33. Spieltag


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Also die Arminia hat seit dem ersten Spieltag nicht mehr auswärts gewonnen (dort auch nur gegen noch nicht sortierte Wölfe) und Stuttgart ist daheim alles andre als ne Kirmestruppe. Da ein Punkt der Arminia rein gar nix bringt, wird der abstieg einzig und alleine in Nürnberg entschieden. Und auf Schalke zu verlassen ist keine gute Sache. Ich befürchte, dass Bremen katastrophale Leverkusener abschießt und Schalke irgendwann abschenkt und den Nürnbergern den Sieg lässt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bielefeld dürfte in Stuttgart kein Land sehen wenn sich der VFB nicht selten dämlich anstellt.
Die Schalker werden sicher nicht das Spiel herschenken, warum auch? Sie haben immer noch die Chance auf den 2. Platz und die "Fanfreundschaft" gibts vlt. unter den Anhängern beider Clubs, sicher aber nicht unter den Spielern.

Die 2 nicht gegebenen Elfmeter in Berlin waren ein schlechter Scherz. Bei der einen Aktion stand der Schiesdrichter sogar nur 5 min daneben. Würde mich mal interessieren was er sich dabei gedacht hat.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Also ich habe beim Nürnbergspiel einen klaren aber nicht gegebenen Foulelfmeter auf beiden Seiten gesehen und dazu eine knifflige Handspielszene. Die war für mich zwar eher auch Elfer als nicht, aber eine Veränderung der Flugbahn konnte man nicht wirklich sehen, dazu kaum Proteste...evtl. war er ja gar nicht dran.

Wie aus diesen Geschehnissen eine "Armer, lieber Traditionsklub wird gnadenlos **********"-Story gemacht wird und im Doppelpass quasi gefordert wird, dass man am nächsten Spieltag doch mal einen unberechtigten für Nürnberg geben könnte, das geht auch auf keine Kuhhaut mehr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich habe beim Nürnbergspiel einen klaren aber nicht gegebenen Foulelfmeter auf beiden Seiten gesehen und dazu eine knifflige Handspielszene. Die war für mich zwar eher auch Elfer als nicht, aber eine Veränderung der Flugbahn konnte man nicht wirklich sehen, dazu kaum Proteste...evtl. war er ja gar nicht dran.

Die knifflige Handspielszene war ein klarer Elfmeter ich weiß gar nicht wie man darüber überhaupt diskutieren kann. Ob protestiert wurde oder nicht spielt doch keine Rolle. Wenn man sowas nicht pfeifft dann muss man die Regel ändern.

Wie aus diesen Geschehnissen eine "Armer, lieber Traditionsklub wird gnadenlos **********"-Story gemacht wird und im Doppelpass quasi gefordert wird, dass man am nächsten Spieltag doch mal einen unberechtigten für Nürnberg geben könnte, das geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

Da gebe ich dir Recht, obwohl den Doppelpass kann man sich nüchtern doch sowieso nicht anschauen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hmm, Schalke kann sich ja eigentlich keine Bruderhilfe leisten. Ich rechne sowieso damit, dass Stuttgart gegen Bielefeld eingeht, da geht ja auch gar nichts mehr. Bei dem schlappen Uefa-Trümmerduo muß man ja sowieo fast auf Wolfsburg hoffen, Bayer und der HSV spielen einfach nur gruselig.


stimmt, leider. Sollte S04 wie gestern spielen wird der Club gewinnen, spielen sie wie in Bochum verliert der Club :belehr:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Interessant das Geplänkel um den Elfmeter in Bremen. Das Publikum fordert den Bruce Lee, aber Frings verweist den energisch in die Schranken.
"Der hätte den Elfmeter nie geschossen, dafür hätte ich schon gesorgt, Das gehört sich nicht, gerade wenn der Gegner schon so hoch zurückliegt. Das wäre eine Verhöhnung des Gegners gewesen."
Na, so überheblich wie dann der etatmäßige Diego den Elfmeter schoss, kann der sich nun wohl auf ne ordentliche Kopfwäsche von Cheffe Frings gefasst machen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Na, so überheblich wie dann der etatmäßige Diego den Elfmeter schoss, kann der sich nun wohl auf ne ordentliche Kopfwäsche von Cheffe Frings gefasst machen :D

wobei man da auch enke loben muss. der hoch und zentral gechippte elfmeter ist normalerweise nahezu immer drin, weil ein torwart eben beim elfmeter nie in der mitte stehen bleibt.

sicher hätte diego den elfmeter ein wenig härter schießen müssen, aber die reaktion von enke war trotzdem stark.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.200
Punkte
113
Sperre für Stuttgarts Meira
Der VfB Stuttgart muss im ersten Spiel der kommenden Saison auf Kapitän Fernando Meira verzichten. Das DFB-Sportgericht hat den portugiesischen Nationalspieler wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt.

www.sport1.de

der größte witz des jahres, der "schlag" war mehr ein befreien von grafite der ihn gezogen hatte.
von mir aus ist die rote karte noch ok ,aber ein sperre würde ich einzig und allein grafite geben.
lächerliches dfb-sportgericht:wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
genau aus diesem grund finde ich es fast schon pervers, dass das dfb sportgericht einen spieler nicht mehr freisprechen darf, sondern nur das mindestmaß für die begangene tat, die der schiedsrichter gesehen zu haben glaubt, aussprechen kann.

ich verstehe den sinn dahinter auch nicht, damit stärkt man die schiedsrichter doch nicht, man setzt sie nur noch größerem zorn der fans und noch größeren druck als sie ohnehin schon haben aus.

am besten wäre es einfach: oh, der schiedsrichter hat sich geirrt? naja, ist auch nur ein mensch, wir sprechen den spieler frei. eine win-win situation für schiedsrichter und vereine/spieler.
so wie in diesem fall.

gott weiß warum das abgeschafft wurde
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Interessant das Geplänkel um den Elfmeter in Bremen. Das Publikum fordert den Bruce Lee, aber Frings verweist den energisch in die Schranken.
"Der hätte den Elfmeter nie geschossen, dafür hätte ich schon gesorgt, Das gehört sich nicht, gerade wenn der Gegner schon so hoch zurückliegt. Das wäre eine Verhöhnung des Gegners gewesen."
Na, so überheblich wie dann der etatmäßige Diego den Elfmeter schoss, kann der sich nun wohl auf ne ordentliche Kopfwäsche von Cheffe Frings gefasst machen :D

hehe, so lustig wie sich der muskelproll ärgert als ihn frings zurückscheucht... :rocky:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
gibt es noch irgendwo ordentliche zusammenfassungen zu sehen? ich war himmelfahrt in dänemark und pfingsten auf usedom und kenne dementsprechend nur die ergebnisse und ein paar zeitungsartikel...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
hier wäre der komplette sportschau bericht von hsv - bremen, falls du das noch nicht gesehen hast.

hier die alle spiele alle tore zusammenfassung von bremen - hannover


zusammengefasst kann ich dir den tipp geben, bei youtube einfach mal das gewünschte spiel (bzw die zwei städtenamen der beteiligten mannschaften) und danach spieltag zusammenfassung einzugeben, vielleicht findest du da ja noch mehr.
 
Oben