Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo wir gerade bei Torhütern sind...Robin Himmelmann (vereinslos) unterschreibt beim FCK. Damit dürfte dann auch der Wechsel von Luthe zum VfL bald bekanntgegeben werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna füllt den Kader auf.
Mit Joshua Quarshie (IV), 19 Jahre alt, Leihe bis 2025 aus Hoffenheim, ohne Kaufoption.
Und Marlon Mustapha (MS), 22 Jahre alt, Leihe bis Saisonende 2024 aus Como, mit Kaufoption.

Für einen AV hat das Geld nicht mehr gereicht, aber Zimbo kommt ja bald zurück.
Tanaka-Abgang immer noch nicht ausgeschlossen, wenn jemand den von der Fortuna geforderten Preis bezahlt.
Falls das auf den letzten Drücker passiert, ist die Fortuna im Mittelfeld ziemlich dünn besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag für die Fans der Zweitliga - Konkurrenz in der nächsten :rolleyes: Saison:

Fortuna minus Tanaka (hoffentlich erst im Sommer).
Minus Tzolis (KO zu teuer, selbst bei Abgang Tanaka).

Auslaufende Verträge
- Emma Iyoha
- Matze Zimmermann

Auslaufende Leihen mit KO:
- Christos Tzolis
- Isak Bergmann Johannesson
- Christoph Daferner
- Marlon Mustapha

Man sollte mMn die auslaufenden Verträge unbedingt verlängern. Emma für höheres Gehalt als bislang und Zimbo für weniger, dafür mit Anschluss-Option vereinsintern, damit es sich aufgeht mit dem bescheidenen Etat.
Bei Verkauf von Tanaka kann man evtl. die KO für den Isländer und für einen der beiden Stürmer bedienen.

Achja, vergessen:

Zugang:
- Tim Rossmann

Ablösefrei aus Karlsruhe, Flügelspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wo wir gerade bei Torhütern sind...Robin Himmelmann (vereinslos) unterschreibt beim FCK. Damit dürfte dann auch der Wechsel von Luthe zum VfL bald bekanntgegeben werden.

Wenn der noch das alte Pauli-Niveau hat sicher mehr als ordentlich als Backup. Kann jemand einschätzen wie gut der Mann mit dem Ball am Fuß ist?

Bin aber etwas unschlüssig mit der Einordnung der Mann wird nächste Woche 35, Krahl steht auf dem Zettel des ein oder anderen Erstligisten und unsere Nummer 3 Spahic ist bald 27 und war bis auf 1 Jahr in Liga 3 selbst dort nur Ersatzmann und auch in der zweiten Mannschaft sucht man das Potential vergangener Tage zwischen den Pfosten vergebens. Mir fehlt da jemand im Kader dem man mittelfristig die Nachfolge von Krahl zutraut. Sicherlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man als FCK-Fan eins nicht gewohnt ist dann sind es Nachwuchssorgen im Tor. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fehlt da jemand im Kader dem man mittelfristig die Nachfolge von Krahl zutraut. Sicherlich jammern auf hohem Niveau, aber wenn man als FCK-Fan eins nicht gewohnt ist dann sind es Nachwuchssorgen im Tor.

Luthe war da aber auch keine Option für die nächsten Jahre ;) und für den Rest der Saison hat man jetzt einen Ersatzkeeper.
Wenn der FCK nächste Saison noch 2. Liga spielt und sicherlich neue Transfers einfädeln wird, dann wäre eine Anfrage an den HSV (sollte dieser den Aufstieg verpassen) bezüglich einer Rückkehr von Matheo Raab komplett naheliegend.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
83
Luthe war da aber auch keine Option für die nächsten Jahre ;) und für den Rest der Saison hat man jetzt einen Ersatzkeeper.
Wenn der FCK nächste Saison noch 2. Liga spielt und sicherlich neue Transfers einfädeln wird, dann wäre eine Anfrage an den HSV (sollte dieser den Aufstieg verpassen) bezüglich einer Rückkehr von Matheo Raab komplett naheliegend.
Ganz klar dagegen :belehr:
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Das gäbe wieder ordentlich Stunk auf dem Berg.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luthe war da aber auch keine Option für die nächsten Jahre ;) und für den Rest der Saison hat man jetzt einen Ersatzkeeper.
Wenn der FCK nächste Saison noch 2. Liga spielt und sicherlich neue Transfers einfädeln wird, dann wäre eine Anfrage an den HSV (sollte dieser den Aufstieg verpassen) bezüglich einer Rückkehr von Matheo Raab komplett naheliegend.

Da hast du natürlich recht, der kam aber auch unter anderer Prämisse als Stammkeeper und wurde von seinem mittelfristigen Nachfolger zwischenzeitlich verdrängt. Ist halt ne kurzfristige Lösung ohne wirklich mittelfristigen Plan, das sähe bei einem etwas jüngeren Spieler anders aus. Es gab bspw. auch Gerüchte um Linde (die ich als unrealistisch betrachtet habe, weil der kaum von der Fürther Bank auf unsere Wechseln gewolt haben dürfte), der wird im Sommer 31 und man könnte davon ausgehen, dass der bei einem Krahl-Abgang im Sommer noch solide 2-3 Jahre im Köcher hat in denen man nen Ersatz suchen könnte.

Raab ist nach einigen "unglücklichen" Interviewaussagen nach seinem Wechsel (unter anderem dass er froh sei mit dem HSV endlich bei einem großen Traditionsverein zu spielen) persona non grata in Lautern. Ich würde Thomas Hengen trotzdem eine Rückholaktion zutrauen, da er sich, Gott sei Dank, nicht von der Fanbase beeinflussen lässt, aber jede Menge Unruhe würde es trotzdem geben. Wenn wir aber bei Ex-Torhütern wären, in dem Szenario steigt ja sicherlich S04 ab und Marius Müller würde frei werden. Dann läuft Fährmann auch nicht mehr unverschämter Weise Gefahr seinen Stammplatz an einen besseren zu verlieren. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, dass Raab beim FCK unten durch ist, wusste ich nicht.
In phrasisch: Ich bin da zuweit weg, um das beurteilen zu können. ;)
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Wenn der noch das alte Pauli-Niveau hat sicher mehr als ordentlich als Backup. Kann jemand einschätzen wie gut der Mann mit dem Ball am Fuß ist?

Himmelmann habe ich als eher durchschnittlich mit dem Ball am Fuß in Erinnerung. Kritisiert wurde öfter die Strafraumbeherrschung. Gefeiert wurde seine Reaktionsfähigkeit und spektakuläre Paraden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glücklicher Punkt für Magdeburg durch das Tor im letzten Moment. Was das eigentliche Spiel angeht, war Magdeburg aber das klar bessere Team, dass sich eigentlich trotzdem über das Remis ärgern muss. Aus HSV-Sicht natürlich ein gutes Ergebnis (und oben bewerte ich letztlich jedes Spiel nur aus HSV-Sicht).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soooo, heute ist ein richtungsweisender Tag für den HSV.

Steffen Baumgart sitzt auf gepackten Koffern und wird sich das Spiel heute Abend wahrscheinlich anschauen. Verlieren wir heute, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als relativ hoch an, dass Walter spätestens am Montag der Vergangenheit angehört.

Andererseits ist Hertha gerade spielerisch nicht unbedingt auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft.

Es werden 15.000 bis 20.000 HSV-Fans erwartet, bin diesmal auch wieder dabei und vor allem spielt Van der Brempt bei uns rechts hinten. Der war im Pokalspiel, als Reese so aufgedreht hat, leider nicht dabei. Daher mache ich mir heute wegen ihm eigentlich keine Sorgen und ohne ihn läuft bei Hertha eigentlich nicht so viel.

Die HSVer haben eine kleine Choreo bzgl Bernstein angekündigt. Bin gespannt. Da ich heute mal nicht im Gästeblock bin, da mit Schwager und Nichte aus Berlin, werde ich mit das von der gegenüberliegenden Tribüne ganz gut anschauen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Soooo, heute ist ein richtungsweisender Tag für den HSV.

Steffen Baumgart sitzt auf gepackten Koffern und wird sich das Spiel heute Abend wahrscheinlich anschauen. Verlieren wir heute, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als relativ hoch an, dass Walter spätestens am Montag der Vergangenheit angehört.

Ihr dürft ruhig gewinnen und dafür kommt einfach Baumgart nach Berlin. :clowns:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Scheinbar rotiert Fährmann wieder aus dem Tor raus. Müller war auch besser in der Saison. Aber irgendwie kriegen wir niemals Ruhe auf der TW-Position...
 
Oben