dass dieses Match für die Woche darauf getaped wird.


Ansonsten begann in der letzten Nacht die zweite Staffel von Lucha Underground und in der aktuellen Folge von Ring of Honor wurde der Main Event für die Anniversary Show in Las Vegas am 26.2. bekanntgegeben.

Es wird ein Triple Threat um den Titel zwischen Jay Lethal (c) vs Adam Cole vs Kyle O Reilly.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wollte ich ebenfalls gerade machen.

Die Pops für Nakamura sollen übrigens sehr laut gewesen sein, als er auf dem Titantron erschien.
Wundert nicht. Als damals erst "Prince Devitt" (was bei der Ausstrahlung interessanterweise rausgeschnitten wurde) und dann "Finn Balor" als Schriftzug erschien und er Itami zu Hilfe kam, waren die Pops auch heftig. Die NXT-Crowd hat scheinbar einen erweiterten Wrestling-Horizont ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
WWE hat Daniel Bryan wohl mitgeteilt, dass er keine Ringfreigabe mehr erhalten und nie mehr im WWE-Ring stehen wird. Ich kenne natürlich die Befunde nicht, aber zwei Ärzte haben ihm die Freigabe erteilt... Bryan will unbedingt wieder in den Ring, notfalls zurück zu ROH oder NJPW, aber sein Vertrag läuft wohl noch zwei Jahre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem Lucha Underground Staffel 2 nun läuft (und wie!), habe ich mich wieder an die beiden krassen Sprünge von Angelico erinnert:


Wer LU noch nicht kennt - ansehen!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mir heute auch Episode 1, Staffel 2 von Lucha Underground angesehen. Tolle Matches und Atmosphäre, sehr gut investierte Stunde!:thumb::thumb::thumb:

Auch der Main Event, sowas wäre bei WWE garnicht denkbar. Man müsste sich mal vorstellen, dass Brock Lesnar gegen Sasha Banks kämpft, bei Lucha Underground bekommt man da ein glaubhaftes, wirklich gut bebooktes Match hin.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Scheinbar ist man bei der Gegner-Wahl des Deadman ziemlich ratlos. Nachdem Cena und Sting wegen Verletzungen flach fallen, ist wohl Braun Strowman im Gespräch.:panik:HHH steht im Main Event und der Taker kämpft in der Kick-Off Show gegen einen von Wyatts Gehilfen? Gegen Wyatt selber war schon nichts und der ist ein besserer Worker als Strowman, der praktisch keine Erfahrung hat. Da kann das beste Booking der Welt nichts draus machen.

Da lieber den Taker vs. Reigns vs. HHH in den Main Event stellen, indem er seine Karriere aufs Spiel setzt. Da würde zumindest mich die zu erwartende "Fakelübergabe" Reigns vs. HHH glatt interessieren. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

Das ist echt bitter. Heute morgen gab es schon ein Gerücht, dass er bei RAW aufkreutzt. Aber da hofft man dann natürlich auf seine Rückkehr. Angeblich hat er versucht per Kündigung aus seinem Vertrag zu kommen, was die WWE aber verhindert hat. Jetzt ist natürlich die Frage - und die wird niemals geklärt werden, ist es wirklich die Angst der WWE vor Folgeschäden? Oder eher, dass er Reigns sofort den Rang abläuft?

Ist jedenfalls ein großes Ass im Ärmel, was die WWE verliert. Keine Ahnung, wie man mit den Verletzungen und den aktuellen Stories aus der Rating-Krise will.

Für RAW rechne ich fest mit einem Reigns Safe zu Gunsten von Bryan...:panik::panik::panik:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich jetzt nie so ganz vom Yes Movement so richtig mitgenommen wurde. Trotzdem ist es auch für mich unstrittig, dass das Yes Movement der WWE noch einmal einen absoluten Schub gegeben hat. Bryan war einfach over u. musste nur ein Mikro halten u. es reichte. Einfach weil die Leute ihm das abgenommen haben u. seinen Stil des Wrestlings sehr schätzen. Ob u. wie u. was dahintersteckt, möchte ich mich nicht beteiligen. Ich denke, dass es heute definitiv eher in die Richtung geht, dass Bryan herausstellt, dass es die Gesundheit ist. Wenn irgendwie mitschwingt, dass man ihn raushaben will, nur wegen Reigns oder nicht als A+ Wrestler sieht, weiß man wie das ankommen wird. Ob das dann die Leute glauben oder was wirklich dahintersteckt alles? Sehr schwer einzuschätzen, finde ich.

Jedenfalls hat die WWE in letzter Zeit viel an Material verloren. Bryan, Rollins, Cesaro sind doch jetzt eine gewisse Zeit herausgewesen oder werden es. Tyson Kidd wird man wohl nicht mehr sehen(?).

U. man darf nicht vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit die wöchentlichen Shows von CM Punk u. Bryan gezogen worden sind. Den Verlust der Beiden hat man nie wirklich verdaut

Btw. das Kommentoren Trio bei Smackdown war wieder einmal Lichtjahre über dem von Raw. Hat mir gut gefallen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich find's unfassbar traurig. Nach Punk nun der nächste, den man nicht wieder sehen wird, der zu meinen absoluten Lieblingen im Ring und auch außerhalb zählt. Das Yes-Movement fand ich richtig genial, der Titelgewinn bei WrestleMania natürlich der Höhepunkt. Immerhin konnte er den genießen, bevor der Mist dann richtig losging. Dabei war die Hoffnung, dass er wieder zurückkehrt, vor allem nach den Freigaben von anderen Ärzten, wieder da.

Im Endeffekt ist es wohl so wie bei Edge - Hauptsache im richtigen Moment aufhören, bevor im Ring noch jemand draufgeht oder gelähmt zurückbleibt, wo die Anzeichen schon da waren.

:cry::cry::cry:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
einfach traurig... tja das wars mit wwe für mich... sehe nix sehenswertes mehr...

#ThankYouDaniel :( :( :( :( :(

klickt auf gefällt mir wenn ihr auch traurig über daniels retirement seid.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Moment habe ich bei WWE somit niemand mehr, der mich absolut begeistert (CM Punk ist ja auch weg). Wie gut, dass es NXT und Lucha Underground gibt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr emotionaler Abschied von Daniel Bryan. Man kauft ihm das halt ab, dass er immer nur Wrestler werden wollte und nicht Bodybuilder/Footballer/Schauspieler. Ich hoffe er wird in seinem nächsten Lebensabschnitt glücklich.

Ansonsten ist es halt weiter recht mau. Ziggler und Owens ist eine gute Paarung, aber mittlerweile recht verbraucht. Die Wyatts dürfen die Midcard durchpflügen, aber wenns an die großen Jungs geht, ziehen die halt in der Regel auch den Kürzeren. Man versucht scheinbar die Dudleyz Heel zu turnen, aber das wird schwierig, wie auch die Reaktionen des Publikums gezeigt haben - speziell gegen die Usos. Der Aufbau von Ambrose/Lesnar/Reigns zielte scheinbar darauf ab, Ambrose möglichst chancenlos wirken zu lassen.

Witzig sind momentan die Segmente mit R-Truth & Goldust, aber das ist natürlich kein Argument sich drei Stunden RAW anzusehen, wenn es wie schon richtig erwähnt so kurzweilige Shows wie Lucha Underground und NXT gibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.181
Punkte
113
Ort
Oberbayern

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
RAW
Schwaches Go-Home-Raw. Toller Opener natürlich, überraschender Titel-Wechsel und ein guter Aufbau für Owens vs. Ziggler. Auf der anderen Seite lässt das Ambrose natürlich wieder schwach aussehen. Oder ist das wieder WWE Logik - erst gibts jede Woche auf die Nuss und dann gewinnt Ambrose bei Fastlane? Ich kanns mir nicht vorstellen. Das einzige was nicht Fastlane bezogen war, war ein völlig misslungenes Match zwischen Big E und Mark Henry. Henry hat sich scheinbar verletzt, deshalb musste Big E seinen Finisher abbrechen.

Fest steht für Fast Lane:

Brock Lesnar vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns - Läuft wohl auf den HHH vs. Reigns-Showdown hinaus. Heute hat sich wieder gezeigt, dass Reigns bei weitem nicht die Akzeptanz hat um im ME von Wrestlemania zu stehen. Das Match an sich kann aber gut werden.

Kevin Owens © vs. Dolph Ziggler - Auch ein Match, was man sich sicher gut ansehen kann.

Charlotte © vs. Brie Bella - Brie Bella aus der Undercard um den Titel, weil ihr Ehemann zurückgetreten ist.

Becky Lynch & Sasha Banks vs. Naomi & Tamina - Etwas logischerer Aufbau als beim anderen Diven Match, aber auch nicht viel interessanter.

Kalisto © vs. Alberto Del Rio - Best of Three Falls, wenn Kalistos Spots sitzen hat das wieder Potenzial.

Außerdem rechne ich noch mit:

AJ Styles vs. Chris Jericho - Das Rubber Match. Das erste Match bei RAW habe ich gesehen und das war gut.

Wyatt Family vs. Ryback/Kane/Big Show - Die "Fehde" ist nichts und das Match macht auch wahrscheinlich nichts her.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laut aktuellen News soll Wade Barrett seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und damit die WWE verlassen. Grund soll die Unzufriedenheit mit seiner Darstellung sein. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Barrett besitzt alles, was man braucht, um im Main Event mitzumischen. Größe, Statur, In-Ring-Fähigkeiten, Mic-Work. Und seit Jahren versauert er in der Micard, wenn überhaupt. Leider hat ihn Cena damals bei der Nexus-Geschichte wohl nachhaltig begraben. Oder wenn man sich anschaut, wie man das Bad News Barrett-Gimmick in die Tonne gekloppt hat - angeblich ja nur, weil er als Heel zu positive Reaktionen erhalten hat. Finde ich äußerst schade, dass er geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich überlege noch, ob ich mir Fastlane live gebe. Owens vs Ziggler, AJ vs Y2J und der Main Event sind sicherlich richtig gute Dinger. Dafür aber mit den 2 Damen-Matches, Kalisto vs Del Rio und dem 6-Men-Match vier "Stinker", die ich nicht unbedingt sehen muss. Dazu noch die große Befürchtung, am Ende einen grinsenden Reigns im Ring zu sehen...

Kalisto © vs. Alberto Del Rio - Best of Three Falls, wenn Kalistos Spots sitzen hat das wieder Potenzial.

Ein ganz großes Wenn. Del Rio hat ja eigentlich überhaupt kein Bock mehr im Ring und Kalisto hat in den vergangenen Matches so viel danebengesetzt, dass es schon peinlich wurde. Für die reinen Highflyer ohne Charisma und Mic-Work sollte man doch wieder eine Cruiserweight-Division schaffen und den US-Titel lieber anders besetzen.
 
Oben