Zack Page Bandwagon


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
k03_02_Page_Pulev_wende_512.jpg


Ein neuer Stern am Boxhimmel :D



ACHTUNG SPOILER


















Er hat Köber vernichtet kommt Klitschko als nächstes? :D <--- Spoiler zum lesen markieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich freue mich ehrlich für Page. Köber ist einfach nur ein Hype mit einer Bremse im Kopf. Soll heißen: Er hat schon etwas drauf, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er psychisch nicht in der Lage ist sein Potential abzurufen.
Toll das Page sich nach der Schlappe gegen Pulev wieder gefangen hat :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich freue mich ehrlich für Page. Köber ist einfach nur ein Hype mit einer Bremse im Kopf. Soll heißen: Er hat schon etwas drauf, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er psychisch nicht in der Lage ist sein Potential abzurufen.
Toll das Page sich nach der Schlappe gegen Pulev wieder gefangen hat :thumb:

Wo gibt es denn einen hype um Köber? Es wusste doch jeder das er es im Profiboxen nicht weit bringt. Page hat 27 Niederlagen der muss sich nach einer eingeplanten Niederlage gegen Pulev nicht fangen, der kann mit sowas umgehen, er ist halt ein Durchschnitsmann der gegen jeden kämpft und einem Durchschnittsmann wie Köber das Leben schonmal schwer machen kann.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Absehbar.

Warum man sich darüber freut, weiß ich allerdings nicht. Wir sind nicht gerade mit übermäßig vielen Schwergewichtstalenten gesegnet.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wo gibt es denn einen hype um Köber? Es wusste doch jeder das er es im Profiboxen nicht weit bringt. Page hat 27 Niederlagen der muss sich nach einer eingeplanten Niederlage gegen Pulev nicht fangen, der kann mit sowas umgehen, er ist halt ein Durchschnitsmann der gegen jeden kämpft und einem Durchschnittsmann wie Köber das Leben schonmal schwer machen kann.

...aus Deutscher Sicht ist die Niederlage von Köber natürlich sehr bedauerlich. Auch wenn er wahrscheinlich keine überragende Karriere im Profi-Boxen mehr gemacht hätte - Kämpfe gegen die Deutsche Spitze zumindest oder auch ein Kampf um die Europa-Meisterschaft wären doch wohl möglich gewesen. Ein Vidoz (als Beispiel) hat gefühlte 10x um diesen Titel gekämpft, trotz teilweise noch schlechterer Ranglisten-Position. Ich denke Köber sollte jetzt einfach aufhören.
Auf der anderen Seite freut mich aber auch der Sieg des "Journey-Man" Zack Page! Der ist erst mit 31 Jahren Box-Profi geworden und hat in nicht einmal 6 Jahren 47 Kämpfe gemacht...teilweise waren auch ganz gute Gegner dabei und er hat trotzdem erst 2x durch KO verloren. Auf jeden Fall ein harter "Arbeiter", so wie es scheint, und ein gutes Beispiel dafür, dass viele Kämpfe (und auch viele Niederlagen) im Ergebnis nicht schlechter sein MÜSSEN als über 4 Jahre hinweg max. alle 3 Monate einen handverlesenen Gegner zu besiegen - und das dann als "Aufbau" zu bezeichnen (so wie bei Köber).
In Zeiten künstlich aufgeblasener Kampfrekorde und mädchenhaftem Gerangel allein wegen EINES Kampfes, der dann häufig doch gar nicht stattfindet (siehe Haye, Mayweather etc...) ist das doch mal eine anständige Arbeitseinstellung.
Hut ab jedenfalls vor solchen Leuten, die zwar auch häufiger verlieren, aber zuweilen auch ganz gute Siege einfahren. Anscheinend kriegen einige Boxer dadurch auch eine gewisse "Kampfhärte", die z.B. einem Köber leider völlig abgeht.
Mein absoluter Lieblings-"Journey-Man" ist aber mit Abstand Demetrice King (der übrigens noch recht jung ist) und zwischenzeitlich bei BoxRec auf Platz 37 gelistet wurde (jetzt Platz 47) - mit negativer Kampfbilanz! Der steht damit 60 Plätze als Köber...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Schon irgendwie seltsam mit köber. Technisch und physisch ist er ja eigentlich recht stark. Aber er wirkt im ring irgendwie steif und gehemmt. KA woher das kommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...aus Deutscher Sicht ist die Niederlage von Köber natürlich sehr bedauerlich. Auch wenn er wahrscheinlich keine überragende Karriere im Profi-Boxen mehr gemacht hätte - Kämpfe gegen die Deutsche Spitze zumindest oder auch ein Kampf um die Europa-Meisterschaft wären doch wohl möglich gewesen. Ein Vidoz (als Beispiel) hat gefühlte 10x um diesen Titel gekämpft, trotz teilweise noch schlechterer Ranglisten-Position. Ich denke Köber sollte jetzt einfach aufhören.
Auf der anderen Seite freut mich aber auch der Sieg des "Journey-Man" Zack Page! Der ist erst mit 31 Jahren Box-Profi geworden und hat in nicht einmal 6 Jahren 47 Kämpfe gemacht...teilweise waren auch ganz gute Gegner dabei und er hat trotzdem erst 2x durch KO verloren. Auf jeden Fall ein harter "Arbeiter", so wie es scheint, und ein gutes Beispiel dafür, dass viele Kämpfe (und auch viele Niederlagen) im Ergebnis nicht schlechter sein MÜSSEN als über 4 Jahre hinweg max. alle 3 Monate einen handverlesenen Gegner zu besiegen - und das dann als "Aufbau" zu bezeichnen (so wie bei Köber).
In Zeiten künstlich aufgeblasener Kampfrekorde und mädchenhaftem Gerangel allein wegen EINES Kampfes, der dann häufig doch gar nicht stattfindet (siehe Haye, Mayweather etc...) ist das doch mal eine anständige Arbeitseinstellung.
Hut ab jedenfalls vor solchen Leuten, die zwar auch häufiger verlieren, aber zuweilen auch ganz gute Siege einfahren. Anscheinend kriegen einige Boxer dadurch auch eine gewisse "Kampfhärte", die z.B. einem Köber leider völlig abgeht.
Mein absoluter Lieblings-"Journey-Man" ist aber mit Abstand Demetrice King (der übrigens noch recht jung ist) und zwischenzeitlich bei BoxRec auf Platz 37 gelistet wurde (jetzt Platz 47) - mit negativer Kampfbilanz! Der steht damit 60 Plätze als Köber...

Das Problem mit den Kämpfen um die nationale Spitze ist halt das Sauerland (Dettweiler, Koc, Gerber) nicht mit BDB Lizenz boxen, bei Öner (Kretschmann,Airch) bin ich nicht ganz sicher, aber die boxen glaube ich auch nicht mehr unter BDB Lizenz. Selbst wenn werden Öner und Kohl sich nicht einigen können. Krasniqui boxt nur wenn es richtig Kohle gibt, der Kampf gegem Fischer wurde wegen Verletzung abgesagt und gegen Roth und Tomala hat er schon geboxt, fast unter auschluss der Öffentlichkeit.
Für die europäische Spitze reicht es leider nicht auch wenn Vidoz bei Boxrec mal hinter Köber aufgetaucht ist. Boxrec dient gut als Übersicht, aber gerade im hinteren Bereich darf man sie nicht ganz genau nehmen, denn z.B. fällt ein Boxer wenn er anderthalb Jahre keinen ähnlich guten Gegner mehr geboxt hat zurück. Deshalb ist er an dem einen Tag nicht besser als an dem anderen usw.
Also Boxrec Ranking nicht ganz so ernst nehmen.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Schade das mit Köber,gegen schnelle bewegliche Leute die auch noch was nehmen können kann er nunmal nicht!
Schade aber vor allem die Taktik der deutschen Veranstalter und Ställe keine echte deutsche Szene aufbauen zu wollen und deshalb viele recht gute Boxer nach ein-zwei Niederlagen fallen zu lassen!!!
Muß halt immer gleich irgendein internationaler Bananentitel her,liegt aber wohl auch am Publikum das in seiner Unwissenheit nach ausländischen Boxern giert,was natürlich die Kosten für Veranstalter hochtreibt,naja Profiboxen ist eben ein riesen Chashzirkus!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das Problem mit den Kämpfen um die nationale Spitze ist halt das Sauerland (Dettweiler, Koc, Gerber) nicht mit BDB Lizenz boxen, bei Öner (Kretschmann,Airch) bin ich nicht ganz sicher, aber die boxen glaube ich auch nicht mehr unter BDB Lizenz. Selbst wenn werden Öner und Kohl sich nicht einigen können. Krasniqui boxt nur wenn es richtig Kohle gibt, der Kampf gegem Fischer wurde wegen Verletzung abgesagt und gegen Roth und Tomala hat er schon geboxt, fast unter auschluss der Öffentlichkeit.
Für die europäische Spitze reicht es leider nicht auch wenn Vidoz bei Boxrec mal hinter Köber aufgetaucht ist. Boxrec dient gut als Übersicht, aber gerade im hinteren Bereich darf man sie nicht ganz genau nehmen, denn z.B. fällt ein Boxer wenn er anderthalb Jahre keinen ähnlich guten Gegner mehr geboxt hat zurück. Deshalb ist er an dem einen Tag nicht besser als an dem anderen usw.
Also Boxrec Ranking nicht ganz so ernst nehmen.

...jedenfalls ist es doch bedauerlich, dass hier in Deutschland kaum Kämpfe um die nationale (HW-)Spitze stattfinden. IMO wären solche Kämpfe bei entsprechendem Willen der beteiligten durchaus möglich und sie wären auch gut vermarktbar, selbst wenn die Deutschen HW's zur Zeit leider nicht so gut sind. In England klappt das doch auch...
...genug Off-Topic, an dieser Stelle sollte ja Zack Page gehuldigt werden! Vielleicht wird er ja der neue Foren-Liebling, Frankie Swindell braucht ja mal einen Nachfolger (die älteren werden sich erinnern...). Auf jeden Fall kein so ganz schlechter Mann, auch wenn man das BoxRec-Ranking natürlich zuweilen nicht ganz so ernst nehmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das Problem mit den Kämpfen um die nationale Spitze ist halt das Sauerland (Dettweiler, Koc, Gerber) nicht mit BDB Lizenz boxen, bei Öner (Kretschmann,Airch) bin ich nicht ganz sicher, aber die boxen glaube ich auch nicht mehr unter BDB Lizenz. Selbst wenn werden Öner und Kohl sich nicht einigen können. Krasniqui boxt nur wenn es richtig Kohle gibt, der Kampf gegem Fischer wurde wegen Verletzung abgesagt und gegen Roth und Tomala hat er schon geboxt, fast unter auschluss der Öffentlichkeit.

Boxen Öners Leute nicht inzwischen unter dem Dach eines baltischen (lettischen?) Verbandes? Mir war so als hätte er nach irgendeinem Skandal seine Boxer beim BDB "abgemeldet". War es nach Airich-Williams?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn es wen interessiert, kann man sich hier einen sehr interessanten Artikel über Zack Page durchlesen.

http://www.15rounds.com/the-other-corner-102209/

Hört sich schon sehr sympathisch an. Da hat er wirklich mal so ein Riesen-Upset wie gegen Köber verdient.

...wirklich sehr lesenswert! Ich wusste z.B. gar nicht, dass Page von der Physis her auch gut im Cruiser boxen könnte und nur aufgrund mangelnder Kampfangebote als HW-journeyman unterwegs ist. Im Cruiser hätte er sicher noch bessere Chancen, mehr Kämpfe zu gewinnen als zu verlieren...will aber anscheinend keiner sehen (bzw. bezahlt dafür).
Der Artikel zeigt IMO sehr gut auf, dass das Dasein eines "durchschnittlichen" Boxers nicht gerade immer angenehm sondern im Gegenteil sehr hart ist und die gezahlten Börsen im Gegensatz zu den "Stars" geradezu lächerlich sind.
Das ist schon krass, wie gross der Unterschied ist zwischen den Top-Leuten, die im Rampenlicht stehen und Millionen verdienen, und dem "Fussvolk" weit dahinter...insofern gönne ich Zack Page den Erfolg gegen Köber, auch wenn es aus deutscher Sicht natürlich sehr bedauerlich ist.
Zumindest könnte Page jetzt nach seinem Sieg vielleicht noch einige besser bezahlte Kämpfe machen, um seine 7 Kinder zu ernähren ;)
 
Oben