Yuriorkis Gamboa - Arturo Gatti


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Im Superfedergewicht

Hätte doch ein echt guter Fight werden können.Sollte sich jetzt in nächster Zeit noch herausstellen,das Gamboa´s Kinn ordentlich was verpacken kann,wäre es doch ein Knaller geworden.

Was meint Ihr ?

Oder ist es für Euch eher ein Missmatch ? (natürlich ist Prime-Gatti gemeint)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Irgendein Boxer meinte doch mal so schön "Wenn du Gatti angeschlagen hast, wirds Zeit die Flucht zu ergreifen."

Angesichts Gaamboas Speed und Können würds nicht lange dauern, bis er Gatti angeklingelt hätte.
Der würd dann wieder aufdrehen und die Lücken ausnutzen, die Gamboa bietet, wenn er offensiv zu Werke geht, wobei er hin und wieder unachtsam ist.

Mein Tip ist ein vorzeitiger Sieg Gattis. Wenns ein bisserl länger dauert vielleicht sogar mit FOTY-Potential.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sehe ich absolut ähnlich.Hätte evt. echt das Potenzial zu einem Foty.Der
Spruch ist voll genial - "Wenn du Gatti angeschlagen hast,wird es Zeit die Flucht zu ergreifen".

Würde auch auf einen T/KO für Gatti tippen,zu welchem Zeitpunkt liegt an der Stärke von Gamboa´s Kinn.Da die Beiden sich mit Sicherheit einen offenen Brawl liefern würden,könnte ich mir aber auch einen Sieg Gamboa´s vorstellen.Bei dem was Gatti damals wegstecken konnte,wäre die Chance aber mehr als gering.Der Gatti der letzten Fights(Gomez,Baldomir) würde wohl mit absoluter Sicherheit gegen Gamboa verlieren.Aber Prime-Gatti hätte gute Chancen diesen Kampf zu gewinnen.Würde einen Kampf über die volle Distanz eigentlich komplett ausschliessen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Der junge Gatti hatte ein sehr gutes Kinn. Das kann man nicht mit dem alten Gatti vergleichen zumal der ja im ww aktiv war. In seiner prime konnte der schon was wegstecken.

Gamboa hätte dort schon konditionell und taktisch top drauf sein müssen, er war schon gegen viel schlechtere leute am boden.

Vom reinen Talent hat Gamboa locker das potential gatti zu schlagen, aber nicht so wie er jetzt boxt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendein Boxer meinte doch mal so schön "Wenn du Gatti angeschlagen hast, wirds Zeit die Flucht zu ergreifen."

Angesichts Gaamboas Speed und Können würds nicht lange dauern, bis er Gatti angeklingelt hätte.
Der würd dann wieder aufdrehen und die Lücken ausnutzen, die Gamboa bietet, wenn er offensiv zu Werke geht, wobei er hin und wieder unachtsam ist.

Mein Tip ist ein vorzeitiger Sieg Gattis. Wenns ein bisserl länger dauert vielleicht sogar mit FOTY-Potential.

der ausgang des kampfes war auch mein erster gedanke. der ausgang wäre auch perfekt für weitere duelle der beiden :jubel: :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Mismatch - Gamboa würde Gatti dumm und dusselich boxen und ihn relativ früh stoppen.

So ein Unsinn. Gamboa ist offen wie Scheunentor und geht in jedem zweiten Kampf gegen irgendwelche D+ Fighter runter. Bei seiner nicht vorhandenen Ringintelligenz würde er selbst gegen Gatti den offenen Schlagabtausch suchen und böse KO gehen. Gegen den Gatti aus dem Ruelas oder Patterson Fight hätte Gamboa zu 95% den Khan gemacht. Gatti hat Probleme mit Leuten die schwer zu treffen sind - Gamboa ist alles andere als das... Abgesehen davon war Gatti kein kleiner Superfeder wie Gamboa, sondern ein Tier in dem Limit.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So ein Unsinn. Gamboa ist offen wie Scheunentor und geht in jedem zweiten Kampf gegen irgendwelche D+ Fighter runter. Bei seiner nicht vorhandenen Ringintelligenz würde er selbst gegen Gatti den offenen Schlagabtausch suchen und böse KO gehen. Gegen den Gatti aus dem Ruelas oder Patterson Fight hätte Gamboa zu 95% den Khan gemacht. Gatti hat Probleme mit Leuten die schwer zu treffen sind - Gamboa ist alles andere als das... Abgesehen davon war Gatti kein kleiner Superfeder wie Gamboa, sondern ein Tier in dem Limit.

Auch gegen den Gatti aus den Robinson-Kämpfen,obwohl er Beide verlor,wäre es für Gamboa eine kaum zu erklimmende Hürde gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So ein Unsinn. Gamboa ist offen wie Scheunentor und geht in jedem zweiten Kampf gegen irgendwelche D+ Fighter runter. Bei seiner nicht vorhandenen Ringintelligenz würde er selbst gegen Gatti den offenen Schlagabtausch suchen und böse KO gehen. Gegen den Gatti aus dem Ruelas oder Patterson Fight hätte Gamboa zu 95% den Khan gemacht. Gatti hat Probleme mit Leuten die schwer zu treffen sind - Gamboa ist alles andere als das... Abgesehen davon war Gatti kein kleiner Superfeder wie Gamboa, sondern ein Tier in dem Limit.


Joa war vielleicht ein wenig durch die letzten Gatti-Kämpfe ein Schnellschussposting. Aber 95% ist genauso Quatsch würde man den Kampf jetzt ansetzen Gamboa gegen Prime Gatti wäre das sicher maximal ein 2:1 Kämpf nach Bookies...

D-Fighter waren das auch nicht unbedingt oder du hast sehr feine Abstufungen. Klar ist ein Knockdown immer drin, aber so gerne und viel wie Gatti frisst im Vergleich zu Gamboa, der zwar unten aber nie hurt war, muss mna Gamboa zumindest Chancen einräumen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gatti by KO. Er wäre wahrscheinlich 0-10 Runden hinten, das Gesicht zerbeult, aber Gamboa ist so offen, dass ihn Gatti wohl früher oder später erwischen würde und dann gute Nacht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gatti by KO. Er wäre wahrscheinlich 0-10 Runden hinten, das Gesicht zerbeult, aber Gamboa ist so offen, dass ihn Gatti wohl früher oder später erwischen würde und dann gute Nacht.

Gatti würde bestimmt auch die ein oder andere Runde für sich entscheiden.Es ist ja jetzt nicht so,das Gatti langsam war.Zudem war seine Workrate auch ordentlich.Gamboa dürfte zwar evt. ein wenig schneller sein,aber meiner Meinung nach nicht so präzise wie Gatti es war.

Natürlich müsste man Gamboa auch eine gewisse Siegchance zugestehen.Er ist halt extrem schnell und hat auch ordentlich Dampf hinter seinen Schlägen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gatti würde bestimmt auch die ein oder andere Runde für sich entscheiden.Es ist ja jetzt nicht so,das Gatti langsam war.Zudem war seine Workrate auch ordentlich.Gamboa dürfte zwar evt. ein wenig schneller sein,aber meiner Meinung nach nicht so präzise wie Gatti es war.



ja ein ganz klein wenig ne... :D Jetzt spricht schon bissi der Fan aus dir, gibs zu... ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ja ein ganz klein wenig ne... :D Jetzt spricht schon bissi der Fan aus dir, gibs zu... ;)

War auf die Schnelligkeit von Gamboa gerichtet,richtig ?

Gamboa ist schon ein gutes Stück schneller als Gatti,stimmt schon.Trotzdem schlug Gatti meines Erachtens nach präziser.Aber Gamboa kann da ja noch dran arbeiten.Halte ihn auch für einen zukünftigen WM.Vermutlich schon nach dem nächsten Kampf.Allerdings kann es für Gamboa auch mal schnell in die Hosen gehen,da er teilweise sehr offen ist und damit leicht zu treffen.Da ich ihn aber noch nie gross beeindruckt gesehen habe(auch bei den Knockdowns nicht),halte ich auch sein Kinn für akzeptabel.Sicher war er schon ein paar mal auf dem Ringboden,aber war sofort wieder oben und nicht gross angeschlagen oder abwesend.

Ob ich ein Gatti-Fan bin ? Ich sag es mal so,Gatti hat mir mit die beste Unterhaltung im Boxsport geliefert.Hab selten so mitgefiebert.Die Fights von ihm waren teilweise echt absolute Weltklasse.Er hat mich einfach total begeistert und mich verdammt gut unterhalten.Also könnte man sagen,ich bin ein Gatti-Fan.Natürlich haben mich Jones jr. und Hamed auch sehr gut unterhalten,aber in erster Linie haben mich die Fights von Gatti geprägt.Ich dachte immer ein Boxstil wie Rocky Balboa gäbe es in der Realität nicht,aber Gatti hat mich eines besseren belehrt.

Habe grosse Hoffnungen darauf,das Gamboa vielleicht mein neuer Gatti wird.Von der Unterhaltung her.Dieser bietet bisher auch gute und teils spektakuläre Fights.
 

POVETKIN88

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hi ich hab mal ne Frage an euch weiss einer von euch ob es vielleicht den kampf zwischen arturo gatti und micky ward auf dvd gibt wenn ja könnt ihr mir ja eine pn schicken ich danke euch schon mal im vorraus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gamboa stand noch nie mit einem wie Gatti im Ring, deshalb ist das schwer zu sagen wer die Nase vorn hätte. Gamboa war schon paar mal am Boden aber dennoch nie wirklich angeschlagen aber wenn von Gatti ne Bombe einschlägt könnte das natürlich ganz anders aussehen. Ob Gamboa so dumm wäre und sich einen offenen Schlagabtausch mit Gatti geben würde kann man auch nicht sagen. Auf jeden Fall hätte er die Fähigkeiten Gatti dumm aussehen zu lassen und ihn auszuboxen wenn er nicht zu überheblich ist. Seine Atletik, sein speed und skills sind schon fast einzigartig.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gatti soll im Jahr 2009 ein Comeback starten und dann nach ein bis zwei Aufbaugegnern gegen Gamboa boxen..............nein,Scherz ! Das könnte garnicht gutgehen.In Gatti´s letzter Verfassung würde Gamboa ihn boxerisch auseinander nehmen und ihn über kurz oder lang (vermutlich eher kurzzeitig) abschiessen.Es sei denn Gatti würde einen glücklichen Schlag landen können,während Gamboa´s vorhandenen Offenheit.Aber wäre sehr unwahrscheinlich.Ausserdem wurde Gatti zuletzt eher von schlagschwachen Gegnern wie Baldomir und Gomez ausgeknocked.Dagegen ist Gamboa schon einer mit wesentlich mehr Dampf in den Fäusten.

Apropros Comebacks,was ist denn an den Spekulationen über gewisse Comebacks im Jahre 2009 dran - Prince Naseem Hamed sprach doch in einem Interview von einem Comeback im Jahr 2009,oder täusche ich mich da ?
Arturo Gatti sprach doch auch mal davon,das es in den Fingern kribbelt,aber das müsste erst familiär besprochen werden.

Ist an diesen Spekulationen wohl was dran,oder war das nur blödes Gelaber von Hamed ? Gatti und Family müssen sich wohl auch einigen,glaubt Ihr es ist was wahres dran an diesen Storys ? Passen würde es ja jetzt zum Comeback-Zeitalter.Mayweather scheint ja auch wieder aufzutauchen.Wessen Comeback könnte funktionieren,und wessen voll nach hinten loslegen ?
 
Oben