WTA Tour


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So ich mache hier mal einen Thread auf, vom damen Tennis

Wer kann im nächsten jahr Henin stoppen ?!?!

Was wird bei den Grand Slams passieren ?!, werden die Williams schwestern wieder ein erfolgreiches Jahr haben... fragen über fragen :)
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich hoffe das Tatiana Golovin das nächste ihr Potential mal beweisst..

Ich persönlich aber denke das auch Henin die nummer 1 bleibt.. Zu den Williams schwesterm traue ich Serena mehr zu wie Venus, vorallem bei den Aos 08 !
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja dei den AoS 08, wird es eng zugehen, bin gespannt.. Henin , Williams ... Davenport :confused:


:wavey:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Also, dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Justine Henin in nächster Zeit ihren Platz an der Spitze der Rangliste abgibt. Sie hat 6155 Punkte und damit über 2400 Vorsprung auf die Weltranglistenzweite Svetlana Kuznetsova. Und das Extreme daran ist : Die Australian Open hat sie dieses Jahr nicht mal gespielt, was bedeutet, dass sie in Melbourne nichts zu verteidigen hat. Und dass Justine dort früh ausscheidet, ist sehr unrealistisch. D.h. sie wird nach den Aussie Open noch(!) mehr Vorsprung haben als jetzt. Dahinter steht mit Kuznetsova eine Dame, der ich nicht unbedingt zutraue, diese Position zu verteidigen. Da drängen sich Spielerinnen wie Ivanovic, Jankovic oder auch Sharapova zu sehr auf. Andererseits hat sie in Australien nur Achtelfinale zu verteidigen und das sollte sie, wenn sie nicht in frühen Runden unbequeme Gegnerinnen wie Davenport bekommt, auf jeden Fall verteidigen, wahrscheinlich sogar verbessern können. Danach folgen aber Turniere wie Dubai, Doha oder Indian Wells und da hat Kuzi beispielsweise 3mal Finale zu verteidigen und es ist nicht davon auszugehen, dass sie 08 auch nur annähernd soviele Punkte bei diesen 3 Turnieren macht.

Also meiner Meinung nach ist schon davon auszugehen, dass zumindest Jankovic und Ivanovic bald an Kuznetsova vorbeikommen. Bei Masha kann es noch ein wenig dauern, weil sie in Australien soviel zu verteidigen hat. Obwohl : Jankovic hat in Auckland und Sydney dieses Jahr das Finale erreicht, Auckland sogar gewonnen. Aber dann nur AF in Australien, da ist 2008 allemal mehr drin. Ganz anders Ivanovic : Sie hat bis Berlin kaum Punkte zu verteidigen und kann so voll angreifen. Wenn alles glatt läuft, denke ich, dass Ivanovic nach Indian Wells die Nummer 2 der Welt sein wird. Aber wenn Sharapova fit bleibt, ist sie in meinen Augen stärker als Ivanovic. Auch mit den Williams-Schwestern wird wieder zu rechnen sein.

So, noch ein paar kurze Prognosen:

Favoritenliste Australien Open : 1.Henin, 2.Sharapova, 3.S.Williams
Favoritenliste French Open : 1.Henin, 2.Ivanovic, 3.Jankovic
Favoritenliste Wimbledon : 1.V.Williams, 2.Sharapova, 3.S.Williams
Favoritenliste US Open : 1.Henin, 2.Sharapova, 3.S.Williams

Tipp für die Endrangliste 2008:

1.Henin
2.Sharapova
3.Ivanovic
4.Kuznetsova
5.Serena
6.Jankovic
7.Venus
8.Mauresmo
9.Chakvetadze
10.Davenport
11.Petrova
12.Hantuchova
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
henin spielt wirklich fantastisches tennis, daher bin ich auch der meinung dass sie 2008 (ohne verletzungen) unangefochten die spitze halten wird. ivanovic könnte ich mir gut auf platz 2 vorstellen, wenn sie richtig fit is dann kann sie extrem stark spiele und sicherlich eine kusnetsova oder jankovic im zaun halten. bei sharapowa und den williams-sisters bleibt immer abzuwarten wieviel sie denn spielen können bzw. wollen. wenn sharapowa gesund bleibt und durchwegs ihre turniere spielen kann dann wird sie vermutlich wieder in die top 3 einziehen.

auch bei den damen werden sicherlich wieder einige junge mädels (hoffentlich paszek;)) weit nach vorne kommen, aber ob es eine in die top 10 schafft?

1.) henin
2.) ivanovic
3.) sharapowa
4.) jankovic
5.) kusnetsova
6.) S.williams
7.) Hantuchova
8.) Chakvetadze
9.) V.Williams
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
auch bei den damen werden sicherlich wieder einige junge mädels (hoffentlich paszek;)) weit nach vorne kommen, aber ob es eine in die top 10 schafft?

Das Problem ist eben, dass die Top 10 ziemlich konstant sind. Die Williams-Sisters, Sharapova, Henin, Jankovic, Ivanovic, Chakvetadze und Kuznetsova sehe ich im kommenden Jahr nicht aus den Top 10 rausfallen. Keine der 10! Und dann bleiben nur noch 2 Plätze und da würde ich erst Golovin, Petrova, Mauresmo, Davenport oder auch Vaidisova nennen, bevor ich Namen wie Paszek, Radwanska oder Azarenka erwähnen würde. Gehe also nicht davon aus, dass es den ganz großen Sprung einer jungen Dame in die Top 10 gibt.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Was ist eigentlich mit Elena Dementieva? Hat sie ihren Einwurf verbessern können :D oder dümpelt sie gerade in den Top50 rum?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Was ist eigentlich mit Elena Dementieva? Hat sie ihren Einwurf verbessern können :D oder dümpelt sie gerade in den Top50 rum?

Ich persönlich finde das Dementieva spielt wie sie gerade lusst hat ( vergleichsweisse M.Safin) sie schlägt Williams um dann gegen eine noch damals unbekannte Bartoli glas klar zu verlieren und da gibt es mehr beispiele (u.a viele 1u2 runden aus) sie muss einfach ganz klar an Ihrer einstellung arbeiten, das ist alles.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wie wird sich Patty Schnyder in der nächsten Saison geben
kommt sie in die Top 10 ???

:jubel:

Patty schnyder wird auch nicht jünger, sie befindet sich im Herbst ihrer Karriere mal sehen was ihr noch zuzutrauen ist, ich denke top 10 könnte sie durchwegs schaffen, bei den Grand Slams braucht sie einfach mal eine Halbfinale, was sie letztes jahr hätte schaffen müssen (z.b French Open Sharapova 7-9 im 3ten)..
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Hey Tony_Tom könntest du mal Bitte die Grand Slams Termine aufschreiben und posten das es jeder lesen kann wann die Saison wieder Richtig anfängt.


:wavey:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey Tony_Tom könntest du mal Bitte die Grand Slams Termine aufschreiben und posten das es jeder lesen kann wann die Saison wieder Richtig anfängt.


:wavey:

Die Termine weiss ich jetzt auch nicht genau, es gibt eine suchmaschine dafür im Internet, ich denke das dürfte jetzt keine große Hürde sein dies selbständig zu finden :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Hey Tony_Tom könntest du mal Bitte die Grand Slams Termine aufschreiben und posten das es jeder lesen kann wann die Saison wieder Richtig anfängt.


:wavey:

bitteschön, hier sind alle termine der saison 2008 aufgelistet ;)

http://www.atptennis.com/en/common/.../en/tournaments/fullcalendar/calendar2008.pdf

Australian Open: Beginn 14.Januar
French Open: Beginn 26. Mai
Wimbledon: Beginn 23. Juni
US Open: Beginn 25. August
Olympisches Tennisturnier: Beginn 11. August

hoffe das genügt mal für ne ordentliche vorfreude auf die highlights 2008.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
:jubel:

Hach, wat freue ich mich schon wieder auf dieses Turnier. Abends ins Bett gehen, Videorekorder einschalten, morgens von 4-7 gucken. Dann in die Schule, wieder Videorekorder einschalten. Heim, auf die Couch, wieder Tennis:smoke:

Ja ich finde das ist das beste Tunier, wo das Tennisjahr zu bieten hat :D

Urlaub ist schon eingereicht ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
632e86ff71321a29i3.jpg



jaja die Hantuchova :crazy:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Hier scheint es nicht viele Fans der WTA-Tour zu geben...

Zurzeit finden die Turniere in Auckland & Gold Coast statt. Dabei tritt in Auckland Lindsay Davenport an. Sie versucht, in ihrem 4.Turnier seit ihrem Comeback das 3. zu gewinnen und ich trau es ihr absolut zu. Das Turnier in Gold Coast ist hochkarätiger besetzt. Vaidisova, Petrova und Schnyder sind dort Turnierfavoritinnen. Petrova schied allerdings bereits in Runde 1 aus.

Hoffen wir auf gute und spannende Turniere.
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Maria Sharapova hat die Australian Open verdient Gewonnen in so einer Form hat man sie schon Lange nicht mehr gesehen. :ricardo:

Wer Justine Henin aus dem Turnier wirft muss in Top Form sein und volle Leistung bringen wie Maria.

Sharapova is Back vielleicht Stärker als Erwartet.


Wir freuen uns auf Sharapova in Top Form

:wavey:
34862846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben