WTA-Tour 2024


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Wozniacki hat sich kritisch zu der Wildcard von Halep geäußert.

Halep selbst hatte sich vor ein paar Jahren wie folgt geäußert zu Sharapova

For the kids, for the young players, it is not okay to help a player with a wild card who was banned for doping. It is not about Maria Sharapova here, but it is about all the players that are found doped. I cannot support what the tournament director did, but also, I cannot judge," she said.

https://www.sportskeeda.com/tennis/...d-after-russian-s-suspension-for-doping-ended


ich finde es skandalös jemanden der/die wegen Doping gesperrt war WCs zu geben, es geht da auch nicht um Halep sondern um das Vergehen, wäre Halep verletzt gewesen oder hätte aus einer Mutterschaft oder aus dem Karriereende ein Comeback gegeben, dann könnte man ihr so viele WCs geben wie man will. Stattdessen bekommt die überführte Dopingbetrügerin auch in Madrid eine WC
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Bei Sharapova war es glaube ich damals Stuttgart. Sharapova war für Stuttgart das Zugpferd des Turniers. Insofern gab es da meine ich wenig Kritik.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.056
Punkte
63
Beeindruckend - aber die tunesierin muss sich über den ersten Satz nicht beschweren wegen der Tonnen an Breakbällen.

Hat schon Mal jemand das Miami- Charleston - Double geschafft? Hans Meyer, bitte übernehmen
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.056
Punkte
63
Ich freue mich sehr für Danielle Collins. Was für eine Story für sie 🥳

Irgendwie hatte ich ja geahnt, dass es negative Stimmen geben wird. Wo liegt das Problem nun bei Collins? :confuse: ;)
Naja, eine gewisse " bitchiness" und Überheblichkeit ist ihr sicherlich nicht abzusprechen und so manchem behagt das nicht so- ich gehöre nicht dazu
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Naja, eine gewisse " bitchiness" und Überheblichkeit ist ihr sicherlich nicht abzusprechen und so manchem behagt das nicht so- ich gehöre nicht dazu
die ist jetzt irgendwie komplett im tunnel. letztes jahr und gerade total im rausch. titel miami und jetzt auch gleich im finale in charleston. sie gewinnt bestimmt auch gegen kasatkina.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
28
Halep selbst hatte sich vor ein paar Jahren wie folgt geäußert zu Sharapova

For the kids, for the young players, it is not okay to help a player with a wild card who was banned for doping. It is not about Maria Sharapova here, but it is about all the players that are found doped. I cannot support what the tournament director did, but also, I cannot judge," she said.

https://www.sportskeeda.com/tennis/...d-after-russian-s-suspension-for-doping-ended


ich finde es skandalös jemanden der/die wegen Doping gesperrt war WCs zu geben, es geht da auch nicht um Halep sondern um das Vergehen, wäre Halep verletzt gewesen oder hätte aus einer Mutterschaft oder aus dem Karriereende ein Comeback gegeben, dann könnte man ihr so viele WCs geben wie man will. Stattdessen bekommt die überführte Dopingbetrügerin auch in Madrid eine WC
Halep entgegnet dem, dass sie ja gar kein Doping betrieben, also gar keinen Fehler gemacht hat. Sie verweist auf die Entscheidung vom CAS.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
In Stuttgart alle Deutschen raus ! Nun für Zuschauer auch passe? und Verlustgeschäft für Veranstalter?
Mutter Kerber ( wer ist eigentlich ihr Partner?-habe ich noch nirgends mitbekommen!) wehrte sich beim 2. Satz beim langen Spiel zum 1:1 prächtig!!!. Muß man ehrlich gestehen, das wars dann auch. Wobei ich zu dieser Zeit nur so 2/3
Spiele sah.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Die von ständigen Verletzungen geplagte Paula Badosa musste gestern wieder ein Match aufgeben. Wann hat sie eigentlich das letzte Mal mehrere Turniere beschwerdefrei durchspielen können? Gegen Sabalenka war sie sehr gut in der Partie. Die beiden sind ja gut miteinander befreundet. Da wurde es sehr emotional am Ende. Erneut sehr bitter für Badosa.

 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich freue mich sehr für Danielle Collins. Was für eine Story für sie 🥳

Irgendwie hatte ich ja geahnt, dass es negative Stimmen geben wird. Wo liegt das Problem nun bei Collins? :confuse: ;)
Ach, sie hat einmal Julia Görges als Außenseiterin bezwungen und dabei mehrmals "Come on" bei Winnern gerufen. Da sind ein, zwei mit der ausschließlich deutschen Brille wohl noch nachtragend. Sonst wüßte ich auch nicht, ein bisschen Emotionalität darf man ja reinbringen, manchmal ist es zwar an der Grenze, aber nicht oben drüber, denke, sie ist unter den Kolleginnen nicht unbeliebt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
In Stuttgart alle Deutschen raus ! Nun für Zuschauer auch passe? und Verlustgeschäft für Veranstalter?
Mutter Kerber ( wer ist eigentlich ihr Partner?-habe ich noch nirgends mitbekommen!) wehrte sich beim 2. Satz beim langen Spiel zum 1:1 prächtig!!!. Muß man ehrlich gestehen, das wars dann auch. Wobei ich zu dieser Zeit nur so 2/3
Spiele sah.
Zuerst hab ich auch geschaut, dann musste ich irgendwann zum Fussball umswitschen. Fast jedes Game ging bis Einstand, aber Kerber verwandelte ihre Chancen nicht. Und ihr zweiter Service war sehr angreifbar. Raducanu hat natürlich deutlich besser gespielt als vor ihrer Verletzungspause, vor allem beim Aufschlag, aber auch nicht unbedingt überirdisch. Das "Emmchen" (O-Ton Til Schweiger) musste also gar nicht viel tun, weil ihre Gegnerin viel mit Fehlern geholfen hat. Kerber sah sehr fit und schlank aus, aber irgendwie auch bleich, was noch Folgen ihrer Erkältung sind.
Nun ja, ist halt Gegenwart in Deutschland, dass wir nur drei 35/36-jährige in der zweiten Reihe haben. Und noch Korpatsch und vielleicht Jule Niemeier, wenn sie sich aus den Niederungen der Weltrangliste wieder nach vorne kämpfen kann. Aber sonst? Sind Lys und Noha Akugue schon wieder verbrannt?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Martha Kostyuk hat Cori Gauff gestern in drei Sätzen rausgenommen. Gauff hat gegen Sasha Vickery davor schon mit Hängen und Würgen gerade noch gewonnen. Acht abgewehrte Matchbälle waren letztlich doch noch einer zu wenig..
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Martha Kostyuk hat Cori Gauff gestern in drei Sätzen rausgenommen. Gauff hat gegen Sasha Vickery davor schon mit Hängen und Würgen gerade noch gewonnen. Acht abgewehrte Matchbälle waren letztlich doch noch einer zu wenig..
Marta hat nun im Halbfinale auch noch Vondrousova geschlagen und steht nun im Finale! :) Ich kann mich noch gut daran erinnern als sie damals als 15 Jährige in die 3. Runde bei den AO einzog. Gott wie die Zeit vergeht.:D:sleep:

Im Finale spielt sie nicht gegen Swiatek, sondern gegen Rybakina!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.056
Punkte
63
Muss ein Recht bescheidenes Niveau gewesen sein das finale. Kann mir beiden auch nicht wahnsinnig viel anfangen. Gratulation an die bbb
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Schon ein bissl ein Armutszeugnis für Gauff, dass sie nicht in der Lage war, entsprechend Druck auf Kostyuk auszuüben, um sie letztlich zu besiegen.
 
Oben