Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gast_481

Guest
Aber es ist jetzt nicht so, dass er immer dieselben Charaktere spielen würde. Die Charaktere in Se7en und Fight Club mögen sich in ihrem Grundcharakter ähneln, aber es gibt schon noch erhebliche Unterschiede. Und er spielt beides mal herausragend gut.

Die erheblichen Unterschiede sind sogar so erheblich, dass man den ersten Teilsatz weglassen kann. Wo sind sich Mills und Durden denn ähnlich?

Noch viel wichtiger ist: was ist eine Filmfreundin?? ;)

Zumindest keine Norwegerin zu der man Mütze Glatze spielt. :saint:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Brad Pitt ist bestimmt nicht der wandlungsfähigste Schauspieler unseres Zeitalters, da gibt es bessere, und bestimmt auch größere. Aber die Rollen, die er spielt, die sind eigentlich immer gut. Manche Filme sind gar nicht mein Geschmack (wie Benjamin Button oder die Basterds), aber gerade seine alten Filme und Rollen wie Snatch oder Fight Club sind über jeden Zweifel erhaben. 12 Monkeys ebenso. Großartige Filme mit einem großartigen Brad Pitt. Dass er sich in den letzten Jahre in eine Richtung entwickelt hat, die ihn irgendwie im Mainstream verschwinden lässt (zuzüglich zu dem ganzen Brangelina-Unsinn), das will ich gar nicht bestreiten. Aber Pitts Werk aus den Neunzigern bzw. frühen 2000ern ist größtenteils einfach nur großartig. So ab Troja fing es dann an, mit all dem Pathos und so. Bis dahin: viele geniale Filme, viele geniale Rollen. Es macht ja auch keiner Steve Buscemi fertig, obwohl der der Inbegriff von Typecasting ist (ich kenne Boardwalk Empire jetzt nicht, aber ansonsten schon). Wenn man etwas gut beherrscht, dann soll man daraus auch Nutzen schlagen, zumal sich Pitts Rollen wirklich nur ähneln, wenn überhaupt. Dass er immer dieselbe Rolle spielt war falsch und bleibt falsch. Ich bin bestimmt nicht sein größter Verfechter, aber da gibt es wirklich viel unberechtigte Kritik. Da ist seine Ehefrau viel schlimmer/schlechter meiner Meinung nach....
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
Naja, dazwischen kamen auch noch Filme wie Inglourious Basterds, Burn After Reading, Benjamin Button, Babel, Snatch...
Nicht unbedingt alles Meisterwerke, aber durchaus schon überm Schnitt. An sonderlich viele "Rotz Filme" kann ich mich jetzt nicht erinnern :confused:

Naja die Basterds leben doch allem vorran vom Namen des Regisseurs gelebt. Wenn irgend jemand anderst so einen Film machen würde hätte man sich höchstens gefragt wie bescheuert der ist. Ich fand den film ja ansich gut als Amerikaner habe ich ja auch den Vorteil das ich mich ungehemmt und ungeniert an stumpfer und sinnloser gewalt erfreuen darf ohne das gleich jemand auf die Barikaden geht :D
Aber eigentlich ist der Film maximal durchschnitt wenn schon Nazis abmurksen zieh ich The Dirty Dozen da 10000 mal vor.
Burn After Reading war gut fair enough aber eben wie bei den meisten anderen guten Filmen mit Brad Pitt ein Film mit einem breiten und gutem cast in dem Pitt in der Masse untergehen kann (ich komm gleich nochmal darauf)
Vor Benjamin Button habe ich mich lange erfolgreich gewehrt bis ich ihn anfang dieses Jahres mit meiner meine sowohl kompetente als auch überaus attraktive Filmfreundin ganz ehrlich ich kann noch verstehen das (zumindest) Frauen The Time Traveler's Wife gut finden (ist immerhin irgendwo die perfekte Beziehung die dort geschildert wird) aber The Curious Case of Benjamin Button what the ******* **** was müssen diese Leute genommen haben? Ich ertrage jetzt gerne sämtliche vorwürfe und vorurteile über primitive amerikaner, chauvinistische machos und was sonst aber fast 3 Stunden Brad Pitt ist das wahre Camp Echo unserer Gesellschaft. nach so etwas mehr als 1 1/2 Stunden habe ich angefangen die Sterne in dem Tattoo auf dem linken Unterarm meiner Filmfreundin zu zählen und danach die Blumen im selbigen.
Burn After Reading und Snatch waren gut fair enough aber da war halt auch Pitt wieder nicht wirklich gut zwar auch nicht schlecht aber ich finde den Mann einfach gnadenlos überschätzt.
O12 und O13, Mr. & Mrs. Smith, Spy Game, Troy und The Mexican waren allesamt mittelgroßer bis großer Rotz.
Und da sind wir wie oben kurz angeschnitten am eigentlichen Problem Pitt hat in manchen guten Filmen mit gespielt aber die haben eigentlich immer durch ein gutes drehbuch/storry, gute inzenierung oder einen breiten und durch die Bank starken cast, in dem der gute Brad schön untertauchen konnte, überzeugt. Aber nie durch Pitt's herausragende oder sich in den Vordergrund spielende Leistung.
Und so oder so läuft alles wieder zusammen Erdnussbutter abschlecken in Jack Black
Edward Norton ist der wahre Star in Fight Club.
Interssant finde ich das 12 Monkeys unerwähnt bleibt denn in dem war Pitt ziemlich gut imho.



@ Irish

Das "mit Abstand" hatte mich irritiert, das hat KingCrunch schon richtig erkannt. "Mit Abstand eine der besten Rollen" macht im Prinzip keinen Sinn, aber das musst du als Nicht-Muttersprachler auch nicht wissen. ;)

Viel wichtiger ist, dass ich nie behaupten würde, dass Pitt ein Charakterdarsteller ist, wie zum Beispiel Bale oder De Niro oder Pacino. Aber es ist jetzt nicht so, dass er immer dieselben Charaktere spielen würde. Die Charaktere in Se7en und Fight Club mögen sich in ihrem Grundcharakter ähneln, aber es gibt schon noch erhebliche Unterschiede. Und er spielt beides mal herausragend gut.

Noch viel wichtiger ist: was ist eine Filmfreundin?? ;)

Ohne Nicht-Muttersprachler hätte man auch sehr viel weniger zu lachen. :)

Eben, es gibt weißgott sehr sehr viel schlechtere Schauspieler als Brad Pitt zum Beispiel Keanu Reaves ich glaube es war JL13 der das als erstes sagte "Er spielt seit Matrix nur noch Neo" es ist aber eigentlich noch schlimmer Keanu hat sein ganzes Leben lang nur Neo gespielt.
Ich will ja niemandem der Brad Pitt mag das absprechen ich spreche ja auch niemanden Colin Farrell ab (wenn ich den schon Namen höre schäme ich mich immer ganz Furchtbar Ire zu sein :cry: ) das was englische Besatzung, Bürgerkrieg und eine Staatspleite nicht geschafft haben hat Colin vollbracht. Aber wenn jemand den mag It's OK (und bei Männern heißt It's OK auch It's OK).
Ich mag halt einfach auch Schauspieler die sich verwandeln können
Wie Bale den du schon erwähnt hast, De Niro und Pacino möchte ich da aus der Kategorie schon fast wieder ausschließen obwohl sie sich auf jeden fall verwandeln können aber De Niro hat oft Jahrelang eine Rolle gehabt und sich dann gewandelt Pacino finde ich mittlerweile das eigentlich seine alten Filme (Pate Triologie, Sea of Love, Dog Day Afternoon) Nach Heat war bei ihm (bei De Niro auch) aber vor alem Pacino irgendwo ein Bruch auch wenn Any Given Sunday einer der größten Sport Filme für mich ist. Leonardo DiCaprio ist in dieser Kategorie aber einer der absolut größten unserer Zeit (imho noch vor Bale und es fällt mir nicht leicht das zu Schreiben). Ben Affleck (als schauspieler sowieso sehr unterschätzt was er sich aber selbst zuzuschreiben hat) wäre für mich dann in der Kategorie wie De Niro und Pacino. Es gibt natürlich auch andere kleinere die zu oft übersehen werden Karl Urban, Arnold Vosloo, Jon Favreau, Erik Palladino.

Eine Filmfreundin ist eine Frau die du kennen lernst und da merkst du schon das ihr so ziemlich exakt den gleichen Filmgeschmack aber, viel wichtiger, die Gleiche einstellung zu Filmen habt alles muss gesehen werden und wenn es nur ist um sich drüber aufzuregen. Du bist der einzige Mann in One Day sie ist die einzige Frau in Expendables 2. Das hat natürlich den Vorteil wenn du ein überaus gut aussehender Filmfreund bist sind deiner Filmfreundin in der "Ladies Night" die neidischen Blicke ihrer Geschlechtsgenossinen genauso sicher wie dir als Mann im "Männerabend" wenn deine Filmfreundin überaus attraktiv ist (so wie meine). Da meine Filmfreundin auf gleiche art Filme steht wie ich und sich über die gleiche art Filme aufregt ist es sogar noch besser weil man dann in der Ladies Night auch einfach Hemmungslos lästern kann, naja OK man muss aufpassen wir wurden auch schon mal mit Popcorn beworfen und nachdem wir uns dachten das nach Popcorn wohl Schläge auf den Hinterkopf kommen haben wir uns zusammen genommen.
Stundenlange gespräche vor und nach dem Film natürlich Inklusive und natürlich ist es nur wirklich dann cool wenn man nen recht ordentlichen Schnitt macht. DVD abende gehören natürlich auch dazu Schließlich will man sich ja ergänzen in dieser Partnerschaft und ist bemüht die Bildungslücken des anderen zu füllen.
Nach vollendetem Akt geht sie dann wieder zu ihrem Freund und ich (neuerdings wieder) zu meiner Freundin. Das ist ein wenig der Knackpunkt da ein recht hohes Maß an Toleranz von den jeweiligen Lebensabschnitts Partnern gefordert ist (Manchmal kommen sie auch mit).
Vor allem bei uns ist das so da der (deutsche) Freund meiner Filmfreundin einige deutsche Klischees aufs beste erfüllt (kann nicht Tanzen) und daher endet unsere Beziehung nicht im Kinosaal sondern geht gelegentlich auch auf der Tanzfläche weiter aber das würde wohl den Rahmen sprengen das hier noch weiter auszuführen.

Anyway

Cloud Atlas:
Ich bin ja bei Filmen die sich so ziehen immer etwas gespalten auf der einen seite finde ich das ganz cool wenn ein Film sich auch mal etwas Zeit nimmt seine Storry zu entwickeln auf der anderen Seite ist das sehr gefährlich weil eine Storry die nicht gut ist zieht sich dann wie Kaugummi und das einzige was schlimmer ist als eine Kaugummi Storry sind Eltern die hinter dir sitzen und ihren 7 oder 8 Jährigen Sohn mit in einen 3 Stunden Film geschleift haben in dem Menschen zu Seife verarbeitet und gegessen werden (da möchte man am liebsten das Jugendamt rufen).
Die Storry war aber wenn auch nicht durchweg fesselnd doch spannend und durch die ständigen Wechsel auch relativ frisch der cast war solide und die Schauspielerischen Leistungen (und vor allem die der Maske) sehr gut. Alles in allem kein Film wo ich mich gleich wieder angestellt hätte aber mich doch durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Meine sowohl kompetente als auch überaus attraktive Filmfreundin fühlte sich ebenfalls gut unterhalten fand den Film jetzt aber auch nichs besonderes im höheren sinne das wäre dann wohl eine 7/10 oder vielleicht auch 6/10. Ich muss allerdings sagen wenn einem während eines 3 Stunden Films nie langweillig wird dann ist das doch mindestens eine 8/10 an Dredd 3D und Argo kommt er allerdings lange nicht ran.
EDIT: Noch vergessen wo man sonst über die deutsche Synchro immer motzt wenn man mal in einem Film ist muss man auch mal loben. Endlich mal post apokalyptische Steinzeitmenschen die kein perfektes Hochdeutsch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Brad Pitt ist bestimmt nicht der wandlungsfähigste Schauspieler unseres Zeitalters, da gibt es bessere, und bestimmt auch größere. Aber die Rollen, die er spielt, die sind eigentlich immer gut. Manche Filme sind gar nicht mein Geschmack (wie Benjamin Button oder die Basterds), aber gerade seine alten Filme und Rollen wie Snatch oder Fight Club sind über jeden Zweifel erhaben. 12 Monkeys ebenso. Großartige Filme mit einem großartigen Brad Pitt. Dass er sich in den letzten Jahre in eine Richtung entwickelt hat, die ihn irgendwie im Mainstream verschwinden lässt (zuzüglich zu dem ganzen Brangelina-Unsinn), das will ich gar nicht bestreiten. Aber Pitts Werk aus den Neunzigern bzw. frühen 2000ern ist größtenteils einfach nur großartig. So ab Troja fing es dann an, mit all dem Pathos und so. Bis dahin: viele geniale Filme, viele geniale Rollen. Es macht ja auch keiner Steve Buscemi fertig, obwohl der der Inbegriff von Typecasting ist (ich kenne Boardwalk Empire jetzt nicht, aber ansonsten schon). Wenn man etwas gut beherrscht, dann soll man daraus auch Nutzen schlagen, zumal sich Pitts Rollen wirklich nur ähneln, wenn überhaupt. Dass er immer dieselbe Rolle spielt war falsch und bleibt falsch. Ich bin bestimmt nicht sein größter Verfechter, aber da gibt es wirklich viel unberechtigte Kritik. Da ist seine Ehefrau viel schlimmer/schlechter meiner Meinung nach....

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich nicht. Großartiger Film.

Eine Freundin hat sich den angesehen und mich so dermaßen drastisch davor gewarnt (inkl der Schilderung einiger Szenen), dass ich grooooooßen Abstand davor genommen habe, mir den Film anzusehen. Daher war ich mir auch nicht sicher, ob das ernst gemeint war. ;)

Wobei ich es mir nur schwer vorstellen könnte, dass Tree of Life, selbst wenn es ein guter Film sein sollte, besser als Fight Club oder Se7en ist. :D

Die erheblichen Unterschiede sind sogar so erheblich, dass man den ersten Teilsatz weglassen kann. Wo sind sich Mills und Durden denn ähnlich?

Sie sind beide eher aufbrausende und extrovertierte Charaktere. Das meine ich mit Grundcharakter. Sind auf den ersten Blick ähnliche "Typen", aber natürlich auf den zweiten Blick dann schon auch ziemlich unterschiedlich.

Naja die Basterds leben doch allem vorran vom Namen des Regisseurs gelebt. Wenn irgend jemand anderst so einen Film machen würde hätte man sich höchstens gefragt wie bescheuert der ist.

Christoph Waltz anyone?

Burn After Reading war gut fair enough aber eben wie bei den meisten anderen guten Filmen mit Brad Pitt ein Film mit einem breiten und gutem cast in dem Pitt in der Masse untergehen kann

Vielleicht hat Pitt auch einfach eine ziemlich gute Filmauswahl. ;)

Ich werfe doch Christian Bale auch nicht vor, dass er in der Batman Trilogie neben sich sehr gute Schauspieler hat. ;)

Leonardo DiCaprio ist in dieser Kategorie aber einer der absolut größten unserer Zeit (imho noch vor Bale und es fällt mir nicht leicht das zu Schreiben).

Ich mag Di Caprio und bin der Ansicht, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung auch kritischer gesehen wird, als das berechtigt ist, wie bei Pitt auch wieder wegen seines Aussehens. Aber vor Bale würde ich ihn nicht einordnen. Wobei Bale auch eine herausragende Filmauswahl hat, die ich bei Di Caprio, in diesem Ausmaß, nicht sehe.

Di Caprio ist ohne Zweifel wandlungsfähig, aber man vergleiche mal Christian Bale in The Fighter mit Christian Bale in The Prestige mit Christian Bale in der Batman Trilogie mit Christian Bale in The Machinist mit Christian Bale in American Psycho. :crazy: :D

Vor allem bei uns ist das so da der (deutsche) Freund meiner Filmfreundin einige deutsche Klischees aufs beste erfüllt (kann nicht Tanzen)

Wer streut das denn als deutsches Klischee?? :skepsis: Ich kenne das Klischee, dass weiße Männer nicht tanzen können, aber wenn du nicht gerade ein afroamerikanischer oder Latino Ire bist wärst du davon auch betroffen. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
Christoph Waltz anyone?

Ja Waltz war großartig ändert aber nichts daran das die storry einfach wahnsinnig dünn war dr Film war natürlich auch nie als solches ausgelegt. Tarantinos Problem ist hier vielleicht auch das er sein Meisterwerk am Anfang seiner Karriere hatte mit Pulp Fiction.
Aber der punkt ist ja auch hier wieder das es Waltz war und nicht Pitt der herausragte.

Vielleicht hat Pitt auch einfach eine ziemlich gute Filmauswahl. ;)

Ich werfe doch Christian Bale auch nicht vor, dass er in der Batman Trilogie neben sich sehr gute Schauspieler hat. ;)

Die hat er ganz sicher das betreite ich auch nicht. Nur ist es eben so das während leute wie Bale oder DiCaprio wenn sie zusammen mit anderen großen Schauspielern vor der Kamera stehen gerade zu explodieren und das ein großartiges wechselspiel wird in dem diese Schauspieler noch mehr heraus stechen geht Pitt im vergleich dazu unter im Strom.

Ich mag Di Caprio und bin der Ansicht, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung auch kritischer gesehen wird, als das berechtigt ist, wie bei Pitt auch wieder wegen seines Aussehens. Aber vor Bale würde ich ihn nicht einordnen. Wobei Bale auch eine herausragende Filmauswahl hat, die ich bei Di Caprio, in diesem Ausmaß, nicht sehe.

Di Caprio ist ohne Zweifel wandlungsfähig, aber man vergleiche mal Christian Bale in The Fighter mit Christian Bale in The Prestige mit Christian Bale in der Batman Trilogie mit Christian Bale in The Machinist mit Christian Bale in American Psycho. :crazy: :D

Shaft nicht zu vergessen aber DiCaprio kann da mit What's Eating Gilbert Grape, The Basketball Diaries, Gangs of New York, The Departed, Blood Diamond, Body of Lies, Shutter Island und J. Edgar mehr als nur dagegen halten.

Kommt aber sicher auch darauf an wie man die einzelnen Filme selbst findet.


Wer streut das denn als deutsches Klischee?? :skepsis: Ich kenne das Klischee, dass weiße Männer nicht tanzen können, aber wenn du nicht gerade ein afroamerikanischer oder Latino Ire bist wärst du davon auch betroffen. ;)

Das hat natürlich meine Filmfreundin gestreut und ihr deutscher Freund und meine damalige deutsche Freundin habens halt auch voll bestätigt.
Es ist richtig das besonders in meinem Heimatland aus dem Klischee das nur bestimmte Völker nicht tanzen können von afro amerikanern und latinos auch daraus gemacht wird das alle weißen nicht Tanzen könnten. Das ist aber ein Kulturelles Problem (eine gravierend unterschiedliche Auslegung davon was Tanzen ist).
Und wir Iren können ja sonst nicht besonders viel (saufen, kämpfen, gut aussehen) aber Tanzen können wir ganz sicher "Wahrhaftig" Wie Patrick Harper in der deutschen syncro von Sharpe sagen würde.
Also obacht bursche! wenn du heute Bauchschmerzen hast das ist der Leprechaun der nen jig auf deiner Milz tanzt. ;)
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Axed

Die Idee gefällt.
Der Film selbst, ist aber mit Ausnahme der guten schauspielerischen Leistung von Jonathan Hansler leider Schrott.

3/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Skullhead Massacre

Warscheinlich auch etwas Geschmackssache.
Für mich aber einfach nur Müll.

1/10

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blood Night - Die Legende von Mary Hatchet

Naja, "Blood Night" bringt vieles mit was ein guter Slasher haben muss.
Der Beginn ist Top, leider geht es danach nur noch darum wer wen flach legt.
Das Ende ist dann wieder sehr gut.

5,5/10
 
G

Gast_481

Guest
Sie sind beide eher aufbrausende und extrovertierte Charaktere. Das meine ich mit Grundcharakter. Sind auf den ersten Blick ähnliche "Typen", aber natürlich auf den zweiten Blick dann schon auch ziemlich unterschiedlich.

Extrovertiert ja, aufbrausend nein. Aggressiv hätte ich vielleicht noch gelten lassen, denn das braucht es schon um einen Fight Club zu gründen. Aber bei Durden ist alles reine Kalkül. Es ist Nortons Rolle, die z.B. Angel Face fast zu Tode prügelt. Aber Durden ist alles, aber sicher nicht aufbrausend. Vor allem wenn man ihn mit dem Türen eintreteden Mills vergleicht. Unterm Strich sind wir uns ja eh einig, dass die Charaktere verschieden sind. Nur sehe ich es schon auf den ersten Blick ;)


Ich mag Di Caprio und bin der Ansicht, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung auch kritischer gesehen wird, als das berechtigt ist, wie bei Pitt auch wieder wegen seines Aussehens. Aber vor Bale würde ich ihn nicht einordnen. Wobei Bale auch eine herausragende Filmauswahl hat, die ich bei Di Caprio, in diesem Ausmaß, nicht sehe.

Di Caprio ist ohne Zweifel wandlungsfähig, aber man vergleiche mal Christian Bale in The Fighter mit Christian Bale in The Prestige mit Christian Bale in der Batman Trilogie mit Christian Bale in The Machinist mit Christian Bale in American Psycho. :crazy: :D

DiCaprio hat nicht mal unbedingt das Aussehen als Nachteil, sondern seine verdammte Rolle in der Oberschnulze Titanic. Ich glaube die hat ihn bei vielen Leuten, insbesondere Männern, ins falche Licht gerückt. Er ist der Kerl, dem man 3h "das Boot ist weg, vorher war da ein Boot, wo ist das Boot hin :cry:" der Freundin zu verdanken hatte. Den selben Dreck wird z.B. auch Robert Pattinson durchmachen müssen. Der erscheint mir durchaus talentiert, aber den Edward aus Twilight wird der nie ablegen können.

Ansonsten sind aber sowohl Bale als auch Di Caprio sehr wandlungsfähig und sehr gute Schauspieler. Bale hat aus meiner Sicht vielleicht die einen Tick anspruchsvolleren Rollen (Equilibrium, American Psycho, El Maquinista), durch die er halt vielleicht ein bisschen besser wirkt. Aber wenn man Gilbert Grape, Jim Carroll, Shutter Island etc. gesehen hat, weiss man dass Di Caprio nicht viel schlechter ist, wenn überhaupt.


Wer streut das denn als deutsches Klischee?? :skepsis: Ich kenne das Klischee, dass weiße Männer nicht tanzen können, aber wenn du nicht gerade ein afroamerikanischer oder Latino Ire bist wärst du davon auch betroffen. ;)

Gibt ja Leute, die Riverdance als Tanz betrachten ;) Btw, verglichen mit Südeuropäern, die ja auch Weisse sind, können Deutsche (wie auch Schweizer) definitiv nicht tanzen.

Und so oder so läuft alles wieder zusammen Erdnussbutter abschlecken in Jack Black


Könntest du aufhören Erdnussbutter von diesem Kerl


Jack+Black.jpg



abschlecken zu wollen? Das ist ekelerregend. Ich glaube was du suchst ist Joe Black. ;)


Edward Norton ist der wahre Star in Fight Club.

Wie bitte? :skepsis: Genau in dem Punkt bin ich mit dir eben nicht einer Meinung, dass Pitt neben anderen guten Darstellern blass bleibt. Gerade bei Fight Club brilliert er doch und das trotz guter Leistungen von Norton und Bonham Carter. Ebenso bei Se7en (wobei zumindest Spacey dort nur sehr kurz zu sehen ist).

Interssant finde ich das 12 Monkeys unerwähnt bleibt denn in dem war Pitt ziemlich gut imho.

Fight Club, Se7en, Troja, 12 Monkeys, Spy Game,...fand ich jetzt alle gut bis sehr gut. Zeigen auch, dass Pitt doch auch wandlungsfähig ist. Vielleicht nicht so wie Bale etc. aber das sind doch verschiedene Rollen. Ich habe das Gefühl, dass Jolie und Pitt seit sie so Richtung Glamourpaar gegangen sind, eher zu schlecht wegkommen. Finde beide nämlich auch schauspielerisch gut. Jolie ist jetzt weiss Gott keine Jessica Alba oder Megan Fox, die nur hübsch aussehen kann.




Eben, es gibt weißgott sehr sehr viel schlechtere Schauspieler als Brad Pitt zum Beispiel Keanu Reaves ich glaube es war JL13 der das als erstes sagte "Er spielt seit Matrix nur noch Neo" es ist aber eigentlich noch schlimmer Keanu hat sein ganzes Leben lang nur Neo gespielt.

Das war ich und das ist auch so. Wer das Original und das Remake von "The Day the Earth Stood Still" vergleicht könnte kotzen. Michael Rennie als Klaatu im Original spielt einen gebildeten, höflichen , freundlichen Mann, während Reeves die coole Sau rauslassen muss. Ebenso wie in Constantine. Mimik wird ja überschätzt. Dabei war Reeves in der Pre-Matrix-Ära gar nicht so schlecht. Der ist da schon weit unter Pitt anzusiedeln.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Brad Pitt ist bestimmt nicht der wandlungsfähigste Schauspieler unseres Zeitalters, da gibt es bessere, und bestimmt auch größere. Aber die Rollen, die er spielt, die sind eigentlich immer gut. Manche Filme sind gar nicht mein Geschmack (wie Benjamin Button oder die Basterds), aber gerade seine alten Filme und Rollen wie Snatch oder Fight Club sind über jeden Zweifel erhaben. 12 Monkeys ebenso. Großartige Filme mit einem großartigen Brad Pitt. Dass er sich in den letzten Jahre in eine Richtung entwickelt hat, die ihn irgendwie im Mainstream verschwinden lässt (zuzüglich zu dem ganzen Brangelina-Unsinn), das will ich gar nicht bestreiten. Aber Pitts Werk aus den Neunzigern bzw. frühen 2000ern ist größtenteils einfach nur großartig. So ab Troja fing es dann an, mit all dem Pathos und so. Bis dahin: viele geniale Filme, viele geniale Rollen. Es macht ja auch keiner Steve Buscemi fertig, obwohl der der Inbegriff von Typecasting ist (ich kenne Boardwalk Empire jetzt nicht, aber ansonsten schon). Wenn man etwas gut beherrscht, dann soll man daraus auch Nutzen schlagen, zumal sich Pitts Rollen wirklich nur ähneln, wenn überhaupt. Dass er immer dieselbe Rolle spielt war falsch und bleibt falsch. Ich bin bestimmt nicht sein größter Verfechter, aber da gibt es wirklich viel unberechtigte Kritik. Da ist seine Ehefrau viel schlimmer/schlechter meiner Meinung nach....

Snatch ist über jeden Zweifel erhaben? Das wäre mir neu. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
DiCaprio hat nicht mal unbedingt das Aussehen als Nachteil, sondern seine verdammte Rolle in der Oberschnulze Titanic. Ich glaube die hat ihn bei vielen Leuten, insbesondere Männern, ins falche Licht gerückt. Er ist der Kerl, dem man 3h "das Boot ist weg, vorher war da ein Boot, wo ist das Boot hin :cry:" der Freundin zu verdanken hatte. Den selben Dreck wird z.B. auch Robert Pattinson durchmachen müssen. Der erscheint mir durchaus talentiert, aber den Edward aus Twilight wird der nie ablegen können.

DiCaprio ist tritt halt in seinen Filmen regelmäßig als Bad Luck Brian unterwegs das macht es halt auch schwer sich mit ihm zu identifizieren anonsten bin ich absolut bei dir Titanic ist das Damokles Schwert das über seinen Kopf hängt.
Bei Pattison bin ich noch skeptisch.

Könntest du aufhören Erdnussbutter von diesem Kerl


Jack+Black.jpg



abschlecken zu wollen? Das ist ekelerregend. Ich glaube was du suchst ist Joe Black. ;)

Mir wurde mal gesagt ich soll sachen anonymisieren um leuten peinlichkeiten zu ersparen aber wo du jetzt ausgeplaudert hast das ich Joe meine. ;)


Wie bitte? :skepsis: Genau in dem Punkt bin ich mit dir eben nicht einer Meinung, dass Pitt neben anderen guten Darstellern blass bleibt. Gerade bei Fight Club brilliert er doch und das trotz guter Leistungen von Norton und Bonham Carter. Ebenso bei Se7en (wobei zumindest Spacey dort nur sehr kurz zu sehen ist).

Fight Club, Se7en, Troja, 12 Monkeys, Spy Game,...fand ich jetzt alle gut bis sehr gut. Zeigen auch, dass Pitt doch auch wandlungsfähig ist. Vielleicht nicht so wie Bale etc. aber das sind doch verschiedene Rollen. Ich habe das Gefühl, dass Jolie und Pitt seit sie so Richtung Glamourpaar gegangen sind, eher zu schlecht wegkommen. Finde beide nämlich auch schauspielerisch gut. Jolie ist jetzt weiss Gott keine Jessica Alba oder Megan Fox, die nur hübsch aussehen kann.


Fight Club ist sicher eine seiner absoluten Parade Rollen aber ich finde nach wie vor das er da nicht wirklich hervor sticht ganz im gegensatz zu Bonham-Carter und Norton (Auch ein gewaltig unterschätzer Schauspieler btw.)
Gut möglich das Pitt bei mir schlechter weg kommt als er eigentlich ist (ständiges Lästern über ihn mit meiner Filmfreundin hinterlässt ja auch spuren).
Er ist sicher nicht schlechter als einige andere aber die Aufmerksamkeit/Anerkennung die er im vergleich zu diesen bekommt ist um ein vielfaches höher als es ihm für seine Leistung zugestehen würde. Und ja das liegt auch an Brangelina. Jolie ist sicher nicht Alba oder Fox aber eben doch auch stark überschätzt sowohl als Schauspielerin als auch optisch (wenn ich mir den Bruder anschaue ist alles vorbei).

Und Troy war ja awohl mal ober Rotz und ich mag ja Eric Bana wirklich.
Spygame höchstens mittelmaß für mich das ne Storry aus der Reihe Kollege schreibt einen Spionage Thriller.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Snatch ist über jeden Zweifel erhaben? Das wäre mir neu. :D

Eigentlich wollte ich Se7en nehmen, aber Snatch ist viel zu geil. Vielleicht nicht der tiefgründigste Film der Weltgeschichte, aber der ultimative Charaktermix :D. Auch besser als "Bube, Dame, König, Gras". Bei Se7en kam mir vieles irgendwie vorhersehbar vor, Snatch war einfach nur crazy. Von daher: cineastisch vielleicht nicht sehr wertvoll, aber unterhaltungstechnisch über jeden Zweifel erhaben ;)
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
In der Welt habt ihr Angst

Mitten in der Nacht im Kino gesehen und war teilweise sehr berührend, teilweise etwas eklig. Kommt vor einem Fernseher sicher ziemlich anders rüber ohne dass hier auf spektakuläre Bilder gesetzt worden wäre.

Die junge Protagonistin Eva will auf Entzug, schwanger und auf der Flucht vor dem Gesetz ihren Freund Jo aus dem Knast holen und schwankt dabei zwischen einer erfrischenden Naivität und einer erstaunlichen Reife, was man auch so über den ganzen Film sagen kann.
Gespalten zwischen der "spießigen" Vergangenheit representiert von ExFreund und Vater und der Hoffnung auf die Zukunft in Neuseeland entwickelt sich hier eine junge Frau in einem liebevollen kleinen Film der nicht zu viel will und nicht zu wenig liefert.

Kein Meisterwerk aber solide [7/10] sind es auf jeden Fall für mich.

PS: Und Brad Pitt ist schon alleine wegen seiner frühen Filmauswahl einfach cool, da kann er von mir aus noch ein paar Trojas spielen, die ich mir dann ja nicht anzuschauen brauche.

Wie er in Killing Them Softly brilliert haben soll kann ich aber nicht ganz verstehen; der Film will für meinen Geschmack zu viel und liefert dafür dann zu wenig. Ohne James Gandolfini, der wiederum natürlich klasse war, wäre der Film für mich nicht das Wert, was der Cast versprochen hat.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eigentlich wollte ich Se7en nehmen, aber Snatch ist viel zu geil. Vielleicht nicht der tiefgründigste Film der Weltgeschichte, aber der ultimative Charaktermix :D. Auch besser als "Bube, Dame, König, Gras". Bei Se7en kam mir vieles irgendwie vorhersehbar vor, Snatch war einfach nur crazy. Von daher: cineastisch vielleicht nicht sehr wertvoll, aber unterhaltungstechnisch über jeden Zweifel erhaben ;)

Na ja, für mich hat die aufgesetzte Coolness des Films den Unterhaltungswert schon geschmälert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber der punkt ist ja auch hier wieder das es Waltz war und nicht Pitt der herausragte.

Wobei der Film auch so geschrieben war, dass Waltz herausragen kann. Pitts Rolle gibt das nicht her. Er spielt das gut und so, wie sie wohl sein soll, aber neben Waltz in IB würde auch ein Bale abkacken. Nur Ledger als Joker könnte da ein Wörtchen mitreden. :D

Die hat er ganz sicher das betreite ich auch nicht. Nur ist es eben so das während leute wie Bale oder DiCaprio wenn sie zusammen mit anderen großen Schauspielern vor der Kamera stehen gerade zu explodieren und das ein großartiges wechselspiel wird in dem diese Schauspieler noch mehr heraus stechen geht Pitt im vergleich dazu unter im Strom.

JL hat da ja schon nachgehakt, ich kann mich da nur ihm anschließen. In Fight Club ist er aus meiner Sicht stärker als Norton (und das will etwas heißen, seine Filmauswahl hat in letzter Zeit stark nachgelassen, aber er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall einer der, wenn nicht der beste Schauspieler seiner Generation - wenn ich an das Ende von Zwielicht denke bekomme ich immer noch Gänsehaut panik:) und in Se7en besser als Freeman. Spacey dominiert da natürlich ohne Ende, hat aber nur eine Nebenrolle.

Extrovertiert ja, aufbrausend nein. Aggressiv hätte ich vielleicht noch gelten lassen, denn das braucht es schon um einen Fight Club zu gründen. Aber bei Durden ist alles reine Kalkül. Es ist Nortons Rolle, die z.B. Angel Face fast zu Tode prügelt. Aber Durden ist alles, aber sicher nicht aufbrausend. Vor allem wenn man ihn mit dem Türen eintreteden Mills vergleicht. Unterm Strich sind wir uns ja eh einig, dass die Charaktere verschieden sind. Nur sehe ich es schon auf den ersten Blick ;)

Habe Fight Club schon ewig nicht mehr gesehen und habe es nicht mehr sooo gut im Kopf, muss den mal wieder schauen. Habe insgesamt ein paar meiner All-Time Lieblinge wie Pulp Fiction, Fight Club, Se7en oder Clockwork Orange schon ewig nicht mehr gesehen. Die zwei letztgenannten habe ich mir schon länger mal wieder vorgenommen, aber Fight Club sollte ich auch in die Liste aufnehmen.

Aber wenn man Gilbert Grape, Jim Carroll, Shutter Island etc. gesehen hat, weiss man dass Di Caprio nicht viel schlechter ist, wenn überhaupt.

Wollte auch nicht sagen, dass viel Unterschied zwischen Bale und Di Caprio besteht.
In dem Zusammenhang muss ich auch mal wieder an Nolan denken. Was der sich für seine Filme immer für Casts aussucht - Hammer. Die beiden sind schon in der obersten Liga, dazu dann aus der etwas jüngeren Generation ein Gordon-Levitt oder ein Hardy - viel besser gehts nicht.

Könntest du aufhören Erdnussbutter von diesem Kerl

abschlecken zu wollen? Das ist ekelerregend. Ich glaube was du suchst ist Joe Black. ;)

Ich lag fast am Boden vor lachen. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
DiCaprio ist tritt halt in seinen Filmen regelmäßig als Bad Luck Brian unterwegs das macht es halt auch schwer sich mit ihm zu identifizieren anonsten bin ich absolut bei dir Titanic ist das Damokles Schwert das über seinen Kopf hängt.
Bei Pattison bin ich noch skeptisch.

Wobei Bale ja z.B. in The Machinist oder American Psycho und eigentlich auch in den Batmanfilmen genug Bad Luck Brian ist. Wurde Leo schon mal die Freundin weggesprengt? :D

Bei Pattinson darf man ruhig skeptisch sein. Seine Filmliste ist ja bis jetzt überschaubar und dann steht da auch definitiv zu of Twilight drin. Hab ihn aber mal in einem anderen Film gesehen (keine Ahnung wie das Ding hiess und hab auch nicht ganz fertiggeguckt, irgendwas mit Remember oder so) und da schien er mir gar nicht so schlecht. Wirkt auch sympathisch etc. Aber bei einigen wirst du den Brechreiz nie wegkriegen, den sie bekommen, wenn sie die Vampirtucke sehen.

Mir wurde mal gesagt ich soll sachen anonymisieren um leuten peinlichkeiten zu ersparen aber wo du jetzt ausgeplaudert hast das ich Joe meine. ;)

Also verstehe ich das richtig? Dir war es zu peinlich dass du Joe Black gesehen hast und stattdessen leckst du dann Erdnussbutter von Tenacious D Frontmann? Ja, doch, da hast du dir eine Peinlichkeit erspart.



Fight Club ist sicher eine seiner absoluten Parade Rollen aber ich finde nach wie vor das er da nicht wirklich hervor sticht ganz im gegensatz zu Bonham-Carter und Norton (Auch ein gewaltig unterschätzer Schauspieler btw.)
Gut möglich das Pitt bei mir schlechter weg kommt als er eigentlich ist (ständiges Lästern über ihn mit meiner Filmfreundin hinterlässt ja auch spuren).
Er ist sicher nicht schlechter als einige andere aber die Aufmerksamkeit/Anerkennung die er im vergleich zu diesen bekommt ist um ein vielfaches höher als es ihm für seine Leistung zugestehen würde. Und ja das liegt auch an Brangelina. Jolie ist sicher nicht Alba oder Fox aber eben doch auch stark überschätzt sowohl als Schauspielerin als auch optisch (wenn ich mir den Bruder anschaue ist alles vorbei).

Geschmackssach. Ich finde, dass Pitt in Fight Club über Norton und Bonham-Carter steht. Und wie der liberale finde ich Norton auch ein ziemliches Genie. Er spielt in Fight Club ja auch verdammt gut. Aber niemals so gut wie Pitt.

Bei Angelina beeinflussen halt so gewisse Sachen auf der optischen Ebene. a) die Schlauchbootlippen b) kennen sie viele aus Gone in 60 seconds mit blonden Haaren, yummy c) Tomb Raider, vor allem das Outfit aus dem 2ten Teil d) war sie so nett in ihren früheren Filmen immer wieder mal die Tittchen zu zeigen, in Gia ist sie wohl länger nackt als angezogen

Wenn du so mit Angelina sozialisiert wirst, dann musst du sie lecker finden. Wieso du ihren Bruder anschaust um ihr Äusseres zu bewerten musst du mir noch erklären.

Und Troy war ja awohl mal ober Rotz und ich mag ja Eric Bana wirklich.
Spygame höchstens mittelmaß für mich das ne Storry aus der Reihe Kollege schreibt einen Spionage Thriller.

Geschmackssache. Ich steh auf so historische Schlachtenepen und da ist Troja eigentlich ein ganz guter Film. Historisch ungenau wie sonst was (wobei das ohnehin mehr Mythologie als Geschichte ist), aber funktioniert als Blockbuster ganz gut.

Wobei der Film auch so geschrieben war, dass Waltz herausragen kann. Pitts Rolle gibt das nicht her. Er spielt das gut und so, wie sie wohl sein soll, aber neben Waltz in IB würde auch ein Bale abkacken. Nur Ledger als Joker könnte da ein Wörtchen mitreden. :D

Dachte ich eben auch. Ledger knallt Bale in TDK auch an die Wand, was aber zu einem grossen Teil auch an der Rolle liegt. Der Joker gibt nun einmal mehr Spielraum zum brillieren als Batman.

JL hat da ja schon nachgehakt, ich kann mich da nur ihm anschließen. In Fight Club ist er aus meiner Sicht stärker als Norton (und das will etwas heißen, seine Filmauswahl hat in letzter Zeit stark nachgelassen, aber er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall einer der, wenn nicht der beste Schauspieler seiner Generation - wenn ich an das Ende von Zwielicht denke bekomme ich immer noch Gänsehaut panik:) und in Se7en besser als Freeman. Spacey dominiert da natürlich ohne Ende, hat aber nur eine Nebenrolle.

Unterscheibe ich so.

Habe Fight Club schon ewig nicht mehr gesehen und habe es nicht mehr sooo gut im Kopf, muss den mal wieder schauen. Habe insgesamt ein paar meiner All-Time Lieblinge wie Pulp Fiction, Fight Club, Se7en oder Clockwork Orange schon ewig nicht mehr gesehen. Die zwei letztgenannten habe ich mir schon länger mal wieder vorgenommen, aber Fight Club sollte ich auch in die Liste aufnehmen.

Filmgeschmack haben wir offenbar einen sehr ähnlichen.

Wollte auch nicht sagen, dass viel Unterschied zwischen Bale und Di Caprio besteht.
In dem Zusammenhang muss ich auch mal wieder an Nolan denken. Was der sich für seine Filme immer für Casts aussucht - Hammer. Die beiden sind schon in der obersten Liga, dazu dann aus der etwas jüngeren Generation ein Gordon-Levitt oder ein Hardy - viel besser gehts nicht.

Und aus der älteren dann Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman,... Nolan weiss wies läuft.

Ich lag fast am Boden vor lachen. :laugh2:

Ist doch wahr. Ich lese da 2x etwas von "in Jack Black die Erdnussbutter ablecken". Da hatte ich Bilder vor dem inneren Auge, die therapierst du nicht mehr weg.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Filmgeschmack haben wir offenbar einen sehr ähnlichen.

Ziemlich viel Mainstream, aber trotzdem mit einem gewissen Anspruch. Vielleicht nichts für jeden, aber mir gefällt mein Filmgeschmack. :saint:

Und aus der älteren dann Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman,... Nolan weiss wies läuft.

Ja, das kommt noch dazu.

Ist doch wahr. Ich lese da 2x etwas von "in Jack Black die Erdnussbutter ablecken". Da hatte ich Bilder vor dem inneren Auge, die therapierst du nicht mehr weg.

:D Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen. Was auch daran liegen könnte, dass ich die Schmonzette mit Pitt nie gesehen habe.

Wie hat Helmut Kohl so schön gesagt: die Gnade der späten Geburt. Als der Film rauskam war ich zu jung, um eine Freundin zu haben, die den Film unbedingt sehen will. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Ziemlich viel Mainstream, aber trotzdem mit einem gewissen Anspruch. Vielleicht nichts für jeden, aber mir gefällt mein Filmgeschmack. :saint:


So extrem Mainstream ist das doch gar nicht. A Clockwork Orange ist jetzt nicht unbedingt einer der Kubrickfilme, die ich unter Mainstream einordnen würde. Da würde ich eher The Shining, 2001 oder Full Metal Jacket nennen.

Auch bei Se7en war ich überrascht. Als wir den vor ein paar Jahren in einem Filmseminar angesehen haben, hat den vielleeicht ein Viertel der Leute gekannt.


:D Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen. Was auch daran liegen könnte, dass ich die Schmonzette mit Pitt nie gesehen habe.

Wie hat Helmut Kohl so schön gesagt: die Gnade der späten Geburt. Als der Film rauskam war ich zu jung, um eine Freundin zu haben, die den Film unbedingt sehen will. :laugh2:

Ich kenne doch auch nur die relevante Szene. :D https://www.youtube.com/watch?v=mikj8eDKxMQ

Aber im Ernst, hätte theIrish was anderes geschrieben, hätt ichs wohl nicht gerafft. Aber bei Jack Black habe ich gleich gedacht, dass da was nicht stimmen kann.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.560
Punkte
113
Wobei der Film auch so geschrieben war, dass Waltz herausragen kann. Pitts Rolle gibt das nicht her. Er spielt das gut und so, wie sie wohl sein soll, aber neben Waltz in IB würde auch ein Bale abkacken. Nur Ledger als Joker könnte da ein Wörtchen mitreden. :D

Dachte ich eben auch. Ledger knallt Bale in TDK auch an die Wand, was aber zu einem grossen Teil auch an der Rolle liegt. Der Joker gibt nun einmal mehr Spielraum zum brillieren als Batman.

Sehe das ähnlich obwohl ich gestehen muss das ich mich immer frage ob Ledger hier nicht etwas besser bewertet wird als er war. Er war zweifelsohne grandios als Joker aber ich frage mich manchmal wenn der nicht den Löffel danach abgegeben hätte ob er da auch diesen riesigen zuspruch bekommen hätte.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich die Nolan Batman Filme etwas overhypet finde. Ich bin ja jemand der glaubt das Filme und wie wir sie bewerten auch immer an Erwartungen ausrichten und das die Nolan Batman Filme den Vorteil hatten das sie nach den furchtbaren Schuhmacher Batman filmen raus kamen. Währen sie nach den Burton Batman filmen gekommen hätten sie imho lange nicht so gut abgeschnitten (auch wenn es für sich genommen gute Filme waren).

Objektiv betrachtet fand ich Nicholson als Joker jetzt nicht schlechter als Ledger.

JL hat da ja schon nachgehakt, ich kann mich da nur ihm anschließen. In Fight Club ist er aus meiner Sicht stärker als Norton (und das will etwas heißen, seine Filmauswahl hat in letzter Zeit stark nachgelassen, aber er ist aus meiner Sicht auf jeden Fall einer der, wenn nicht der beste Schauspieler seiner Generation - wenn ich an das Ende von Zwielicht denke bekomme ich immer noch Gänsehaut panik:) und in Se7en besser als Freeman. Spacey dominiert da natürlich ohne Ende, hat aber nur eine Nebenrolle.

Sehe ich wirklich anderst wie JL13 sagte vielleicht auch geschmackssache.

Wollte auch nicht sagen, dass viel Unterschied zwischen Bale und Di Caprio besteht.
In dem Zusammenhang muss ich auch mal wieder an Nolan denken. Was der sich für seine Filme immer für Casts aussucht - Hammer. Die beiden sind schon in der obersten Liga, dazu dann aus der etwas jüngeren Generation ein Gordon-Levitt oder ein Hardy - viel besser gehts nicht.

Ich denke wir sind da nicht so weit auseinander.


Wobei Bale ja z.B. in The Machinist oder American Psycho und eigentlich auch in den Batmanfilmen genug Bad Luck Brian ist. Wurde Leo schon mal die Freundin weggesprengt? :D

Bei Pattinson darf man ruhig skeptisch sein. Seine Filmliste ist ja bis jetzt überschaubar und dann steht da auch definitiv zu of Twilight drin. Hab ihn aber mal in einem anderen Film gesehen (keine Ahnung wie das Ding hiess und hab auch nicht ganz fertiggeguckt, irgendwas mit Remember oder so) und da schien er mir gar nicht so schlecht. Wirkt auch sympathisch etc. Aber bei einigen wirst du den Brechreiz nie wegkriegen, den sie bekommen, wenn sie die Vampirtucke sehen.

Naja also Leonardo ist da imho schon weit vorne.

Gewinnt eine Reise auf einem Schiff-Titanic
Verliebt sich in ein Mädchen - Sie lässt ihn erfrieren.
Die zweite chance mit Kate war ja auch nicht gut.
Ist der Bruder von Johnny Depp - geistig behindert
Denkt er ist ein US Marshall - lobotomy

Pattinson wirkt halt einfach extrem tuckig meine Film Freundin meinte mal das sie sich keinen unmännlicheren Mann vorstellen kann. Das macht einen zwar froh das es in meiner generation noch normale Frauen gibt aber es macht mir sorgen wenn ich an die ganzen teenies denke. :D

Also verstehe ich das richtig? Dir war es zu peinlich dass du Joe Black gesehen hast und stattdessen leckst du dann Erdnussbutter von Tenacious D Frontmann? Ja, doch, da hast du dir eine Peinlichkeit erspart.

Du wirst sehen wo das hinführt.


Geschmackssach. Ich finde, dass Pitt in Fight Club über Norton und Bonham-Carter steht. Und wie der liberale finde ich Norton auch ein ziemliches Genie. Er spielt in Fight Club ja auch verdammt gut. Aber niemals so gut wie Pitt.

Bei Angelina beeinflussen halt so gewisse Sachen auf der optischen Ebene. a) die Schlauchbootlippen b) kennen sie viele aus Gone in 60 seconds mit blonden Haaren, yummy c) Tomb Raider, vor allem das Outfit aus dem 2ten Teil d) war sie so nett in ihren früheren Filmen immer wieder mal die Tittchen zu zeigen, in Gia ist sie wohl länger nackt als angezogen

Wie oben schon geschrieben werden wir uns da wohl nicht einige ich finde das der film ehr von Norton lebt als von Pitt (insgesamt lebt er von beiden) es ist aber eben auch eine gute Rolle die zu Pitt passt. Psychos kann er einfach gut spielen.

Bei Angelina ist es ja so das sie in ihren alten Filmen teilweise richtig gut war. In Gia war sie sogar richtig gut und das liegt nicht am nackt sein habe das mal mit meiner Filmfreundin cross checked.
Hell's Kitchen und Without Evidence war sie auch richtig gut.
Gone in 60 seconds war sie OK aber chancenlos Cage hat in seiner gesamten Karriere 2 gute Filme (Raising Arizona und Lord of War) aber ansonsten ist Sean Connery wohl der einzige der einen Film mit Cage noch einigermaßen retten kann.


Wenn du so mit Angelina sozialisiert wirst, dann musst du sie lecker finden. Wieso du ihren Bruder anschaust um ihr Äusseres zu bewerten musst du mir noch erklären.

Weil der Bruder genaus aussieht aber 1:1 nur halt als Mann.

Früher sah sie noch doch wesentlich besser aus aber seitdem die so furchtbar dürr geworden ist finde ich die wirklich nicht so umwerfend.

Geschmackssache. Ich steh auf so historische Schlachtenepen und da ist Troja eigentlich ein ganz guter Film. Historisch ungenau wie sonst was (wobei das ohnehin mehr Mythologie als Geschichte ist), aber funktioniert als Blockbuster ganz gut.

Also ich finde das eh schon recht gewagt eine Verfilmung der Ilias als historischen Film zu sehen, Hast du ja auch schon geschrieben.
Dazu wurde sich ja nichtmal an die Ilias gehalten einige Handlungen wurden komplett durcheinander geworfen oder ganz und gar geändert. Fürchterlicher Film da ist Helen of Troy von 1956 wirklich um Welten besser.


Filmgeschmack haben wir offenbar einen sehr ähnlichen.

Ihr könntet Filmfreundinnen werden. :D SCNR


Ist doch wahr. Ich lese da 2x etwas von "in Jack Black die Erdnussbutter ablecken". Da hatte ich Bilder vor dem inneren Auge, die therapierst du nicht mehr weg.

Und schon habe ich dich traumatisiert.
Merkst du was?
I win! ;)

So extrem Mainstream ist das doch gar nicht. A Clockwork Orange ist jetzt nicht unbedingt einer der Kubrickfilme, die ich unter Mainstream einordnen würde. Da würde ich eher The Shining, 2001 oder Full Metal Jacket nennen.

Auch bei Se7en war ich überrascht. Als wir den vor ein paar Jahren in einem Filmseminar angesehen haben, hat den vielleeicht ein Viertel der Leute gekannt.

Mein gefühl ist das gerade bei Kubrick seine Filme erst zu Mainstream geworden sind nach seinem ableben. Das kennt man ja eh die Whitney wird ja jetzt auch wieder raus geholt von leuten die sich schon 10 Jahre nicht mehr für sie interssiert haben. Aber gerade bei Kubrik scheint mir das noch stärker als bei manchen anderen zu sein. Shining, und FMJ sind da sicher die bekanntesten (im sinne von das dies die die Kubrik Filme sind die mit am meisten gesehen haben)
Während ich bei 2001 und Clockwork Orange oft das gefühl habe das zwar vielen der Name etwas sagt die meisten die Filme aber nie gesehen haben Lolita und Dr. Strangelove gehört da vielleicht auch noch in die Kategorie. Während Barry Lyndon, Paths of Glory, Killer's Kiss vielleicht noch Spartacus (Spartacus wird den meisten was sagen aber nicht unbedint der Kubrick Film) vergleichsweise wenige leute kennen oder zumindest nicht mit Kubrick in Verbindung bringen dabei sind die besser als einige der oben aufgezählten bekannten.

Sev7en ist halt auch schon was her (so wie Joe Black und co.) weiß nicht hab das teilweise auch im Studium schon gemerkt wo ich ja kommilitonen hatte die auch 6-7 Jahre jünger waren teilweise. Und dann im vergleich mit Freunden von mir die mein alter haben wenn man sich da mal über alte Filme unterhält die man so gesehen hat. Da machen dann die 6 Jahre die zwischen euch und mir liegen schon was aus. Wenn einer nicht wirklich viel guckt kann man den auch schonmal versäumen. Ich hätte hier jetzt in den letzten 5 Jahren auch nie mitbekommen das der mal im TV lief (obwohl ich halt auch wirklich so gut wir gar kein TV gucke von Sport und Nachrichten mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
A Clockwork Orange ist jetzt nicht unbedingt einer der Kubrickfilme, die ich unter Mainstream einordnen würde. Da würde ich eher The Shining, 2001 oder Full Metal Jacket nennen.

2001 soll Mainstream sein?? :eek: Habe den ja erst vor kurzem gesehen (kann man hier nachlesen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals Mainstream im klassischen Sinne des Wortes war, insbesondere heutzutage. Da ist er viel zu "anders" als "normale" Filme.

Ähnliches kann für Clockwork Orange gelten, aber nicht in dem Ausmaß, denke ich.

Auch bei Se7en war ich überrascht. Als wir den vor ein paar Jahren in einem Filmseminar angesehen haben, hat den vielleeicht ein Viertel der Leute gekannt.

Interessant. Wir sind ja bekanntlich stark von unserem persönlichen Umfeld geprägt, und in meinem Umfeld kennt den Film jeder (obwohl die gleichaltigen zum Zeitpunkt, als der Film rauskam, alle viel zu jung waren, um ihn im Kino zu sehen, wurde aber alles über TV, DVD/Videokassette :D oder Filmabende nachgeholt), wirklich jeder. Und keiner hat den Film je kritisiert. Ist ja auch eher ungewöhnlich. Ähnliches gilt btw für Fight Club, bei Pulp Fiction oder gar Clockwork Orange (den haben längst nicht alle gesehen, aber dank mir dann schon auch ein paar :D) kann man da weniger davon sprechen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.504
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der Diktator
Fand ich persönlich gelungen.
7 von 10

Ted
Von diesem Film hatte ich mir mehr versprochen, obwohl er nicht schlecht war.
6 von 10

Scorpion King 3
Was ein Dreck. Mit Abstand das schlechteste aus dieser Reihe. Die Story an sich wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, aber die Dialoge und die Schauspieler, bzw deren Leistung, einfach unterirdisch.
1 von 10
 
Oben