DFB-Pokal 08/09


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Berlin tat sich, soweit ich das mitbekam, erneut schwer. Aber das ist ja fast schon sicher wie ein Amen in der Kirche bei 'nem Underdog-Gegner wie Eintracht Trier. Positiv sicherlich die herausgespielten Tore und allgemein der Kombinationsfussball: die Nicu-Flanke, das Lustenberger-Tor und die Raffael-Steilpässe waren wohl hervorragend. Negativ anscheinend erneut Droby, der beim Ausgleich zu zögerhaft zu Werke ging.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
ich finds lustig dass berliner es als kombinationsfußball bezeichnen wenn mal 3 pässe hintereinander ankommen :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
vorallem gegen eintracht trier. nein, keine ahnung wie das war, hab das, was ich geschrieben habe, nur berichten vom hertha-inside-forum entnommen ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Werder Bremen ist wirklich unglaublich :laugh2: , wenn man vorne 9 macht, kann man ja hinten auch mal 3 reinkriegen.


Heute nachmittag nix wildes passiert, Mainz quält sich ein wenig mit Babelsberg, der HSV mit Schwierigkeiten in Ingolstadt.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
zurück vom Spiel HFC vs. HSV 96....erstmal gw, Hannover hat ein anständigen Ball gespielt...HFC wird es schwer haben in der Regionalliga, zuviel Hau-Ruck Fussball...und dann muss man sich noch entschuldigen das man im Fanblock leider ein viel zu großen Teil von Idioten stehen hat. Es gab leider wiedereinmal Ausschreitungen.
Die Ordner vom HFC sind auch ein Witz, die stehen da und schauen zu. Da kann man auch Pappfiguren hinstellen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schön herausgespielter Sieg für meinen BvB !
Der Valdez überascht mich immer wieder auf's neue wie im negativen so auch im positiven Sinne. Gegen eine gute RW Essen Mannschaft hat er sich mit einer Vorlage und einem Törchen belohnt, sauber Nelson ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Zweitligist Kaiserslautern verliert gegen Zweitligaabsteiger Jena. Wird ne schwere Saison für die Pfalz und die ganze Region
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
zurück vom Spiel HFC vs. HSV 96....erstmal gw, Hannover hat ein anständigen Ball gespielt...HFC wird es schwer haben in der Regionalliga, zuviel Hau-Ruck Fussball...und dann muss man sich noch entschuldigen das man im Fanblock leider ein viel zu großen Teil von Idioten stehen hat. Es gab leider wiedereinmal Ausschreitungen.
Die Ordner vom HFC sind auch ein Witz, die stehen da und schauen zu. Da kann man auch Pappfiguren hinstellen.

Ich war gestern dort im Stadion und habe es bitter gereut. Wollte mit einigen Freunden eine schöne Auswärtsfahrt unternehmen und sind deshalb um 7 Uhr morgens los und haben uns neutral in diversen Cafes und Kneipen aufgehalten um uns aufs Spiel vorzubereiten.
Zum SPiel gibt es nix zu sagen, da Halle nie eine Chance hatte.
Was danach ablief, möchte ich hier gerne schreiben, weil in diversen Medien schon wieder Lügen verbreitet werden.

Erstmal zum Stadion: Eine Bratwurstbude, ein Getränkestand und 3!!!! Dixiklos für 1500 Gästefans, schlechte EInlasssituation etc...
Das Stadion bröckelt an allen Ecken und Enden und ist bei Gedränge meiner Meinung nach höchst gefährlich für die Gesundheit, da es teilweise auf den Mauern verrostete Eisenpickel gibt wie in alten Gefängnissen.

Die Ordner waren vollkommen überfordert, lustlos und schienen mir teilweise dem rechten Gedankengut nicht abgeneigt zu sein. Es wurde rumgestanden und zugesehen wie Leipziger und Hallenser Hools den Hannoverblock angriffen.

Von Hannoveraner Seite wurde während des Spiel eine Rauchbombe gezündet. Alles andere waren nur Pöbeleien und sind üble Lügen der Presse. Der Stadionsprecher nimmt sich dann auch noch das Recht raus dumme Sprüche zu klopfen.: "Liebe Hannoveraner, ihr führt 4:0, den Sieg nimmt Euch doch keiner mehr, ihr seid Bundesligist, da habt ihr doch sowas nicht nötig"

Jeder im Stadion hat gesehen, dass die Osthools von leipzig und Halle die Gegengerade gestürmt hatten und Sitzschalen, Flaschen und eine Leuchtrakete in den Gästeblock geschmissen/geschossen haben. Viele 96er gerade ältere und Kinder haben den Block sofort verlassen und diverse Idioten haben natürlich sofort zurückgepöbelt und nur auf ihre Chance der Gewalt gewartet. Die dummen Ordner (so nenne ich die Truppe im Gästeblock mal) guckten zu und die komplett überforderte Polizei stürmt den Gästeblock und nicht den Hallenser Block sowie die Gegengerade so dass sich alle Gewalttäter heimlich davonstehlen konnten. Nach dem Spiel gab es dann stundenlange Drangsalierungen der Polizei, die man schon gewöhnt ist, aber: Von Hannoveraner Seite ist gestern (fast) nichts passiert. Es ist keine Leuchtrakete auf dem Feld gelandet und es gab keine größeren Gewaltaussbrüche außer die üblichen Pöbeleien. Nach dem Spiel war es für 3 Stunden kaum möglich zu pinkeln und nicht möglich Getränke zu kaufen. Polizei wie immer aggressiv, schubst Frauen von Bürgersteigen und am Rand stehen feixend die dreckigen Jungfaschos von Halle neben ihrer Wohnplatte und werden geschützt...Da kriegen selbst sehr friedliche Menschen einen nichtzubeschreibenden Hass auf die Polizei. Klingt hart Hass, aber bei mir war es so.

Dazu kommen noch die Spieler und der Trainer von 96 zu uns während der Spielunterbrechung und sagen, wir sollen damit aufhören. Ich dachte ich krieg die Krätze. Wenn man keine Ahnung hat....

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und habe oftmals Verständnis für die Problematik der Polizei aufgebracht, aber was gestern da teilweise wieder los war und wie es versäumt wurde den wirklichen Gewalttätern auf die Spur zu kommen war eine absolute Frechheit. Rund um das Stadion gab es unglaublich viele Faschos und Leute, die scheinbar von ihrem tristen Leben so frustriert sind in Halle, dass sie nur auf Gewalt aus sind. Es gibt überall Idioten und überall Probleme aber die Quote ist hier schon höher. Aber natürlich kein Vergleich zu ihren "Feinden" von Magdeburg oder anderen Ostvereinen wie Dresden.

Fahre seit 5 Jahren regelmäßig auswärts und habe schon schlimmere Erfahrungen machen müssen, da hier eigtl mehr Wind von der Presse gemacht wird als nötig, aber die Grundstimmung in Halle war wirklich finster.

Auf der Rückfahrt hat man sehr deutlich mitbekommen, dass sich die Grundstimmung gegen unsere Mitbürger aus Sachsen-Anhalt sehr stark negativ verfestigt hat. Schade...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mit Jena, Aue und Offenbach bisher drei zwei, na ja, ´unterklassige´ Vereine weiter. Und dabei handelt es sich ja auch um frische Ex-Zweitligisten. Jetzt, wo es soviel Geld zu verdienen gibt, ist die Sensationsquote wohl nahe null.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Mensch ist das ärgerlich für Durlach. Die bessere Mannschaft, nen Elfer verschossen, mehr & bessere Chancen und trotzdem 0-2 hinten.. Aber Bielefeld ist erschreckend schwach.

Edit: Klasse Elfer zum 1-2, vielleicht geht doch noch was.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Mh Gomez sollte sich vielleicht mal ernsthaft untersuchen lassen wegen seiner neuen Angewohnheit 100%ige auszulassen. Gegen Österreich ist ihm der Ball ja noch blöd gegens Schienbein gesprungen, aber jetzt schon wieder!?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Schande über TuS! Aber was soll man sagen, SVW Bremen IV war einfach zu stark... :laugh2:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@reg31: Du hörst dich an wie einer unserer Besserfans. Alle sind Schuld, alle böse, nur wir sind arme Opfer.

Du hörst dich so an wie einer, der nicht in Halle war. Ich würde sowas nie behaupten, weil ich selbst weiß wie viele Vollidioten bei 96 immer mitfahren. Was Gewalttäter und Faschos angeht, ist Hannover aber nicht Ligaspitze und das bilde ich mir ein bewerten zu können.
 
Oben