YouTube-Channel 2Crank2Play


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Off-Topic, eure Hilfe ist gefragt! :)

Hey Leute,
vorweg erstmal, tut es mir furchtbar Leid, dass ich euch mit einem "Bettel-Offtopic-Thread" besudeln muss. Ich hasse sowas selber wie die Pest. ABER: Ich war die letzten 3 Jahre sehr aktiver Member dieses Forums und habe einige sehr nette, hilfsbereite Menschen kennegelernt und hoffe auch in diesem Fall darauf.

Fakt ist:
Zwei meiner Freunde und ich starten einen Gaming YouTube-Kanal (2Crank2Play) und haben nun realisiert, dass die ganzen Sprüche, von wegen es sei so schwer für neue YouTuber groß zu werden, alle wahr sind. In der Tat ist es gerade am Anfang schwer eine Reichweite aufzubauen. Deswegen bitte ich euch um ein paar Minuten.
Seid doch so gut und schaut mal auf dem Kanal vorbei.
Wir machen Videos von Fifa, CoD, GTA, Battlefield und allem drum und dran. Vielleicht ist ja etwas dabei, was auch euch gefällt. Ja, es sind erst drei Videos online. Aber wir haben schon einen Upload-Plan, mit dem wir hoffen über kurz oder lang etwas mehr Menschen zu erreichen.

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, möchte ich mich sehr herzlich bei euch bedanken!
Uns geht es nicht primär darum, möglichst viel Geld mit YouTube zu machen, berühmt zu werden etc. Nein! Wir wollen entertainen, Menschen zum Lachen bringen! Das, wofür YouTube ursprünglich gemacht wurde!

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht. Hier ist der Link zum letzten Fifa-Video.
Haut rein und vielen, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

MfG
Landei :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alle drei Videos angeklickt. Ich hoffe das hilft. :) Mehr kann ich als jemand, der sich Gaming Videos nicht anschaut, nicht tun. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
kann mir mal einer sagen, was dieses let's play-dingens eigentlich soll? vielleicht bin auch einfach zu alt für den mist, aber warum sollte ich anderen beim spielen von videospielen zugucken und auch zuhören(!)? wenn ich in solche videos reinschaue, kommt idr bei mir irgendwas zwischen fremdscham, langeweile und wtf? auf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Geht mir genauso. Finde es gut, dass es zu schwierigen Missionen in Spielen Tips und Lösungen gibt, aber jemandem beim Spielen zuzgucken finde ich extrem langweilig. Gerade Spiele wie Fifa sind da noch ungeeigneter für. Aber solang es den Leuten Spaß macht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
kann mir mal einer sagen, was dieses let's play-dingens eigentlich soll? vielleicht bin auch einfach zu alt für den mist, aber warum sollte ich anderen beim spielen von videospielen zugucken und auch zuhören(!)? wenn ich in solche videos reinschaue, kommt idr bei mir irgendwas zwischen fremdscham, langeweile und wtf? auf.
Ein let's play ist das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Let’s_Play

@ Landei007

Vielleicht wirst du auch eines Tages so ein Star wie er hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gronkh

Oder aber auch er, von dem in Berlin derzeit alle 100m ein Plakat in der Stadt hängt:eek::
http://www.welt.de/vermischtes/article132807606/Verrueckt-nach-der-15-Sekunden-Umarmung.html

Ich wünsche dir viel Erfolg und habe deine Videos auch einmal mit einem Klick unterstützt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
kann mir mal einer sagen, was dieses let's play-dingens eigentlich soll? vielleicht bin auch einfach zu alt für den mist, aber warum sollte ich anderen beim spielen von videospielen zugucken und auch zuhören(!)? wenn ich in solche videos reinschaue, kommt idr bei mir irgendwas zwischen fremdscham, langeweile und wtf? auf.


Ich fand das auch ziemlich beknackt, kann das Ganze aber mittlerweile zumindest dann nachvollziehen, wenn es um Titel geht, bei denen nicht das Gameplay, sondern die Story im Vordergrund steht. Mein kleiner Bruder zieht sich das Zeug öfter rein und hat mir vor über nem Jahr mal den Link zu nem Let's Play über das Walking Dead PC-Spiel geschickt (https://www.youtube.com/watch?v=_hng7bIB72M). Weil er wusste, dass ich die Serie schaue. Das ist im Grunde gar kein klassisches Spiel mehr, sondern mehr ein dialoglastiger, interaktiver Film, bei dem man vielleicht alle paar Minuten ein paar Knöpfchen drücken muss. Da konnte ich schon verstehen, dass sich jemand das Spiel nicht zum Vollpreis kauft, sondern es sich ohne großen Substanzverlust umsonst im Internet anschaut .

Im Großen und Ganzen ist mir das Thema aber auch ein Rätsel geblieben. Hatte mich kurzzeitig ein bisschen näher damit befasst und mich über die "berühmtesten" Let's Player informiert, deren Videos millionenfach abgerufen werden und die damit zum Teil richtig reich geworden sind. Hinter den Videos steckt aber imo weder besonders viel Arbeit (geschweige denn ein Konzept), noch fand ich das, was ich gesehen hab, unterhaltsam. Die Typen sind oft Mitzwanziger oder sogar Dreißiger, die sich während dem Zocken mit überdrehtem Gefasel und pubertären Witzen an ihr jugendliches Publikum ranwanzen, um Klicks und Kohle zu bekommen (https://www.youtube.com/watch?v=Wp_37NjcMH4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht bin auch einfach zu alt für den mist

Ich glaube das ist die richtige Antwort. Bei mir übrigens auch.

3PINbKK.png


Solange dabei niemand zu Schaden kommt soll es mir allerdings egal sein.

Wenn ich den Artikel über den "Make Up Experten" von Knight so lese habe ich da schon ein schlechteres Gefühl, weil da pubertäre Kinder reingezogen werden. Aber das ist wohl wirklich so ein Fall, bei dem gilt: wenn nicht der Typ, dann ein anderer. Oder eben Justin Bieber. Müssen sich dann einfach die Eltern darum kümmern, dass nicht zu viel von dem Schrott gekauft wird, lässt sich aber auch nicht verhindern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Letztendlich ist es eine Sache der Unterhaltung (in einem Gebiet, für das man sich auch interessieren sollte :D). Manche bekommen es einfach hin, wärend dem Spielen unterhaltend zu kommentieren. Das geht dann so weit, dass manche Sprüche dann zum Markenzeichen werden und die Leute dadurch bekannt werden. Andere machen einfach auch die richtigen Videos mit den richtigen Spielen, die schon einen gewissen unterhaltungswert haben. Wiederrum andere packen in monotone Spiele neue Sachen rein oder machen es zu einer Story...

Ich selbst bin kein grosser Lets Play Gucker, bzw allgemein nicht so ein Gamer, dass ich mir YT videos über Spiele anschaue, ich habe aber auch schon einige Videos gesehen, sei es um sich Tipps oder Lösungen einzuholen oder um bei gewissen Spiele zwangsläufig über Youtube-Prominente zu stoplern (Chris Smoove für NBA 2k zB, der arbeitet mittlerweile mit 2k und für Sony und liefert sich virtuelle Duelle mit Tony Parker oder David Ortiz).

Das Problem ist halt, dass Fifa Ultimate Team Lets Plays in erster Linie natürlich eher lw sind, wenn man nicht schon eine grosse Persönlichkeit ist, oder einfach so gut ist, dass man schlechten Leute Tipps gibt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
also ich hab mir jetzt mal ein paar minuten von diesem ober-let's-play helden, den knight verlinkt hat, gegeben. tut mir leid, nach ein paar minuten bekomme ich ausschlag. so viele lustige (höhö! hihi!) kommentare, die der vogel da abgibt, das hält ja keiner aus! ist ja wie bei fips arschmuskel, nur in digital!

ich verstehe ja irgendwie, wenn man da als präpubertärer 8-klässler drauf abfährt, aber spätestens nach den winterferien sollten selbst die darüber hinweg sein, wenn sie in bisschen was in der birne haben.

von dem anderen vogel, der da verlinkt wurde, möchte ich gar nicht erst anfangen. dagegen ist ja rtl2 bildungsfernsehen. da fragt man sich echt, ob man selber kinder in die welt setzen möchte, nur damit sie so einem schmutz ausgesetzt werden.
 
Oben