Kann das wahr sein?


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich lese grade, dass es am 27.10 in Senftenberg in der Lausitzhalle 4 Kämpfe um IBF Juniorentitel gibt. Jetzt festhalten wer um die Titel boxt:
Gereev und Mahling( Titelverteidigungen) und Bihes Barakat( sein Bruder hat mir auch bestätigt, dass ein Titelkampf in Planung ist). Soweit so gut, die Jungs kann man ja auch in einem Titelkampf präsentieren.
ABER der 4 Kämpfer ist Harry Duiven Jr und der Titel ist vakant, also wird er wohl gegen einen sehr leichten Gegner kämpfen und dann darf sich so ein Boxer womöglich Juniorenweltmeister nennen. :cry:
So ein Titelträger zieht doch den Stellenwert eines IBF Juniorentitels klar nach unten. Damit macht man sich doch indirekt über die wertvollsten Titel von guten Nachwuchskämpfern lustig. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Die Juniorentitel hatten doch noch nie nen hohen Stellenwert ... sie werden vielleicht von deutschen Promotern "großgeredet" ... aber wirklich relevant sind sie eher nicht.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Diese Titel sind doch ein Witz und solen nur die Taschen der verbände füllen.Kann mich nicht erinnern,dass Universum oder SE je eine JuniorenWM präsentiert haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Ich Boytsov nicht gegen irgendwen so nen Junioren-Titel gewonnen?
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Universum hat schon mehrere Junioren WMs präsentiert.
Alexander Dimitrenko damals mit 17 Siegen gegen Chris Kovael 20 Siege 1 Niederlage und Boytsov mit 15 Siegen gegen Ondrej Pala 11 Siege und 1 Niederlage.
Stieglitz hat sogar mehrfach um Junioren Titel geboxt.
Wieter bekannte Junioren WMs sind auch Krzysztof Wlodarczyk,Jean Marc Monroseund Pawel Kolodzie( gibt sicherlich noch deutlich mehr).
 

Wellblechhütte

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
tja so ein jr. wm titel ist halt schon ein grosser aufhänger für eine kleinringveranstaltung.

ich meine jetzt nicht die in senftenberg sondern wenn es darum geht die titelträger wieder kämpfen zu lassen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vielleicht boxt Harry Duiven Jr demnächst wieder gegen seinen Vater, falls der den Altherrentitel gewinnt. Wir wollen doch immer Titelvereinigungen...
Die blanke Existenz eines "Junioren"titels ist ein Witz.
Stieglitz hat den Quatschtitel noch mit 22 verteidigt, in dem Alter hatte ein Eisenmichael aus Amerika schon alle wichtigen Titel vereinigt.
Für mich läuft das einzig und allein unter Publikumsverarsche.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Die früheren Junioren Weltmeister der Verbände WBC & IBF sind eigentlich wie schon gesagt recht gute Leute :

Schwergewicht:

Sam Peter/Chauncy Welliver

Cruiser:

Pavel Kolodziej , der ehemalige Weltmeister Wlodarczyk

Mittelgewicht:

Chad Dawson

Weltergewicht:

Kermit Cintron

Leichtgewicht:

Juan Diaz

desweiteren: Humberto Soto , Daniel Ponce de Leon, Dmitri Kirilov , Ivan Hernandez, Jorge Arce und Oleydong Sithsamerchai!!

Für mich sind das alles sehr gute Boxer, wobei ich nur die WBC berücksichtigt habe!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grzegorz Proksa trägt/trug 2 junioren-titel im mittelgewicht nach version der WBC & IBF...

.. glaube, die hat er nicht mehr.. er ist jetzt 22.. wird im november 23
ist er für die junior-titel schon zu alt???

aber dennoch kommen die titel nicht von ungefähr.. in seinen vorletzten kampf dominierte er einen steve conway, gegen den ein kovacs über die runden ging, ein kotai 2mal unterlag und nur gestandene größen wie alex arthur und junior witter per ko gewannen...
die entscheidung war 59-56 für proksa (in england).. dafür ist es doch schon sehr deutlich:D
eine runde gaben sie wohl conway :)crazy: ), eine war unentschieden..
zum glück dauerte der kampf 6 runden.. 2 runden länger und conway wäre minimum tko..


bin echt gespannt was da noch kommt
was haltet ihr denn von laszlo veres, dem trainer von proksa,...
hat er die abilities den proksa so zu formen???
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Grzegorz Proksa trägt/trug 2 junioren-titel im mittelgewicht nach version der WBC & IBF..... glaube, die hat er nicht mehr.. er ist jetzt 22.. wird im november 23 ist er für die junior-titel schon zu alt???aber dennoch kommen die titel nicht von ungefähr.. in seinen vorletzten kampf dominierte er einen steve conway, gegen den ein kovacs über die runden ging, ein kotai 2mal unterlag und nur gestandene größen wie alex arthur und junior witter per ko gewannen...die entscheidung war 59-56 für proksa (in england).. dafür ist es doch schon sehr deutlich:D eine runde gaben sie wohl conway :)crazy: ), eine war unentschieden..zum glück dauerte der kampf 6 runden.. 2 runden länger und conway wäre minimum tko..bin echt gespannt was da noch kommtwas haltet ihr denn von laszlo veres, dem trainer von proksa,...hat er die abilities den proksa so zu formen???
Ich halte Proksa (Proxa?) für einen sehr guten Boxer. Seine letzten 5 Kämpfe habe ich alle gesehen.
Ich habe auch die Entwicklung unter Veres beobachtet, ich denke er ist ein guter Trainer, passt gut zum Proxa.
Was Veres mit Sosnowski gegen Herelius gemacht hat, war hervorragend!
Mit der perfekten Taktik den Favoriten haushoch geschlagen. Wenn Veres bei Sosnowski so eine Leistung bringen kann (vergleichbar mit der Leistung von Michael Timm bei dem Kampf Chagaev-Valuev), kann er es beim Proxa auch.
 
Oben