Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Jo, hatten hier die letzten Wochen nen paar Leute was zu geschrieben, check mal die Suchfunktion.

evt Spoiler:

Gleich erstmal die neue Folge geben, hoffentlich rückt Mike&Rachel etwas in den Hintergrund.

Suchfunktion! Gute Idee :) Vielleicht hatte ich die Serie deswegen irgendwie in meinen Hintergedanken!
Bisschen komisch ist nur, Gale von Breaking Bad als Hardman zu sehen und Andrew Klein (der Loser) von Entourage als Harveys Mentor.
 
G

Gast_481

Guest
sehe ich ähnlich, wobei ich das serienende von twin peaks eigentlich sehr gut finde. also nicht die letzten 1-2 folgen, das fand ich recht schwach, aber die letzte szene mit agent cooper war schon groß!

sollen mal lieber noch ne staffel von alf machen, denn die serie ist wirklich unvollendet :D

wobei beide serien sogar was gemeinsam haben: beide haben nach serienende einen richtig miesen film hinterher geschickt...

Hab hier mal, als ich ihn damals gesehen habe, eine Kritik zum Film geschrieben. Er ist schon mies, aber als Prequel funktioniert er einigermassen. Das Problem ist, dass er soweit ich mich erinnere, ein paar Fehler drin hat (also Sachen die sich mit der Handlung der Serie beissen) und die Donna geht mal gar nicht. Wenn man den Film wirklich anschaut, bevor man die Serie sieht, dann ist er wohl okay (allerdings bringt er auch zu wenig vom Charme der Serie rüber, und die interessantesten Charaktere sind kaum zu sehen).

Ich fand das Staffelende auch nicht schlecht, ein paar Folgen sogar sehr gut, und die letzte Szene genial...aber irgendwie kam in der letzten Folge einfach zu wenig. Meine da wurde Spannung aufgebaut für ein Hammerfinale und einen Showdown zwischen Windom Earle und Dale Cooper und dann das...und ja, die letzte Szene war halt, auch wenn genial, so ein typischer Twin Peaks-Cliffhanger. War irgendwie schade, dass es da fertig war. Es wäre/ist aber halt auch ein typisches Ende für einen Film (oder hier halt eine Serie) von Lynch. Von mir aus hätte die Serie weitergehen dürfen, aber jetzt, 20 Jahre später...ich befürchte halt, dass man da an den Erwartungen scheitern würde.

Süß, ein Späteinsteiger :D

War ich bei Sons of Anarchy und Game of Thrones auch schon. Bin ja nicht so der Serienfreak, aber habe jetzt etwas Zeit und wollte da mal reinschauen. Und Folgen mit 20 Minuten Länge sind angenehm. Und auch bei SoA und GoT war ich schnell mal auf aktuellem Stand, weil es mir so gut gefiel, dass ich es verschlungen habe. Kann bei Community durchaus auch passieren.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Suits (Staffel 2), the Wire, Sons of Anarchy, Community AAAAAHHHH WAS SOLL ICH DENN JETZT GUCKEN?????
 
G

Gast_481

Guest
Dann kann ich die Sons nur empfehlen. Community hab ich halt selbst erst angefangen und the Wire weiss ich nur vom Hörensagen, dass es gut ist. Aber die Sons sind genial.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dann fasse ich auch mal meinen aktuellen Stand zusammen. Bin bei all diesen Serien fertig bzw auf dem neusten Stand. Die Highlights am Anfang:

The Wire 9,9/10
Muss man gesehen haben. Am Anfang nicht abschrecken lassen wenn die ersten 3-4 Folgen nur langsam dahinplätschern...
Der Hype ist gerechtfertigt. Die Charaktere und ihre Schicksale sind faszinierend. Ziemlich realistisch und immer spannend obwohl es nicht viel Aktion gibt. Meisterwerk!!

Breaking Bad 9,5/10
Habe erst damit gestartet als die 4te Staffel schon fertig war und habe dann alles innerhalb kurzer Zeit gekuckt. Kann das Ende kaum abwarten.
Irgendwie ein ganz eigener Style und super fesselnd.

Sons of Anarchy 9/10
Am Anfang überhaupt keine hohen Erwartungen. Rocker Gang in ner Kleinstadt klang irgendwie trashig aber das ist eine extrem spannende Serie. Die Staffel mit Belfast fand ich ein wenig schwächer aber dann wieder eine Steigerung. viel Action, Verschwörungen und "Drama"... Super Mischung und hohes Tempo.

Dexter 8/10
Da hatte ich die ersten Folge bestimmt 4x gestartet und dann immer die Lust verloren. Wurde dann aber doch immer besser und ich habe die nachfolgenden Staffeln in kurzer Zeit gesehen. Ist schwierig die Story am Laufen zu halten aber das wird immer ganz gut gelöst. Nicht sehr realistisch aber spannend und durchaus auch witzig. Qualität der Staffeln hängt immer stark von den Gegenspielern ab.

Game of Thrones 9/10
Habe ich am Anfang nach der Werbung auf RTL II für einen billigen Herr der Ringe Abklatsch gehalten. Bin auch eigentlich kein großer Fantasy Fan aber dann war ich doch von Start weg gefesselt... Leider wird es noch lange dauern bis da mal das Ende in Sicht ist. In 70 Tagen kommt Staffel 3. Spannend, Action, Humor, gute Charaktere...


Homeland
8/10
Spionage-Thriller/Drama. CIA Agentin vermutet, dass ein nach langer Gefangenschaft befreiter US Marine einen Anschlag plant und für die Terroristen arbeitet. Viele Wendungen und Spannung.


Dann mal noch die Serien wo ich kein Suchtpotential sehe. Eher die nette Unterhaltung für nebenher.

Justified 7/10
Cooler schießwütiger US-Marshall, der in irgendwelchen abgedrehten Outlaw Gebieten im mittleren Westen aufräumt. Zusammenhängende Handlung und witzige Dialoge...

Boardwalk Empire 7,5/10
geniales Setting zur Zeit der Prohibition. Mafia, Alkoholschmuggel, Drama und kriminelle Karrieren... Chucky regiert sein Imperium voller Korruption. Kann ich auch empfehlen.


Hawaii Five-O
7/10
Krimi Serie einer Spezialeinheit der Polizeit auf Hawai mit nettem Setting und beknackter übergeordneter Handlung... Die Fälle in den einzelnen Folgen sind aber ganz nett. Durchaus mit Humor und Action.

White Collar 6,5/10
Meisterdieb ist auf Bewährung und hilft dem FBI bei schwierigen Fällen
Genau wie bei Hawaii Five-O in jeder Folge ein eigener Fall und eine ziemlich beknackte übergeordnete Story. Ziemlich witzig.

Anger Management + Two and a Half Men
Die einzigen Comedy Serien die ich aktuell schaue... Two and a Half Men lebt nur noch von Alan. Jake ist praktisch überflüssig und Kutcher nervt mich. Unterhaltsam ist es trotzdem noch.

Das neue Projekt von Sheen gefällt mir da schon besser. Er spielt einen Anti Aggressions Trainer. Die Patienten sind richtig witzig. Der Stil ist durchaus auch mit Two and a Half Men vergleichbar aber ist noch nicht so ausgelutscht.

Was ich davor mal noch gesehen haben:

The Unit: Militär Spezialeinheit. Neben den Einsätzen werden auch die familiären Probleme thematisiert. Ganz nett.

Lost: Habe ich irgendwann im letzten Drittel aufgegeben weil der Durchblick verloren ging. Zu viele Zeitebenen, zu viel sinnloses Füllmaterial um alles in die Länge zu ziehen.

Prison Break und 24 waren so die ersten Serien für mich. Am Anfang sehr fesselnd. Dann leider zunehmend schwächer. Damals war ich aber begeistert. Spannung und Action werden jedenfalls geboten. 24 auch immer mit starken unerwarteten Wendungen
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Hat einer "Life" mal etwas länger verfolgt? Fand die paar Sendungen auf VOX ganz ok.

Ansonsten fand ich "Burn Notice" und "Lie to me" ganz ok, wobei ich bei beiden den Anschluss verloren habe.

Ich werde mich wohl Sons of Anarchy und The Wire anschauen demnächst.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Lie to me fand ich persönlich ganz gut. Kommt natürlich nicht an so Polizei Meisterwerke wie "The shield" ran, allerdings finde ich die Charaktere gut geschrieben und man verzichtet weitestgehendst auf die ganz argen Stereotypen, die in den CSI Serien immer wieder vorkommen.
 
G

Gast_481

Guest
Hat einer "Life" mal etwas länger verfolgt? Fand die paar Sendungen auf VOX ganz ok.

Ansonsten fand ich "Burn Notice" und "Lie to me" ganz ok, wobei ich bei beiden den Anschluss verloren habe.

Ich werde mich wohl Sons of Anarchy und The Wire anschauen demnächst.

Kann mich Xanatos nur anschliessen. Gute Serie. In jeder Folge ein abgeschlossener Handlungsstrang, aber auch eine spannende Rahmenhandlung, die sich durch die ganze Serie zieht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
ok... Es gab nur 2 Staffeln? Die Serie wurde dann also abgesetzt... Schade...

Lie to me hatte so weit ich weiss auch nur 3? Hmm schade eigentlich, aber gut, damit wird wenigstens die Auswahl begrenzt :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Reaper

Gab ja nur 2 Staffeln, aber die schauen sich recht kurzweilig weg. Serie dreht sich um Sam, der an seinem 21. Geburtstag feststellt, dass seine Seele dem Teufel gehört und er fortan Aufträge für ihn erledigen muss. Das bedeutet meist entflohene Seelen wieder zurück in die Hölle zu schicken.

Ist zwar alles recht stumpf und der "will they, won´t they" love interest nervt, aber die restliche Gruppendynamik funktioniert (neben Sam gibts noch nen klassischen "nice guy" sowie einen fat n´funny Jack Black over the top Verschnitt). Highlight ist aber ganz klar Ray Wise (Leland Palmer aus TP) in der Rolle des Teufels. Für die Rolle gibts in der TV Landschaft wohl wenig besseres. Leider oft nur in 3-4 Szenen pro Folge, aber die überschatten dann direkt alles.

Indgesamt ne lockere Serie für Zwischendurch mit teils guten "Case of the Week" Ideen, schlecht durchdachter episodenumfassender Mythologie und recht enttäuschendem Ende. 6/10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lie to me hab ich nach wenigen Folgen abgebrochen, fand ich totlangweilig weil es immer nach dem gleichen Schema ging..."oh look, he is doing this and that, he is lying.."
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
63
Und mal wieder einer der nen Tipp braucht :wavey:
Breaking Bad und Dexter verfolge ich nun schon ein paar Jährchen, bin dementsprechend begeistert, v.a. von BB. Nun machen beide Pause und ich steh aufm Schlauch..und was soll erst 2014 werden.
Sherlock und Homeland wurden vor kurzem relativ schnell durchgearbeitet. Wobei Letzteres doch leider irgendwie in der 2. Staffel arg an Reiz verlor.
In Sachen Commedy führen wohl It's Always Sunny in Philadelphia und das leider viel zu kurze Arrested Development das Feld an. Bei Community musste ich in den ersten 5 Folgen höchstens mal schmunzeln, eher nicht so meins.

Empfehlungen von denen ich hier oft genug gelesen habe, bei denen ich aber bisher aus reinen Vorurteilen zurückschrecke: The Wire (klingt wie die Sopranos, alle finden es toll obwohl nicht sonderlich viel passiert, Sopranos gab ich nach 2 Staffeln auf), GoT (Fantasywelt so gar nicht mein Ding), SoA (Biker :skepsis:).

Nicht sonderlich viele Informationen, erbitte trotzdem Vorschläge :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zieh Community weiter durch, es dauert eine Weile bis du alle Personen mit ihren Macken richtig liebgewinnst

Und ansonsten: Sons! Konnte mit dem Biker-Kram auch gar nichts anfangen, aber die Serie ist einfach richtig gut geschrieben.
 
Oben