Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spiegel online über my name is earl.

ich teile die einschätzung eigentlich größtenteils, bis auf die sache mit der übersetzung, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich die erste staffel nur auf deutsch gesehen habe,
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Die deutsche Synchro ist einfach ein Witz, nur die Stimme von Earl geht in Ordnung. Sonst wird aber so ziemlich alles verpatzt, die Synchro ist ziemlich lieblos und wirkt, als hätte man das mal so nebenbei schnell gemacht. Schade. "My Name is Earl" sollte man sich UNBEDINGT auf Englisch ansehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so eben prison break staffel 2 fertig geschaut.

also die ersten 4-5 folgen kann man wirklich den hasen geben, da haben sie ihre gewohnte klasse noch nicht gefunden. danach wird es stück für stück besser, irgendwann sind sie auf einem recht hohen niveau angelangt. wobei man das relativieren muss, denn prison break allgemein (oder auch 24) ist sicherlich nicht jedermanns sache, die spannung wirkt teilweise doch konstruiert.

mir gefällt das allerdings, deshalb wurde ich unter dem strich auch gut unterhalten und teile das schlechte echo von prison break staffel 2 hier im forum nicht.

aber natürlich, das muss auch ich sagen, ist staffel 2 doch klar schlechter als staffel 1, schon alleine aus dem einfachen grund, das das klaustrophobische aus staffel 1 fehlt.

staffel 2 hat dafür den "auf der flucht" stil, der auch seine vorteile hat, aber letztendlich nicht gleichziehen kann.
und so genial scofields pläne auch sind, im gefängnis wirken sie eben doch einen tick besser.

außerdem kam mir scofields klassische mimik aus staffel 1 in staffel 2 zu wenig vor, die hat mir eigentlich immer am besten gefallen. nicht, das miller in staffel 2 schlecht wäre, aber auch da fehlt ein tick zu staffel 1.

der neue charakter mahone, von william fichtner gespielt, hat mir allerdings wirklich gut gefallen. gut gespielt, einigermaßen tiefer charakter, er war wirklich eine verbesserung.





habe mir gestern staffel 1 & 2 von the west wing gekauft, dürfte spätestens übermorgen da sein, ich freu mich schon. habe noch keine sekunde der serie gesehen, aber da mich die thematik extrem interessiert und die serie ua. 5 mal hintereinander den emmy in der kategorie drama gewonnen hat, gehe ich einmal davon aus, dass mir die serie gefallen wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich seh mir zuletzt ganz gerne Las Vegas an. Die Serie ist ja zuletzt zweimal leider in Deutschland gefloppt. Auf Kabel 1 war das dank des miesen Ausstrahlungszeitpunkt am Sonntag um 23 Uhr fast selbstverständlich, aber ich muss sagen, dass mir die Serie dennoch sehr gefällt. Ich liebe diesen Las Vegas Flair und die Atmosphäre, die dort immer wieder rüberkommt. Daher bin ich jetzt weiter fleißig dabei erstmal die restliche zweite Staffel (2 Folgen fehlen mir noch) und alle weiteren Staffel nach und nach zu gucken.

Bald werde ich dann auch wieder ganz in Lost einsteigen. Die ersten 6 Folgen der 4 Staffel warten schon auf mich. :jubel:

Wenn ich in meinen freien 2 Monaten noch weitere Zeit finde, werde ich es endlich versuchen meine "Die Zwei" Box in einem Stück durchzusehen.

btw. Wer "Die Zwei" im Originalton sieht, schneidet sich selbst ins Bein. Die Synchro ist einfach Gold wert. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
von meiner "die zwei"-box schaue ich mir auch ab und zu eine folge an. die synchro ist in der tat herrlich.


weeds staffel 1 durch. super serie. fing mir etwas zu verhalten an, aber ab mitte der staffel gehts richtig los. freue mich schon auf die zweite.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so, die ersten drei folgen von the west wing gesehen.

ich muss schon sagen :thumb: , einfach stark. sicher, ich weiß noch nicht genau wer welche rolle im weißen haus hat und teilweise ist das politische fachchinesisch auf englisch dann auch eine spur zu hoch, aber ich denke an beides werde ich mich noch gewöhnen.

ansonsten ist mein erster eindruck durch und durch positiv, wie ich es mir erhofft hatte. die 120 minuten vergingen wirklich wie im flug, bei allen drei folgen dachte ich mir, als ich auf das display des dvd players schaute: was? schon wieder 30 minuten rum?? ;)


hoffe die serie hält diesen standard, aber da habe ich eigentlich wenig zweifel dran.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich habs vor ner Weile mal probiert. Ich bin kein Sci-Fi Fan, kann damit normalerweise überhaupt nichts anfangen, würde der Serie max. 3 von 10 Punkten geben. :D

Es stört mich überhaupt nicht, dass dir die Serie gefällt, aber "Und man wird nirgendwo so realistische Szenarien und ausgeklügelte Charaktere finden." ist ein bisschen viel des Guten, findest du nicht?

Ein großer Minuspunkt ist, dass die Serie unheimlich billig aussieht. Da waren die Kulissen in "The Prisoner" aus den 60ern sogar besser. ;)

Das mit der Charaktertiefe ist nicht zu viel des Guten.

Aber es ist die Frage, wie lang man es gesehen hat um es wirklich beurteilen zu können ;-)

Und da jede Folge quasi auf die vorherige aufbaut, kann "ab und zu mal ein paar Folgen sehen" zu nix führen.

Und die Serie hat ja auch sehr viele Auszeichnungen erhalten - das hat schon alles seinen Grund :p
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das mit der Charaktertiefe ist nicht zu viel des Guten.

Aber es ist die Frage, wie lang man es gesehen hat um es wirklich beurteilen zu können ;-)

Und da jede Folge quasi auf die vorherige aufbaut, kann "ab und zu mal ein paar Folgen sehen" zu nix führen.

Und die Serie hat ja auch sehr viele Auszeichnungen erhalten - das hat schon alles seinen Grund :p

Ich machs schnell, weil ich gleich weg muss. Warum erwähnst "ab und zu mal ein paar Folgen sehen"? Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich habe die ersten 5-6 Folgen angeguckt, am Stück, und es hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich fand es sehr langweilig.

Das mit der Charaktertiefe war auch nicht NUR auf Battlestar Galactica bezogen, sondern darauf, dass du gesagt, dass "man ... nirgendwo so ... ausgeklügelte Charaktere finden" wird. Und das stimmt nun wirklich nicht. Vielleicht trifft das im Vgl. zu anderen Sci-Fi-Serien zu, aber nicht im Vergleich zu allen Serien.

Und welche Auszeichnungen? Man hat halt 2007 einen (=den ersten und bisher letzten) Emmy für Special Effects gewonnen. Ich kann dir genug Serienschauspieler aufzählen, die alleine mehr Preise gewonnen haben. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und welche Auszeichnungen? Man hat halt 2007 einen (=den ersten und bisher letzten) Emmy für Special Effects gewonnen. Ich kann dir genug Serienschauspieler aufzählen, die alleine mehr Preise gewonnen haben. :p

nicht, das ich mit deiner argumentation (so weit ich es beurteilen kann) nicht konform gehe, aber wer, außer laurie, hat mehrere emmies bekommen?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Nominierungen reichen ja schon aus und durch die Serie hat der amerikanische "Sci-Fi-Channel" viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als vorher :p

Ansonsten war das mit dem ab-und-zu nicht auf dich, sondern einen anderen Poster geschrieben.

Schade, dass du nur die ersten 5-6 gesehen hast. Denn mich hat das Fieber auch erst ein paar Folgen später gepackt.

Vorschlag: Du gibst der Serie noch mal die Chance und schaust dir die erste Staffel komplett an.
Wenn du dann immer noch nicht begeistert bist, geb ich dir einen aus, wenn wir uns mal sehen sollten :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vorschlag: Du gibst der Serie noch mal die Chance und schaust dir die erste Staffel komplett an.
Wenn du dann immer noch nicht begeistert bist, geb ich dir einen aus, wenn wir uns mal sehen sollten :D

the gr8 geht doch nie aus, er erfüllt seine pflicht und arbeitet und ansonsten verbringt er jede freie minute damit, serien zu schauen.

wenn das nicht so ist ist mein weltbild zerstört :D ;) ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
John Lithgow, Helen Hunt, Kelsey Grammer, Patricia Heaton, Edie Falco, James Gandolfini, James Spader fallen mir auf die Schnelle noch aus den letzten zehn Jahren ein.

Hugh Laurie hat aber noch gar keinen Emmy, oder?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
nicht, das ich mit deiner argumentation (so weit ich es beurteilen kann) nicht konform gehe, aber wer, außer laurie, hat mehrere emmies bekommen?

Siehe stillwater: außerdem noch Alan Alda (Mash), Doris Roberts (Alle lieben Raymond), Brad Garrett (Alle lieben Raymond), Lisa Kudrow (Friends), David Hyde Pierce (Frasier), Jeremy Piven (Entourage), Allison Janney (West Wing), Andre Braugher (Homicide), Megan Mullally (Will & Grace), Julia Louis-Dreyfus (Seinfeld), Michael Richards (Seinfeld) ...

Vorschlag: Du gibst der Serie noch mal die Chance und schaust dir die erste Staffel komplett an.
Wenn du dann immer noch nicht begeistert bist, geb ich dir einen aus, wenn wir uns mal sehen sollten :D

Freibier? Okay, ich versuchs nochmal. :jubel:

the gr8 geht doch nie aus, er erfüllt seine pflicht und arbeitet und ansonsten verbringt er jede freie minute damit, serien zu schauen.

wenn das nicht so ist ist mein weltbild zerstört :D ;) ;)

Völlig falsch, denn... ich arbeite nicht. ;)

John Lithgow, Helen Hunt, Kelsey Grammer, Patricia Heaton, Edie Falco, James Gandolfini, James Spader fallen mir auf die Schnelle noch aus den letzten zehn Jahren ein.

Hugh Laurie hat aber noch gar keinen Emmy, oder?

Hugh Laurie hat keinen Emmy - das stimmt -, dafür aber schon 2 Golden Globes für House bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hugh Laurie hat keinen Emmy - das stimmt -, dafür aber schon 2 Golden Globes für House bekommen.

:eek: die beste serienschauspielleistung im neuen jahrtausend (immerhin trägt laurie eine sehr erfolgreiche serie im alleingang) hat noch keinen emmy bekommen??


ansonsten danke für die belehrung, aber in wie viel verschiedenen kategorien werden denn bitte die emmys vergeben, wenn da so viele schauspieler aus zum teil derselben zeit, in der die serien liefen, so oft ausgezeichnet werden?

dachte es gibt nur: hauptdarsteller/in in drama, hauptdarsteller/in in comedy, und dasselbe mit den nebendarstellern. :skepsis:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
:eek: die beste serienschauspielleistung im neuen jahrtausend (immerhin trägt laurie eine sehr erfolgreiche serie im alleingang) hat noch keinen emmy bekommen??


ansonsten danke für die belehrung, aber in wie viel verschiedenen kategorien werden denn bitte die emmys vergeben, wenn da so viele schauspieler aus zum teil derselben zeit, in der die serien liefen, so oft ausgezeichnet werden?

dachte es gibt nur: hauptdarsteller/in in drama, hauptdarsteller/in in comedy, und dasselbe mit den nebendarstellern. :skepsis:

Die Aufgezählten haben auch nur in diesen Kategorien gewonnen. Wenns mehr Kategorien gebe, hätte Martin Sheen sicher auch mal für "The West Wing" gewonnen und die anderen Schauspieler der Serie (John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff) hätten mehr als nur einen Emmy gewonnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in den letzten zwei tagen (zum zweiten mal) die erste staffel von the office (uk) gesehen.

ich muss sagen, dass ich mein etwas verhaltenes urteil von der erstsichtung nicht aufrecht erhalten kann. das ist einfach nur ganz großes kino, gareth ist sehr viel anders als ernie, aber ebenfalls genial, die beziehung tim/dawn finde ich sogar interessanter als ulf/tanja.


ich muss sagen ich bin riesiger stromberg fan, deshalb kommt the office auch nicht an stromberg vorbei, aber ich habe mittlerweile eine sehr hohe meinung von the office und freue mich schon wie ein kleines kind auf die zweite staffel und die zwei christmas specials. eine schande, das es nur zwei staffeln a 6 folgen davon gab.


außerdem würde ich nun auch gerne extras sehen, es besteht nämlich durchaus die möglichkeit, dass ich gervais für ein comedygenie halten könnte ;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
so eben prison break staffel 2 fertig geschaut.

also die ersten 4-5 folgen kann man wirklich den hasen geben, da haben sie ihre gewohnte klasse noch nicht gefunden. danach wird es stück für stück besser, irgendwann sind sie auf einem recht hohen niveau angelangt. wobei man das relativieren muss, denn prison break allgemein (oder auch 24) ist sicherlich nicht jedermanns sache, die spannung wirkt teilweise doch konstruiert.

mir gefällt das allerdings, deshalb wurde ich unter dem strich auch gut unterhalten und teile das schlechte echo von prison break staffel 2 hier im forum nicht.

aber natürlich, das muss auch ich sagen, ist staffel 2 doch klar schlechter als staffel 1, schon alleine aus dem einfachen grund, das das klaustrophobische aus staffel 1 fehlt.

staffel 2 hat dafür den "auf der flucht" stil, der auch seine vorteile hat, aber letztendlich nicht gleichziehen kann.
und so genial scofields pläne auch sind, im gefängnis wirken sie eben doch einen tick besser.

außerdem kam mir scofields klassische mimik aus staffel 1 in staffel 2 zu wenig vor, die hat mir eigentlich immer am besten gefallen. nicht, das miller in staffel 2 schlecht wäre, aber auch da fehlt ein tick zu staffel 1.

der neue charakter mahone, von william fichtner gespielt, hat mir allerdings wirklich gut gefallen. gut gespielt, einigermaßen tiefer charakter, er war wirklich eine verbesserung.





habe mir gestern staffel 1 & 2 von the west wing gekauft, dürfte spätestens übermorgen da sein, ich freu mich schon. habe noch keine sekunde der serie gesehen, aber da mich die thematik extrem interessiert und die serie ua. 5 mal hintereinander den emmy in der kategorie drama gewonnen hat, gehe ich einmal davon aus, dass mir die serie gefallen wird.

Mir hat die zweite Staffel von "Prison Break" sogar besser gefallen. Kammerspiel hin oder her, in punkto Charakterentwicklung verleiht die zweite Staffel dem Ganzen die Krone. Unabhängig davon finde ich, dass die Serie keine Spannung verloren hat, auch wenn die Jagd weiträumiger ist. Genau genommen trifft dieses dynamische Sightseeing quer durch die Staaten meinen Geschmack. Die neuen Charaktere bringen darüber hinaus zusätzlich menschliche Brisanz in das Geschehen, Mahone hast du ja schon als Scofields kongenialen Gegenspieler beim Namen genannt.

In letzter Zeit habe ich sehr viele brillante Serien gesehen. "Dexter" wurde hier schon erwähnt. Deine Sätze zu "West Wing" hätten auch von mir sein können - da wir beide an US-Politik interessiert sind, ist die Liebe auf den ersten Blick allerdings auch kein Wunder ;).

Das absolute Highlight ist meiner Meinung nach aber derzeit "Californication":

http://www.ofdb.de/film/132628,Californication

Die Serie trifft in nahezu jeder Szene meinen Geschmack. David Duchovny als dekadenter, alkoholabhängiger, zynisch sarkastischer, eloquenter "Womanizer", der zwischen Genie und Wahnsinn wankend, seinem einstigen Erfolg als Schriftsteller "hinterlebt" und nebenbei seine väterlichen Pflichten erfüllen muss :thumb:. Ein an sich unspektakulärer Plot wird gerade durch den alltäglichen Wahnsinn, die Ambivalenz des Protagonisten und dem meiner Meinung nach einzigartigen Wort- und Situationswitz so gewürzt, dass man förmlich zum Junkie mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben