Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ALI

Sehr episch. Die Musik zu diesem Film ist einfach der Hammer. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Gleich am Anfang das Lied, während seinen Kämpfen ging direkt unter die Haut. Auch sonst ein klasse Drama, das ALIs Schwierigkeiten zeigt. Leider gab es manchmal doch gewisse Längen, meist wenn von seiner Familie die Rede war.

8/10, aber Prädikat sehenswert
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
The Man Who Knew Too Much (GB 1934, Alfred Hitchcock)

Die englische Version des Stoffes, den Hitch rund 20 Jahre später in Amerika mit James Stewart und Doris Day noch einmal verfilmt hat. Die Vorteile der amerikanischen Fassung sind vor allem bei den Darstellern zu sehen: James Stewart ist halt doch deutlich eindrucksvoller als Leslie Banks, wie überhaupt Peter Lorre die einzig erinnerswerte Rolle hat in der älteren Version. Dennoch besticht auch der Film von 1934 durch ökonomische Erzählweise und hohes Tempo, auch wenn der Schluss etwas enttäuschend ausfällt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gestern die preview von "darjeeling limited"..davor gibt's einen kurzfilm namens "hotel chevalier" mit der umwerfenden natalie portman..
wer wes andersons filme mag wird hier wirklich seine freude haben, er übertrifft sich mal wieder selbst...verworrene charakteren, atemberaubende landschaftsbilder, großartiger humor, überzeugende schauspieler...10/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Keinohrhasen

Perfekter Film, um mal wieder mit seiner Freundin ins Kino zu gehen. Schöne Unterhaltung versehen mit absolut vorhersehbaren Handlung.

Ich mag deutsche Produktionen generell recht gerne, trotzdem hatte ich etwas mehr Originalität erwartet.

6/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fluch der Karibik Teil 3

Zu lang, zu viele Ideen zu unausgegoren aneinandergepackt, Orlando Bloom nervt tierisch, Schlacht am Ende ist viel zu lang. Trotzdem irgendwie doch unterhaltsam.:crazy:

6.5/10



Liebe braucht keine Ferien (The Holiday)

Romantische Komödie mit gutem Cast (Diaz, Winslet, Black, Law) in bewährter Nancy Myers Schmonzqualität. Außerdem ein guter Soundtrack. Nichts weltbewegendes, aber nette Unterhaltung.

7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was ist an dem Film gut? Hab ihn damals in der Sneak gesehen und es war das schlechteste, an das ich mich als Film erinnern kann... was ist daran gut??? :crazy:

Gute Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film bei den meisten hier nicht gut ankommt. Ich hab aber eine Schwäche für leicht trashige, deutsche Komödien, die keinen tieferen Sinn haben. Das war jedenfalls eine höchst subjektive Bewertung. Das hätte ich eigentlich dazu schreiben sollen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Irgendwie haben mich meine Freunde gestern Abend dazu überredet in AVP2 zu gehen. Ich habe Teil 1 nicht gesehen und denke mal nichts verpasst!

Teil 2 war der totale Mist! Vielleicht liegt es daran das ich mich nicht für diese Reihe interesiere oder es liegt einfach daran, das der Film kacke war!!
Keine Handlung, dumme Charaktere und ja alles sinnlos halt!
0/10

Das Einzige was an diesem Kinobesuch lustig war, waren 2 Männen in den 40gen neben mir, die nach dem Film total begeistert waren und drüber unterhalten haben welche Eigenschaften das Predalien(was ist das überhaupt; kam das im Film vor?!) hatte und mit irgendwelche total lustigen Begriffen umsich geworfen haben. ("Das Säureblut hatte es ja aufjedenfall und ein Exoskelett"-"Wie das Alien. Außerdem die Zunge"...usw) Als sie dann auf die DNA-Änderung und die neune Fortplanzungstechnik gekommen sind, bin ich vor lachen weggebrochen!!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Pursuit of Happyness
Glaub der heißt Streben nach Glück auf Deutsch, boah beim ersten Mal gucken geht der einem echt unter die Haut. Will Smith mit einer genialen schauspielerischen LEistung und einfach eine bewegende Story.
10/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Pursuit of Happyness
Glaub der heißt Streben nach Glück auf Deutsch, boah beim ersten Mal gucken geht der einem echt unter die Haut. Will Smith mit einer genialen schauspielerischen LEistung und einfach eine bewegende Story.
10/10

Ich hab den Film vor einigen Monaten auch mal gesehen und fand die Story eigentlich ziemlich aufgesetzt. Der Underdog, der erst immer tiefer in die *******e rutscht und es dann durch enorme Willenskraft schafft, den amerikanischen Traum zu leben.
Das Interessanteste an dem Film war in meinen Augen permanent die Frage: Wie kann der von Will Smith gespielte Charakter noch tiefer fallen?

Ich hätte dem Film hinterher höchstens 6/10 gegeben. Aber da kann man gut sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehe ich eigentlich auch eher so wie flx-t, ich fand den Film gehobenen Durchschnitt. Typisch amerikanisch auf eine Art und Weise, die mir nicht so zusagte, und auch die Leistung von Will Smith fand ich eher durchschnittlich.

Bin trotzdem sehr gespannt auf I Am Legend nächste Woche...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Für mich ist halt das Faszienierende an der Story dass sie auch wahr ist. Klar ist alles kitschig wegen american dream und so aber ich fands wirklich gut.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
kann mich da nur anschließen. fand Pursuit of Happiness auf einen klasse Film und vor allem fand ich die schauspielleistungen überragend. sei es smith sohn oder smith selber, den ich das nicht so überzeugend zugetraut hätte, weil er für mich halt doch eher sunnyboy ist...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Für mich ist halt das Faszienierende an der Story dass sie auch wahr ist. Klar ist alles kitschig wegen american dream und so aber ich fands wirklich gut.

Ohne den Film gesehen zu haben, muss ich sagen, dass es doch eigentlich angebrachter statt einer absoluten, aber uU wahren Ausnahe eine der viel häufigeren wahren Geschichten zu verfilmen, in denen es der Protagonist trotz Einsatz, Herz und Willenskraft NICHT aus seinen **********en Verhältnissen schafft sondern zb als Penner endet.

Eigentlich soll man Filme ja nicht moralisch bewerten aber das hat mich bei den Trailern und bei dem, was ich so darüber gelesen habe schon extrem angekotzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sowtschik schrieb:
dass es doch eigentlich angebrachter statt einer absoluten, aber uU wahren Ausnahe eine der viel häufigeren wahren Geschichten zu verfilmen, in denen es der Protagonist trotz Einsatz, Herz und Willenskraft NICHT aus seinen **********en Verhältnissen schafft sondern zb als Penner endet.

bin da der selben meinung, so einen film ohne happy end würde ich auch mal sehr begrüßen.

aber es gibt eben nunmal wenig filmemacher die sich einen solchen film ohne happy end leisten können (denn viele zuschauer wird genau das stören) und den film machen wollen. schade eigentlich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@KronosVD

Wenn es soweit ist, kannst du ja davon berichten :)



So jetzt erstmal ein Nachtrag von mir.
Da ich zur Zeit krank bin, konnte ich nicht für Nachschub sorgen, aber Montag arbeite ich wieder, dann gehts weiter. Außerdem noch I am Legend im Kino :)

Das Ding aus einer anderen Welt - The Thing

Anders als Ridley Scott in Alien entschied sich John Carpenter das Grauen kaum zu verbergen. Trotzdem hat der Film eine wirklich starke Atmosphäre und besonders zu Anfang mag man sich gar nicht vorstellen wollen, selbst ein Mitglied der Crew zu sein. Gegen Ende hin wird das Spiel etwas verwirrend und leicht unlogisch ("Warum hast du die Station verlassen, Childs ? - Ich bin Blair gefolgt" - lol ? :skepsis: ). Der Ekelfaktor ist für meine Generation aber recht gering und nicht glaubwürdig genug. Dementsprechend zuckte ich kaum rum und die für mich ekligste Stelle war das Blutabnehmen (in den Finger schneiden). Wahrscheinlich ist das John Carpenters Bester gewesen, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich mehr als nur einen gesehen hab.

Fazit:
Klasse Score
8,5/10

Bourne Identität

Jason Bourne, zweiter Versuch. Den ersten Versuch hab ich nach quälenden 15 min abgebrochen. Nun der nächste Anlauf. Nach 30 min entnervt auf deutsch umgeschaltet, weil Franka Potente auf englisch einfach nur grausam war. Danach gings irgendwie. Der Film ist schnell, aber ohne richtiges Tempo, Actionreich ohne Höhepunkte. Das Beeindruckenste war die Verfolgungsjagd. Ansonsten hat mich kaum was angesprochen. Und ja Teil 2 und 3 tue ich mir auch an.

Fazit:
Ich fühle mich unfertig abgefertigt.
4/10

Hostage

Bruce Willis in Action ist total geil. Nach Unbreakable erst der zweite Willis Film, den ich im Originalton gesehen hab. Und nach dem Shyalaman hätte ich nicht gedacht, dass es trotzdem so großartig klappt im Gegensatz zu Pfiepsstimme Travolta und Äkschünfülm-Arnie.
Der Film ist solide bis gut. Nichts was man gucken muss, aber man macht auch keinen Fehler, wenn man zufällig reinschaltet.
Da mich das Ende nicht so sehr überzeugt hat, geh ich von meiner ursprünglichen Wertung einen halben Punkt runter.


Fazit:
Großartige Feuerstunts
6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Vash;1611846[B schrieb:
Das Ding aus einer anderen Welt - The Thing[/B]

Wahrscheinlich ist das John Carpenters Bester gewesen, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich mehr als nur einen gesehen hab.

Guter Film, aber nicht sein Bester. Guck Dir mal Dark Star und Assault an, Halloween nicht zu vergessen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Geringer Ekelfaktor für dich?:ricardo:

Diese Szene wurde z.B. komplett aus der gekürzten Version herausgeschnitten. Wenn ich das heute noch sehe, wird mir schlecht.:D

http://www.youtube.com/watch?v=TevQS4qgE_Q

Ich möchte nicht wissen, was für dich dann ein ekliger Film sein soll.:D

Du sprichst das mit den Bluttests an. Naja am Ende platzt ja der eine (hab seinen Namen vergessen) als sein mutiertes Blut mit dem Strom reagiert. Das fand ich schon ekliger als das Fingergeschnitte.
Ich bezweifle immernoch ob du die ungekürzte Version gesehen hast:crazy: , naja oder du bist abgehärtet wie ein Stein.

Aber dann interessiert mich sehr welchen Film du denn als eklig empfindest, wenn nicht den?:D
 
Oben