Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe nicht groß gesucht, sondern einfach bei Amazon bestellt. Ich werde dann in den nächsten zwei Wochen die Augen nach guten Angeboten offen halten, um evtl die TPG zu nutzen.

Die SE's von K-Pax und Minority Report habe ich für ca. je einen 10er gleich mit bestellt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
na ja, ich werde dieses weihnachten sicher wieder einen gutschein von einer der bekannten elektrogroßhandelsketten bekommen. werde ich da zuschlagen. ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
In letzter Zeit gabs.

Monty Python - The Meaning of life.
feiner Film, bei allem Klaumuk fand ich das ganze immer mit so nem leicht nachdenklichen Unterton. Die ein oder andere Gesangseinlage zog sich etwas, aber nun gut.
7/10

und grad eben

Hot Fuzz

Was hab ich mich prächtig amüsiert. Habe mich bestens unterhalten gefühlt. Am Anfag dachte ich, ok, gut, aber was nun? Ja, das hatte sich dann geklärt, tolle Sache.
9/10
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
gestern endlich "Blade Runner" im Final Cut gesehen. gravierende Unterschiede gibt es zum bekannten Director's Cut nicht, allerdings keine Gewaltschnitte mehr. und einen perfekten Film kann man sowieso nicht mehr verbessern. die Neuveröffentlichung hat aber endlich, endlich, endlich die brilliante Bild- und Tonqualität, die eben diesem perfekten Film auf früheren DVDs noch gefehlt hat. hier muss einfach jeder Blade Runner-Fan zugreifen, auch wenn er - wie ich - schon eins von den alten Teilen im Schrank hat.
außerdem gibts massig Bonus-Material und auf der 5-Disc-Edition den Film in fünf (!) unterschiedlichen Versionen: Final Cut, Director's Cut, US-Kinoversion, inrternationale Kinoversion und Workprint. kaufen und genießen, das ist ein Befehl.

Ganz ehrlich. Das ist einer der langweiligsten und, rein von der Optik her gesehen, miesesten Filme, die ich je gesehen habe. Dazu wird auch noch von allen Leuten versucht da irgendwas reinzuinterpretieren und ihn als ein großes Meisterwerk darzustellen. Kann ich nur eines zu sagen: ein sogenannter Kultfilm eben... da hat mich mit Ausnahme von Donnie Darko sowieso noch keiner vom Hocker gerissen. Und so überragend und vielschichtig fand ich den nun auch nicht.

Aber: Bloß meine Meinung: )
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Big Fish..."Zweitsichtung" (um es mit Kronos zu sagen ;)).

Habe vergebens nach etwas gesucht, dass mir nicht gefiel. Ich dachte, dass ich den Film seinerzeit im Kino im Überschwang über die schönen Bilder möglicherweise überbewertet hätte. Aber nichts da...perfecto! Burton, du verdammtes Genie...
10/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
A Scanner Darkly

Habe den film erst beim zweiten anlauf komplett angesehen. Beim ersten mal war mir irgendwie nach einer zeit langweilig und ich brach ab, aber jetzt wo ich ihn komplett gesehen habe muss ich sagen das er doch ziemlich gut war.
Was den film auf den ersten blick auszeichnet ist der comic look... sieht sehr interessant und aufwendig aus, hat aber wohl keinen anderen zweck als einfach nur cool auszusehen. Egal... sieht cool aus. ;)
Die story erinnert an minority report und robert downey jr. wird langsam zu einem meiner lieblingsschauspieler. Wirklich köstlich was da teilweise für gespräche geführt werden :)

8/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Aber: Bloß meine Meinung: )

ist doch völlig okay? mal eine kontroverse Meinung zu "Blade Runner", findet man nur selten. und ich bin mit Sicherheit der Allerletzte, der eine Film mit geradezu religiösem Eifer verteidigt (das überlasse ich den Tarantino-Jüngern;)) - ich bin auch eher einer, der Filmen, die man "mögen muss" eher skeptisch gegenübersteht.
ein Freund von mir mag ihn auch nicht, allerdings ist der mit einer falschen Vorstellung an den Film herangegangen (Harrison Ford = Star Wars/Indiana Jones = Action bzw. Action-Komödie), da kann man dann nur enttäuscht werden. und, ganz ehrlich gesagt, auch ich saß nach Erstsichtung damals eher enttäuscht im Kinosessel und dachte mir ein großes "Hä?". hat ein bisschen gedauert bei mir.
das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine Kritik an der "miesen Optik". gerade da paßt doch alles optimal.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Big Fish..."Zweitsichtung" (um es mit Kronos zu sagen ;)).

Habe vergebens nach etwas gesucht, dass mir nicht gefiel. Ich dachte, dass ich den Film seinerzeit im Kino im Überschwang über die schönen Bilder möglicherweise überbewertet hätte. Aber nichts da...perfecto! Burton, du verdammtes Genie...
10/10

Habe schon mindestens die 4. "Sichtung" hinter mir und ich muss sagen: Er wird nicht schlechter...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
mich habt ihr heiß gemacht. werde dann mal heute abend sichtung nr.1 angehen. obwohl hohe erwartungen vor einem film ja nie so gut sind

Die hohen Erwartungen hatte ich bei Big Fish auch, wurden allerdings nicht ganz erfüllt. 9/10 (Ich hab ja gesagt "nicht ganz" :rolleyes: )
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist deine Kritik an der "miesen Optik". gerade da paßt doch alles optimal.

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch der Punkt ist warum manche den Film genial finden und manche das überhaupt nicht verstehen können.
Weil für mich wirkt die Optik einfach nur beklemmend, wahnsinnig beklemmend. Und das ist einerseits sicherlich positiv, da ein Film es erst einmal schaffen muss solch eine Atmosphäre zu erzeugen, andererseits empfand ich aber vor allem ein bedrückendes Gefühl, sodass dieses, gemischt mit einer großen Portion Langeweile, sicher dazu geführt hat dass ich den Film unerträglich fand: )...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
No Country for Old Men

Bisher war ich immer der Ansicht, dass ein sehr guter Film sehr von seiner Musik profitiert. Die Coens versuchens jetzt mal andersrum: Es gibt null komma null Musik in ihrem neuen Film, von dem ich jetzt noch nicht 100%ig weiß, was ich von ihm halten soll.

Die ersten dreiviertel des Filmes sind für mich perfekt. Wahnsinnig spannend, eine krasse Atmosphäre, einen der besten Bösewichte überhaupt und dazu sehr realistisch die ganzen Aktionen der Akteure. Danach, ich möchte nicht sagen, warum, weiß ich noch nicht genau, ob ich enttäuscht sein soll oder nicht. Sagen wir mal, das letzte Viertel des Filmes ist eher unkonventionell. Erschwerend kam hinzu, dass ich GAR NIX von dem verstanden habe, was Tommy Lee Jones mit seinem Texas-Akzent von sich gegeben hat. Das war ärgerlich.

Deshalb gibt es jetzt erstmal 8 von 10 Punkten. Wenns das Ding auf DVD gibt, wird nach der Zweitansicht entschieden, ob nicht sogar noch 1-2 Punkte mehr drinnen sind.

Der Film hat ja bei IMdB.com ein krankes Rating von 8.9 und wäre bei einer neuen Aktualisierung damit auf Platz 4 (gemeinsam mit The Good, The Bad & The Ugly) der beste Filme. :eek:

Ich gebe ja nicht soooo viel auf die Wertungen, aber häufig stimmen sie und wenn ein neuer Film so weit nach oben schießt, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Relativiert sich allerdings meistens noch, das Rating...denn ins Kino gehen vorwiegend erst einmal Leute, die den Gebrüdern Coen sowieso einiges abgewinnen können. Wenn der Film auch auf DVD und HBO verfügbar ist, werden auch die Kulturbanausen ihren Senf dazu geben ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Ding...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Der Film ist schon krass gut, mein Kumpel hätte ihm aber maximal ne 6 von 10 gegeben, weil er ihm zu langweilig / langsam war.

Ich habe aber (die ersten 3/4) bisher kaum ähnlich spannende Filme gesehen. Da sitzt man schon gebannt drin. Und das ganze kommt quasi ohne Musik und Schockmomente aus, was mich sehr fasziniert hat...

Brauch aber die Zweitsichtung um endgültig ne Bewertung abgeben zu können.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Zweitsichtung von Big Fish steht bei mir auch noch an. Da bin ich auch gespannt, ob ich ein Haar in der Suppe auszumachen vermag.

Soeben:

Die letzten Glühwürmchen

Anti-Kriegs-Anime, der sich auf den Überlebenskampf zweier Geschwister konzentriert, dabei aber stehts vor der eigenen Haustüre kehrt. Überwiegend trist und schonungslos, aber auch mit wenigen, heiteren Momenten versehen - nach einer autobiografischen Novelle von Akiyuki Nosaka.

9/10...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die letzten Glühwürmchen

Anti-Kriegs-Anime, der sich auf den Überlebenskampf zweier Geschwister konzentriert, dabei aber stehts vor der eigenen Haustüre kehrt. Überwiegend trist und schonungslos, aber auch mit wenigen, heiteren Momenten versehen - nach einer autobiografischen Novelle von Akiyuki Nosaka.

9/10...

Wofür gab es denn den Punktabzug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es gab keinen wirklichen Punktabzug. Ich versuche nur bei Erstsichtungen die volle Punktzahl zu vermeiden, da ich meine direkt nach dem Film vergebenen (Höchst-)Wertungen später schon zu häufig revidieren musste.

Aber da ist sogar noch etwas, was ich mir bisher nicht ausreichend erklären konnte:
Was hat es mit den Szenen auf sich, in denen man Seita als Beobachter seiner selbst sieht? Ist das ein Hinweis auf den Autoren? Oder vielleicht die Rückprojektion eines Sterbenden, der seine eigene Geschichte betrachtet?
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Der Film hat ja bei IMdB.com ein krankes Rating von 8.9 und wäre bei einer neuen Aktualisierung damit auf Platz 4 (gemeinsam mit The Good, The Bad & The Ugly) der beste Filme. :eek:

Ich gebe ja nicht soooo viel auf die Wertungen, aber häufig stimmen sie und wenn ein neuer Film so weit nach oben schießt, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. :D

Dann guck dir mal das Rating von dem von mir sehnligst erwarteten neuen Film von Paul Thomas Anderson "There will be blood" an. Die 500 abgegebenen Stimmen sind zwar noch nicht all zu sehr ausschlaggebend, aber sie verursachen schon ein wenig Sabber im Mundwinkel ;)
 
Oben