Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
So, vorhin dann

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

fertig geschaut.

Gefiel mir besser als der 2. Teil. Die Konflikte von Bella, wen sie nun mehr liebt, sind wirklich Klasse umgesetzt worden. Einige kurze Lacher wurden auch wieder schön verpackt. Besonders der Handbruch nach dem unerlaubten Kuss von Jacob. :laugh2: Die Kampfszenen sind wirklich mit unter das beste, was Hollywood derzeit zu bieten hat.
Habe mich gut unterhalten gefühlt. 9/10

Ach und Gegen, sie ist weitaus 'besser' als Emma und hat viel mehr zu bieten als eine hundsmiserable Frisur + nicht vorhandene Brüste. =)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
SnSdu.jpg


:saint:
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Mich hats nach Australien verschlagen, dort kann man aber auf Filme schauen. Letzte Woche lief im Kino:

Real Steel

Ich dachte die Story waere mehr wie Rocky, zwischen spektakulaeren Kaempfen eine zumindest solide "Aussenseiter schafft es trotz Widrigkeiten mittels Mut, Hingabe und einem unerschuetterlichen Willen ueber sich hinaus zu wachsen und Grosses zu vollbringen". War sie leider nicht. Es ist eine billige Kopie von Over the Top. Und der war ja schon storytechnisch ne Gurke. Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.
Die Roboterkaempfe sind natuerlich cool gemacht und es gibt auch genug von ihnen, sodass man nicht erwaegt, aus dem Kino zu laufen.
Wenn man sein Hirn ausschalten kann und zwischendurch zum Pinkeln rausgeht, kann man reingehen.
3,5/10

Drive

Ein Film, den ich schon im "unbedingt sehen" Thread empfohlen habe.
Ein grossartiger Cast, allen voran Ryan Gosling, toll fotografiert und hervorragend in Szene gesetzt- Nicolas Winding Refn gewann in Cannes den Preis fuer die beste Regie.
Hab ihn erst gestern gesehen und muss ihn noch eine Weile verdauen bevor ich eine Kritik schreiben kann :crazy:
Zur Einstimmung koennt ihr ja die von Filmstarts.de lesen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99848-Drive.html
Leider startet der Film erst Ende Januar in Deutschland- vormerken!
http://www.imdb.com/title/tt0780504/
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wenn sie nicht mal annähernd Deinem Ideal entspricht, dann ist aber schwer Not am angehenden Mann. :saint:

Hast du's wirklich nötig einen u20 jährigen zu dissen?

Ich hab neulich Inglourious Bastards gesehen und muss sagen, dass Tarantino schon ein ziemlich starker Regisseur ist, auch wenn mir sein Hang zum Charakteresterben wie immer etwas zu weit ging. Die Jüdin hätte von mir aus nicht Hops gehen müssen, ebenso wie die zwei auf Hitlers Balkon. Die Kamera war jedenfalls krass.
Hitlers Schauspieler war wirklich ein humoristisches Higlight. "DIE SCHLÜPFEN UNS DOCH IMMER DURCH DIE FINGER WIE GESPENSTER!" Hat mich wirklich gut unterhalten. Brad Pitt und Christoph Waltz natürlich überragend, wobei ich eigentlich niemanden herausheben möchte; bis in die Nebendarsteller hinein durchweg klasse besetzt. Till Schweiger in seiner besten, weil auf seine Fähigkeiten zugeschnittene, Rolle. Allgemein ein Film, bei dem ich oft lachen musste, dazu natürlich ein ebenso überraschendes wie gutes Ende.
Formidable. 9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hast du's wirklich nötig einen u20 jährigen zu dissen?


hast du es wirklich nötig, hier den moralapostel zu spielen? es ist ja nicht so, dass thegegen boedefeld verfolgen würde. aber wenn er ihm im smack (da sowieso) und hier vorlagen liefert braucht er sich nicht beschweren.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Drive

Ein Film, den ich schon im "unbedingt sehen" Thread empfohlen habe.
Ein grossartiger Cast, allen voran Ryan Gosling, toll fotografiert und hervorragend in Szene gesetzt- Nicolas Winding Refn gewann in Cannes den Preis fuer die beste Regie.
Hab ihn erst gestern gesehen und muss ihn noch eine Weile verdauen bevor ich eine Kritik schreiben kann :crazy:
Zur Einstimmung koennt ihr ja die von Filmstarts.de lesen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99848-Drive.html
Leider startet der Film erst Ende Januar in Deutschland- vormerken!
http://www.imdb.com/title/tt0780504/

Habe ihn auch schon gesehen und bin auch beeindruckt. Musikalisch auch sehr schön unterlegt. Vor Allem die Anfangsszene mit Nightcall von Kavinsky!!!!

Wertung: 9/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Habe ihn auch schon gesehen und bin auch beeindruckt. Musikalisch auch sehr schön unterlegt. Vor Allem die Anfangsszene mit Nightcall von Kavinsky!!!!

Wertung: 9/10

Ganz meine Meinung. Übrigens ist das echt kein schlechtes Filmjahr bisher. Ich habe in diesem Jahr schon vier sehr gute Filme (The Sunset Limited, Tree of Life, Melancholia und Drive) und mehrere gute Filme (Another Earth, Margin Call, Thor, Source Code, Bobby Fischer Against the World) gesehen.

Dazu kommen dann noch Filme, die bald rauskommen oder die ich noch nicht gesehen habe (in den Klammern die Hauptgründe, warum die Filme wirklich klasse sein könnten) wie

Midnight in Paris (Woody Allen, Rachel McAdams, Michael Sheen)
Moneyball (Aaron Sorkin)
The Ides of March (Politikfilm über eine US-Wahl, nur schade, dass Sorkin den Film nicht geschrieben hat)
A Dangerous Method (Cronenberg-Film über Freud & Jung)
Tinker Tailor Soldier Spy (Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Mark Strong, Benedict "Sherlock" Cumberbatch, Ciaran Hinds)
Albert Nobbs (Glenn Close als Mann)
J. Edgar (DiCaprio als J. Edgar Hoover)
The Iron Lady (Meryl Streep als Margaret Thatcher)

2011 könnte ein klasse Filmjahr werden. :thumb:
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Ganz meine Meinung. Übrigens ist das echt kein schlechtes Filmjahr bisher. Ich habe in diesem Jahr schon vier sehr gute Filme (The Sunset Limited, Tree of Life, Melancholia und Drive) und mehrere gute Filme (Another Earth, Margin Call, Thor, Source Code, Bobby Fischer Against the World) gesehen.

Dazu kommen dann noch Filme, die bald rauskommen oder die ich noch nicht gesehen habe (in den Klammern die Hauptgründe, warum die Filme wirklich klasse sein könnten) wie

Midnight in Paris (Woody Allen, Rachel McAdams, Michael Sheen)
Moneyball (Aaron Sorkin)
The Ides of March (Politikfilm über eine US-Wahl, nur schade, dass Sorkin den Film nicht geschrieben hat)
A Dangerous Method (Cronenberg-Film über Freud & Jung)
Tinker Tailor Soldier Spy (Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Mark Strong, Benedict "Sherlock" Cumberbatch, Ciaran Hinds)
Albert Nobbs (Glenn Close als Mann)
J. Edgar (DiCaprio als J. Edgar Hoover)
The Iron Lady (Meryl Streep als Margaret Thatcher)

2011 könnte ein klasse Filmjahr werden. :thumb:

scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Melancholia und The Tree of Life habe ich auch als sehr gut befunden. The Sunset Limited kommt gleich mal auf die Watchlist.

neben deinem Ausblick freue ich mich noch auf:

Carnage (von Roman Polanski und mit Jodi Foster, Christopf Walz, Kate Winslet & John C. Rilley)
The Awakening (mit Rebecca Hall & Dominic West)
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hast du es wirklich nötig, hier den moralapostel zu spielen? es ist ja nicht so, dass thegegen boedefeld verfolgen würde. aber wenn er ihm im smack (da sowieso) und hier vorlagen liefert braucht er sich nicht beschweren.

what? tut mir leid für den off-topic, aber wer wird hier gedisst? ich sicher nicht. das soll ein diss sein? das ist ein 40 oder 50 jähriger, der gerne seine zeit in internetforen verbringt anstatt mit frau und kind was zu unternehmen. sowas soll mich dissen? :love3:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
I believe I can fly (Flight of the Frenchies)

Atemberaubender Film von französischen Slacklinern, die das ganze mit Basejumping verbinden (ja, genau!). Das große Finale findet dann an dem berühmter Jumpercliff in Norwegen statt.

40 Minuten voller fantastischer Aufnahmen die mir schweißnasse Hände machten.

Den ganzen Film kann man momentan gratis hier sehen: http://www.sebmontaz.com/videos/237-i-believe-i-can-fly-flight-of-the-frenchies

Trailer: http://vimeo.com/31240369

Uneingeschränkte Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
I believe I can fly (Flight of the Frenchies)

Atemberaubender Film von französischen Slacklinern, die das ganze mit Basejumping verbinden (ja, genau!). Das große Finale findet dann an dem berühmter Jumpercliff in Norwegen statt.

40 Minuten voller fantastischer Aufnahmen die mir schweißnasse Hände machten.

Den ganzen Film kann man momentan gratis hier sehen: http://www.sebmontaz.com/videos/237-i-believe-i-can-fly-flight-of-the-frenchies

Trailer: http://vimeo.com/31240369

Uneingeschränkte Empfehlung.


hehe, den habe ich mir heute Nachmittag auch angesehen und wollte ihn hier noch posten. echt beeindruckend

ANSCHAUEN!!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Actiontrash double header:

Salt
Mir gefiel die Action und über weite Strecken auch die "Logik". Leider gelingt es dem Film nicht die "Logik" bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Weitere Abzüge gibt es für CGI-Effekte die mies aussahen.
Einer der Filme, bei denen ich im TV immer wieder hängen bleiben werde. Hätte hier gerne eine Fortsetzung in der Salt einfach nur andere Schläfer killt. :D
6,5/10

The Expendables
Siehe oben, allerdings mit dem Bonus einer "Star"crew. Hat mir über weite Strecken sehr viel Spaß gemacht. Abzüge gibt es für erbärmliche CGI-Effekte, deutliche Dehnungsstreifen im Finale (die Montage der Platzierung der Sprengsätze :gitche:) und komplett überflüssige Szenen (Arnie...).
Positiv dagegen die dicke Wumme und die Ramboesquen Splattereffekte.

Freu mich auf die Fortsetzung.

7/10
 
Oben