Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
KvzNB.png
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die erste folge der neuen staffel von Dexter fand ich echt ok. Flotter anfang ohne viel geplenkel und ich kann mich auch an keine folge erinnern in der ich so viel gelacht habe. Der neue große fall sieht auch interessant aus, etwas übertrieben vielleicht aber dennoch interessant.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Geht das nur mir so oder war die letzte Episode aus Parks and Recreation, “Ron & Tammys”, nicht einfach ganz großes Kino?

Leslies Karriere bekommt eine kurze Pause, der Fokus liegt hier zum einen auf Ron Swanson und seine Beziehung zu Tammy I und zum anderen auf Entertainment 720.
Also in jeder anderen Folge wäre der Ron-Part das Highlight gewesen, hier stiehlt ihm die lächerlich aufgeblasene, fake-hipster Firma "Entertainment 720" mit zwei Charakteren die wie geschrieben für dieses Umfeld sind (Tom Haverford, Jean-Ralphio) die Show. Roy Hibbert, aufgrund des Streiks schon für 75% seines Gehalts verfügbar, zockt den ganzen Tag 1vs1 mit Detlef Schrempf, Models bekommen 100k (plus full medicine) pro Jahr nur um lässig rumzuhängen oder mit iPads zu spielen und unzählige weitere Gimmicks, die einfach den richtigen Ton treffen.
Eine weitere Story dreht sich mal wieder um Ann und Chris, kann natürlich in dieser Folge nur abfallen und bekommt auch nur ein paar Minuten Screentime.

Letztendlich ist "Ron and Tammys" einfach eine pure Fun-Episode für Fans, die mich absolut überzeugt hat. Mit mehr Charakterentwicklungen wird es dann sicher diese Woche weitergehen.

...and don´t forget to cop a free iPad on your way out!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sehr schön, dass South Park da weiter macht, wo der erste Teil der Staffel geendet ist. Nach den richtig schwachen ersten Episoden geht es jetzt steil bergauf. :thumb:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Luther - Series 1 & 2

In den letzten beiden Wochen die komplette Serie gesehen (sind ja leider nur 10 Folgen). Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Gute Charaktere, interessante Fälle, alles eher etwas düster gehalten, teilweise auch bisschen brutaler. Die besten Folgen waren dann aber auf jeden Fall, bei denen der Fall sich über eine Folge hinauszieht.
Persönliches Highlight: Episode 5 der ersten Staffel. Einfach nur gut.
Das einzige, das mir nicht so gefallen hat, war dass Luther manchmal etwas "zu schlau" war. Aber das sei ihm verziehen, da Idris Elba einfach :smoke: ist.

Danke an The_Gr8, dass er die Serie in diesem Thread mal erwähnt hat. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
So, nach drei-vier Episoden einiger neuer Seasons mal ein paar Einschätzungen:

Community bleibt (mit Abstand) meine Lieblingsserie. Immer noch unglaublich witzig, gut durchdacht und mit dem nötigen Schuss Genialität.

Zu How I Met Your Mother habe ich absolut gemischte Gefühle, die ersten beiden Folgen waren ok, aber die Serie leidet immer mehr an der völlig unnötigen übertriebenen Konstruktion von Handlungssträngen und an den wirklich seltsam ausgearbeiteten (Haupt-)Charakteren. Außerdem geht mir dieses Overacting sowas von auf die Nerven.

Free Agents ist absolut nichts besonderes, hat aber zwei ordentliche Hauptdarsteller, die eine gute Chemie haben. Ganz nett zum nebenbei gucken, aber nichts, was einen umhaut.

Die erste Folge von How to make it in america hat mir sehr gut gefallen, fand die erste Staffel allerdings auch schon sehr gut. Natürlich gibt es da nicht viele neue Ideen, aber der Look ist großartig und der Soundtrack ebenso. Von mir eine klare Empfehlung.

Bei How to be a gentleman bin ich mir noch unsicher. Ein, zwei Seasons könnte das Konzept spaß machen, auch wenn das alles nicht großartig ist. Grundsolide Kost.

Big Bang Theory ist in meinen Augen ganz schlecht gestartet. Man entfernt sich immer mehr vom Nerdhintergrund der Protagonisten und lässt das Ganze zu einer unerträglichen Seifenoper mutieren. Gar nicht gut.


Edit: Hat irgendjemand mal Hung geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Free Agents und How To Be A Gentleman wurden beide schon zu Recht von den jeweiligen Sendern abgesetzt. Beide Serien waren (leider im Falle von Kevin Dillon) unterirdisch schlecht und erzielten auch eher enttäuschende Einschaltquoten. Dasselbe Schicksal hat bisher übrigens noch The Playboy Club getroffen.

Ansonsten kann ich mich v.a. deinen Meinungen zu HIMYM und Community anschließen. Die neue Staffel von How To Make it in America habe ich bisher vollkommen verpasst. Das sollte ich schnellstens nachholen. Des Weiteren steht bei mir noch der Pilot von American Horror Story im Haus. Hat den bisher jmd. gesehen? Selbige Frage gilt für die Serie Breakout Kings? Ist die erste Staffel zu empfehlen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

Ansonsten kann ich mich v.a. deinen Meinungen zu HIMYM und Community anschließen. Die neue Staffel von How To Make it in America habe ich bisher vollkommen verpasst. Das sollte ich schnellstens nachholen. Des Weiteren steht bei mir noch der Pilot von American Horror Story im Haus. Hat den bisher jmd. gesehen? Selbige Frage gilt für die Serie Breakout Kings? Ist die erste Staffel zu empfehlen?


Bei American Horror Story dachte ich mir es waere eine Serie mit abgeschlossenen Folgen, wie Fear Itself z.B., dem ist aber nicht so. Der Pilot war ziemlich schraeg und kam mir wie die erste Haelfte eines Horror Films vor. Keine Ahnung wie das ueber mehrere Folgen laufen soll weil einfach schon zuviel passiert ist.

Breakout Kings hatte ich nur den Piloten gesehen und dann nicht mehr weiter geschaut. Allein die Handlung, die Polizei engagiert mehrere Straeflinge um ein Verbrechen auzudecken, ist mehr als daemlich und unglaubwuerdig. Besonders lustig war das ganze dann auch nicht.

Mein persoenlicher Favourit von den Neustarts ist Homeland. Die Serie erinnert ein wenig an Rubicon, sehr langsames Tempo und dem Zuscher wird kaum was verraten. Der Cast mit Damian Lewis (Life) und Morena Baccarin (Firefly,V) ist auch ziemlich bombig.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Mein persoenlicher Favourit von den Neustarts ist Homeland. Die Serie erinnert ein wenig an Rubicon, sehr langsames Tempo und dem Zuscher wird kaum was verraten. Der Cast mit Damian Lewis (Life) und Morena Baccarin (Firefly,V) ist auch ziemlich bombig.

Ist auch mein Favorit momentan. Die ersten beiden Folgen fand ich schon recht spannend, obwohl relativ wenig passiert. Bin gespannt, wie sie die Geschichte fortführen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Free Agents und How To Be A Gentleman wurden beide schon zu Recht von den jeweiligen Sendern abgesetzt. Beide Serien waren (leider im Falle von Kevin Dillon) unterirdisch schlecht und erzielten auch eher enttäuschende Einschaltquoten.

Gut, das habe ich auch gerade gelesen, ist nicht schade drum. Ansonsten gucke ich noch the League, finde ich auch ganz ok, nur sind alle Charaktere dermaßen unsympathisch, dass mir das gucken manchmal wirklich keinen Spaß macht. Bei Mad Men warte ich gespannt auf die nächste Staffel, genau so wie Dexter werde ich die aber erst gucken, wenn das Finale durch ist. Bei Dramaserien tue ich mich mit dem warten schwer.

Edit: Und Glee ist ja mal so eine billige Drecksserie, unglaublich. Unsympathische Darsteller, üble Storylines, unrealistische Charakterentwicklungen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir gerade mal die erste Episode von The Playboy Club angeschaut. Wirklich schade das die Serie wohl schon abgesetzt worden ist, ich fand die erste Episode ansprechend. Prüde Amis eben...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich halte Mad Men für sehr sehenswert, aber bei mir war es auch so, dass ich die ersten fünf-sechs Folgen größtenteils wegen dieses klassischen Stils und des Charismas von Don Draper dran geblieben bin, aber die Storylines haben mich danach wirklich gefesselt. Mad Men ist schon eine sehr gute Serie.

Aber vielleicht könntest Du ja auch einfach mal sagen, was Du sonst so gesehen hast, dann können wir Dir ja sagen, ob die Serie was für Dich ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die aktuelle South Park Epsiode The Last of the Meheecans war mal richtig geil. Eigentlich immer wenn Butters vs. Cartman mehr Screentime bekommt geht das Niveau steil nach oben. :thumb:
 
Oben