Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
wenn ich gerade schonmal im plausch mit den serienfreaks hier bin, wie findet ihr denn 24 und prison break?

24 ist neben Lost meine Lieblingsserie. Hab vor kurzem nochmal die 2. Staffel gesehen. Neben der 4. Staffel mMn die beste Staffel.

Zu Prison Break: Die 1. Staffel war absolut genial. Sehr gute Story mit genialen Cliffhangern. Die 2.Staffel hat mir gar nicht gefallen und von der 3. Staffel hab ich noch keine Folge gesehen. Wobei das Ende der 2. Staffel sehr vielversprechend war.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hast du, aronofsky, denn die fünfte staffel 24 gesehen? wenn ja würde mich interessieren was dir daran nicht gefällt. können wir auch gerne per pn machen, um nicht die ganze zeit in weiß schreiben zu müssen ;)

Ja ich habe die 5. Staffel gesehen und die ersten 12 Folgen der 6. Staffel. Mit der Aussage nach der 4. Staffel hätte man die Serie einstellen müssen wollte ich die 5. Staffel nicht schlechter reden als sie ist. Mir hat sie sogar besser gefallen als die 4., nur ist irgendwann mal genug. Jack Bauer hat schon alles durchgemacht was vorstellbar ist.


spoiler
drogensüchtig, bringt seine ex-arbeitskollegin/freundin vorsätzlich um, tötet seinen Boss etc.
spoiler ende

Was soll da noch kommen? Das Thema ist in meinen Augen einfach ausgereizt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hoffe in der spoilerwarnung stand nichts von der sechsten staffel drin :saint:

ich hab auch gelesen, das die sechste staffel in den usa sehr kritisiert wurde, eben mit dem argument, das man alles schonmal gesehen hat.

die produzenten sollen nun anscheinend bereit sein, für die siebte staffel änderungen vorzunehmen. der tod von jack bauer wäre mmn eine gute variante.

sicher, sutherland trägt die serie, und er ist auch eine tolle actionfigur, aber ohne bauer könnte man nochmal locker 2 staffeln gute unterhaltung produzieren, da es einfach ein neues ambiente und auch eine zumindest stark veränderte serie wäre. denn das konzept an sich ist und bleibt klasse.


und komm mir bitte keiner mit spoiler, jetzt weiß ich das jack bauer in der 5. staffel noch lebt. wirklich jeder, der über irgendwas mit 24 berichtet, schreibt sofort "mit der hauptfigur jack bauer"
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Spoiler steht nichts über die 6. Staffel.

Das Konzept ist aber zweifelsohne genial das steht ausser Frage.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@ all

nachdem ich es gerade bei aronofsky gelesen habe: um was geht es bei arrested development? und wie finden die anderen serienfans hier die serie?

Bei Arrested Development geht es um eine "kranke" Familie. Köstliche Charaktere, tolle Dialoge, kein haudrauf-Humor, sondern sehr viel sprachlicher Witz und viel, vardammt viel zu früh eingestellt nach drei Staffeln.

http://www.tv.com/arrested-development/show/17005/summary.html

Mein Tipp: unbedingt antesten!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nip Tuck:

Es geht um 2 Schönheitschirurgen. Beide sind im besten Alter, sehen gut aus, sind reich und vögeln sich durch Miami(später durch L.A.). Man könnte denken, dass das das perfekte Leben ist. Ist aber nicht der Fall, denn beide haben immer wieder Probleme. Für mich unverständlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Nip Tuck:

Es geht um 2 Schönheitschirurgen. Beide sind im besten Alter, sehen gut aus, sind reich und vögeln sich durch Miami(später durch L.A.). Man könnte denken, dass das das perfekte Leben ist. Ist aber nicht der Fall, denn beide haben immer wieder Probleme. Für mich unverständlich.
kenne die ersten drei Staffeln, von denen die zweite für mich die beste und die dritte die schwächste war.

"The Big Bang Theory" gefällt mir mittlerweile extrem gut. Nicht ganz so witzig wie "Two And A Half Men", aber da hat Chuck Lorre trotzdem wieder gute Arbeit geleistet ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Frasier

Dem Internet sei Dank, gönne ich mir momentan bei jeder Gelegenheit ein,zwei Folgen und bin inzwischen in der siebten Staffel gelandet. Fand die Serie immer schon großartig, als sie noch im Nachtprogramm auf Sat1 lief, aber im Original gewinnt sie natürlich noch einmal. Daphnes Akzent und die affektierte Spreche von Frasier und Niles gibt der Serie noch einmal einen Kick. Einfach großartig!

Leider sind vor einiger Zeit fast alle Folgen auf Veoh gelöscht worden und jetzt muss ich auf Yahoo zurückgreifen, was sich leider in der Qualität bemerkbar macht. Lohnt sich trotzdem immer noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
How I Met Your Mother - geht in den USA im Herbst schon in die vierte Staffel, ich konnte kürzlich zwei, drei Folgen der ersten Staffel sehen. Sehr gut gelungen mit witzigen Charakteren, werde ich sicher weiter verfolgen!

Bisher 9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann es kaum erwarten in die zweite Staffel einzusteigen.

Habt ihr auch so geschmunzelt bei der American Psycho Anspielung :jubel:

Ja, es ist witzig, dass er den Namen Patrick Bateman benutzt, wo der doch selber immer andere Namen nimmt (zb. Heathcliff Huxtable). :D

Meine Freude auf die 2. Staffel hält sich aber in Grenzen, weil ich gehört habe, dass die 1. Staffel auf einer Buchreihe basierte und diese Storyline ist ja mittlerweile aufgebraucht. :( Ich sehe das Ganze eher kritisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Die 1. Staffel basiert auf dem 1. Buch.
Es gibt noch (glaub ich) 2 weitere Bücher.

Die zweite Staffel scheint Ähnlichkeiten mit dem zweiten Buch zu haben, soll aber angeblich anders verlaufen. Ich traue Showtime eigentlich zu, fähige Schreiberlinge an Land zu ziehen, um Dexter nicht nach zwei Staffeln in die Versenkung zu schicken.

Und selbst wenn jetzt für einige Zeit das "Monster of the Week"-Prinzip angewandt wird, was ich aber bezweifle, dann ist es nicht derart schlimm. 12 Episoden waren deutlich zu wenig.

mir ist aufgefallen, dass sowohl die erste als auch die zweite staffel auf dem buch "darkly dreaming dexter" basiert. das wundert mich ein wenig, 24 folgen a 50 minuten über ein buch, aber ok, es hat der spannung keinen abbruch getan (bin jetzt bei der 11. folge der 2. staffel, heute folgt noch das finale ;) )

lange rede, kurze sinn: da ich mir darky dreaming dexter eben bei amazon gekauft habe ist mir aufgefallen, dass der autor jeff lindsay noch ein zweites dexter buch geschrieben hat, dearly devoted dexter, also normalerweise müssten dadurch noch zwei staffeln auf hohem niveau gesichtert sein. ;)

und ach ja: wann in der ersten staffel kommt eine american psycho/bateman anspielung?? wie konnte ich das verpassen? ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
und ach ja: wann in der ersten staffel kommt eine american psycho/bateman anspielung?? wie konnte ich das verpassen? ;)


Den Namen, den Dexter benutzt um die Drogen zu kaufen, ist Patrick Bateman.

Hab auch mit der 2. Staffel angefangen und bin jetzt bei Episode 5. Nach langsamen Beginn steigert es sich jetzt wieder...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab auch mit der 2. Staffel angefangen und bin jetzt bei Episode 5. Nach langsamen Beginn steigert es sich jetzt wieder...

freu dich schonmal auf die folgen 8 & 9, sind mmn bisher (hab das finale dann gestern doch nicht mehr angeschaut, werde ich heute abend tun) die besten dexter folgen, staffelübergreifend.

insgesamt scheint es mir so, als würden die dexter autoren, wie ein guter schachspieler einen angriff, alle handlungsstränge so zusammenführen, dass es dann zwei phänomenal gute folgen gibt. (10 & 11 in der ersten staffel, 8 & 9 in der zweiten)

das heißt keinesfalls, dass die anderen folgen auch nur irgendwie schlecht sind, aber die oben erwähnten folgen stechen schon heraus, gerade, was die spannung und das tempo angeht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
freu dich schonmal auf die folgen 8 & 9, sind mmn bisher (hab das finale dann gestern doch nicht mehr angeschaut, werde ich heute abend tun) die besten dexter folgen, staffelübergreifend.

insgesamt scheint es mir so, als würden die dexter autoren, wie ein guter schachspieler einen angriff, alle handlungsstränge so zusammenführen, dass es dann zwei phänomenal gute folgen gibt. (10 & 11 in der ersten staffel, 8 & 9 in der zweiten)

das heißt keinesfalls, dass die anderen folgen auch nur irgendwie schlecht sind, aber die oben erwähnten folgen stechen schon heraus, gerade, was die spannung und das tempo angeht.

Ich bin normalerweise absolut kein Serienfan, aber Dexter hat es mir angetan.

Irgendwie hatte ich schon während der ersten Staffel das Gefühl, dass 2 Folgen irgendwie zusammengehören. Die finalen 2 Folgen der 1. Staffel waren überragend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die finalen 2 Folgen der 1. Staffel waren überragend.

fand ich jetzt nicht einmal so, die 12. folge war, aus gründen die ich, um ja nicht zu spoilern, jetzt nicht weiter ausführe, im verhältnis zu folge 10 & 11 eher langweilig. wie gesagt, im verhältnis.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Saber Rider
10/10
Kultige Sprüche, geile Fahrzeuge :D, Ramrod, Colt,Fireball,Saber etc. die Helden meiner Jugend :cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so, bin jetzt mit dexter durch.

sehr gutes finale, auf jeden fall besser als das der 1. staffel (einfach deswegen, weil es mehr handlung hat)

insgesamt eine sehr gute staffel, das niveau wurde auf jeden fall gehalten. ob staffel 1 oder 2 besser ist mag ich noch nicht entscheiden, dazu wird sich das ganze erstmal setzen müssen.

im moment tendiere ich dazu, dass staffel 1 einen tick besser ist, aber wirklich nur einen tick.

irgendwann wird es eh eine zweitsichtung geben, dexter staffel 3 wird laut dieser homepage(den ganzen artikel kann ich nicht lesen, da muss man sich anmelden :skepsis: ) am 30. september auf showtime anlaufen. wird also gegen ende des jahres fertig ausgestrahlt sein, dauert also noch, bis ich es mir ansehen kann (bin da ganz bei gr8, eine serie wird nur angeschaut, wenn die komplette staffel gelaufen ist)



außerdem hab ich in den letzten tagen angefangen, californication zu schauen. bin mittlerweile bei folge 6.
wieder eine gute showtime show, sehr lustige sprüche (auch wenn gr8 zwei der besten bereits gespoilert hat :mad: ;) ), eine interessante hauptfigur, ein guter duchovny (habe kaum mal eine folge akte x gesehen) und ein interessanter handlungsstrang.

allerdings müsste noch mehr zum genre drama kommen, wenn die serie auch von mir als comedydrama eingestuft werden soll, denn die storyline bisher ist zwar interessant (gerade die geschichte mit seiner frau und seinem kind), aber für ein drama dann doch ein wenig zu wenig dramatisch ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
House M.D. (4. Staffel)

Die dritte Staffel von House war nicht so interessant, es hatte sich zu diesem Zeitpunkt einfach schon zu sehr abgenutzt. Dafür ist die 4. Staffel die beste seit der ersten.
Neue Charaktere (die Cutthroat-Bitch, 13,...) und Storylines, die genau meinen Geschmack treffen. Großartige Staffel. :thumb:

Und damit muss ich House wieder in meine Top Ten setzen.

Californication
Curb Your Enthusiasm
Frasier
House M.D.
Oz
Rescue Me
Seinfeld
The Sopranos
The West Wing
The Wire
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe inzwischen auch die beiden Staffeln von Dexter gesehen.
Die Serie fängt sehr stark an, gerade der makabre Humor ist wirklich einnehmend. Dieser allerdings geht dann mehr und mehr verloren, wenn Dexters Probleme in seinem größer und wichtiger werdenden sozialen Umfeld fokussiert werden.
Die Auflösung der ersten Staffel fand ich weder besonders überraschend noch besonders überzeugend. Das Ende der zweiten Staffel hat mir da weitaus besser gefallen.
Minuspunkte gibt es aus meiner Sicht für Dexters Schwester (sowohl Charakter als auch Schauspielerin sind nervtötend) und seinen in der zweiten Staffel auftauchenden Sponsor Lila (für die gilt ähnliches wie für Dexters Schwester).

Insgesamt dennoch eine lohnenswerte und v. a. thematisch originelle Serie.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nachdem the gr8 schon seine zweite top 10 veröffentlicht hat, will ich auch mal ;) da ich aber nicht einen derart großen serienradius habe werde ich mich auf die top 7 beschränken

(in reihenfolge)

1. dexter

2. scrubs

3. stromberg

4. house

5. 24

6. coupling

7. prison break
 
Oben