Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
How I Met Your Mother, erste Folge der 5. Staffel: Herausragend. 10/10

The Big Bang Theory, erste Folge der 3. Staffel: Teils umwerfend komisch, mit leichten Durchhängern in der Mitte. 8/10
ja, das kann ich so unterschreiben. Schön, dass HIMYM so stark aus den Startlöchern kommt. TBBT war in der Mitte tatsächlich etwas mager, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Two and a Half Men startete eher schwach in die neue Season. Würde für die erste Episode vielleicht 6,5 oder 7 von 10 geben. Vielleicht nützt sich aber auch einfach das Konzept schon extrem ab.

Ich weiß nicht genau, was ich vom Piloten von Accidentally on Purpose halten soll. Die Experten sprechen von einem frühen Absetzungskandidaten, serienjunkies.de bescheinigt der Serie großes Potential. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit sein, ich hab mich mäßig unterhalten. 5-6/10
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
How I Met Your Mother, erste Folge der 5. Staffel: Herausragend. 10/10 (der Serie insgesamt würde ich bis dahin 9/10 geben)

Stimmt, war Sahne.
The Big Bang Theory, erste Folge der 3. Staffel: Teils umwerfend komisch, mit leichten Durchhängern in der Mitte. 8/10
Ich fand die Folge komisch. Man hätte irgendwie aus den beiden Handlungen (Penny+Leonard, Sheldon) zwei Folgen machen können. Fand die Entwicklung mit Penny und Leonard irgendwie zu schnell.


Edit: Alter Schwede, NCIS war sowas von geil. Nach nem kleinen Duchhänger letzte Saison wars wieder richtig super!
 
Zuletzt bearbeitet:

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
zu the west wing:


kurz und knapp: ist meine lieblingsserie, ohne wenn und aber, und ich glaube auch nicht, das die sopranos oder the wire, die beide noch auf der to-watch liste sind, the west wing von dort verdrängen können (topserien wie dexter, the office und oz haben das, trotz aller qualität, nicht geschafft).


ich kann aber nicht wirklich trennen zwischen "genial gemachter serie" und dem thema der serie, das mich einfach unheimlich interessiert, nämlich (us) politik. f
Dann sollte Dir Wire eigentlich zusagen, denn in der Serie werden wunderbar die politischen Auswirkungen auf den kleinen Mann gezeigt. Wire mit Dexter oder Office zu vergleichen ist schon recht unpassend, aber das wirst Du dann merken, wenn Du Wire gesehen hast. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also hab mir gerade die neue Folge HIMYM zum 2. mal angekuckt und die is echt ma genial^^ Die Passage mit Ted als Prof(f)essor(^^), so genial. "'s up dudes? SILENCE!" :jubel:
 
H

Homer

Guest
Die Szene fand ich garnicht sooo lustig.

Viel lustiger fand ich Tuxedo-Night: "Girls are like Gremlins" :D

Und natürlich Lily: "Not good enough" ergänzt durch Marshalls Peitsche :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das beste ist aber er schreibt erst PROFF, dann guckt er die Studenten an, eine macht "Nein" mit dem Kopf und dann macht er aus dem F ein E! :D

"T-Dog....Dot not call me T-Dog!!" :laugh2:

"Barnman and Robin" war auch gut! :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Marshall mit der Peitsche war echt genial, Barnman war auch gut, aber bei der Tuxedo Night war auch cool die Frage von Ted:"Is Brunch cool?" und dann der Gesichtsausdruck von Swarley und dazu:"No Ted, Bruch 's not cool"^^
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Nur das Ende war total unrealitisch, mehr als 300m, vielleicht sogar mehr als 500m in nur 10 Sekunden? :confused:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich wollte gestern abend die zweite Staffel von True Blood anfangen, aber ich war so begeistert dass ich mir 10 Folgen angeschaut habe (die dauern alle fast 50 Minuten..)!
In diesem Genre (wie soll man es überhaupt nennen? psychoerotikfantasyhorrorkomikthriller? :D) gab es noch nie sowas gutes!

Die 2. Staffel von True Blood ist wirklich der Wahnsinn.

Ich bin seit ein paar Tagen auch mit

True Blood - 2. Staffel - [Folgender Beitrag beinhaltet KEINE Spoiler, was man von anderen Beiträgen hier nicht sagen kann!]

fertig. Und ... bin enttäuscht. Ich hatte große Erwartungen, nicht nur durch diese beiden Beiträge, sondern auch durch die immer größer werdende Beliebtheit der Serie und der Rekordeinschaltquoten für HBO (Hat True Blood nicht die höchste Quote einer HBO Show aller Zeiten erreicht? Mehr Zuschauer als beim Serienfinale der Sopranos, habe ich zumindest irgendwo gelesen).

Die Serie ist sicher nicht schlecht, sie ist sogar sehr gut - zumindest teilweise! Das Problem ist einfach, dass zu viele Handlungsstränge in Staffel 2 vorhanden waren und mich manche einfach gar nicht interessiert haben. Tara interessiert mich nicht, die ganze Mary-Ann Nebenhandlung war lächerlich, bescheuert und sinnlos. Jasons Storyline wurde im Laufe der Staffel besser, interessierte mich aber (vor allem zu Beginn) wenig.

Der beste Teil der Serie ist und bleiben die Vampire und die damit verbundene Haupthandlung um Sookie. (Bevor ich es vergesse: Kam es mir nur so vor oder war in der 2. Staffel wirklich keine Schauspielerin außer Anna Paquin nackt? Wie enttäuscht! ;) Ja, duzende Statisten waren nackt, aber das zählt nicht.) Ich muss zudem dem imdb-Board recht geben, dass Eric wirklich fast jede Szene "klaut", aber ich habe Alexander Skarsgard ja schon bei meinem "Generation: Kill" Beitrag über den grünen Klee gelobt - der Apfel fällt wirklich nicht weit vom Stamm.

Insgesamt ist die Serie, auch in Staffel 2, sehr spannend und häufig sehr lustig, wenn sie sich nicht gerade mit den langweiligen Charakteren beschäftigt.

8/10

Good night, tiny humans.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ xanatos


du solltest barea nicht direkt zitieren, sonst bringt dessen spoiler markierung nämlich nichts und sein post hat so viele spoiler wie ein durchschnittlicher röshti post. :rolleyes:


zum glück interessiert mich die serie nicht großartig, sonst würde ich mich vielleicht sogar ärgern.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
@ xanatos


du solltest barea nicht direkt zitieren, sonst bringt dessen spoiler markierung nämlich nichts und sein post hat so viele spoiler wie ein durchschnittlicher röshti post. :rolleyes:

Sorry, wusste ich nicht. Bin es aus anderen Foren gewöhnt, dass das mit den Spoilern besser geregelt ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hab mir meine alte CSI DVD Season 5 angeguckt. Man, ich bin wieder im CSI Fieber. Jetzt muss ich mir noch die anderen Staffeln besorgen.

Jason Segel war 3x Laborant in der Season 5 :)
Außerdem einige andere bekannte Gesichter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nein, überhaupt nicht. Aber die Serie besteht ja nicht nur aus Tara und Maryann, sondern auch aus Bill & Sookie, Eric, Jessica & Hoyt, die Queen, Godric, Sam... All das fand ich sehr gut.

Wenn mich was nervt an dieser Serie dann ist es die Beziehung Bill & Sookie. Die beiden koennten sie meinetwegen komplett streichen.

Dollhouse 02x01

Bisher keine neuen Charaktere und das Schema aus der 1. Staffel wurde auch beibehalten. Ich geb der Serie noch 2 Folgen und wie sich nichts aendert was das fuer mich.

Flash Forward 01x01

Absolut genialer Pilot. Charaktere durch die Bank gut besetzt, sehr interessante Handlung und viele offene Fragen. Ich hoffe nur man schlachtet diese Serie nicht aus wie Lost oder Prison Break.

Curb Your Enthusiasm 07x01

Diese Serie ist einfach nur grandios und im Bereich Comedy aktuell die absolute Nr. 1. HIMYM, Two and a Half Men, Entourage, The Big Bang Theory sind alles gute Serien aber an CYE kommt imho keine auch nur annaehernd ran.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Nein, überhaupt nicht. Aber die Serie besteht ja nicht nur aus Tara und Maryann, sondern auch aus Bill & Sookie, Eric, Jessica & Hoyt, die Queen, Godric, Sam... All das fand ich sehr gut.

Ja die Vampire sind natürlich das beste an der Serie! ;)

Aber eine 8/10 obwohl Tara und Jason dich nicht interessieren und du die Mary-Ann Geschichte lächerlich findest hat mich schon überrascht.

Aber eigentlich zeigt das nur wie gut die Serie ist!
 
Oben