Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal bei der Bank wegen ner Kreditkarte nachgefragt?

Mir ist diese Option durchaus bekannt. Ich habe sie bisher bewusst nicht gezogen. ;)

In diesen Zeiten noch keine KK haben, das geht? :D

Dank PayPal & Co geht es auch, wenn man viele Onlinebestellungen macht.

DKB.de als Tipp, kostenloses Online-Giro mit kostenloser Visa, haben ziemlich viele Studenten. Gibt meistens sogar noch Prämien für die Kontoerstellung, meistens 50 Euro oder iPod Nano etc.

Den Tipp hat mir ein Kumpel auch gegeben. Muss mir das mal näher anschauen.

Was so ein bisschen mein Problem ist: ich führe mein Konto so, dass das, was ich bezahlen/abheben will, auch auf meinem Konto ist. Und dann reicht mir eigentlich auch meine Bankkarte bzw der Bankeinzug/PayPal. Deswegen tue ich mir auch mit den Gebühren schwer, ist für mich ein wenig verschwendetes Geld.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Was so ein bisschen mein Problem ist: ich führe mein Konto so, dass das, was ich bezahlen/abheben will, auch auf meinem Konto ist. Und dann reicht mir eigentlich auch meine Bankkarte bzw der Bankeinzug/PayPal. Deswegen tue ich mir auch mit den Gebühren schwer, ist für mich ein wenig verschwendetes Geld.


Und was war an dem Wort "kostenlos" so schwer zu verstehen? ;)
 
H

Homer

Guest
ComDirect hatte die komplett kostenlose Karte früher zumindest auch mal, ebenso wie den Willkommensbonus. Ich weiß nicht ob das bei DKB auch so ist, aber bei ComDirect war das auch überhaupt keine "richtige" Kreditkarte. Es gab keine Monatsabrechnung etc., die Beträge wurden einfach ein paar Tage nach der Transaktion direkt abgebucht. Im Prinzip also ne (etwas langsamere) EC Karte mit Visa-Logo um damit Online shoppen zu können ;).
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
DKB ist ne richtige "Kredit"karte. Habe dir mir auch gerade zugelegt.Die Beträge werden sogar verzinst, wenn ich das richtig verstehe, und zudem kann man überall kostenlos Geld abheben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und was war an dem Wort "kostenlos" so schwer zu verstehen? ;)

Mir geht es um die Gebühren für Überweisungen, die es bei manchen Anbietern kostet. Sind zwar oft Minibeträge, aber ich sehe das nicht so richtig ein, wenn es andere Alternativen gibt. Ist so eine Prinzipsache. ;)

DKB ist ne richtige "Kredit"karte. Habe dir mir auch gerade zugelegt.Die Beträge werden sogar verzinst, wenn ich das richtig verstehe, und zudem kann man überall kostenlos Geld abheben.

Habe sie mir heute auch bestellt. Hört sich wirklich gut an.

Wobei ich mich auch für den Tipp bedanken will, sefant. Hatte den zwar schon von einem Kumpel bekommen, aber wenn man einen Tipp zweimal bekommt neigt man dann doch eher dazu, mal näher zu recherchieren. ;)

Jetzt ist aber auch genug mit Kreditkarten hier. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Comdirect gabs vor nen halben Jahr, also ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, einen Willkommensbonus von 75 Euro. Man musste aber 5 Einzahlungen jeweils um die 20 Euro taetigen um diesen zu bekommen. Dazu gabs ne kostenlose Visa Karte und es fielen keinerlei Gebühren an, nicht fuer Abhebung, Ueberweisung etc.. Zinsen auf das normale Girokonto gibts nicht, aber man bekommt ein 2. Konto gratis dazu welches verzinst wird. Also besser gehts kaum wenn man nur ne Kreditkarte benoetigt.

Hat jetzt aber nichts mit Serien zu tun.

Jemand die 2. Staffel von The Killing zu Ende geschaut?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Veep

Habe bisher die ersten drei Folgen gesehen - und die haben richtig Spaß gemacht. Deutlich lustiger als ich erwartet hatte. Gefällt mir auch besser als The Thick of It.

Die Serie ist deutlich mehr eine klassische Comedyserie, als man bei der Grundstory vielleicht vermuten könnte. Wer die Serie als Politserie sehen will wird wohl enttäuscht sein. Ein neues The West Wing ist es überhaupt nicht. Dafür kann jeder, den diese Problematik nicht interessiert, sicher seinen Spaß haben. Viel Wortwitz, gut gezeichnete, schräge Charaktere - wie gesagt, nicht sonderlich realistisch, aber sehr komisch. Werde ich mit Sicherheit weiterschauen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was viele nicht wissen Charlie und "The Waitress" sind in Real Life schon ewig verheiratet. Das macht deren schraege Beziehung in dieser Serie noch lustiger.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mac und Dee sind in echt auch verheiratet und haben inzwischen sogar 2 kids glaub ich. Und Dennis ist mit dem Mädchen aus der D.E.N.N.I.S System Folge verheiratet.

Ansonsten mit Arrested Development die witzigste Komödie aller Zeiten meiner Meinung nach. Ich muss nur an Danny deVitos Rolle denken und fange schon das lachen an
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Das ist alles so dermaßen großartig, es ist wirklich Schade, dass die Serie für viele in Deutschland schwer zu fassen ist, weil naturgemäß Amerikanische Probleme thematisiert werden und man sich mit damit auseinandersetzen muss, damit die Serie ihre Klasse entfalten kann. Simons Perfektionismus, der die Serie zu Beginn unheimlich langsam erscheinen lässt, gibt ihr dann für potentielle Gelegenheitszuschauer den Rest. :D
?

Ich habe neulich irgendwo einen ganz interessanten Absatz gelesen, der zwar nicht primär um "The Wire" ging, sondern eher über die Problematik von amerikanischen Serien mit fortlaufenden/komplexen Handlungen im deutschen Fernsehen generell. Dort wurde letztlich das klassische "Eine Woche - Eine Folge" Format teilweise verantwortlich gemacht, was ich auf mich bezogen voll unterschreiben würde.

So habe z.B. RTL2 (?) mit dem Schritt, Game of Thrones und noch eine andere Serie, die mir entfallen ist, quasi am Stück als 2 Teiler auszustrahlen, recht gute Quoten einfahren können.

Zu "The Wire" im speziellen würde ich eindeutig sagen, daß die zweite Staffel mir am besten gefallen hat, primär wegen der von dir angesprochenen rauhen Atmosphäre und eben der Hafenthematik, aber auch weil der Handlungsfaden mit dem Bürgermeister, etc. noch nicht so präsent war, wenn ich mich richtig erinnere...

Danach würde bei mir auch die Staffel mit der Schulklasse kommen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Supernatural Season 6

Gestern mit Supernatural Season 6 fertig geworden. Im Vergleich zu Season 5 fand ich diese Staffel doch etwas schlechter. Zu Beginn hing die Handlung etwas in der Luft, dann kam die Seelen/Samuel Problematik, Eve und letztlich Castiel&Crowley. Mir gefiel die fokusierte Handlung in Season 5 durchaus besser, da man sich dadurch besser mit der Serie selber auseinandersetzen konnte. So wirkte das auf mich alles viel zu schnell und leicht zusammengewürfelt. Auch finde ich das Ende nicht so sehr gelungen, da sich (zum jetzigen Zeitpunkt versteht sich) mir doch die Logik des Gott-Status von Castiel nicht erschliessen will. V.a. hat man damit den ganzen Charakter auf einen Schlag um einiges unsympathischer gestaltet.

Bin mal gespannt wie es in der 7.Staffel weitergeht. Würde mich freuen, wenn die Serie wieder etwas zu ihren Wurzeln zurückkehren würde (d.h. tiefgängigere Handlungsstränge, auch ein bisschen was zu Lachen einbauen *Klick*). Hoffentlich gibts die BD dann bald für 20-30 € bei den Briten..hab keine Lust, wieder bis März zu warten (so wie bei Staffel 6)..
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Pilot von The Newsroom ist fuer alle frei verfuegbar.

Klick

Although you can already experience Aaron Sorkin's The Newsroom simply by sticking your head out the window and listening for the status quo-crumbling reverberations of The Truth, a message as important as the call for integrity in television journalism must be heard by as many comatose citizens as possible, so they can realize that they suck.
:laugh2:
 
Oben