Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Spider-Man: Into the Spider-Verse

Wahrscheinlich der beste Superhelden Film den ich bisher gesehen habe.
Ohne Ahnung in den Film reingegangen und dann ziemlich schnell gefesselt.
Guter Humor und fantastische Bilder. Den Twist nicht vorhergesehen :jubel:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...;)

Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)

Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...

Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.

"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...o_O

Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?

Mein Comedy Tip der letzten Jahre kommt aus Deutschland und lief vor kurzem auf Arte und ging bisher komplett an mir vorbei. Die Vorlage stammt vom Autor Stefan Regener den wohl die meisten aus Herr Lehmann kennen. Der Filmumsetzung kommt zwar nicht ganz in die Buchvorlage ran, macht aber sehr viel richtig und hat durch die Bank einen sehr guten Cast (Bjarne Mädel, Charly Hübner).

Ach ja der Film nennt sich Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Wie bei dir Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Hateful 8 auf den vorderen Plätzen. :smoke:
Dahinter dann Hollywood. Dann der Rest.

sorry, aber hatefull 8 ist doch totaler schrott. jeder weiß doch, was in dem laden da abging, einfach schlechtes timing, keine spannung, keine innovation, null. ja, toll, die haben alle umgebracht, und? und dann enthüllt uns das tarantino, als wäre es ein OOOHHH!
der film ist, auch was die dialoge betrifft, was die dramaturgie betrifft, eine null.
pulp fiction war ein guter film, sehr gut verschachtelt, cool, innovativ, 8 ist nun gar nichts davon. war regelrecht wütend über diesen beschiss.
tarantino hat nach jackie brown, der auch sehr gut ist!, einfach nur noch trash kopiert, reines genre gemacht, seine vorbilder kopiert, bei kill bill war das noch ganz cool, aber solche filme gab es in den 70ern, in japan, alles schon so ähnlich dagewesen, aber ok, deathproof eine verbeugng vor dem grndhouse, ok, ganz cool, aber mehr auch nicht, django dann mmn totaler schrott, unglaubwürdig, ende komplett verschenkt, paar schöne bilder, ansonsten, naja. da gibt es italo western, die sind um etliches geiler, spannender, irrer als der tarantino django, der ja sogar franco nero als sklavenhändler verschenkt.
reservoir dogs, geiler, innovativer thriller, pulp fiction zu recht kult, jackie brown ein eleganter bluff, der aufgeht, mit sehr guten dialogen und darstellern, top.
dann ist schluss. dem mann fällt nichts neues mehr ein. auch die basterds warn zwar ganz gut, mit tollen szenen, aber wenn ich die original bastards von enzo g. castellari schaue, muss ich auch sagen: geiler ******, warum brauche ich das dann von tarantino nochmal?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
sorry, aber hatefull 8 ist doch totaler schrott. jeder weiß doch, was in dem laden da abging, einfach schlechtes timing, keine spannung, keine innovation, null. ja, toll, die haben alle umgebracht, und? und dann enthüllt uns das tarantino, als wäre es ein OOOHHH!
der film ist, auch was die dialoge betrifft, was die dramaturgie betrifft, eine null.
pulp fiction war ein guter film, sehr gut verschachtelt, cool, innovativ, 8 ist nun gar nichts davon. war regelrecht wütend über diesen beschiss.
tarantino hat nach jackie brown, der auch sehr gut ist!, einfach nur noch trash kopiert, reines genre gemacht, seine vorbilder kopiert, bei kill bill war das noch ganz cool, aber solche filme gab es in den 70ern, in japan, alles schon so ähnlich dagewesen, aber ok, deathproof eine verbeugng vor dem grndhouse, ok, ganz cool, aber mehr auch nicht, django dann mmn totaler schrott, unglaubwürdig, ende komplett verschenkt, paar schöne bilder, ansonsten, naja. da gibt es italo western, die sind um etliches geiler, spannender, irrer als der tarantino django, der ja sogar franco nero als sklavenhändler verschenkt.
reservoir dogs, geiler, innovativer thriller, pulp fiction zu recht kult, jackie brown ein eleganter bluff, der aufgeht, mit sehr guten dialogen und darstellern, top.
dann ist schluss. dem mann fällt nichts neues mehr ein. auch die basterds warn zwar ganz gut, mit tollen szenen, aber wenn ich die original bastards von enzo g. castellari schaue, muss ich auch sagen: geiler ******, warum brauche ich das dann von tarantino nochmal?

Dann sind wir uns immerhin bei 2 aus 3 einig die Top 3 betreffend. Nicht so wenig ;)
 

color1912

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...;)

Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)

Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...

Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.

"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...o_O

Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?
Nackte Kanone 1&2 da musst ich früher immer derbe lachen.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.214
Punkte
113
Ort
Wörthsee
@choco_crossie

Habt ihr die guten Bud Spencer/Terence Hill-Filme schon durch? Könnten was für euer Setting sein und meiner Erfahrung nach funktionieren die Filme oft Generationenunabhängig.

Geb Dir absolut recht, meine Kids schmeissen sich weg bei Bud Spencer Filmen. Früher hab ich die auch gut gefunden, jetzt muss ich mich seeeeeehr bemühen durchzuhalten... ;-)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Geb Dir absolut recht, meine Kids schmeissen sich weg bei Bud Spencer Filmen. Früher hab ich die auch gut gefunden, jetzt muss ich mich seeeeeehr bemühen durchzuhalten... ;-)

Sonst sind die alten Jacky Chan Filme immer stark. Bin mit allen aufgewachsen und fand gerade die Klamauk Filme überragend (Rechte Arm der Götter, Project A, Tokyo Powerman,...) aber auch die Rush Hour Reihe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@speedclem

So ist es. Tarantino ist der am meisten überschätzte Regisseur ever. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown und seine mMn besten Werke, die Kill Bill-Teile, waren super. Alles was danach kam war Mist. Meist recht plump mit 08/15-Stories, Dialogen, die sich wichtiger nehmen als es den Anschein macht und halt Gewalt. Die Filme werden nur nicht komplett zerfetzt, weil halt Tarantino draufsteht und die immer sehr hochkarätigen Schauspieler die Filme besser aussehen lassen als sie sind.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Schwach :nono:

Im BVB-Thread hättest jeden seiner Punkte einzeln adressiert um das Ganze anschließend in eine Meta-Diskussion zu überführen. :D #einzeilersindout

:LOL:

Über Hateful 8 wird noch gesprochen. Keine Zeit gerade. :belehr:

Muss auch inzwischen feststellen, dass wir bei S1 kaum erreichbare kommunikative Fähigkeiten entwickelt haben. Merke ich auch privat.
Unser Beitragsgedächtnis ist wesentlich ausgebildeter sowie die Fähigkeit Beiträge adäquat einzuordnen. Beispiele Mia, heute Henning, meine Einzeilerironie im BVB Thread. Und das in kurzer Zeit. Obwohl hier die User nicht gerade unerfahren sind, kommt es doch immer weider zu vermeidbaren merkwürdig anmutenden Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
@speedclem

So ist es. Tarantino ist der am meisten überschätzte Regisseur ever. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown und seine mMn besten Werke, die Kill Bill-Teile, waren super. Alles was danach kam war Mist. Meist recht plump mit 08/15-Stories, Dialogen, die sich wichtiger nehmen als es den Anschein macht und halt Gewalt. Die Filme werden nur nicht komplett zerfetzt, weil halt Tarantino draufsteht und die immer sehr hochkarätigen Schauspieler die Filme besser aussehen lassen als sie sind.

Also 5 von 9 findest super, aber Tarantino ist überschätzt?

Er gehört zur heute seltenen Gattung des Autorenfilmers, der ins oberste Regal greifen kann und somit eine spezielle Ästhetik schaffen kann, die einem natürlich nicht gefallen muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also 5 von 9 findest super, aber Tarantino ist überschätzt?

Sehe da keinen Widerspruch. Seine letzten Filme waren in meinen Augen alle nichts, davor hätte ich ihn nicht als überschätzt bezeichnet. Aber bei seinen aktuellen Filmen wirkt es auf mich immer so, als ob er den immer selben Film nur in einem anderen Setting macht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Sehe da keinen Widerspruch. Seine letzten Filme waren in meinen Augen alle nichts, davor hätte ich ihn nicht als überschätzt bezeichnet. Aber bei seinen aktuellen Filmen wirkt es auf mich immer so, als ob er den immer selben Film nur in einem anderen Setting macht.

Nicht zwingend, nur erwartet man nicht unbedingt nach der Eröffnung "Tarantino ist der am meisten...." Lobeshymnen auf den Großteil seines Werks.

Kannst du das etwas präzisieren? Selber Film?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Also ich kann das überschätzt bei 5 / 9 sehr guten Filmen auch nicht so recht nachvollziehen. Der meist überschätzte ever ist dann noch ein viel größerer Schmarrn, ausser man ist selber derjenige der diesen Regisseur überschätzt. Wenn ich Tarantino mit anderen vergleiche so ist er noch einer der wenigen der im Verhältnis mehr bessere als schwächere Filme abgeliefert hat. Kaum ein Regisseur hält sein anfängliches Niveau über Jahrzehnte (Carpenter, Duncan Jones etc.).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...;)

Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)

Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...

Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.

"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...o_O

Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?

Ace Ventura
Die nackte Kanone
Ricky Bobby
Police Academy
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Also 5 von 9 findest super, aber Tarantino ist überschätzt?

Er gehört zur heute seltenen Gattung des Autorenfilmers, der ins oberste Regal greifen kann und somit eine spezielle Ästhetik schaffen kann, die einem natürlich nicht gefallen muss.

BITTE ERWÄHNE TARANTINO NIE WIEDER IN DER RIEGE DER AUTORENFILMER!!!!!!!
 
Oben