Yuriorkis "Master of Disaster" Gamboa bandwagon


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Arena versucht sich halt weltweit um auszuloten, wo man am ehesten profitabel wirtschaften kann. Beyer wird ja nun wohl erstmal das Zugpferd für Dtld. Es kann also sein, dass wir die Kubaner bald garnicht mehr in Dtld boxen sehen werden - oder glaubt jemand daran, dass RTL dafür Kohle auf den Tisch legen würde, selbst wenn Gamboa nächstes Jahr Weltmeister ist?

Hat Öner mit RTL nen Vertrag für Beyer-Kämpfe abgeschlossen? Ich kann mir das nicht vorstellen, das passt irgendwie nicht so ganz ins RTL-Konzept was den Boxsport betrifft, habe eher das Gefühl, dass man sich auf "Premium und Showboxen" beschränkt, der ruhige und doch recht anfällige Beyer, dazu die ewig lange Pause, Verletzung etc., passt da überhaupt nicht rein, finde ich. Beyer mit WM-Gürtel wäre sicher für RTL interessant, aber in nen "Neuaufbau" von nem ohnehin Boxoldie wird man bei RTL sicher keinen Cent verschwenden...ausser er heißt Klitschko und boxt im HW!!

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es zwar gut das er einen kreativen Stil hat und nicht den Wegner einheits DD Stil boxt.
Aber ist er nicht manchmal etwas zu cocky? Das hat ja schon Hamed Züge, zumindest die Rechte sollte er doch gelegentlich hochnehmen. Seine Reflexe sind zwar fantastisch, aber gegen einen Marquez oder Pac könnte sich seine "Deckung" doch böse rächen.

Das wird sich noch zeigen wie gut seine Nehmerfähigkeiten sind, aber es ist wirklich verdammt schwer ihn zu treffen. Er wird deutlich weniger getroffen als die meisten anderen Boxer, wozu braucht er dann ne Deckung? Er hat die nötigen Reflexe und ist sehr beweglich, und ich denke er weiß was er tut. Bei einem starken Gegner wird er bestimmt ein bischen vorsichtiger sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Das hoffe ich, wäre schade wenn er an seinem Ego scheitert. Er ist so talentiert. Ich könnte mir vorstellen, das er aktuell der Boxer mit dem größten Handspeed ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hoffe ich, wäre schade wenn er an seinem Ego scheitert. Er ist so talentiert. Ich könnte mir vorstellen, das er aktuell der Boxer mit dem größten Handspeed ist.

Wenn ich mir vorstelle dass der z.B gegen Valero boxt, das wäre ein Alptraum für Valero, der ist p4p dermaßen langsam, der würde Gamboa nie treffen. Aber wenn doch dann könnte es interessant werden!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.149
Punkte
113
Das wird sich noch zeigen wie gut seine Nehmerfähigkeiten sind ...

Ich halte zwar nicht viel von dem sog. Wort "Nehmerfähigkeiten", aber als Amateur war Gamboa noch nie allzu oft in Bedrängnis. Und wenn er sich mal ein paar harte Treffer einfing, steckte er sie weg. Ich glaube, er hat nur einmal vorzeitig verloren und das war wegen eines Cutabbruchs.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
gamboa ist zwar ne rakete, gegen de jesus hat er sich aber zeitweise für meinen geschmackt zuviel gefangen.

ich denke das selbst tajbert für ihn ein recht harter prüfstein sein würde. aber weder spotlight noch arena werden wohl interesse an so einem kampf haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wat is der? - Langsam??? Und dann auch noch p4p langsam - lol jetzt hab ich alles gehört. :laugh2:

Mit p4p langsam meine ich im Verhältis zu seiner Gewichtsklasse. Vor allem der handspeed. Der ist ja mal grottig. Siehst du das etwa anders? Pacquiao und Gamboa spielen da in einer ganz anderen Liga.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit p4p langsam meine ich im Verhältis zu seiner Gewichtsklasse. Vor allem der handspeed. Der ist ja mal grottig. Siehst du das etwa anders? Pacquiao und Gamboa spielen da in einer ganz anderen Liga.


Das ist ungefähr so wie zu sagen, dass Wladimir Klitschko und Lennox Lewis einen grottigen Handspeed haben, nur weil Ali in einer anderen Liga spielte.

Gamboa und Pacman sind wohl mit zwei der schnellsten überhaupt. Valeros Handspeed finde ich absolut in Ordnung für die Gewichtsklasse und keineswegs grottig, weiß nicht, was du da siehst...
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Warum ist Freedy Norwood abgesprungen gegen Gilberto Luque gewinnt Gamboa in der ersten Runde durch KO da bin ich mir sicher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist ungefähr so wie zu sagen, dass Wladimir Klitschko und Lennox Lewis einen grottigen Handspeed haben, nur weil Ali in einer anderen Liga spielte.

Gamboa und Pacman sind wohl mit zwei der schnellsten überhaupt. Valeros Handspeed finde ich absolut in Ordnung für die Gewichtsklasse und keineswegs grottig, weiß nicht, was du da siehst...

Ich sehe es so, der handspeed ist doch nicht gut hör mal! Das kannst du niemandem erzählen! Ich hab sogar schon lesen müssen Valero wäre genauso schnell wie Pacman, einer der größten Schwachsinne die ich je gehört hab! Für ein 130 Pfund Menneken ist der doch arg langsam!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Valeros Handspeed mag nicht außergewöhnlich sein, aber er hat ein gutes Timing (obwohl er ziemlich wild schlägt). Er weiß dem Gegner die Wege abzuschneiden und wenn sie dann günstig stehen, trifft er jene dann so, wie sie vorher noch nie getroffen wurden :licht: .

Durch welche spezifische Kombination an Fähigkeiten er seine Gegner trifft, ist letztendlich egal. Auch andere Weltklasse-Boxer wie Foreman, Cotto oder Steve Collins machen vieles durch Timing und Antizipation wett.

Für Gamboa jedenfalls käme ein Kampf gegen Valero viel zu früh. Ich denke, er würde durch KO verlieren.

Gruß, Competition
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
So groß ist die Kluft zwischen Valero und Gamboa IMO nicht, dass ich von einem sicheren KO ausgehen würde. Denke aber auch, dass Gamboa erst ein bis zwei Gegner braucht, die ihm echte Gegenwehr bieten, bevor er reif für Valero ist.
 
Oben