WTA B-Masters in Zhuhai


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Hat Görges noch ne Chance falls sie Mertens in 2 besiegen sollte?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sabalenka - Barty 6:4 6:4
Barty - Garcia 6:3 6:4
Garcia - Sabalenka 6:4 6:4

Damit müsste Barty nun eigentlich wegen eines läppischen Games im Halbfinale stehen. :eek:

Das Turnier von Zhuhai fällt aktuell tatsächlich massiv unter den Radar, gefühlt hat selbst das 125k-Turnier in Mumbai grössere Beachtung. Eventuell ändert sich dies auf kommendes Jahr mit der Austragung vor den eigentlichen Finals.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sabalenka - Barty 6:4 6:4
Barty - Garcia 6:3 6:4
Garcia - Sabalenka 6:4 6:4

Damit müsste Barty nun eigentlich wegen eines läppischen Games im Halbfinale stehen. :eek:

Das Turnier von Zhuhai fällt aktuell tatsächlich massiv unter den Radar, gefühlt hat selbst das 125k-Turnier in Mumbai grössere Beachtung. Eventuell ändert sich dies auf kommendes Jahr mit der Austragung vor den eigentlichen Finals.

Das war knapp:thumb:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Sabalenka - Barty 6:4 6:4
Barty - Garcia 6:3 6:4
Garcia - Sabalenka 6:4 6:4

Damit müsste Barty nun eigentlich wegen eines läppischen Games im Halbfinale stehen. :eek:

Das Turnier von Zhuhai fällt aktuell tatsächlich massiv unter den Radar, gefühlt hat selbst das 125k-Turnier in Mumbai grössere Beachtung. Eventuell ändert sich dies auf kommendes Jahr mit der Austragung vor den eigentlichen Finals.

Schade das nicht alle 6:4 ausgingen, dann wäre es übrigens nach der WRL gegangen

Ich mag das Turnier gar nicht, sportlich hat es mMn keine Berechtigung
Der Zeitpunkt spielt auch rein, das letzte Turnier des Jahres sollte das Turnier der Besten sein (Fed Cup/DC ausgenommen)
Aber nicht nur der Zeitpunkt, ich finde es Quatsch das die Nummer 9 die Möglichkeit bekommt vor der Nummer 8 zu stehen am Ende, nur weil die Nummer 8 gg die Top 7 sich messen musste und die Nummer 9 die beste im Feld ist
Generell sehe ich keinen sportlichen Sinn in einem Turnier wo du nicht qualifiziert bist wenn du zu gut bist und es dann noch so viele Punkte gibt
Die sollen einfach das Masters um 8 Spielerinnen erhöhen, dann gäbe es eine Runde mehr, aber es wäre dann wenigstens fair
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Nettes Spiel zwischen Barty und Görges, ab dem zweiten Satz hat die WTA auf Facebook live gestreamt (leider in mickriger Qualität) und ab dort war ich auch dabei. Nach dem 2:2 im zweiten Satz hat Barty nahezu fehlerfrei gespielt und Görges hat teilweise mit leichten Fehler ordentlich nachgeholfen. Der Sieg für Ash geht also durchaus klar, den Startsatz habe ich wie gesagt aber nicht gesehen.

In Zhuhai soll wohl krampfhaft Tennis gespielt werden. Keys musste vor dem Halbfinale zurückziehen, Muguruza ist dadurch aber nicht kampflos im Finale. Qiang Wang rückt an ihre Stelle. Wang holte gegen Mug den ersten Satz mit 6:2 und führt nun auch im zweiten bereits früh mit Break.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Nettes Spiel zwischen Barty und Görges, ab dem zweiten Satz hat die WTA auf Facebook live gestreamt (leider in mickriger Qualität) und ab dort war ich auch dabei. Nach dem 2:2 im zweiten Satz hat Barty nahezu fehlerfrei gespielt und Görges hat teilweise mit leichten Fehler ordentlich nachgeholfen. Der Sieg für Ash geht also durchaus klar, den Startsatz habe ich wie gesagt aber nicht gesehen.

In Zhuhai soll wohl krampfhaft Tennis gespielt werden. Keys musste vor dem Halbfinale zurückziehen, Muguruza ist dadurch aber nicht kampflos im Finale. Qiang Wang rückt an ihre Stelle. Wang holte gegen Mug den ersten Satz mit 6:2 und führt nun auch im zweiten bereits früh mit Break.

Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass Ash die Gruppe übersteht...und jetzt auch noch Finale.:) Der erste Satz war ausgeglichen. Danach schlichen sich bei Görges immer mehr Fehler ein und Barty returnierte dann auch gut. Letztes Jahr war sie schon im Finale. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit dem Titel.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Dieses Jahr klappt es mit dem Titel!:jubel: Sieg gegen Qiang Wang in 2 Sätzen! Es ist der dritte Titel von Ash und zugleich auch der größte. Eine tolle Entwicklung wenn man bedenkt, dass sie mal für zwei Jahre raus raus aus dem Geschehen war un einen Abstecher zum Cricket hatte.

Steffi Graf war auch da und hat gratuliert.:)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich hoffe nicht.Der WTA rennen ja so schon die Fans davon.

Siehst du eine Gruppe von 5-6 Spielerinnen, welche regelmäßig um große Titel spielen? Ich nicht. Stephens, AK, Svitolina, Halep etc. wie sie alle heißen, da ist doch jedesmal vom Titel bis zum Ausscheiden in R1 gegen ne Gurke alles drin. :rolleyes:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Ich hoffe nicht.Der WTA rennen ja so schon die Fans davon.

deshalb ist es wichtig, dass sharapova wieder da ist.;)
Siehst du eine Gruppe von 5-6 Spielerinnen, welche regelmäßig um große Titel spielen? Ich nicht. Stephens, AK, Svitolina, Halep etc. wie sie alle heißen, da ist doch jedesmal vom Titel bis zum Ausscheiden in R1 gegen ne Gurke alles drin. :rolleyes:

es wäre mal schon schön wenn eine spielerin nicht nur ein starkes jahr hat und dann wieder einbricht, sondern über eine längere zeit grße titel gewinnt. ich sehe da auch keine.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
deshalb ist es wichtig, dass sharapova wieder da ist.;)


es wäre mal schon schön wenn eine spielerin nicht nur ein starkes jahr hat und dann wieder einbricht, sondern über eine längere zeit grße titel gewinnt. ich sehe da auch keine.
Lieber Freund,

was Du immer mit Deiner Betruegerin hast... Der ist auf ewig das kainsmal aufgedrueckt. Ausserdem gibt es anzeichen fuer altersschwaeche und lang duerfte sie auch nicht mehr warten mit dem familiegruenden. Berauschend waren ihre ergebnisse nun wahrlich nicht 2018- hat ja sogar gegen zwergin csn verloren
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Lieber Freund,

was Du immer mit Deiner Betruegerin hast... Der ist auf ewig das kainsmal aufgedrueckt. Ausserdem gibt es anzeichen fuer altersschwaeche und lang duerfte sie auch nicht mehr warten mit dem familiegruenden. Berauschend waren ihre ergebnisse nun wahrlich nicht 2018- hat ja sogar gegen zwergin csn verloren

Nicht nur 2018. Auch schon 2017 waren die Ergebnisse von Sharapova weit unter den Erwartungen. Ihre Zeit ist vorbei.
 
Oben