Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
sie leben

mag sein, dass der film einen gewissen löblichen ansatz zeigt, aber für meinen geschmack lässt er jegliche subtilität vermissen. dazu ist der storyverlauf absoluter trash (nicht in positivem sinne; als beispiel die letzten ca. 15 minuten: mit hilfe der "zauberuhr" gelangen die beiden in einen unterirdischen komplex, der unter anderem als abschussrampe gen weltall dient, in dem sie ein bisschen rumlatschen und dann zum bankett der verschwörer stoßen, nur um nach einem weiteren fußmarsch in das senderhauptquartier vorzudringen; das alles wohlgemerkt ohne einen der komplexe verlassen zuhaben; häh? und die schauspielerische leistung von wrestling-haudrauf roddy piper ist mit "lächerlich" noch wohlwollend umschrieben. im grunde taumelt er angeschlagen und völlig erschöpft durch den ganzen film. und das sieht bei ihm komplett schèíße aus.

4/10

ich meine die Musik war in dem Streifen gar nicht mal so schlecht
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
How to train your dragon

Holla, das war mal eine sehr toller Ritt. Optisch einfach nur großartig (Feuereffekte, Flüge) und ich trete mir dermaßen in den Arsch, dass ich den Film damals nicht in (IMAX)3D gesehen habe. :wall:
Der Film hat eine tolle Pace, die Charaktere sind alle sehr gelungen und der Humor bietet sowohl Kinder, als auch Erwachsenen genug Gelegenheit ordentlich zu lachen.
Das Ende hat ein, zwei schwache Momente, in denen leider doch die Standards abgehakt werden. Unterm Strich bleibt aber der beste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe.

9,5/10

Ganz meine Meinung. :thumb: Wie schon mehrmals in diesem Forum von mir erwähnt: bester Animationsfilm des letzten Jahres.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Also "nicht ansatzweise auf dem Niveau" ist schon ein hartes Urteil gegenüber Toy Story. "Mary and Max" kam auch erst vor ein paar Monaten hierzulande in die Kinos und kann ebenso mit den beiden mithalten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also mir persönlich gefiel Toy Story 3 besser. Nicht in allen Kategorien, aber auf jeden Fall ein knappes Rennen. Der Score von Dragon ist wunderbar, der von Toy Story 3 eher nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Due Date
Wesentlich lustiger als erwartet. Teilweise sogar Lachtränen in den Augen. Das Team hatte erkennbar Spaß beim Arbeiten. Allerdings nicht ohne kleinere Hänger und die Charakterentwicklung nicht immer nachvollziehbar.

7,5/10

The American

70er ich grüße euch! Sehr oldschooliger Thriller, der vor allem auf Cloones fokussiert ist. Der Film sieht sehr, sehr schön aus und Clooney agiert wieder mal sehr ansehnlich. Die wenige, kurze Aktion ist für mich ok, aber leider wirkt der ganze Film so, als ob er gerne "schwerer" sein will, als er wirklich ist. In den entscheidenden Momente geht der Film nicht tief genug.
Mir hat er trotzdem gut gefallen, denn ich mag diese oldschooligen Thriller.

7/10

How to train your dragon

Holla, das war mal eine sehr toller Ritt. Optisch einfach nur großartig (Feuereffekte, Flüge) und ich trete mir dermaßen in den Arsch, dass ich den Film damals nicht in (IMAX)3D gesehen habe. :wall:
Der Film hat eine tolle Pace, die Charaktere sind alle sehr gelungen und der Humor bietet sowohl Kinder, als auch Erwachsenen genug Gelegenheit ordentlich zu lachen.
Das Ende hat ein, zwei schwache Momente, in denen leider doch die Standards abgehakt werden. Unterm Strich bleibt aber der beste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe.

9,5/10


WALL-E noch nicht gesehen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gestern Herrenabend allein gemacht, statt "Enter the Void", die Cineasten mögen es mir verzeihen, ordentlich laut gedreht und "Transporter 3" gesehen.

Ging nur 1,5 Stunden (war müde, 2,5 Stunden der andere wären zu lang gewesen), schön laut gedreht und hat einfach nur BUM BANG BUM gemacht. Story 2/10, Action 8/10, also insgesamt:

5/10
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Doch, aber ich finde den Film im letzten Drittel deutlich abfallend. Habe auf meiner internen Liste Wall-E auf 3 und The Incredibles auf 2.

Habe damals 9/10 gegeben: http://sportforen.de/showpost.php?p=2204318&postcount=6694

Tendiere inzwischen eher zu 8,5 oder 8. Der Film wird mit jedem mal schwächer.:(

der anfang von walle ist echt gut. als dann diese blöden menschen auftauchen, bauts ab ala disney. da wirrd zuviel "botschaft" gebracht, wirds platt und zum kinderfilm...
der anfabg war schön und poetisch und ich hätte den roboter gerne noch länger zugeschaut
 

alva

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
The Hangover, find ich ist ein absoluter Spitzenfilm :smoke: Sehr lustig und unterhaltsam. Besonders dass der Zuschauer bis zum Schluss im Dunkel tappen muss:thumb: .

Was ich noch unbedingt empfehlen kann ist knight and day mit cameron diaz und dem tom cruise. Absoluter hammer der film, hab ihn mir gleich mal auf dvd geholt. :jubel:

Ach so ja was auch richtig gut ist, ist the tourist mit der angelina und dem jonny. :laugh2: Bei Jonny depp muss ich einfach immer lachen egal wie ernst er es auch meint. :crazy:
Auch ne super Möglichkeit Mädels kennen zu lernen...
http://bit.ly/b7Rzll
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na jetzt würden mich deine quellen aber mal interessieren. :skepsis:

Der film ist der absolute wahnsinn! Natalie Portman hat einen oscar als beste schauspielerin gewonnen.

Naja, über "der absolute Wahnsinn" kann man streiten, aber deutlich über gehobenem Mittelmaß ist er auf jeden Fall. Aber "Knight and Day" in den höchsten Tönen loben und über Black(e???) Swan "nichts gut" hören zeugt nicht von sehr gutem Filmgeschmack. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. BLACK SWAN, ohne "e" und ohne "the". ;)

2. Wenn du Ballett völlig bescheuert findest, solltest du ihn nicht sehen.

3. Verwirrend finde ich ihn nicht, was die Charaktere für Rollen spielen, ist schon nach 10 Minuten relativ klar. Aber "psycho" ist er schon, wenn du damit Wahnvorstellungen meinst...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das sehe ich mal komplett anders. Das gleiche gilt fuer The Wrestler. Ich interessiere mich nicht im geringsten fuer Wrestling, wuerde diesen Film aber trotzdem weiterempfehlen, analog zu Black Swan und Ballett.

Kaum verwunderlich bei dem Usernamen :D ;)

The Wrestler ist mMn nach Requiem For A Dream der zweitbeste Aronofsky. Black Swan hab ich zu meiner Schande immernoch nicht gesehen :(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Das sehe ich mal komplett anders. Das gleiche gilt fuer The Wrestler. Ich interessiere mich nicht im geringsten fuer Wrestling, wuerde diesen Film aber trotzdem weiterempfehlen, analog zu Black Swan und Ballett.


Im Grunde stimme ich zu, aber ich denke es gibt in Black Swan sehr viele Tanz- bzw. Trainingsszenen, während The Wrestler mehr vom alltäglichen "Kampf" des Protagonisten zeigt und die Wrestlingsszenen so nur einen kleinen Teil der Handlungs ausmachen. In beiden Fällen ist aber der gezeigte Sport auch oder gerade für jeden Außenstehenden packend insziniert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Grunde stimme ich zu, aber ich denke es gibt in Black Swan sehr viele Tanz- bzw. Trainingsszenen, während The Wrestler mehr vom alltäglichen "Kampf" des Protagonisten zeigt und die Wrestlingsszenen so nur einen kleinen Teil der Handlungs ausmachen. In beiden Fällen ist aber der gezeigte Sport auch oder gerade für jeden Außenstehenden packend insziniert.

Ja das stimmt, die Screentime der Tanzeinlagen ist sicherlich um einiges laenger als die der Wrestlingszenen.

Vor kurzem auf einem Filmfest gesehen.

Trolljegeren (The Troll Hunter)


Trailer

A group of students investigates a series of mysterious bear killings, but learns that there are much more dangerous things going on. They start to follow a mysterious hunter, learning that he is actually a troll hunter.


Kann man gut vergleichen mit Cloverfield, nur das man das Monster in Trolljegeren schon sehr frueh hautnah zu Gesicht bekommt. Die Special Effects sind hervorragend, da man sie trotz des Monsters kaum wahrnimmt und auch die Schauspieler, besonderds der Trollhunter koennen durchweg ueberzeugen.

Trolljegeren 7,5/10
Cloverfield 3/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Kaum verwunderlich bei dem Usernamen :D ;)

The Wrestler ist mMn nach Requiem For A Dream der zweitbeste Aronofsky. Black Swan hab ich zu meiner Schande immernoch nicht gesehen :(

Jetzt wollte ich schon etwas wie "Black Swan ist der mit Abstand beste Aronofsky Film" hinrotzen, dann ist mir eingefallen, dass The Fountain für mich eine 10/10 war. ;) (Für mich unverständlich, warum Tom Hooper den Oscar als bester Regisseur gewonnen hat.)

Vielleicht sollte ich Requiem for a Dream doch noch eine Chance geben, der hat mir beim ersten Mal überhaupt nicht gefallen. Das könnte allerdings an Jared Leto liegen, wenn ich den sehe, möchte ich ein Baby treten.
 
Oben