Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
allerdings.. die Konstanz hat wieder mal gefehlt, Düsseldorf liefert in den letzten Wochen eben auch mehr als zielgenau... da bleibt wohl nur der bittere 4. Platz dieses Jahr. Ob man mit Baumgart weitermachen wird?
Ich denke ja, vor allem, dann wenn der HSV noch zweimal gewinnen sollte. Auch wenn es dann trotzdem nur Rang 4 sein sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Düsseldorf mit einer sehr stabilen Vorstellung. Mal etwas gewankt nach dem überraschenden Anschlusstreffer, aber dann noch einen der vielen Konter erfolgreich ausgespielt.
Die Relegation hat die Fortuna schonmal 50/50 sicher.

Entweder man schafft es in die Relegation oder nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Düsseldorf mit einer sehr stabilen Vorstellung. Mal etwas gewankt nach dem überraschenden Anschlusstreffer, aber dann noch einen der vielen Konter erfolgreich ausgespielt.
Die Relegation hat die Fortuna schonmal 50/50 sicher.

Entweder man schafft es in die Relegation oder nicht.
Hättest Du es lieber gehabt, wenn der HSV nicht gewonnen hätte? Dadurch wäre der 3te Platz nahezu sicher gewesen.
Jedoch durch zwei Siege könntet ihr noch Druck auf Pauli aufbauen, die dann auch noch drei Punkte bräuchten, wenn ihr noch 6 holen solltet. Hätte Pauli heute einen Pkt. geholt, dann bräuchten sie nur noch max. 2 weitere. Einerseits hättet ihr noch die Chance durch einen Sieg am nächsten WE an Holzbein Kiel vorbeizuziehen, da die dann am 34ten Spieltag noch nach Hannover müssen.
PS: Der Zweitligist verkackt sowieso zumeist die Reli, zumindest gegen Mainz würde ich schwarzsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Club ist in der Rückrunde und besonders den letzten Spielen.
Da werden Köpfe rollen. Ich denke sowohl Hecking als auch Fiel müssen gehen. Das sagen auch schon die Gerüchte.

Bei Fiel finde ich es ein bisschen Schade, weil das Konzept des ersten Drittels der Saison eigentlich gut war und auch die Ergebnisse halbwegs gestimmt haben. Seit dem aber nur noch grausam.

Der wahrscheinliche Klassenerhalt vom Club trägt alleine einen Namen. Ohne Uzun wären sie runtergegangen.

Absolut.
Da müssen die ca. zehn Millionen gut investiert werden.
Mehr als fünf wird man aber kaum in die Hand nehmen. Und das muss dann alles sitzen.

Es geht mich zwar eigentlich nix an, aber zum Club noch meinen Senf:
Ob das an Fiel oder dem Personal gilt, weiß ich nicht aber ich frage mich oft, was die eigentlich wollen.
Sicher stehen, klar das wollen alle. ;)
Aber wie möchte der Club selbst agieren und Tore machen? :confuse:

Mit so einem Freigeist wie Uzun vorne drin, ist dann vielleicht mal eine Lücke beim Gegner, in die er dann selbst hineinstoßen kann.
Der war heute nur auf der Bank und bis auf Gefahr bei Standards war beim Club wenig gefährliches zu sehen.

Sowieso wechselt Fiel (zusätzlich verletzungsgeplagt) ziemlich viel herum, ohne dass sich etwas Gundsätzliches ändert.
Es ist extrem anfällig und fehlerhaft in der Defensive und nach vorne (außer Uzun) ziemlich ideenlos.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hättest Du es lieber gehabt, wenn der HSV nicht gewonnen hätte? Dadurch wäre der 3te Platz nahezu sicher gewesen.
Jedoch durch zwei Siege könntest ihr noch Druck auf Pauli aufbauen, die dann auch noch drei Punkte bräuchten, wenn ihr noch 6 holen solltet. Hätte Pauli heute ein Pkt. geholt, dann bräuchten sie nur noch max. 2 weitere. Einerseits hättet ihr noch die Chance durch einen Sieg am nächsten WE an Holzbein Kiel vorbeizuziehen, da die dann am 34ten Spieltag noch nach Hannover müssen.
PS: Der Zweitligist verkackt sowieso zumeist die Reli, zumindest gegen Mainz würde ich schwarzsehen.

Es war mir relativ egal, wie das Hamburg-Derby ausgeht, solange die Fortuna nicht selbst patzt.
Düsseldorf muss möglichst alles gewinnen und auf das, was die Konkurrenz macht, hat die Fortuna nur noch einmal einen eigenen Einfluss.
Darüber hinaus sind noch 2-mal Wellblech Wiesbaden, die Osnasen mit kaputter Brücke, der Glubb, Paderborn, Magdeburg und Hannover beteiligt mit ihren Teams auf den jeweiligen Plätzen.

Ob es dann für die Fortuna zur Relegation oder mehr reicht, wird man sehen.

Und in einer Relegation hat die Fortuna immer eine 50/50 Chance, laut dem 1. Gesetz von @Gitche . :belehr:

Die historisch klare Tendenz zum Erstligisten kann die Fortuna durch einen eigenen Relegationserfolg wieder ausgleichen. :licht:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Hoffentlich fällt St Pauli noch auf den Relegationsplatz zurück kein Bock auf die in Liga 1
Warum keinen Bock???
St. Pauli hätte in der 1ten Liga schon Chancen auf den Klassenerhalt. Außerdem würden die TV Einnahmen deutlich steigen.
Die 1te Liga ist die 1te und die 2te nur die 2te.
Zudem sollte doch die Möglichkeit, zumindest 1 Jahr in einer höheren Liga als der HSV zu spielen extrem verlockend sein, da dies historisch wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darüber hinaus sind noch 2-mal Wellblech Wiesbaden, die Osnasen mit kaputter Brücke, der Glubb, Paderborn, Magdeburg und Hannover beteiligt mit ihren Teams auf den jeweiligen Plätzen

Nachtrag. :clowns:
Für diese Teams gilt das alte Sprichwort: "Sie spielen das Zünglein...... "

und mein Hirn spielte mir einen Streich und vervollständigte den Satz mit: " ..... in der Waage." :LOL:

Das ist eigentlich noch besser als die altertümliche Original-Präposition, die heute kein Mensch mehr versteht.
Man legt vielleicht nur die Spitze eines richtigen Krötenzünglein in die Waage und schon schlägt sie anders aus. Ist auch angemessen ekliger, wenn man darauf angewiesen ist. (Und auf die Kröten ;) , die dabei helfen sollen und nötig sind.)

Befindet sich ein organisches Zünglein jedoch nur an und nicht in oder auf der Waage, hat das auf das Ergebnis eigentlich wenig Einfluss.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Bruder du könntest aber auch mal bissl mehr schreiben als nur so inhaltsleere Einzeiler rauszuballern... wäre bisschen ein Qualitätsgewinn fürs Forum und uns andere User im Sinne einer sinnvollen Diskussionskultur. Think about it! ;)
ted-lasso-tedlassogifs.gif
 
Oben