Young Prospects - nur HW!


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Anscheinend unbemerkt vom Forum hat ein weiterer Fury mit Profiboxen angefangen:
Young Fury
Er heisst anscheinend ebenfalls Hughie (wie sein ein Jahr älterer Cousin), wird aber Young Fury genannt und ist Tyson's Bruder.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Anscheinend unbemerkt vom Forum hat ein weiterer Fury mit Profiboxen angefangen:
Young Fury
Er heisst anscheinend ebenfalls Hughie (wie sein ein Jahr älterer Cousin), wird aber Young Fury genannt und ist Tyson's Bruder.

Wow, der inzwischen dritte Fury der Profi geworden ist. Mal sehen ob einer von denen wirklich mal Weltmeister wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.701
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wow, der inzwischen dritte Fury der Profi geworden ist. Mal sehen ob einer von denen wirklich mal Weltmeister wird.

Da kommen noch mehr. Im Boxrec Forum hat letzte Woche mal Jemand die Liste mit boxenden Furys abgebildet. Das waren 10 Stück oder so (Ohne Vater). Und Andy Lee gehört als Cousin auch noch dazu. :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nachdem in diesem Thread bald ein Jahr lang nichts gepostet wurde, und zuletzt die Furys angesprochen wurden, habe ich mal die britischen Boxer beobachtet.
Aus den britischen Top10 sind mir dabei zwei bisher relativ unbekannte, hier unerwähnte Boxer aufgefallen:

Gary Cornish hat alle bisherigen 21 Kämpfe gewonnen und zuletzt Csala durch TKO besiegt. Csala hatte zuvor erst eine Niederlage gegen Gjergjaj und diesen ziemlich gefordert. Er ist übrigens auch der nächste Gegner von Dimitrenko.

Dillian Whyte hat auch alle seine bisherigen Kämpfe gewonnen (11 von 14 durch KO). Zuletzt hat er Lobjanidze durch KO besiegt, der kürzlich gegen Helenius ebenfalls KO ging.

Natürlich verblassen diese beiden neben einem Anthony Joshua oder Tyson Fury, aber muss man die trotzdem im Auge behalten für den einen oder anderen europäischen Titel?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nachdem in diesem Thread bald ein Jahr lang nichts gepostet wurde, und zuletzt die Furys angesprochen wurden, habe ich mal die britischen Boxer beobachtet.
Aus den britischen Top10 sind mir dabei zwei bisher relativ unbekannte, hier unerwähnte Boxer aufgefallen:

Gary Cornish hat alle bisherigen 21 Kämpfe gewonnen und zuletzt Csala durch TKO besiegt. Csala hatte zuvor erst eine Niederlage gegen Gjergjaj und diesen ziemlich gefordert. Er ist übrigens auch der nächste Gegner von Dimitrenko.

Dillian Whyte hat auch alle seine bisherigen Kämpfe gewonnen (11 von 14 durch KO). Zuletzt hat er Lobjanidze durch KO besiegt, der kürzlich gegen Helenius ebenfalls KO ging.

Natürlich verblassen diese beiden neben einem Anthony Joshua oder Tyson Fury, aber muss man die trotzdem im Auge behalten für den einen oder anderen europäischen Titel?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Dilian Whyte hat doch Joshua als Amateur nach Punkten besiegt und auch am Boden gehabt.Power hat er aber bei der Technik mangelt es noch.Kann aber noch was werden.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Gab ja sogar ein Video davon.
Aber ich schrieb damals schon das der Ring winzig war und Joshua gefühlte 20KG schmaler aussah.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Hier wurde ja noch gar nicht George Arias erwähnt. Sieht aus wie Ali (vielleicht nicht ganz so gutaussehend) und kämpft wie ne Mischung aus Tyson und Frazier.
Hier mal ein Kampf von ihm (inklusive dem Jab des TODES bei 7:00) :D

R.I.P. alle anderen Schwergewichtler :cool4:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ne der wird nix zu viel Show ,Gezappel
und kokettieren ,hat Ähnlichkeit mit Ali und legt sich noch den Harrschnitt zu oh mann
 
R

Ray

Guest
Ne der wird nix zu viel Show ,Gezappel
und kokettieren ,hat Ähnlichkeit mit Ali und legt sich noch den Harrschnitt zu oh mann

:laugh:

Der Junge hat aufjedenfall Talent ist dazu noch recht jung..der hat seine Peak noch lange nicht erreicht
Mal sehen wie er in 2-3 Jahren drauf ist
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ja die zwei Jahre sollte man ihn geben ,talent hat er Show weglassen und sehen was wird.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hat mir Spaß gemacht! Talent ist ohne Frage da. Der eine nennt es "Gezappel", der andere eine gute Show. Solche Typen braucht das Boxen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, nette Meidbewegungen, das Oberkörper-Movement soll wohl möglichst spektakulär sein bzw. AUSSEHEN. :) Ob das alles auch wirklich effektiv ist oder mal für ganz nach oben reicht, wird wohl erst die ferne Zukunft zeigen. Er hat ja noch viel Zeit. Was mich aber jetzt schon sehr stutzig macht : Laut Boxrec ist er nur 1.83m, die Reichweite ist wohl auch nicht so toll. WENN das tatsächlich die genauen Daten sein sollten, dürfte er im - heutigen - Schwergewicht nicht so sehr weit kommen. In den 70ern, 80ern wäre das natürlich kein Problem gewesen. Aber wir erleben mehr und mehr die Ära der Riesenschwergewichte, mit laaangen Armen : Klitschko, Fury, Wilder, Joshua als Beispiele. Ob da dieser Arias mit so einem 80er-Jahre-Körper mal eine Zukunft an der Spitze haben wird ?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Wirklich sehr unterhaltsamer kampf von arias, aber was der sich allein schon in der ersten runde von seinem gegner fängt ist krass... steht da ein mann mit power gegenüber is recht schnell ende denke ich.... die meidbewegungen sind schön anzuschauen aber leider teilweise nutzlos! trotzdem ein lichtblick im hw und danke für den hinweis!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
mir gefällt sein stil, erinnert mich ein wenig an chisora. klar kassiert er trotz der meidbewegungen recht viel, aber er hat herz und gibt ordentlich gas. allerdings ist er auch nicht sehr präzise in seinen Aktionen und vermutlich auch nicht der ganz große Puncher (drischt schon recht lange auf diese bums ein).

ich glaube heutzutage hat es ein bob and weave fighter einfach sehr schwer, sofern er keinen hammer Punch wie tyson hat (und fights somit früh entscheiden kann). frazier konnte seine Gegner über 12-15 runden outworken, aber das ist heute einfach schwer, auch weil die Refs heutztage das klammern sehr viel laufen lassen (bei klitschko, aber auch schon bei lewis oder jetzt mayweather, Hopkins und ward- das scheint einfach ein trend zu sein).

ich glaube er wird interessante fights liefern, es aber wie chisora oder auch perez, dessen stil ja auch ein wenig so ist, wenn auch nicht so aggressiv wird er es in Zukunft gegen große leute wie Joshua, fury oder wilder schwer haben, weil die halt gut die Distanz halten können und wenn das nicht gelingt nicht zögern zu klammern und die refs da auch nicht groß was gegen machen. dennoch ein interessanter fighter.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
mir gefällt sein stil, erinnert mich ein wenig an chisora. klar kassiert er trotz der meidbewegungen recht viel, aber er hat herz und gibt ordentlich gas. allerdings ist er auch nicht sehr präzise in seinen Aktionen und vermutlich auch nicht der ganz große Puncher (drischt schon recht lange auf diese bums ein).

ich glaube heutzutage hat es ein bob and weave fighter einfach sehr schwer, sofern er keinen hammer Punch wie tyson hat (und fights somit früh entscheiden kann). frazier konnte seine Gegner über 12-15 runden outworken, aber das ist heute einfach schwer, auch weil die Refs heutztage das klammern sehr viel laufen lassen (bei klitschko, aber auch schon bei lewis oder jetzt mayweather, Hopkins und ward- das scheint einfach ein trend zu sein).

ich glaube er wird interessante fights liefern, es aber wie chisora oder auch perez, dessen stil ja auch ein wenig so ist, wenn auch nicht so aggressiv wird er es in Zukunft gegen große leute wie Joshua, fury oder wilder schwer haben, weil die halt gut die Distanz halten können und wenn das nicht gelingt nicht zögern zu klammern und die refs da auch nicht groß was gegen machen. dennoch ein interessanter fighter.

Im Grunde gebe ich dir recht, aber Klammern Joshua, Fury und Wilder denn wirklich auch so oft? So exzessiv wie bei Klitschko hab ich das bei denen noch nicht beobachtet. Darum denke ich, dass kleinere Schwergewichtler gegen diese drei (zumindest theoretisch) schon bessere Chancen haben, als gegen Klitschko.
Letztendlich sind das aber sowieso alles noch ungelegte Eier. Wenn Arias bei seinen Meidbewegungen auch in Zukunft die Hände unten hängen lässt und dabei auch noch Schläge kassiert, dann kann er sich schon gegen Leute aus der zweiten oder dritten die erste Niederlage abholen.
Mal gucken, was aus ihm wird! Talent scheint da zu sein, er ist noch sehr Jung und seine Amateurkarriere scheint auch eher kurz gewesen zu sein. Er ist also noch voll im Lernprozess und da muss man einfach abwarten, wie weit er dann kommt. Ich werd ihn auf jeden Fall weiter verfolgen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
fury und wilder haben das klammern schon ziemlich verstärkt. AJ macht es noch noch nicht, aber er kämpft bisher auch nur gegen bums, ich denke sobald er ein paar mal hart getroffen wurde, wird auch er das verstärken.

leider gehört das klammern bei distanzboxern dazu, auch Ali hat ja schon sehr viel geklammert, lewis dann noch mehr und jetzt klitschko als weitere Steigerung davon, es ist einfach effektiv und wird leider seit 20-30 jahren immer weniger geahndet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich denke allerdings, dass das klammern nicht der einzige grund ist. der stil ist einfach extrem anstrengend und die großen leute kontrollieren einfach die Distanz ziemlich gut (jetzt weniger auf die letzten 10 jahre bezogen, die ja recht schwach waren, sondern auf die letzten 25 jahre.

auch in den geringeren Gewichtsklassen sieht man immer weniger bedingungslos offensive pressure fighter, es gibt natürlich aggressive leute wie pac oder GGG, aber selbst die gehen eher vorsichtig vor. IMO gehört die Zukunft eher fightern vom typ mayweather oder ward. so viel klammern wie WK muss natürlich nicht sein, aber generell wird glaube ich schon eher der typ defensiv versierter konterboxer die Zukunft bestimmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier wurde ja noch gar nicht George Arias erwähnt. Sieht aus wie Ali (vielleicht nicht ganz so gutaussehend) und kämpft wie ne Mischung aus Tyson und Frazier.
Hier mal ein Kampf von ihm (inklusive dem Jab des TODES bei 7:00) :D

R.I.P. alle anderen Schwergewichtler :cool4:

Bewegungs-Talent hat er und er unterhaltsam ist er auch, allerdings noch ausgesprochen roh. Wenn er mehr als 3-4 Runden durchhalten will, wird er seinen Stil aber sicherlich umstellen müssen. Ich habe den Eindruck er vergeudet noch viel zu viel unnötige Energie.
Abwarten und Tee trinken...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sieht doch mal interessant aus der Bursche. Gibt da aber noch viele ??. Er braucht für diesen Stil vorallem ne morz Kondition, Timing und knockoutpower wäre natürlich auch nicht schädlich. Aber vorallem braucht er Kondition wie ein Ochse sonst wird er umstellen müssen.
 
Oben