Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Gegner hatte verdammt viel Angst, der Kampf sagt leider gar nichts aus und bringt Yuriorkis nicht weiter.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Das lustigste war das Gamboas Gegner als Nummer 28 der Welt angekündigt wurde, bei Boxrec steht stand der Mann aber auf #246:crazy: . Sein Rekord war trotzdem ganz passabel, er sah nicht aus wie jemand der sich hinlegt.
Gamboa ist einfach top in Form und ist schon sehr weit, also sollte man ihm das nächste mal einen richtigen Brocken geben und kein Opfer was er auch nur mit einem Arm besiegen würde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das lustigste war das Gamboas Gegner als Nummer 28 der Welt angekündigt wurde, bei Boxrec steht stand der Mann aber auf #246:crazy: . Sein Rekord war trotzdem ganz passabel, er sah nicht aus wie jemand der sich hinlegt.
Gamboa ist einfach top in Form und ist schon sehr weit, also sollte man ihm das nächste mal einen richtigen Brocken geben und kein Opfer was er auch nur mit einem Arm besiegen würde.


Korrektur: Gamboas Gegner war bei boxrec auf auf Platz 97 vor dem Kampf gg Gamboa gelistet.
Er war die Nr. 28 in der WBC.

Das Problem mit den Gegnern bei Gamboa ist, dass er schon jetzt zu den Top20 gehört und die Gegner nun nicht gerade günitg zu haben sind bzw. einen leichteren Gegner als Gamboa boxen wollen (Gamboa ist hohes Risiko/geringer Gewinn).

Nach Öners Ankündigung nach dem Kampf, Gamboa beim nächsten mal einen Top 10 Mann vorzusetzen, hab ich dies bezüglich schon mal einen herasugesucht: Rodolfo Lopez, an Nr.10 bei der WBC gerankt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sammel euch alle erstmal schnell ein...

Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon: Tom_Tocca, Boxing, His Royness, sucksicksuck, Tobi.G, Sonny_Liston, italo hengst, Blayde, "El Terrible", Chagaev, Patrick, Kenshiro, Attilio, jimfreiheit, PRIDEofGERMANY, Kostya Tszyu, Parnis, KRAFT&HERZ, Alfonso, odoggy, BananaJoe,...

----

Gamboas nächster Kampf findet übrigens nicht in Berlin sondern in Hollywood (Florida) statt, auf der Undercard von Edison Miranda.
Barthelemy wird auch wieder in den Ring steigen...mal schauen, wen Gamboa vorgesetzt bekommt (Barthelemy kriegt einen 23-23-3 Journeyman).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, Gamboa wird es nun also schon morgen in Berlin krachen lassen. Gegner ist der Äthiopier Samuel Kebede. Dieser hat einen Kampfrekord von 25-1-0 bei 14 KOs.

Beide wogen heute ein bei 132 lbs. Scheint mir recht ordentlich für Gamboa zu sein, wenn man bedenkt, dass es sich um eine relativ kurzfristige Ansetzung handelt.

Also auf geht's MoD Gamboa...
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Der Typ ist echter harter Boxer

Gamboa ist so geil, der hat gestern schon wieder vorzeitig gewonnen.

Er hat den Speed und die Power jeden im Federgewicht zu schlagen...ok, das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch übertrieben aber er ist einfach top und scheint hart zu trainieren...Meldet euch, wenn Ihr gleicher Meinung seit...

:jubel:

Ich habe mir gerade noch einmal Kämpfe von ihm angeschaut. In der Tat der ist physisch gut trainiert und macht seine Gegner ziemlich fertig. Der ist sehr dominant im Ring und sieht verdammt gut aus. Schätze der trainiert sehr hart. Ich glaube viele Gegener werden keine Chance gegen den Puncher haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gamboa begeistert von den dreien Cubanern mittlerweile am meisten, sogar mehr als Solis über den Anfangs am meisten geredet wurde. Auch ich halte mittlerweile viel mehr von Gamboa als von Solis. Der Mann zeigt wenigstens Ehrgeiz und die richtige Einstellung und tritt trainiert zu seinen Kämpfen an und ist einfach nur beeindruckend. Wenn er der Öffentlichkeit richtig präsentiert wird kann er auch hier in Deutschland zu einem Star werden denke ich mit dem Image eines coolen schwarzen gutaussehenden Typen der boxerisch alle bisherigen deutschen Boxstars in den Schatten stellt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Gamboa steht übrigens bei BoxRec fast 200 Plätze vor seinem Gegner. 25-1-0 sollte man nun auch nicht überbewerten. ;)


Naja, was solls, hauptsache er zeigt mal wieder was er drauf hat.
 
R

Ray

Guest
Bei Gamboa scheint man sich noch nicht festgelegt zu haben in welcher Gewichtsklasse er nun endgültig auf Titeljagd geht

mal ist er im Leichtgewicht Limit mal im Super Federgewicht dann wieder nahe am Federgewicht

könnte auch ein Zeichen von mangelnder Disziplin sein aber der Fight kam diesmal recht kurzfristig von daher kann man das als Ausrede gelten lassen :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Gamboa steht übrigens bei BoxRec fast 200 Plätze vor seinem Gegner.

2. 25-1-0 sollte man nun auch nicht überbewerten.

3. Naja, was solls, Hauptsache er zeigt mal wieder was er drauf hat.

1. Entspricht der Qualität dieser Liste. Gamboa 200 Plätze besser als Kebede? Unglaublich.

2. Du kennst Kebede offensichtlich nicht.

3. Wenn er Kebede überzeugend schlägt, dann springt er richtig hoch in den (richtigen) Ranglisten. Ich bin ziemlich sicher, dass Gamboa gewinnt, allerdings so einfach wird der Kampf für ihn, schätze ich, auch nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
1. Entspricht der Qualität dieser Liste. Gamboa 200 Plätze besser als Kebede? Unglaublich.

2. Du kennst Kebede offensichtlich nicht.

3. Wenn er Kebede überzeugend schlägt, dann springt er richtig hoch in den (richtigen) Ranglisten. Ich bin ziemlich sicher, dass Gamboa gewinnt, allerdings so einfach wird der Kampf für ihn, schätze ich, auch nicht.

Naja, mal abwarten was der gute Samuel noch so zu bieten hat, gegen Harrison gings ja mächtig in die Hose, jetzt kommt er nach knapp 3 Jahren wieder zurück, der letzte Kampf war ein Aufbaukampf, den er durch MD gewann...da stehen, wie ich finde, schon einige Fragezeichen hinter Kebede, sicher ist er keine Vollpfeife...aber der Erleuchter ist er sicher auch nicht. Wirklich bekannte Namen, mal von Harrison abgesehen, hat Kebede bisher auch nicht geboxt und das Ergebnis wo es mal gegen nen guten ging ist ja bekannt. Er hat in den letzten 3 1/2 Jahren nichtmal 5 Runden als Profi im Ring gestanden...nicht gerade die besten Vorzeichen um gegen nen aufstrebenden "Jungstar" zu bestehen. Sicher darf sich Gamboa auch mal ne schlechte Leistung erlauben, gegen Kebede sollte aber schon n ordentlicher und überzeugender Sieg her...alles andere wäre irgendwie ne Überraschung!

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
hat diesen kebede schonmal irgendjemand kämpfen sehen? wenn ja bitte einen ausführlichen bericht.
Ich habe ihn mehrfach gesehen, und er hat einen sehr guten Eindruck auf mich ausgeübt. Die Niederlage gegen Harrison war für mich eine Enttäuschung, ich habe wesentlich mehr von ihm erwartet.

Ich denke Gamboa wird schon gewinnen. Es wird ein Kampf auf technisch sehr hohem Niveau (hoffe ich mindestens).
 
Oben