Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon


S

sabatai

Guest
Gamboa gets ESPN2 dates!
On his way to the purse bid for the WBC final eliminator between Juan Carlos Gomez vs. Vladimir Virchis in Mexico City today, Arena Box-Promotion CEO Ahmet Öner stopped in New York, Miami and Los Angeles for several meetings. In one of the results of his negotiations, Cuban Olympic gold medalist Yuriorkis Gamboa will fight on both February 8th and 22nd on ESPN2. "I’m very happy about this deal," said Öner. "Gamboa has turned pro less than nine months ago and is already shown on national US TV. That is something no German promoter has ever achieved before. Gamboa is an exceptional talent. I’m sure that he is the coming pound-for-pound-superstar. I don’t know who could beat him!" Already rated by the WBA at #5 in the featherweight division after just eight pro fights, Gamboa is 7-0 with 6 KOs.

:crazy: :thumb:
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Hallo!Habe Arena nachgefragt,warum Gamboas Kampf nicht gezeigt wird und warum die Leute bei Arena nicht abnehmen wie Solis und Sinan Samil sam.Ob die Boxer kein Training machen.Darauf die Antwort.



Hallo Box-Fan,

erst mal vielen Dank für Ihr Interesse an ARENA Box-Promotion und unseren Boxern. Wir arbeiten zurzeit daran, den letzten Kampf von Yuriorkis Gamboa als Video in unsere Homepage einzubinden. Da der Kampf nicht im Fernsehen gezeigt wurde (es also auch keine Mitschnitte davon gibt, die durchs Internet „geistern“), ist das mit etwas größerem Aufwand verbunden als bei den Kämpfen, die in unserer Video-Sektion schon online stehen. Grundsätzlich arbeiten wir gerade an einer Überarbeitung unserer Homepage; wir wollen u.a. den Video-Bereich noch weiter ausbauen, um unseren Fans den bestmöglichen Service zu bieten – deswegen nochmals vielen Dank für die Anregung,

Zum Thema Training: Unsere Jungs (auch Sinan und Solis) sind gerade im Trainings-Lager auf Mallorca, wo sie sich für ihre kommenden Aufgaben fit machen. Solis hat – seit er zu uns gekommen ist – auch schon deutlich Gewicht verloren und nähert sich immer weiter seiner Topform.

Sinans nächster Kampf wird auf jeden Fall eine Titelverteidigung seines WBC Mediterranean Champion-Titels sein, insofern kann der Gegner gar kein sehr schwacher sein, weil die WBC keinen schlechten Gegner für einen Titelkampf zulassen würde.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
cool,daß Du Arena box promotion angeschrieben hast und daß Dir geantwortet wurde.man hätte die mail auch glatt ignorieren können.:smoke:
Allerdings finde ich die Aussage,daß die WBC für einen Titelkampf keinen schlechten Gegner zulassen würde,ein wenig frech.WBC Mediterranean heavyweight title,dieser Titel stand auf dem Spiel und SSS trat gegen Ivica perkovic an ,der Kroate kann nicht als starker Gegner bezeichnet werden.
www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=111803&cat=boxer eher als Aufbaugegner oder die Gegner mit denen sich SSS messen musste,als der WBC
international Titel ausgeboxt wurde:Mirovic,Montana;Arias,Bakhtov, auch nicht
gerade Athleten,die zu den Top 50 gehören...,aber egal diese Titel sind eh nur Geldmacherei,einen sportlichen Zweck erfüllen sie nun nicht .
Schliesslich kann Arena ihre eigenen Boxer nicht in Misskredit bringen und in aller Öffentlichkeit bloßstellen,glaube die wissen am allerbesten,dass einige Athleten abspecken und sich in Form bringen müssen.Glaube, ich würde meine Sportler,wäre ich Promoter,Manager oder Trainer,auch in Schutz nehmen und sie verteidigen,wohl wissend,dass die Boxfans/ und experten mit
ihrer Meinung nicht im Unrecht sind.Ich bin echt mal gespannt wie es mit SSS weitergeht,behält ihn Öner nur aus Freundschaft???oder hat er noch Pläne mit ihm?EM/....??? aber sorry,es wird hier thematisch gesehen "off-topic":)
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Ich hab noch viel schlimmere Fragen bei denen gestellt,Antworten kamen immer.Hab den sogar geschrieben ob ich mal Sparring mit denen machen kann.Sinan war mit 107kg noch gut.Der soll abnehmen.Der wog beim letzten Kampf 116,5kg.Wo führt das hin.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Habe gerade mal einen Blick in den ESPN Freitags-Chat geworfen und Rafael meinte, dass es ein wenig voreilig war mitzuteilen, dass Gamboa 2 mal im Februar auf ESPN zu sehen ist - der Vertrag ist wohl noch nicht vollständig unter Dach und Fach... :cry:
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Nein,hab mal vor 20 Jahren geboxt im Verein.Wollte auch nie aufhören damit,aber Eltern und Verletzungen wollten das ich es nicht mache.Zu Hause bischen die Köpfe einschlagen macht auch Spass.
 
Oben