WTA-Tour / Fed Cup


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Görges zum dritten mal nach Madrid 2011 und Cincinnati 2017 bei einem P5/PM unter den letzten 8. Morgen geht es gegen Kvitova um den Einzug ins HF, also meine beiden Fantasy Tennis-Damen im direkten Duell.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kvitova hat schon St. Petersburg die Görges im HF besiegt und zeigt auch sonst eine sehr starke Form. Das wird auf jeden Fall eine harte Nuss.

Kerber hat den ersten Satz gegen Konta verschlafen - ist aber gerade auf dem besten Weg, den Satzausgleich zu schaffen. Steht gerade 1-6 5-1

Edit Kerber nun auch im Viertelfinale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Habs mal verlagert.
Bencic braucht imo eine richtige Betreuung. Sowas wie Heinz Günthardt oder so.

Es kann nicht sein, dass sie am Hopman Cup derart gut spielt und dann in der Folge regelmässig abstinkt. Verletzung hin oder her. Das müsste längst ausgeheilt sein. Bencic ist so gut wie nie austrainiert und müsste mit ihrem Können locker unter den ersten 20 platziert sein. Ihre offensichtlichsten Schwächen sind: 2. Service und eine vergleichsweise schlechte Beinarbeit. Zudem scheint mir, als ob sie bei engen Spielständen mit passabler Regelmässigkeit ihre Linie verliert. Stärken seh ich ein guter 1. wenn er denn kommt, Spielintelligenz, eine gute technische Ausbildung, und eine gute backhand/vorhand.

Sie wirkt mitunter völlig verunsichert und kann selten das abrufen, was sie kann. Ich glaube, bei ihr stimmts im Kopf nicht. Nicht in dem Sinn, dass sie dumm wär aber ihre Hingabe an den Sport stell ich in Frage. Die Bereitschaft, ernsthaft an ihren Schwächen zu arbeiten seh ich nicht und Bencic braucht einen Mentaltrainer und einen Nachmittag mit Federer oder Heinz-National, der ihr mal ausführlich erklärt, was es braucht, um im Tennis dauerhaft erfolgreich zu sein.

Ich seh sie eher als junge Frau, welche mit der Ablösung vom Vater und Melanie Molitor so ihre Probleme hat,noch ihr Plätzchen im Leben sucht und nebenher noch eigentlich gut Tennis spielen könnte.

Bin kein Bencic Experte, aber war sie nicht gut an Molitor/Hingis gekoppelt. Wäre Martina Hingis nicht ein passender Teilzeit Coach? Die weiß auch wo der Hase langläuft und hat aufgrund der eigenen Erfahrungen wahrscheinlich auch das nötige Fingerspitzengefühl für schwierige Persönlichkeiten.
Wenn ich Spiele von Bencic gesehen habe wirkte sie mental in der Tat nicht stabil.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.847
Punkte
113
Habs mal verlagert.


Bin kein Bencic Experte, aber war sie nicht gut an Molitor/Hingis gekoppelt. Wäre Martina Hingis nicht ein passender Teilzeit Coach? Die weiß auch wo der Hase langläuft und hat aufgrund der eigenen Erfahrungen wahrscheinlich auch das nötige Fingerspitzengefühl für schwierige Persönlichkeiten.
Wenn ich Spiele von Bencic gesehen habe wirkte sie mental in der Tat nicht stabil.

sie war gut an molitor gekoppelt und hat dort ihre guten basics gelernt. hingis als coach wär imo nur fachlich top. als person seh ich sie als die falsche an weil zu lieb, zu nett. günthardt hat da nicht erst seit graf einiges an erfahrung und sieht mit gutem blick wos bei bencic hapert. er hat die richtige mischung zwischen sachverstand konsequenz und empathie.

ich getrau mich kaum es zu tippen: aber ..... auch ein federer wär ein top coach für bencic. wenn ich seh, wie belinda da jedesmal aufblüht, wenn sie mit federer spielt. zudem ist federer eine granate im analysieren. so wie er spielzüge einschätzt und kommentiert ist das äusserst akribisch und in der form hab ich das teilweise noch von überhaupt niemandem gesehen.

die keyfrage ist: was will bencic erreichen? wie sehr liebt sie tennis?
mir schuldet sie nix und muss mir nix beweisen. ich bewerte ihre möglichkeiten im tennis, aber niemals ihr ganzes als person. wie käme ich dazu? sie hat das recht ihr leben so zu leben wie sies für richtig hält und das ist gut so. zudem kenn ich sie nicht persönlich.
für mich ist sie auf bestem weg, eine vielversprechende tenniskarriere wegzuwerfen. nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Langsam sollte man echt in Betracht ziehen der Frau Bouchard keine WCs mehr zu geben. Gefühlt bekommt sie in jedem Turnier eine, muss nie in die Quali und verliert daraufhin jedes Spiel. Schon etwas unfair dem Rest gegenüber.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Nach vielen Jahren konnte Venus Williams ihre Schwester Serena mal wieder besiegen.

Das erste Duell der beiden fand im Jahr 1998 statt. Da war so manche andere Spielerin noch nicht geboren.

Venus aktuell auf der 8 im Ranking mit 37 Jahren. Dürfte es auch nicht so häufig gegeben haben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Kasatkina nachdem sie deutlich Wozniacki und Kerber rausgenommen hat, nun auch mit dem Sieg gegen die ältere Williams-Schwester. Bemerkenswert.

Die ehemalige French Open Siegerin der Juniorinnen marschiert damit stramm auf die Top 10 zu.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Miami Draw... :crazy:

zemGWmz.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.847
Punkte
113
Ist echt ein Skandal. Ihr Auftaktmatch in der Quali hat sie gleich mal gewonnen, weiter so. :thumb:

naja, damit wars dann zu Ende. Gegen Peterson wta 116. sang- und klanglos 6:4, 6:3 getaucht. Ich dachte mal vor geraumer Zeit, Bouchard könnte sich permanent vorne etablieren, dann hab ich sie aus den Augen verloren. Mittlerweile sieht das resultatmässig doch etwas überschaubar aus. Mir fehlt das Insiderwissen um zu beschreiben, worans liegt. Aber irgendwie schon ein wenig seltsam, dass eine Spielerin nach einem Super-Jahr 2014 derart den Faden verliert. Sie ist ja erst 24... :panik:

aus Vickery werd ich auch nicht schlau. Gerade eben schlug sie Muguruza und nun streicht sie gegen Vinci in 3 die Segel. Vielleicht einfach noch zu unkonstant und braucht noch n wenig Zeit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.801
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bouchard hat absichtlich verloren, damit sie dem Veranstalter nach diesem Skandal nicht noch die fette Kohle einspielt. Alles richtig gemacht, Genie. :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.847
Punkte
113
1. Satz S. Williams 3 Osaka 2, Williams mit purer Kraft, harter Service gute Grundschläge. Osaka kann die Aufschläge überhaupt nicht lesen und retourniert bescheiden. Möglich, dass sie sich noch an S. Williams gewöhnen wird. Bei eigenem Aufschlag sieht Osaka bislang ganz gut aus. S. Williams hat vermutlich gut trainiert, aber austrainiert sieht sie für mich (verständlicherweise) noch nicht aus. Irgendwie lässt mich s. williams immer etwas perplex zurück, da sie auf mich so wirkt, als könnte sie gar nicht wirklich Tennis spielen, sondern nur Tennis powern.... :panik:. Ist wohl eher mein Problem, denn niemand hat so überragende Erfolge einfach so. Trotzdem, ich kann mir nicht helfen, sie wirkt auf mich toll mit dem Dampfhammer aber irgendwo ohne Genieanspruch.

1. Satz S. Williams 3, Osaka 4, Osaka mit dem Break, S. Williams 1. Service Quote sinkt dramatisch und Osaka ist da, um das auszunutzen.

1. Satz S. Williams 3 , Osaka 5, mit etwas Mühe Osaka zum 3:5

1. Satz 3:6 an OSAKA

2. Satz
Osaka 0:1
sobald S. Williams ihren 1. nicht durchbringt hat sie etwas Mühe, deuce, challenge von osaka erfolgreich, breakpoint, abgewehrt. guter 2. diesmal von Serena vorteil für sie. guter service und der wird gleich zum service winner
1:1
Serena mit Druck 30:15 , jetzt 30:30, guter return von S. Williams Breakpoint. Serena mit noch etwas mehr power jetzt, Osaka, kann abwehren deuce, und gleich noch n ass hinterher, vorteil für sie., dann hatte Osaka Williams schon ausgespielt und hämmert den ball weit ins aus. deuce, servicewinner osaka, s. williams mit der power, deuce, osaka wieder mit dem ass und gleich noch eins hinterher.
1:2
Osaka bislang gut bei eigenem Service, kann durchaus auch Asse schlagen.
Serena gut wenn sie Zeit hat und ihre Power ausspielen kann. Serenas 1. Aufschläge haben noch etwas Luft nach oben, aber sie ist im 2. Satz deutlich besser find ich als noch im 1.
gleiches bild: sobald serena über den 2. muss hat sie probleme 15:30, osaka outsmartet hier serena 15:40, 2 breakbälle für osaka jetzt. serena mit der power fegt einen weg, und da kann osaka mal einen 1. abnehmen und schon ists um serena geschehen
1:3 Osaka
15:0 serena mit der power, Servicewinner 15:15, Servicewinner 15:30 Ass Osaka 15:40, tolle backhand von serena, 30:40, aber osaka bringt ihren Service durch .
1:4 Osaka
Serena mit gutem Spiel 15:0, Osaka verzieht, 30:0, doppelfehler 30:15, Serena präzis 40:15, einfaches Aufschlagspiel für Serena,
2:4 Osaka
einfacher fehler von serena, 0:15 noch n fehler von serena 0:30, fehler von osaka 15:30, hm einfacher returnfehler von serena, 15:40, die challenge gibt osaka recht., game für sie
2:5 Osaka
Serena verzieht 0:15, doppelfehler 0:30, wieder verzogen, keine 1. im feld 0:40, 3 Matchbälle für osaka, 1. abgewehrt, aber beim 2. bedient sich Osaka und sie schlägt S. williams ziemlich überzeugend:

3:6, 2:6 Osaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben