ZDF und Universum einig?


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Nach der sportbild ist der Vertrag so gut wie perfekt.

Für 5 Jahre etwa 100 Mille.
Wenn Kohl 10 mal im Jahr veranstaltet kann er demnach ungefähr 2,5 mille pro veranstaltung ausgeben, ohne verlust zu mache.Sehe ich doch richtig,oder?
Dann kommen sicherlich noch Sponsoren und Eintrittsgelder dazu usw.

Das erklärt auch wieso die Deutschen Promoter die Veranstaltungen nach Deutschland holen können.Und dabei noch ganz gut verdienen.

Hatte bisher keine Ahnung wie hoch ein solcher Vertrag dotiert ist,habe mir aber auch keine Gedanken darüber gemacht........
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
ARD und UBP? :confused:
Was sagt Sauerland denn dazu?
Edit: 10 Veranstaltungen sind etwas wenig. Zw. 15 und 20 dürfte eher hinkommen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bei den boxern ,die wir in deutschland noch haben ,sind soche fernsehverträge ein witz. Abgesehen von Abraham sehe ich in deutschland keinen boxer ,dem man mehr als 200.000 $ pro kampf zahlen sollte....

ja ,ja ich weiß regina kassiert mittlerweile millionen gagen :idiot: panik:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
ARD und UBP? :confused:
Was sagt Sauerland denn dazu?
Edit: 10 Veranstaltungen sind etwas wenig. Zw. 15 und 20 dürfte eher hinkommen.

Doch so viele?

Trotzdem ne stange Geld,die Kohl da zur verfügung hat..............
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
markus1234 schrieb:
bei den boxern ,die wir in deutschland noch haben ,sind soche fernsehverträge ein witz. Abgesehen von Abraham sehe ich in deutschland keinen boxer ,dem man mehr als 200.000 $ pro kampf zahlen sollte....

ja ,ja ich weiß regina kassiert mittlerweile millionen gagen :idiot: panik:


AA hat angeblich 320000 für seinen letzten Kampf bekommen.
Möchte also nicht wissen wieviel am ende für Sauerland übrig blieb.........
Dann muß man ja noch sehen,das AA einer der "lukratievsten" boxer zur zeit ist.Demnach werden andere noch weniger verdienen,also noch mehr Kohle für Promoter über bleiben.

Über Regina sollten wir besser nicht reden............:kotz:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Klar viel Geld. aber Onkel Kohl will ja auch Geld verdienen.
Nehmen wir mal 15 Veranstaltungen pro Jahr mit jeweil 1,5h Sendezeit. Dann haben über den Daumen gepeilt 22 h Sendezeit für 20 Millionen. Wieviel zahlt die ARD nochmal pro Jahr für die Bundesliga?
Sicher ist Boxen kein Fußball, aber so viel erscheint es mir auch nicht, sofern das Geld für sportlich vernünftige Kämpfe ausgegeben wird und nicht für Kasperveranstaltungen mit DeGrandis' Brüdern.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
und nicht für Kasperveranstaltungen mit DeGrandis' Brüdern.

nur mal zur klarstellung.

für den degrandis kampf hat dm einen teil der kosten selbst getragen ,weil premiere (zdf kam später) den kampfabend nicht finanzieren wollte und er sogar zu platzen drohte.

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=479 ;)

In den kämpfen in denen DM gutes GEZ geld verdien hat ,hat er immer gute leute geboxt.degrandise im öffentlich rechtlichen gabs woanders ;)
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Der alte Mann schrieb:
Sicher ist Boxen kein Fußball, aber so viel erscheint es mir auch nicht, sofern das Geld für sportlich vernünftige Kämpfe ausgegeben wird

Stellt sich die Frage: was ist sportlich vernünftig? Irgendwelche Kämpfe um unbedeutende Interconti-Gürtel o.ä. zwischen einem Ostblock-Boxer, der für UBP antritt und einem ebensolchen Gegner, der bei denen nicht unter Vertrag steht? Wobei im Endeffekt keiner der Beiden irgendjemanden interessiert (und der Gürtel schon gar nicht), aber sowas sieht man leider viel zu oft, und allzu viele "Weltmeister" haben sie auch nicht unter Vertrag - vor allem aus marketingtechnischer Sicht. Wenn es unbedingt um Gürtel gehen soll, was spricht eigentlich dagegen, die eine oder andere deutsche Meisterschaft auszutragen? Diese sehr prestigeträchtigen Gürtel sind leider völlig in den Hintergrund getreten, da man sich anscheinend lieber um irgendwelche Bogustitel prügelt...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
falls ihr das vergessen habt,

mittlerweile hat brähmer gg veit verloren ;)

veit is the man ,now :belehr:

Ich weiß, ich habe den Kampf gesehen. Allerdings wegen des unterschiedlichen Kampfstils wäre meiner Meinung nach ein Brähmer-Beyer spannender als ein Veit-Beyer.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
markus1234 schrieb:
In den kämpfen in denen DM gutes GEZ geld verdien hat ,hat er immer gute leute geboxt.

Wie z.B. gegen Girard in Köln, wo ihm die Punktrichter äußerst hold waren.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Der alte Mann schrieb:
Sicher ist Boxen kein Fußball, aber so viel erscheint es mir auch nicht, sofern das Geld für sportlich vernünftige Kämpfe ausgegeben wird und nicht für Kasperveranstaltungen mit DeGrandis' Brüdern.

erfahrungsgemäss muss man sich da nun wirklich keine sorgen machen. abgesehen davon ist diese art der öffentlich-rechtlichen verbesserung der "publizistischen vielfalt" mindestens 100 milliarden wert! - und wenn kohl das geld mal wieder nicht reicht, kann man ja als nächstes für kühlschränke abkassieren.

so, jetzt aber erstmal der bereitstellung von "gesellschaftlich wertvollen" inhalten frönen... was läuft denn gerade so ... 09.05 Volle Kanne - Service täglich, 10.30 Julia - Wege zum Glück, 11.15 Reich und Schön, 11.35 Reich und Schön ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben