Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Story of Ricky - The movie:[/B]

Ein Kultfilm, das seinesgleichen sucht. Es gibt hier bestimmt einige, die Szenen, wie diese(Achtung Nichts für sensiblere Menschen) aus dem Film kennen, aber nicht wissen welcher Film das ist.

Trotz allem sollte man Story of Ricky - The Movie mal gesehen haben, einfach für den Funfaktor.


selten so einen abstrusen mist gesehen, einfach krude und kultig!!! uncut glaub ich nicht so leicht zu kriegen.
mein kult tip: killer klowns from outerspace! da hauts dich weg.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Könnt ihr mir was zu "The Call - Tödlicher Anruf" sagen? Ist das ein The Ring Abklatsch oder was eigenes? Gut? Würd ich evtl. gucken wollen am WE...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Könnt ihr mir was zu "The Call - Tödlicher Anruf" sagen? Ist das ein The Ring Abklatsch oder was eigenes? Gut? Würd ich evtl. gucken wollen am WE...

öhm ja..das original war schon ein Abklatsch, aber kein schlechter. "Kann" man sich antun, als Genrefan...aber wenn du schon fragst, ob der gut ist, dann lass es gleich ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Horton hört ein Hu!
Naja, gut unterhalten hab ich mich gefühlt, besonders bei der Mangaszene...ansonsten glaub ich, dass die metaphysische Komponente des Films (Staubkörner, die durchs All segeln) bei der im Schnitt dreieinhalb Jahre alten Zuschauerschaft nicht ganz angekommen sein dürfte ;)
Die ganze Zeit habe ich drauf gewartet, dass der irre liebe Elefant endlich mal einen richtig gemeinen Spruch raushaut...das hat man davon, wenn man den durch Christoph Maria Herbst synchronisieren lässt :) Wäre schön gewesen, wenn der Elefant mal etwas im Stil von "Ernie, altes Kamuffel" gesagt hätte.
Für n Trickfilm schon ganz gut.
8/10

Heat
Die beiden größten Schauspieler unserer Zeit im direkten Duell.
9,5/10
 
Y

Yinka Dare

Guest
Horton hört ein Hu!
Naja, gut unterhalten hab ich mich gefühlt, besonders bei der Mangaszene...ansonsten glaub ich, dass die metaphysische Komponente des Films (Staubkörner, die durchs All segeln) bei der im Schnitt dreieinhalb Jahre alten Zuschauerschaft nicht ganz angekommen sein dürfte ;)
Die ganze Zeit habe ich drauf gewartet, dass der irre liebe Elefant endlich mal einen richtig gemeinen Spruch raushaut...das hat man davon, wenn man den durch Christoph Maria Herbst synchronisieren lässt :) Wäre schön gewesen, wenn der Elefant mal etwas im Stil von "Ernie, altes Kamuffel" gesagt hätte.
Für n Trickfilm schon ganz gut.
8/10
Warum schaut man sich so eine Film überhaupt an? Und dann auch noch im Kino(schätze ich jetzt einfach mal)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Black Rain:

Regisseur: Ridley Scott

Die Atmosphäre des Films packt einen wirklich. Da der Film zu 95 % in Japan spielt, hat er einen gewissen Flair und etwas Neues, Besonderes. Mit Michael Douglas und Andy Garcia hat man zudem genau die richtigen Schauspieler für diesen Film geholt. An einigen Stellen ist zumindest die ungekürzte Version etwas brutal, aber die japanische Yakuza- und Unterwelt wird klasse dargestellt. Vor allem Ken Takakura hat mir sehr gut gefallen als japanischer Cop, der die beiden unterstützt. Wirklich ein klasse Schauspieler.

9/10

der soundtrack ist aber auch extrem gut und passt wie die faust aufs auge
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Heat
Die beiden größten Schauspieler unserer Zeit im direkten Duell.
9,5/10
jap Hammerfilm, nur meiner Meinung nach hätten Al und Robert die Rolle des jeweils anderen spielen sollen, dann wäre der Streifen noch nen Tick geiler:)

sonst vor ein paar Tagen endlich mal Zodiac gesehen, schön spannend der Film, nach einer wahren Begebenheit.
8,5-9/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
The Saint

Die Zusammenfassung hat mich sehr angesprochen, also hab ich mir den Film dann mal besorgt - keine sonderlich gute Entscheidung.

Val Kilmer, der ja in den letzten Beiträgen zurecht sehr für seine starke Vorstellung in Heat gelobt wird, ist zwischenzeitlich in "The Saint" vollkommen unglaubwürdig und schlecht. Hätte ich nie gedacht, dass er so mies sein kann.
Die Story ist ansonsten einigermaßen okay, könnte aber auch aus einem James Bond Film stammen. Die Bösewichte sind allesamt sehr aus der Cliché-Kiste geholt.

Trotzdem wird der Film gegen Ende dann immer besser und hat auch den ein oder anderen starken Moment, aber weiterempfehlen würde ich ihn definitiv nicht.

4,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zuletzt:

Lions for Lambs

Es wird zwar viel gesprochen, aber nur wenig erzählt. Schade, denn eigentlich hatte der Film mein Interesse geweckt und lange Zeit erwartete ich auch noch eine plötzliche Steigerung. Irgendetwas, dessen man sich nicht eh schon bewusst war. Das bleibt aber leider aus.

6/10

Reign over me

Ein unheimlich ruhiger Film, der sich seinem Sujet geschickt nähert, ohne der durchaus vorhandenen Gefahr zu erliegen, allzu kitschig oder gar amerikanisch zu werden. Die Hauptlast tragen aber die authentischen und eigentlich durch die Bank weg überzeugenden Schauspieler, wobei Don Cheadle hier noch einmal extra erwähnt werden muss. Ob lustig, tragisch oder verzweifelt, Cheadle nimmt man einfach alles ab.
Handwerklich top und mit schönen, sowie emotionalen Momenten versehen, manövriert sich der Film sogar durch sein schwieriges Ende und darf abschließend als gelungen bezeichnet werden.

8/10
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hundstage:

Ein Film mit Al Pacino aus dem Jahre 1975. Al Pacino und 2 Kumpels wollen zusammen eine Bank ausrauben. Es sollte ein 10 Minutenjob sein, ohne großes Aufsehen. Leider wird es am Ende ein 8 stündiges Abenteuer mit einem Auftritt in den 6 Uhr Nachrichten. War ein lustiger Film mit traurigem Ende.

6/10

Persepolis:

Sehr lustiger Film. Fällt das eigentlich schon in die Kategorie Satire oder kann man sagen, es ist eine Art Film-Dokumentation? Wiedererkennbarer Animationsstil und lustige Geschichte. Hat mich sehr fasziniert.

9/10


Paris je t'aime

Paris = Stadt der Liebe. Diese Message soll der Film uns übermitteln. Es ist eine Ansammlung von mehreren Kurzfilmen über die Stadt Paris. Ca. 2h Laufzeit. Die Message wird manchmal auf eine lustige Art und Weise übermittelt, manchmal eine bizarre und manchmal auf eine traurige. Ich habe gelacht, geweint, getrauert und nachgedacht(gab auch ernstere Kurzfilme). So eine Gefühlsmischung habe ich noch nie innerhalb von 2h zu mir genommen. Kann ich jedem nur empfehlen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jumper

Ein etwas besserer "The Covenant". Sehr spaßig dieses Teleportieren und auch sehr actionreich. Netter Film.

Fazit:
Anakin find ich süß.
5,5/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.678
Punkte
113
habe eben auch Jumper gesehen, totaler Müll, höchstens 3/10...es wird nicht mal ansatzweise erklärt,warum die Leute jumpen können, warum die Leute gejagt werden...neben der sinnlosen und inhaltslosen Story, war die Kameraführung derat ********** das ich Kopfschmerzen bekam, am Ende des äußert kurzen Films (70 min vielleicht) bin ich fast eingepennt, die Action war lahm mMn, die Liebesgeschichte überflüssig...billigstes hollywood kino, die ein,zwei guten Jokes die dabei waren, haben nicht für die verschwendete Zeit entschädigt...2 x in der Sneak mal wieder gewesen, erst Tödlicher Anruf, der ähnlich schlecht war und nun das...zum Kotzen
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
habe eben auch Jumper gesehen, totaler Müll, höchstens 3/10...es wird nicht mal ansatzweise erklärt,warum die Leute jumpen können, warum die Leute gejagt werden...neben der sinnlosen und inhaltslosen Story, war die Kameraführung derat ********** das ich Kopfschmerzen bekam, am Ende des äußert kurzen Films (70 min vielleicht) bin ich fast eingepennt, die Action war lahm mMn, die Liebesgeschichte überflüssig...billigstes hollywood kino, die ein,zwei guten Jokes die dabei waren, haben nicht für die verschwendete Zeit entschädigt...2 x in der Sneak mal wieder gewesen, erst Tödlicher Anruf, der ähnlich schlecht war und nun das...zum Kotzen

Und was soll man erklären ?
Lieber gar nichts erklären, als dann sowas wie "Du wurdest von einer genmanipulierten Spinne gebissen, Glückwunsch"
Die Kameraführung war nicht schlimmer als bei Bourne 1.
Welche Jokes ? Ich hab nicht gelacht.
Ohne Liebesgeschichte wäre er ein reines *********, wie der andere Typ. Jumper = Egoist. Jumper mit Freundin = Angeber.


Naja ich muss auch sagen, dass mich das Gratis Essen gnädig gestimmt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Illusionist

Zwischen vorwiegend Actionfilmen und Thrillern á la Crank natürlich gewöhnungsbedürftig, zudem kennt man Norton ja aus komplett anderen Rollen. Im Nachgeschmack aber ein sehr eleganter Film, angenehm und mit einem wie immer starken Norton. Sicher keiner für die History Books, aber trotzdem:

7,5/10

New Jack City

Alles schonmal gesehen, aber trotzdem geht nichts über Gangsterfilme aus NY. Story war nicht besonders(weil ausgelutscht), Schauspielerei auch nicht, aber wegen der Atmosphäre generell:

6,5/10

Banlieue 13

Eine vorwiegend französische Produktion mit vorwiegend französischen Schauspielern. Bin sehr positiv überrascht, tolle Action, gute Schauspielerei, und eine Story, die im Kern einen großen Realitätsbezug hat(siehe Banlieues in Paris/Frankreich generell). Toller Film.

9/10
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Crank

geile Action, also für Action-Fans auf jeden Fall zu empfehlen, ohne grossen Aufbau rein in die Action, sehr wenig Story (bei nur ca. 80 Min). Trotzdem ich fands geil.

8/10

Beim ersten Mal

Naja für Leute die wo sich richtig einen abblachen wollen, nicht zu empfehlen. Imo mittelmaß, unnötig in die Länge gezogen.

5/10

Trotzdem ein gelunger DVD-Abend.
 
Oben