Schalke sehr bald mit neuem Trainer?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/2/24/news-25917950/detail.html

Am Sonntagabend schon Krisensitzung

Bei den Schalker Verantwortlichen hatte sich so viel Gesprächsbedarf aufgestaut, dass noch für den Sonntagabend eine Krisensitzung anberaumt wurde. „Der Aufsichtsrat”, verriet ein Insider, der nicht genannt werden wollte, „ist in heller Aufruhr”. Dass Slomka in der nächsten Saison nicht mehr Schalke-Coach ist, gilt im Schalker Umfeld als ausgemachte Sache. Spätestens bei einem Aus in der Champions League am 4. März in Porto wäre Slomka nicht mehr zu halten.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass er nicht mal mehr am Samstag gegen München auf der Bank sitzt.

Wüsste gerne was Slomka jetzt eigentlich konkret vorgeworfen wird, mal abgesehn davon dass Schalke derzeit nicht unter den Top3 der Liga steht


Was macht eigentlich Loddar M. gerade? :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor der Saison gabs Neuzugänge, die für einen CL-Teilnehmer mMn unzureichend waren. Im Winter legt man dann erst nach und bevor die Neuen sich beweisen können, bringt man da jetzt so eine Unruhe rein...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
- Seine Wechselpolitik (wenn überhaupt, dann erst ab der 70. mit Ausnahme von Samstag)
- "Seine" Einkaufspolitik: es ist ein offenes Geheimnis, dass bei Schalke nicht Müller die Spieler aussucht, sondern eher Slomka. arum holt er 3 Neue in der Winterpause und keiner darf spielen?
- Seine Vorliebe für bestimmte Spieler: Kuranyi macht zwar 8 Buden heuer, er ist aber auch der Einzige, der eigentlich immer durch spielen darf. Larsen hat in seiner ersten Saison auf Schalke als Joker 10 Stück gemacht. Unter Slomka sieht er kein Licht. Altintop hat seine Chancen im 4-3-3 bekommen. :rolleyes: Im jetzigen System darf er viel zu selten ran. Dagegen kann Lövenkrands machen, was er will und wird ständig wieder aufgestellt.
- Sein Weichei-Image: es kann nicht sein, dass sich ausgerechnet wieder Kuranyi öffentlich zu Wort meldet, obwohl er derjenige ist, der unter Slomka am wenigsten zu meckern hätte. Interne Querelen (Story Großmüller-Löve/Großmüller in Frankfurt/Kuranyi vor der Saison etc.) zeugen nicht von Respekt vor den Verantwortlichen
- zu guter Letzt: Schalke läuft Gefahr komplett von den int. Plätzen abzurutschen und das mit dem Kader und den Zielen.

Meine Meinung:
Vor 2 Wochen waren wir wieder Meisterschaftskandidat. Zwei relativ unglückliche Niederlagen später ist alles ******e? Vielleicht sollte man mal den Ball flach halten und von dem absurden Gedanken Abstand nehmen, das CL Rückspiel zum Schicksalsspiel zu machen. Schalke steht im CL-1/8 Finale als Einzige deutsche Mannschaft. Was dachte sich der Vorstand denn bitte vorher? Wir marschieren in der Liga vorne weg, sind im Pokal dabei und in der CL der Mitfavorit?

:idiot:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also ich bin als Schalker soweit ganz zufriende mit Slomka.Zwar läufts in der Liga nicht so toll, aber vom Kader ist man eben auch nicht so gut das ein CL Platz Pflicht ist.Zudem sollte man den Trainern vllt. auch einfach mal mehr Zeit geben.

Nur die Sache mit Lövenkrands verstehe ich auch nicht.Keine Leistung aber immer wieder im Team.Da würde ich auch Larsen viel lieber sehen.Zwar hat der bisher auch nicht so überzeugt, aber besser als Lövenkrands war er sicherlich.Wenn zudem Streit, Pander etc. spielen sollte er alleine durch die ganzen Flanken mehr Gefahr ausstrahlen als unser aktueller Sturm.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
slomka kann man immer und überall feuern, da macht man nix falsch :D

für so einen traditionsverein mit so geilen fans und so tollen spielern sollte das cl-halbfinale und der meistertitel pflicht sein, sonst sollte man sich vom trainer trennen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
Wüsste gerne was Slomka jetzt eigentlich konkret vorgeworfen wird, mal abgesehn davon dass Schalke derzeit nicht unter den Top3 der Liga steht
JIGGA1 hat es ganz gut rübergebracht.
Slomka macht auch aus meiner Sicht Fehler was die Aufstellung/ Einwechselungen angeht und zweimal hat es uns mindestens 2, wenn nicht gar 6 Punkte gekostet.
Gegen Wolfsburg und auch jetzt gegen Leverkusen setzt er, ohne Not auf einen Spieler der absolut neben der Spur ist.
Lövenkrants ist weder ein Mittelfeldspieler noch, wie am Samstag gesehen, einer der sich den Ball zurückerkämpft wenn er ihn leichtsinniger weise verliert.
Das mag oftmals gutgehen, da wir eine gute Abwehr haben, aber am Samstag war das die Niederlage!
Ich denke mal das wir am Samstag gegen Bayern und dann gegen Porto zwei Spiele haben, die auch für Slomkas verbleiben auf Schalke sehr richtungsweisend sein werden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eins vorweg. Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für äußerst bescheuert, um es noch vorsichtig auszudrücken.

Ich habe auch Kritikpunkte in Bezug auf Slomka.
Auch ich bin der Meinung, dass er auf's Spielgeschehen oft viel zu spät reagiert. Auswechslungen passieren fast immer erst nach der 60., 65. Minute. Daher war ich auch überrascht, dass er gegen Leverkusen schon früher reagierte. Aber ansonsten gab es nicht nur ein Spiel in dieser Saison, in dem ich beispielsweise einen Rakitic schon zur Halbzeit ausgewechselt hätte.
Andere aber auch.

Die Einkaufspolitik zur Winterpause erschliesstsich mir auch nicht, wenn diese Spieler dann nicht zum Einsatz kommen, bzw. nur sporadisch für die letzten 4 oder 5 Minuten. Ein Sanchez hat bei jeder seiner Einwechslungen sofort Gefahr ausgestrahlt. Der flink, wendig, technisch beschlagen und hat Zug zum Tor. Warum spielt der nicht mal von Anfang an. An der Fitness kann es eigentlich nicht liegen, schließlich war er in Mexiko schon früher in der Vorbereitung als wir hier. Das die Transfers allerdings von Slomka allein gemacht werden, halte ich für ein Gerücht. Das hat Müller seinen Anteil dran und somit steht er da mindestens genauso in der Verantwortung wie Slomka.
Die Einkäufe sind ja auch nicht schlecht. Alle drei können was am Ball. Bei Streit hat man das in Frankfurt schon gesehen und die ersten Eindrücke von Ze Roberto und insbesondere Sanchez waren schon ganz gut. Nur wenn ich diese Leute habe, muss ich sie auch mal bringen und zwar mit Einsatzzeiten in denen man sich unter Wettkampfbedingungen auch ein Urteil bilden kann.
Hier hat Slomka meiner Meinung nach Nachholbedarf.

Ansonsten hab ich mit Slomka keine Probleme. Mir ist er sympathisch und ich halte ihn für eine guten Trainer, der natürlich noch Erfahrung sammeln muss.
Er stellt sich grundsätzlich vor die Mannschaft, was ja erstmal gut ist. Aber natürlich muss er auch mal den Hammer kreisen lassen, wenn es angesagt ist. Das wird er aber noch lernen.
Unser Kader ist gut genug für Platz 3 aber der 3. Platz ist nicht aboniert.
Und genau hier kommt die Mannschaft ins Spiel. Wenn ich, wie gegen Leverkusen, Spieler sehe, die völlig neben sich stehen (Kuranyi) und dann aber auch noch das vermissen lassen, was sie ansonsten auszeichnet (Kampf, Bälle selbst holen usw.), dann fehlt es an Einstellung. Kuranyi soll jetzt nur ein Beispiel sein. Ich könnte da noch eine Menge anderer nennen.
Ein Bordon beispielsweise. Der ist unbestritten von seinen Leistungen her ein Großer, auch im Ligavergleich aber er ist nicht der richtige oder besser gesagt ideale Käpt'n. Er ist meiner Meinung nach zu sehr Vaterfigur, sollte aber eigentlich mehr auch eine Art Vorgesetzter sein. Oftmals stößt mir auch übel auf, wenn ich ihn auf dem Platz sehe und es läuft nicht, dann sieht man ihn häufig mit hängendem Kopf oder er schüttelt den Kopf. Das gefällt mir gar nicht. Er versucht zwar in diesen Situationen selbst seine Leistung zu bringen aber diese Gestik und Mimik kann ein Zeichen an die anderen sein, ein negatives Zeichen. Da wünschte ich mir, er hätte ein paar Kahngene, der aufrüttelt, auch mal anschreit und Dampf macht. Das fehlt etwas bei ihm.
Ein guter Käpt'n wäre meiner Meinung nach eigentlich ein Ernst, der aber leider das gleiche Problem hat wie Bordon. Er ist zu ruhig. Jones könnte ich mir irgendwann mal vorstellen, er ist aber nicht lang genug da und hat auch wohl noch nicht das standing in der Mannschaft.
Jedenfalls sind das Dinge, die ich ebenso dazu zähle, dass es immer wieder zu diesen Rückschlägen kommt. Es fehlt ein richtige, echte Führungsperson auf dem Platz. Vielleicht ist es sogar etwas zu kumpelhaft bei uns.
Letztlich sind die Arbeitskollegen und ich muss auch nicht jeden Kollegen mögen, kann aber trotzdem mit ihm zusammen arbeiten.

Also sehe ich das Problem in erster Linie bei der Mannschaft und nicht beim Trainer. Er macht sicherlich auch Fehler, die Hauptverantwortung liegt aber bei den Spielern, die zu oft nicht ihr vorhandenes Potential abrufen, vor Allem auch im Bereich der Willenskraft und der Konzentration.
Ein Trainer kann auf diese Dinge nämlich nur begrenzt einwirken.
 
R

Ray

Guest
Ach die Schalker denken doch immer das liegt am Trainer

Das der Vorstand mal darüber nachgedacht hat das es der Mannschaft an Qualität fehlt glaube ich nicht....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Nur wenn ich diese Leute habe, muss ich sie auch mal bringen und zwar mit Einsatzzeiten in denen man sich unter Wettkampfbedingungen auch ein Urteil bilden kann.
Hier hat Slomka meiner Meinung nach Nachholbedarf.
aber das sind entscheidende, besonders in solchen Spielen bzw. Situationen.
Beide Neuzugänge haben glaube ich schon mehr Tore (2) in extrem kurzer Zeit
geschossen und wenn ich mir dagegen die Torqoute von Lövenkrands anschaue:rolleyes:
Raketic ist mal gut und mal nicht in der Lage eine Ecke richtig hoch reinzubringen und von daher hätte ich schon Samstag damit gerechnet das Streit mal von Anfang an spielt und evtl. nach 60 min. ausgewechselt wird, wenn er nocjh konditionsrückstände haben sollte.
Dafür ist Slomka Cheftrainer und hat so etwas zu sehen.
Sonst könnten sie mich auch holen, zumindest wäre ich ein guter Motivationstrainer :teufel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vor nicht allzulanger Zeit:

Aus der Blöd:

Präsident Josef Schnusenberg erhöht den Druck auf den Trainer. schrieb:
Der Klub-Boss: „Mirko Slomka steht genauso wie wir im Vorstand in der Verantwortung. Ob ich meine Kritik an ihm erweitern muss, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.“

:gitche: Wirkt auch nicht gerade motivierend bei solch einem schwerem Spiel.


Und halbsaisonlich grüsst das Murmeltier. Wiedereinmal aus der Blöd

Josef Schnusenberg erhöht den Druck auf den Trainer. schrieb:
"Vielleicht brauchen wir auf Schalke wirklich mal einen Chefcoach, der großes internationales Standing hat."

Einen wie Jupp Heynckes oder wie? :rolleyes:

Der Zeitpunkt auch wieder murmeltierlich: Pünktlich vor den schweren Spielen gegen Bayern und Porto. :gitche: Na ja, mir soll es recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
die Frage ist doch welcher Trainer waere verfuegbar und koennte wirklich helfen. Ich sehe da eigentlich niemanden. Es ist doch derzeit kein Spitzentrainer auf dem Markt. Man sollte zumindest die Saison zu Ende spielen und dann reagieren, denn keine Frage mit Slomka kann man keine grossen Ziele erreichen.
 
Oben