Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The Equalizer

Denzel Washington hat wieder einmal einen aus dem Ärmel gezogen !
Eine gute Story und reichlich harte One-Man Action. Der Streifen erinnerte mich ein wenig an 96 Hours ( übrigens da hat man Liam Nesson auch so eine Rolle nicht zugetraut ;) ).
Die Bösewichte gefallen auch noch...
So sieht der perfekte Actionfilm aus :thumb:

10 / 10

Antoine Fuqua wäre richtiger :belehr:

Denzel ist ja eh immer gut.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@G8t: Mad Max wird bei dir glaub ich funktionieren, weil der Fokus nicht auf einem relativ beliebigen Action Plot liegt, sondern der Film eigentlich wie so viele Hype-Filme der letzten Jahre mit Style-over-Substance geht. Die Tatsache, dass nicht erklärt wird, macht den Film gleichsam interessant wie fesselnd, das Action-Feuerwerk passiert dann nebenher.

Ich denke mal, dass ich gemeint bin. ;)

Ich hoffe natürlich, dass Mad Max funktioniert, auch wenn ich ihn eben nur zuhause sehen werde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe natürlich, dass Mad Max funktioniert, auch wenn ich ihn eben nur zuhause sehen werde.

Ich hoffe du hast eine gute Soundanlage (nicht zu unterschätzen bei Fury Road, finde ich) und einen guten Fernseher zuhause. ;)

Ne, ernsthaft: Fury Road kann sicher auch im eigenen Wohnzimmer funktionieren. Würde halt darauf achten, dass du keinen 240p rip im Internet streamst, weil da wird es dann irgendwann glaube ich nicht mehr so toll. :) Aber ich glaube, du wirst es am Ende bereuen, dass du nicht ins Kino gegangen bist, denn der Film hatte für mich Eventcharakter im Kino.

Wobei 3D komplett unnötig war, das hatte kaum Mehrwert für den Film.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wobei 3D komplett unnötig war, das hatte kaum Mehrwert für den Film.

Hat jetzt nichts mit Mad Max zu tun aber um das mal kurz aufzugreifen, da ich ja neulich so über 3D geschimpft habe. Habe Ant Man gesehen und da ging natürlich wieder nur 3D. Film hat mich super unterhalten und von der ganzen Grundstimmung irgendwie an einen weichgespülten Hellboy erinnert. Paul Rudd ist sympathisch bis zum geht nicht mehr und der Film hat richtig Laune gemacht. UND: Das war das erste mal, dass 3D für mich funktioniert hat, gerade in den "Schrump"-Passagen. Beeindruckend.
Für mich ist der Film relativ klar vor allen Avengers-Einzelfilmen (und auch den Avengers). An Comicverfilmungen fand ich da eigentlich nur die Dark Knight-Trilogie (die komplett anders ist), die neusten beiden X-Men, Hellboy I und II und Watchmen besser.
8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für mich ist der Film relativ klar vor allen Avengers-Einzelfilmen (und auch den Avengers). An Comicverfilmungen fand ich da eigentlich nur die Dark Knight-Trilogie (die komplett anders ist), die neusten beiden X-Men, Hellboy I und II und Watchmen besser.
8/10

Und dann vergisst du in der Aufzählung Snowpiercer, den du hier so abgefeiert hast? ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
I'am Ali.
Für diese Doku hat Muhammaid Ali seine gesammelten privaten Mitschnitte seines Anrufbeantworters freigegeben.
Ursprünglich sollten diese Aufnahmen als Erinnerung für seine Kinder sein. Diese Gespräche wurden immer wieder eingestreut und gaben dem Film eine besondere Note. Hier kommt der Mensch Ali besonders zur Geltung. Viele ehemalige Gegner kommen zu Wort und sogar George Foreman erzählt ganz ehrlich was er fühlte als er damals gegen Ali verloren hatte. Alles wirkt sehr ehrlich und nie aufgesetzt. Für Boxfans ein absolutes muss. Aber auch für Leute die nicht viel mit Boxen am Hut haben können sich dieses Werk anschauen.

Ich vergebe eine 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Antoine Fuqua wäre richtiger :belehr:

Habe nur Training Day aus seiner Filmsammlung gesehen, die Story war auch nicht alltäglich und spannend. The Equalizer hat aber den Filme-Vergleich definitiv gewonnen.
Antoine Fuqua muss man sich für die Zukunft mal vormerken, da bin ich mir ganz sicher.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zukunft? Vormerken? Da tut es auch die Gegenwart. Der Mann ist doch kein Geheimtipp oder aufkommendes Talent, hat ein gutes Dutzend Filme gedreht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Joa. Brooklyns Finest und Training Day fand ich recht gut (so 7er Bereich), den Rest eher mies oder nicht gesehen. Macht aber auch nur bedingt die Art Film, die ich mag.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das perfekte Verbrechen (2007)

Hopkings, Gosling und Pike in einem Thriller, da kann man nicht falsch machen. Und genau so ist es auch, 7/10 für den starken Thriller, wenn auch mit kleinen Längen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Mal ein paar Wertungen von einigen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

The Equalizer - 7/10
Mad Max: Fury Road - 8/10
Focus - 6/10
2 Guns - 5/10
The Constant Gardener - 8/10
The Life of David Gale - 8/10
Seven Psychopaths - 6/10
Once Upon a Time in America - 8/10
Kingsmen: The Secret Service - 7/10
Birdman - 7/10

Für dieses Wochenende stehen dann (endlich) einer oder zwei aus Interstellar, American Sniper und Gone Girl auf dem Programm. Habe die irgendwie immer wieder aufgeschoben, bin aber dann doch auf die drei Filme gespannt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und die meisten davon sind ziemlich schlecht. :D

Low Budget vs Budget ist immer so eine Sache. Als schwarzer Regisseur hat man es nicht so leicht.
Für mich der kommende Man in der Action-Film Sparte
Der Mann ist doch kein Geheimtipp oder aufkommendes Talent, hat ein gutes Dutzend Filme gedreht.

Talent hat er schon bewiesen und zwar mit einen MTV Video Musik Award.
Ich denke das mit Southpaw ihm wieder was tolles gelungen ist. Der Film bekam auch gute Kritiken.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Low Budget vs Budget ist immer so eine Sache. Als schwarzer Regisseur hat man es nicht so leicht.
Für mich der kommende Man in der Action-Film Sparte

Seine Filme haben doch ein recht hohes Budget (Olympus has fallen: 70 Mio) und immer ziemlich große Stars. Aber gefallen hat mir bisher nur Training Day.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Olympus Has Fallen war auch nicht sein erster Film, sondern sein vor vor Letzter :belehr:
Große Stars kosten Geld, deswegen steigt auch das Filmbudget :belehr:
gute Filme -> mehr Bekannheit -> mehr Budget -> mehr Stars/Freunde :belehr:

Nenne mir doch bitte die anderen Filmkosten, wenn du schon von seinen Filmen redest
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Bin unterwegs, aber bitte... Ein weiteres Beispiel: King Arthur (2004): 120 Mio - Kackfilm. Und auch mit Mini-Budgets werden regelmäßig viel bessere Filme gedreht als Fuqua mit riesigen Budgets macht.
 
G

Gast_481

Guest
Bin unterwegs, aber bitte... Ein weiteres Beispiel: King Arthur (2004): 120 Mio - Kackfilm.

Collegedood+rolled+a+random+image+posted+in+comment+75+at+_bec87e31b22d3c0d11ccc14078e67979.gif
 
Oben