Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gestern "Breaking Bad" beendet; was anderes als 10/10 kann man eigentlich nicht geben. Höhepunkt war für mich Folge 14 der letzten Staffel. Krasse schauspielerische Leistung, heftige Emotionen. Für mich auch die beste Serienfolge überahupt. Die letzten beiden Folgen rundeten die Serie gut ab, war für mich aber eher "lockeres auslaufen", auf hohen Niveau. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Momentan hole ich die letzten Hannibal-Folgen nach, bevor es Ende des Monats mit Saison 2 weitergeht. Die ersten 10 Folgen fand ich ganz gut, wobei ich vermute, dass die Geschichte nicht noch sehr viel länger trägt.

Täusch dich mal nicht. Das Ende von Staffel 1 war richtig stark. Es hebt meiner Meinung nach diese düstere Serie auf ein noch viel höheres Level.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann es sein, dass Arrow ein wenig "over the top" ist?

Die Serie entwickelt sich aus meiner Sicht zum Glück weiter. Es kann sein, dass ich im Spoiler einiges auslasse. Ich weiß nicht genau, bei welchem Stand du bist. Die Organisation weiß jedoch nicht, dass Oliver Queen der Hood ist.

Einzig Malcolm Merlyn erfährt es meines Wissens in der ersten Staffel, der Bestandteil der Organisation ist und gleichzeitig ein ehemaliges Mitglied der League of Assassins ist. Die Comicbezüge gehen im Übrigen in der zweiten Staffel in der Richtung weiter (Flash, League Of Assassins, Nyssa Al Ghul, Suicide Squad usw.)


Ich schließe mich mal mit dieser Frage zu Arrow an: Wiederholt die Serie sich weiter ständig? Ich habe nach 8 Folgen aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, die gleichen zwei Folgen im Großen und Ganzen insgesamt 4x gesehen zu haben. Das wurde mir erst einmal zu öde.


Das Gefühl hatte ich nie. Von daher ist darauf schwer zu antworten. Meine größten Kritikpunkte an der Serie wären eher die flachen Charaktere, die teilweisen miesen schauspielerischen Leistung (Katie Cassidy) und der hohe Soapanteil.


Da HBO mit seinen Dramen hier vor kurzem Thema war, gibt es eine interessante neue Nachricht. HBO hat ein Remake der britischen Serie Utopia bestellt, die dort in diesem Jahr in die zweite Staffel gehen wird. David Fincher und Gillian Flynn sollen die kreative Kontrolle übernehmen. Das Remake soll sich hierbei sehr nah an dem britischen Original bewegen. Dieses konnte im letzten Jahr aus meiner Sicht überzeugen und überraschte v.a. durch seine Bilder, dem Score und den skurrillen Charakteren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
HBO hat ein Remake der britischen Serie Utopia bestellt, die dort in diesem Jahr in die zweite Staffel gehen wird. David Fincher und Gillian Flynn sollen die kreative Kontrolle übernehmen.

Fincher scheint langsam gefallen am TV zu finden. :) Solange er House of Cards nicht vernachlässigt will ich dazu auch nichts negatives sagen. :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Fincher scheint langsam gefallen am TV zu finden. :) Solange er House of Cards nicht vernachlässigt will ich dazu auch nichts negatives sagen. :)

Meines Wissens wollte sich Fincher von House of Cards etwas zurückziehen. So bleibt er zwar als Executive Producer, hat aber für die zweite Staffel beispielsweise in keiner Folge die Regie geführt. Das war allerdings schon bereits von Anfang an der Deal mit Netflix.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meines Wissens wollte sich Fincher von House of Cards etwas zurückziehen. So bleibt er zwar als Executive Producer, hat aber für die zweite Staffel beispielsweise in keiner Folge die Regie geführt. Das war allerdings schon bereits von Anfang an der Deal mit Netflix.

Wenn mich nicht alles täuscht waren es in der ersten Staffel auch nur 2 Folgen (die ersten beiden). Schumacher (Batman) hat auch zweimal Regie geführt. Vielleicht hat Fincher noch eine dritte Folge, bei der es mir nicht aufgefallen ist, aber solange er als Exec bleibt und aktiv ist (kann ja auch nur der Titel ohne Input sein) ist für mich alles OK.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Morgen kommt die komplette 2. Staffel House of Cards :jubel:

Mal eine Frage an unsere Serienjunkies, hat einer von euch schon Netflix abonniert?

-> http://www.stern.de/digital/online/...e-legal-us-serien-in-deutschland-2089661.html

Funktioniert das einwandfrei? Mit VPN und akzeptabler Geschwindigkeit? Die deutschen Streaming Dienste sind ja eher mau, Netflix würde ich aber sofort abonnieren, wenn das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab mir letztes Jahr über Hula einen Test-Monat gegönnt. Lief eigentlich einwandfrei, jedoch war es mir das Geld nicht ganz wert (Serien immer erst nach DVD-Veröffentlichung, viele Blockbuster nicht enthalten...).

Kannst dir ja auch mal einen Testzugang schalten lassen.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht waren es in der ersten Staffel auch nur 2 Folgen (die ersten beiden). Schumacher (Batman) hat auch zweimal Regie geführt. Vielleicht hat Fincher noch eine dritte Folge, bei der es mir nicht aufgefallen ist, aber solange er als Exec bleibt und aktiv ist (kann ja auch nur der Titel ohne Input sein) ist für mich alles OK.

Bitte, BITTE, wenn man Schumacher erwähnt, dann einer seiner guten Filme als Referenz angeben, wie 8MM oder Falling Down, aber nicht diese beiden Verbrechen an der Menschlichkeit die Batman im Titel tragen. Das wird weder Schumacher noch den Filmen noch sonst wem irgendwie gerecht.

EDIT: liberalissimus, wenn ich dich gerade zitiere...muss man House of Cards einige Folgen tolerieren oder kann man wenns einen nach 4 Folgen nicht gepackt hat das Ganze zu den Akten legen? Irgendwie ist es mir aktuell zu viel Blabla und zu wenig Intrigen und Psychospielchen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
-> http://www.stern.de/digital/online/...e-legal-us-serien-in-deutschland-2089661.html

Funktioniert das einwandfrei? Mit VPN und akzeptabler Geschwindigkeit? Die deutschen Streaming Dienste sind ja eher mau, Netflix würde ich aber sofort abonnieren, wenn das funktioniert.


Also ich konnte netflix immer problemlos aus Deutschland nutzen, auch die HD Streams liefen flüssig. Hab mir allerdings mit cyberghost einen kostenpflichtigen VPN Dienst gegönnt (glaub waren so 5-6 Euro nochmal pro Monat) um eben ständig auf entsprechend schnelle Proxy-Server zugreifen zu können. Falls es da auch vergleichbar gute kostenlose Alternativen geben sollte umso besser, wobei das PLV trotzdem noch absolut super war bei dem ganzen Content auf netflix.

Problematisch vor 2-3 Jahren war nur die Bezahlung aus Deutschland (paypal aus D wurde nicht akzeptiert, passende Kreditkarte hatte ich nicht...), keine Ahnung wie das heute aussieht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Als ich meinen Testmonat buchte, haben die meine deutsche KK ohne Murren angenommen. Nur Hulu ist da glaue ich noch restriktiver, d.h. die nehmen deutsche KK nicht soweit ich weiß.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Morgen kommt die komplette 2. Staffel House of Cards :jubel:

Mal eine Frage an unsere Serienjunkies, hat einer von euch schon Netflix abonniert?

-> http://www.stern.de/digital/online/...e-legal-us-serien-in-deutschland-2089661.html

Funktioniert das einwandfrei? Mit VPN und akzeptabler Geschwindigkeit? Die deutschen Streaming Dienste sind ja eher mau, Netflix würde ich aber sofort abonnieren, wenn das funktioniert.

Mein Problem war die Kreditkarte. Wurde bei mir nicht akzeptiert. Und die Alternativen gehen schon ins Geld, so dass es sich nicht mehr lohnt. Darauf gekommen bin ich über das Firefox Add-On ProxMate als VPN Dienst (gibt es auch für Chrome, wie ich feststellen durfte). Das hat auch wunderbar funktioniert.

Wenn es mit der Kreditkarte klappen würde hätte ich Netflix längst mal getestet. Das ist schon ein sehr gutes Angebot für einen fairen Preis.

Bitte, BITTE, wenn man Schumacher erwähnt, dann einer seiner guten Filme als Referenz angeben, wie 8MM oder Falling Down, aber nicht diese beiden Verbrechen an der Menschlichkeit die Batman im Titel tragen. Das wird weder Schumacher noch den Filmen noch sonst wem irgendwie gerecht.

:D

EDIT: liberalissimus, wenn ich dich gerade zitiere...muss man House of Cards einige Folgen tolerieren oder kann man wenns einen nach 4 Folgen nicht gepackt hat das Ganze zu den Akten legen? Irgendwie ist es mir aktuell zu viel Blabla und zu wenig Intrigen und Psychospielchen.

HoC ist nicht wie The Wire, wo ich sagen würde, dass man der Serie auf jeden Fall 6 Folgen geben sollte. Mich persönlich hatte die Serie schon mit der ersten Szene der ersten Folge in den Bann gezogen. :love2:

Aber generell kann ich dir sagen, dass es noch einge Intrigen und Psychospielchen geben wird. Das Netz, das Underwood langsam und zielsicher auslegt, zieht sich schon zusammen. Aber eben weil das in der gezeigten Handlung ein langfristiges und strategisches Vorhaben ist, ist es auch in der Serie ein langfristiges Vorhaben. Wenn dir "der Weg dahin", wenn man so will, nicht gefällt, kann es auch sein, dass dir die Serie insgesamt nicht gefällt. Bei HoC ist der Weg durchaus auch das Ziel. Aber wie gesagt, es passiert schon noch was in den letzten 9 Folgen. So einiges, um genau zu sein. ;)

Ich weiß nicht, ob es schon in Folge 4 kam, aber legendär ist für mich
die Szene, die den Teacher strike beendet. Underwood drückt den Gewerkschaftsunterhändler an die Türe und sagt ihm, mit der ihm eigenen Entschlossenheit: "Now get on your knees. Because all you're gonna get from me is cum on your face." :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schaue gerade die erste HoC Staffel fertig und muss feststellen, dass man lieber keine größeren Pausen zwischendurch einlegen sollte. Who the **** is Roy Kapeniak?! :confused: Mal ein paar alte Reviews lesen, um den Zusammenhang wiederherzustellen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
@JL

Man darf wohl nicht an die Show mit der Erwartung rangehen eine besonders gut geschriebene oder intelligent durchdachte Serie zu sehen, HoC kann durchaus Spaß machen (Schauspieler sind meist toll, edler Look insgesamt), aber die relative Ereignislosigkeit der ersten vier Folgen bleibt noch mindestens 4-5 weitere Episoden bestehen. (wobei ich Folge 8 ganz interessant fand, Spacey mit seinen alten War-Buddies...). Ansonsten hast du viele lächerlich geschriebene Charaktere (Zoé... :wall:) und einen Superhelden-Politiker, der (bisher) jedes aufkeimende Problem in weniger als 10 Minuten Sendezeit lösen kann. ;)

Für mich trotzdem unterhaltsam als lockere Show nebenher, die bei mir davon profitiert hat, dass alle Folgen direkt verfügbar waren. Spacey ist halt selbst wenn er durchschnittlich spielt (was anderes ist es ja nicht wenn man ehrlich ist) noch sau unterhaltsam.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spacey ist halt selbst wenn er durchschnittlich spielt (was anderes ist es ja nicht wenn man ehrlich ist) noch sau unterhaltsam.

Da will ich dann doch einhaken. Sehe den Rest zwar nicht so wie du, aber das ist wohl Geschmacksache und sowieso dein gutes Recht, diese Meinung zu haben. Aber "durchschnittlich" hängt davon ab, welchen Maßstab du anlegst. Meinst du für seine Verhältnisse? Dann kann ich damit leben. Lester Burnham oder John Doe sind noch einmal etwas anderes. Aber wenn du die Serienlandschaft als Maßstab nimmst ist das alles andere als durchschnittich. Klar, Bryan Cranston spielt in so einer Liga, aber ansonsten doch kaum jemand (aktuell).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Meinst du für seine Verhältnisse? Dann kann ich damit leben.

Jo, meinte für seine Verhältnisse durchschnittlich, oder einfach nichts besonderes. Für die gesamte Serienwelt (in der wohl ca 90% aller Shows sowieso schlechter als HoC sind) wäre das Urteil natürlich Quatsch. Wobei ich die Performance jetzt auch nicht sooo denkwürdig finde, da würden mir mit Leichtigkeit 10-15 stärker gespielte Charaktere in den letzten paar Jahren einfallen, aber vielleicht gibt die Rolle hier auch einfach nicht mehr her, ziemlich spaßig ist das was er dann am Ende auf den Schirm bringt allemal.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Ok, danke für die Tips. Vielleicht probiere ich das mal.

Gerade erste Folge von Staffel 2 HoC gesehen, das ganze startet mit einem Bang!
Für mich hat die Serie sogar ein wenig zuviel "Intrigen und Psychospielchen", Underwood ist sicherlich maßlos überzeichnet - dennoch fühle ich mich mehr als gut unterhalten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
House of Cards Season 2

Habe von der Staffel 7 Folgen gesehen (erste 4 und die letzten Drei) und bin völlig perplex wie so eine Sendung ein solches Feedback bekommen kann. Das ist ja, mit Ausnahme der Darsteller (obwohl ich Spacey hier eher öde finde) zum Teil im Grenzbereich zum Trash. :skepsis:.
Klar, kann man Politik jetzt nicht 1 zu 1 realitätsnah darstellen, aber manche Handlungsstränge schießen echt den Vogel ab (der Hacker mit der Katze ist der Knaller :laugh2:. Vor diesem Hintergrund wirken die ganzen Cameo-Auftritte, die Realitätsnahe suggerieren sollen, wie Satire.
Der ganzen Show mangelt es an intelligenten Charakteren (Zoey Barns :laugh2:, der Hacker :laugh2::laugh2:) bzw würdigen Gegenspielern und es enstehen zum Teil absurde Logikfehler und Ungereimtheiten zu lustig wie Zoey Barns um die Ecke läuft um dann in die entgegengesetzte Richtung zu stolpern ; Und der Präsident stolpert darüber, dass er Medis genommen hat. :wall:.
Wo soll eigentlich das "strategische Element" sein. FU löst alle Probleme innerhalb von 5 Minuten und wenn es keinen Ausweg mehr gibt, machen alle andere Charaktere kurz mal den Kopf aus.
DIe Vermarktungs- und Distributionsstrategie von netflix ist allerdings super. Ohne das und den guten Cast wäre die Serie aber wirklich eher Trash-TV.

4 von 10

Episodes Season 2

Super gemachte Serie. Sympathische Darsteller und ein Humor, den ich teile. Einzig die schauspielerische Leistung von Mangan stört mich. Da setzte ich jetzt keine hohen Maßstäbe, aber ein Schauspieler sollte schon mal sein Dauergrinsen unterdrücken können.
Matt LeBlanc ist einfach der Killer!

8 von 10

Mad Men Season 6

Kein Qualitätsverlust zu den vorherigen Staffeln. Die ersten Folgen fand ich sogar noch eine Spur besser als in den Staffeln zuvor. Ich hätte das Staffelende auch als coolen Abschluss der Serie empfunden. Die letzten beiden Szenen sind der Knaller. Hoffentlich ist Megan endgültig weg!!
“Going down?” :cool3:.
Ich hoffe wirklich, dass die Macher nicht das machen, was ich den meisten Serien dieser Art passieren würde. Ich hoffe Don geht als Boss mit einem lässigen one-liner.

9,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben