XBox360 oder PS3 ?


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
goldenarmz schrieb:
Scheint, als hätte Sony seinen Fehler eingesehen, und senkt wohl den Preis um konkurenzfähig zu bleiben...

http://focus.msn.de/digital/pc/tokyo-game-show_nid_36059.html


(sorry, Doppelpost...)

wie teuer is nochma die 360 mit festplatte?
ich glaube 400€,bin mir aber nich sicher weil dann würde ich es ein bisschen bereuen das ich nich 6 monate gewartet habe und mir dann, für mich die bessere konsole zu kaufen, und das für "nur" 335€
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Das ist der Preis in Japan. Da kostet ne XBOX360 auch nur 269 Euro. Das Ding ist einfach nur, daß sie um 20% günsiger wird.

20% von 600 Euro = 120 Euro
600 Euro - 120 Euro = 500 Euro

Damit könnte man vielleicht damit rechnen, daß die PS3 bei uns statt 600 vielleicht 500 oder so kosten wird.
Wie gesagt, beschlossen ist es erst in Japan...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
goldenarmz schrieb:
Das ist der Preis in Japan. Da kostet ne XBOX360 auch nur 269 Euro. Das Ding ist einfach nur, daß sie um 20% günsiger wird.

20% von 600 Euro = 120 Euro
600 Euro - 120 Euro = 500 Euro

Damit könnte man vielleicht damit rechnen, daß die PS3 bei uns statt 600 vielleicht 500 oder so kosten wird.
Wie gesagt, beschlossen ist es erst in Japan...

achso hab ich falsch verstanden, sorry
ich bin ein bisschen verwirrt:crazy: :D :laugh2:
naja aber 100€ sind ja auch schon was,also für mich is das viel geld;)
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Klar ist das viel Geld, aber mal sehen ob es in Europa ebenfalls zu einer Preissenkung kommt. Zu wünschen wären es auf jeden Fall, sonst kann Sony es vergessen, den Next-Gen Kampf für sich zu entscheiden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
schöne sache aber immer noch zu teuer. nur wegen dem ******* blue ray laufwerk ist das ding so teuer obwohl es grafisch zur 360 alles identisch ist. ist auch mehr oder weniger ne verarsche seitens sony, blue ray wird eh erst ab 2011 benötigt und überall vertreten sein (hochauflösende filme auf blue ray disc) jedoch haben wir bis dahin schon eine xbox 720 und playstation 4. :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Auch wenns vielleicht ironie war... sony hat irgendwann mal gesagt das die ps3 gute 10 jahre sein wird bevor sie einen neue entwickeln. Viellecht überlegen sie es sich anders aber ich glaube auch das die ps3 am längsten der drei konsolen leben wird!
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
goldenarmz schrieb:
Also ich kann mir vorstellen, daß die XBox nicht unbedingt billiger wird, sondern mit besonderen Zulagen verkauft wird. In England wird's z.B. die Box mit PRG3 und nem 2. wireless Controller verkauft. Sowas kann ich mir auch hier vorstellen.

Das wäre auch keine schlechte Alternative dieses Paket. Hab mir meine Xbox auch erst im Bundle mit 2 Spielen geholt, war aber dann hoch zufrieden mit ihr.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ alle die eine xbox live verbindung haben

wie zum teufel habt ihr das gemacht???:confused:
entweder mein internet is fürn müll oder da is sonst irgendein fehler oder ich bin zu dumm:laugh2:

die 360 zeigt mir immer ne fehlermeldung an,also LAN verbindung hat geklappt und das danach auch(habe gerade den namen vergessen aber der DNS server klappt nicht) woran liegt das???
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Das Problem hatte ich auch. Hab dann beim Router verschiedene Einstellungen (dynamische IP etc.) verändert. Welche genau weiß ich nicht mehr, aber irgendwann hat's geklappt.
Speicher einfach deine Einstellungen, und dann probier aus, hat bei mir auch geklappt.
 

dk88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
so, jetzt bräuchte ich mal die hilfe der experten in dieser runde...

stehe wie wahrscheinlich viele vor der entscheidung, xbox360 oder ps3...

argument für xbox:
- preis
- xboxlive portal (hat sony das auch?)
- verfügbarkeit / bessere entwicklung da schon ein jahr aufm markt

argumente für sony:
- sehr große anzahl von spielen von anfang an von ps1/2 (und dann in HD)
- BlueRay Laufwerk
- Games ohne Reg. Code


für mich persönlich das wäre eigentlich das größte argument, dass ich games auch woanders (vll. günstiger) kaufen kann und die dann trotzdem auf meiner ps3 in deutschland spielen kann... aber ob mir das dann vom preis her soviel wert ist, weiß ich noch nicht. auch, werde ich mir die ps wenn dann erst ein paar monate später nach markteinführung holen um auf beseitigung der kinderkrankheiten zu warten, was dann etwa noch ein jahr warten hieße :wall:

oder meint ihr, dass ps eventuelle probs in usa/japan dann auch bis zur markteinführung in europa schon ausgebessert haben wird?

und zu guter letzt, wie seht ihr die technik? ich gehe davon aus, das die xbox wohl die leicht bessere grafikkarte hat, dafür hat aber die ps meiner meinung nach den besseren prozessor, stimmt das so in etwa?

ich weiß, es ist natürlich verlockend, mir jetzt schon die xbox zu holen weil sie jetzt schon verfügbar ist und dann viele games auch zu holen, aber ich muss gestehen dass die ps mich nichtsdestotrotz auch reizt und wenn ich mir für die xbox viele spiele hole werde ich bis mitte nächstens jahres bestimmt nicht 600€ euro noch bereit haben um mir ne ps holen zu können...

ich bin mir hier noch sehr sehr unsicher, was meint ihr denn dazu?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Ich werde mir dann jetzt diese woche mal eine x-box zulegen und werde die wahrscheinlich hier in nem elektroladen kaufen.

Jetzt hab ich eine frage zu dem online angebot, kann ich mir dann da direkt so ein Jahresabo im laden kaufen???

Und muss ich irgendwie internet anschluss in meinem Zimmer haben?

Also ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie das mit dem Internet Zugang funktionieren soll. Hab hier irgendwo gelesen, dass man einen Code eingeben muss oder so:confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
bissl im thread lesen kann nicht schaden. ;)

1. xbox360 premium kaufen
2. das internet kabel an deinen dsl modem und dann an die xbox360 anschliessen, alles 101% genauso wie dein pc am internet angeschlossen ist!!
3. anschalten, es wird verbunden und du wirst dich da registrieren schritt für schritt.
4. dann kannste entscheiden direkt zahlen oder pre-paid code eingeben? kauf dir zB ne xbox live 12 monate abo karte und fertig, sparste locker 10€. hier zB. http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39631
5. wenn du gegen andere zocken willst musste zahlen (gold mitgliedschaft), wenn du nur videos und demos runterladen willst musst du nix zahlen (silber mitglidschaft).
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
genau, Spielegrotte würde ich dir auch empfehlen, die schicken dir den Code direkt per E-Mail ( oder wenn du es wünscht auch per Post ), sodass du direkt zocken kannst. ich geh mal davon aus, dass du dir NBA Live/ 2k7 holen wirst, dann lass uns mal zocken ;) ich hol mir auf jeden fall beide. mein Gamertag: Kriz89
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Was ist denn dann wenn mein Modem und die x-box nicht im selben raum sind???
Dann kann ich das Kabel ja schlecht mit beiden verbinden...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spree schrieb:
bissl im thread lesen kann nicht schaden. ;)

1. xbox360 premium kaufen
2. das internet kabel an deinen dsl modem und dann an die xbox360 anschliessen, alles 101% genauso wie dein pc am internet angeschlossen ist!!
3. anschalten, es wird verbunden und du wirst dich da registrieren schritt für schritt.
4. dann kannste entscheiden direkt zahlen oder pre-paid code eingeben? kauf dir zB ne xbox live 12 monate abo karte und fertig, sparste locker 10€. hier zB. http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39631
5. wenn du gegen andere zocken willst musste zahlen (gold mitgliedschaft), wenn du nur videos und demos runterladen willst musst du nix zahlen (silber mitglidschaft).

ja das hab ich auch alles gemacht aber dann steht da das er den DNS Server nich finden kann und deshalb weiß ich nich weiter;)
ich bin ja nich blöd:D
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Aaron#26 schrieb:
Was ist denn dann wenn mein Modem und die x-box nicht im selben raum sind???
Dann kann ich das Kabel ja schlecht mit beiden verbinden...
ja, das geht. mein Router steht auch im Flur (Erdgeschoss) und die Xbox360 in meinem Zimmer (1.Etage)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das müsste doch auch alles mit w lan funktioieren? für den pc, bzw laptops gibts doch diese adapter dafür. kann man die auch bei der xbox verwenden?
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Meistens ist der DNS-Server mit der Ip-Adresse des DSL-Routers identisch
(falls ihr überhaupt über einen DSL-Router verbinden wollt :D ),
so war es bei unseren beiden Routern.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
HD-DVD Laufwerk ...

Also ich habe eine Frage bezüglich dem HD-DVD Laufwerk für die XBox 360.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich das Laufwerk in den USA holt, kann man dann die ganzen US Spiele zocken, obwohl man die XBOX 360 an sich in Europa (Österreich) gekauft hat? Oder ist das ganze von der Konsole abhängig? Weil dann könnte man doch, da ja das Laufwerk ein externes Gerät zu sein scheint, damit in Zukunft sowohl US als auch PAL Spiele verwenden (2 Laufwerke)? Weiß das zufällig jemand?
 
Oben