Kessler gegen Sartison am 21.6.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
http://www.teampalle.dk/composite-1615.htm

Für Sartison kommte der Kampf viel zu früh.

So wie ich das verstehe soll das ein Ausscheidungskampf für Mundines WBA-Supermittelgewichtstitel sein. Warum nicht Brähmer???? Warum schleicht der sich aus dem Supermittelgewichts-Ranking der WBA ins Halbschwer hoch???? Angeblich, weil keine Perspektive im Supermittel, aber eher Angst, dass Kessler ihn vermöbelt! Sprich, die Perspektive Kessler zu boxen ist keine Perspektive.

Also ist es offiziell: Brähmer wird, wenn er überhaupt mal WM wird, der neue Komplett-Mumienboxer. Man sucht die risikoloseste Möglichkeit.

Wahrscheinlich Barashian-Garay-Sieger. Oder Barashian zieht sich eine Woche vor einem Garaykampf mit einer rätselhaften Virusinfektion zurück und Brähmer springt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Vielleicht weil Brähmer Klaupe mehr wert ist und Sartirson auch nicht schlechter ist als Brähmer.


Trotzdem, eine ungeheure Ansetzung von Universum, sehr mutig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Vielleicht weil Brähmer Klaupe mehr wert ist und Sartirson auch nicht schlechter ist als Brähmer.


Trotzdem, eine ungeheure Ansetzung von Universum, sehr mutig.

Naja Sartison hat nix zu verlieren. Kommt er mit Kessler über die Runden und verliert nicht 120-108 oder ähnlich, dann erfährt der eine enorme Wertsteigerung.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Da hast du recht, man hat in Sartirson ja auch bis jetzt nicht soviel investiert, er war nicht so oft im TV zu sehen und eine Niederlage gegen Kessler ist wirklich keine Schande.

Sartirson traue ich es durchaus zu gegen Kessler nicht fürchterlich unterzugehen. Er ist ein guter Boxer dem man auch ganz gut zugucken kann.


Viel Glück Dimitri
 

Dänenpower

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Dänemark
Ein WM-Kampf

Es ist laut Team Palle kein Ausscheidungskamp, sondern es geht um den WBA titel. Mundine hat Erlaubnis bekommen, den Kampf gegen Soliman ende MAi zu boxen, da der Kampf aber nicht von der WBA sanktioniert ist, wird der Titel vakant und deshalb 'gefundenes Fressen' für Kessler, es sei denn Sartison kann überraschen. Aber mit kleineren Reichweite as Kessler, wird es schwer werden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gott ist der Kessler eine Lachnummer, deswegen hat er den Fight gegen Miranda abgesagt. Anscheinend will der in USA kein Geld verdienen. Kessler für mich das gleiche wie die Klaupe-Boxer er versucht auch immer den leichtesten weg zu gehen und will anscheinend das grosse Geld aus USA nicht mitnehmen. ( Ausnahme war JC, aber da gabs wahrscheinlich soviel Geld das Kessler garnicht ablehnen konnte)
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gott ist der Kessler eine Lachnummer, deswegen hat er den Fight gegen Miranda abgesagt. Anscheinend will der in USA kein Geld verdienen. Kessler für mich das gleiche wie die Klaupe-Boxer er versucht auch immer den leichtesten weg zu gehen und will anscheinend das grosse Geld aus USA nicht mitnehmen. ( Ausnahme war JC, aber da gabs wahrscheinlich soviel Geld das Kessler garnicht ablehnen konnte)


denk doch mal nach, wenn kessler jetzt nochmal verliert, dann war es das wahrscheinlich erstmal mit ihm.

und warum soll er gegen miranda um nichts boxen wenn er so einen WM titel easy bekommen kann?

nur weil du es gerne sehen willst?

ich meine wenn er jetzt paar leichtere gegner boxt und dann verliert dann ist es nicht so schlimm, boxt er jedoch jetzt einen guten und verliert den kampf.
dann heisst es bye bye kessler.

desweiteren hat kessler nicht grade nur flaschen geboxt wie du es darstellst.

die letzten gegner :
JC
Andrade
Markus beyer
eric lucas
mundine

finde das ganz ordentlich.

du hättest es wahrscheinlich lieber so gesehen

Mohammed ali
mike tyson
Wk
prime roy jones
usw usw blabla.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja Kessler als Lachnummer zu bezeichnen ist doch etwas an den Haaren vorbei gezogen.. Der Mann ist ein Weltklasseboxer und war mutig genug um gegen Beyer und Calzaghe den Titel zu riskieren..

Sartison habe ich drei, vier mal boxen sehen.. Der Bursche ist gut, schnell und hat ne klasse Technik.. Ob das gegen Kessler reicht wage ich zu bezweifeln, dennoch könnte er dem Mikkel das leben schwer machen.. lassen wir uns überraschen..

Brähmer wär mir lieber gewesen, ich mag den Jürgen :) Hoffe er wird nicht der nächste Erdei..
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja Kessler als Lachnummer zu bezeichnen ist doch etwas an den Haaren vorbei gezogen.. Der Mann ist ein Weltklasseboxer und war mutig genug um gegen Beyer und Calzaghe den Titel zu riskieren..

Sartison habe ich drei, vier mal boxen sehen.. Der Bursche ist gut, schnell und hat ne klasse Technik.. Ob das gegen Kessler reicht wage ich zu bezweifeln, dennoch könnte er dem Mikkel das leben schwer machen.. lassen wir uns überraschen..

Brähmer wär mir lieber gewesen, ich mag den Jürgen :) Hoffe er wird nicht der nächste Erdei..

ich denke schon das er der nächste erdei wird, soviel wie die investieren nur um brähmer hochzubringen, das werden die sicherlich nicht direkt wieder aufs spiel setzen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gott ist der Kessler eine Lachnummer, deswegen hat er den Fight gegen Miranda abgesagt. Anscheinend will der in USA kein Geld verdienen. Kessler für mich das gleiche wie die Klaupe-Boxer er versucht auch immer den leichtesten weg zu gehen und will anscheinend das grosse Geld aus USA nicht mitnehmen. ( Ausnahme war JC, aber da gabs wahrscheinlich soviel Geld das Kessler garnicht ablehnen konnte)

Genau zur ersten Titelverteidigung fährt er nach Australien und boxt Mundine, als Nächstes vereinigt er zwei Titel mit Beyer um dann in Wales gegen Joe Calzaghe anzutreten, um den Undisputed Champion zu ermitteln. Also ehrlich Mikkel da könnte man schon etwas mehr Ehrgeiz erwarten. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich persönlich vermute, dass Kessler unbedingt einen Rückkampf mit Calzaghe will.

*Tony Jaa-Invisible Mode AN*

Er wurde direkt nach dem Calzaghe-Kampf an der Hand operiert und er gewann die 12. Runde relativ deutlich als er seine Workrate nochmal nach oben schraubte, was Kessler vermuten lassen könnte, dass er Calzaghe schlagen kann. Mit einem WM-Gürtel kann er zumindest wieder Pflichtherausforderer von Calzaghe werden, und so etwas Druck ausüben.

*Tony Jaa-Invisible Mode AUS*

Außerdem sind WM-Gürtel für die meisten Boxer sehr wichtig. Mit WM-Gürtel verdient man einfach mehr Geld als ohne und diesen Gürtel gibt es, ohne Sartison zu Nahe treten zu wollen, geschenkt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kessler sollte einen erneuten Kampf gegen Calzaghe abschreiben und nach vorne sehen. Calzaghe kann man es nicht verübeln, wenn er sich nach dem Sieg über Kessler vom Korsett seiner Gewichtsklasse lösen und zum Karrierende einige Big Fights machen will.

Gegen Sartison wird Kessler sicher klar gewinnen. Ich würde ihn - so rein vom matchup - gerne gegen einen Lacy sehen, der sich bis dahin aber wieder in Form gebracht haben müsste.

Gruß, Competition
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sartison ist wirklich talentiert und wird sicher zumindest ein paar Runden länger durchhalten als der nicht mehr ganz so frische Beyer damals. Kann er aber Kessler schlagen ? Nein ! Vielleicht wird Sartison sogar vorzeitig verlieren. Was will er denn vor allem gegen Kesslers zermürbenden Jab machen ? Aber Respekt vor dem Mut, an solch eine Herausforderung `ranzugehen. Sartison hat nichts zu verlieren und wird viel aus so einem Kampf lernen. Ob es ein Brähmer besser machen würde ? :skepsis: Hier hätte er ja endlich seinen WM(?)-Kampf im SMW gehabt. Allerdings ist davon auszugehen, daß er sich vor der Weltelite drücken wird und auf bequemeren Pfaden einen Titel holen will.
Für Kessler - falls er Sartison nicht unterschätzt - ist dieser Kampf eine feine Sache, um wieder hochzukommen. Miranda wäre natürlich gefährlicher gewesen, hätte ihm aber auch in den USA eher das Tor für große Kämpfe öffnen können. Somit geht auch der Däne jetzt erst mal den sicheren Weg.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kessler sollte einen erneuten Kampf gegen Calzaghe abschreiben und nach vorne sehen. Calzaghe kann man es nicht verübeln, wenn er sich nach dem Sieg über Kessler vom Korsett seiner Gewichtsklasse lösen und zum Karrierende einige Big Fights machen will.

Gegen Sartison wird Kessler sicher klar gewinnen. Ich würde ihn - so rein vom matchup - gerne gegen einen Lacy sehen, der sich bis dahin aber wieder in Form gebracht haben müsste.

Gruß, Competition

Andererseits kann man dann wieder auf Calzaghe rumhacken, wenn er Jones oder Tarver statt Kessler boxt. :saint:

Außerdem ist es nie verkehrt schon mal einen WM-Titel in der Hand zu haben, wenn Taylor, Pavlik und Abraham aufsteigen.

Lacy? Calzaghe hat ihn an den Abgrund gestellt und jetzt möchtest du sehen wie Kessler ihn runterschubst? :teufel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja die Tatsache dass Kessler/Palle immernoch an den Calzaghe-Rückkampf glauben zeigt eigentlich wie desillusioniert sie sind. Kessler scheint auch kein Typ zu sein der selber mal auf den Tisch hauen kann, und Palle ist absolut mit Kessler überfordert.
PAlle labert aber auch nur Müll, und spricht dann von Kessler-Jones im November. JA sicher, hauptsache Mikkel glaubt es.

@Patrick
WIeso kann ich die Hälfte deines Beitrags nicht lesen? :confused:


Nochwas zum SMW: Ein in der Breite superstarke Gewichtsklasse, aber die Matchups sind ein WItz. Mundine/Bute/Froch/Lacy/Kessler/Brähmer/Andrade..... hätten um die Titel kämpfen sollen, und nun gibt es solche peinlichen Kämpfe wie Bute-Berrio, Mundine-Soliman und nun auch Kessler. Echt ne Schande...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Der Kampf wird wohl nicht mehr als 6 - 8 Runden gehen.
Sartison hatte schon gegen Perdomo seine probleme, und war sogar kurz davor gegen ihn KO zu gehen.
Also gegen Kessler gebe ich ihn keine Chance, für mich wäre es wirklich eine große überraschung wenn der Kampf über die 10te Runde hinausgeht.


MfG
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
http://www.teampalle.dk/composite-1615.htm

Für Sartison kommte der Kampf viel zu früh.

So wie ich das verstehe soll das ein Ausscheidungskampf für Mundines WBA-Supermittelgewichtstitel sein. Warum nicht Brähmer???? Warum schleicht der sich aus dem Supermittelgewichts-Ranking der WBA ins Halbschwer hoch???? Angeblich, weil keine Perspektive im Supermittel, aber eher Angst, dass Kessler ihn vermöbelt! Sprich, die Perspektive Kessler zu boxen ist keine Perspektive.

Also ist es offiziell: Brähmer wird, wenn er überhaupt mal WM wird, der neue Komplett-Mumienboxer. Man sucht die risikoloseste Möglichkeit.

Wahrscheinlich Barashian-Garay-Sieger. Oder Barashian zieht sich eine Woche vor einem Garaykampf mit einer rätselhaften Virusinfektion zurück und Brähmer springt ein.

Weil Kessler Brähmer "ermorden" würde. Brähmer ist zwar offensiv ein talentierter Mann, ist aber in der Deckung sehr sorglos und hat vom Kinn her schon gg durchschnittliche Leute wackelig ausgesehen.

UBP hat viel in ihn investiert, die werden ihn nicht Kessler zum Fraß vorwerfen, dann doch lieber den leichten Weg über Garay/den Russen.

Danach wird Brähmer(wenn er überhaupt gewinnt) mindestens so schlechte Gegner wie Sturm oder Erdei Boxen, da es für mehr bei ihm nicht reicht.

Zum Thema Miranda ducken:
Wer ist Miranda? Kessler hat Titel vereinigt, alles was Mirandsa stehen hat ist LKO Pavlik(kann passieren), LUD AA und ein Punktsieg über Allan Green, bei dem er selber am Boden war.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sage, dass Sartison mit Kessler über die Distanz gehen wird. Tippe auf einen 117-111 Erfolg für Kessler auf allen Scorecards...
 
Oben