Viertelfinale oder Cordoba? Deutschland-Österreich, 16.6., 20.45 Uhr, Wien


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
naja schade drum. Bleibt der Trost, dass Deutschland mit dieser Form gegen Portugal ordentlich eine auf die Fresse bekommt.

Österreich hat sich bei dieser EM sehr ordentlich verkauft, muss sich für den Auftritt in den drei Partien absolut nicht schämen. Hickersberger ist den Weg mit den Jungen konsequent gegangen, das hat sich zwar nicht auf den Ergebnisbögen niedergeschlagen, aber in den Spielen sehr positiv ausgewirkt. Da geht es in den nächsten Jahren wieder etwas bergauf mit der Nationalmannschaft.


stimmt. Österreich war besser als es die Ergebnisse aussagen. Und die Jugend ist ja nicht so schlecht, was ich so mitbekommen hab. Korkmaz, Prödl, usw...
Deutschland wieder mies, vor allem der Metzelder ist ja ein laufendes Sicherheitsrisiko. panik: Kloppt sich mit Frings und Gomez um den Titel des schlechtesten Mannes auf dem Platz.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Mit der Innenverteidigung, dem defensiven Mittelfeld und einem Nichtangriffspakt innerhalb der dt. Nati werden wir gnadenlos von Portugal abgeschossen - die Flügelstürmer von Portugal müssen nur nach Innen kreuzen, damit es im dt. Tor deppert...

Wer propagiert in diesem Team nur diese "5 Meter vom Mann wegstehen, lass sie kommen Taktik"? - Wo ist der aggressive Angriffsfussball geblieben?

Ich tippe auf ein 4:1 für Portugal...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was für ein Gewürge und das gegen die Ösis :( Es spielen eigentlich fast alle in der dt. Mannschaft deutlich unter Normalform. Speziell Gomez panik: der ist ja kaum noch wieder zu erkennen. Was hat Löw mit dem gemacht?

Na ja, hauptsache weiter, aber viel erwarten kann man gegen Portugal wohl nicht. Ich habe langsam das Gefühl, dass da was in der Vorbereitung gehörig in die Hose gegangen ist. Die Spieler wirken durch die Bank nicht fit. Daher auch die Lücken, dieses 5 Meter vom Gegner weg stehen und der fehlende Einsatz.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
Schade dass Gomez so leichtsinnig sein Platz in Sturm gg. Portugal verspielt hat. :(
Das Spiel war ein schweres Kost, für "Cordoba II" war es wettermäßig einfach zu heiß. :laugh2: Dt. Mannschaft spielte (leider) auf dem gleichen Level wie Österreich... :crazy:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
zum glück haben sie schwarze hosen
da sieht man die braunen streifen nicht so in der buchse
ein gruseliges spiel und jetzt kommt portugal panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bartels, halt die Klappe. Klose foult Macho, wenn auch nicht absichtlich, und der faselt was von Elfmeter:mensch:

Also wenn man konsequent ist, kann man auf beiden Seiten Elfer geben.

Klose spitzelt den Ball an Macho vorbei, der behindert ihn am Vrobeikommen. Selbst das ist ein klarer Elfer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Lehmann souverän, Mertesacker gut, Metzelder mit Mängeln, Lahm weiterhin der beste Mann der deutschen Mannschaft (übers ganze Turnier gesehen), Friedrich solider als Jansen.

Ballack nach dem Tor wesentlich befreiter (vorher nicht sehr stark), Frings defensiv brauchbar, offensiv unpräzise. Podolski hat wieder n gutes Spiel gemacht, Fritz war mir selten aufgefallen.

Bei Klose haperts weiterhin. Hin und wieder ne ordentliche Vorlage, aber der Abschluss klappt bei seinen eigenen Versuchen einfach nich.

Hitzlsberger hat sich nach der Einwechslung nicht unbedingt für zahlreiche weitere Einsätze aufgedrängt.

Und Neuville? Ok, er hat nun auch seine Chance nicht nutzen können, aber er stellte sich wesentlich geschickter als Gomez an, wenn es mal darum ging den Ball nur zu halten oder zu passen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Heute war nicht eine elferwürdige Aktion dabei. Der Kontakt gegen Hoffer war viel zu wenig für einen Elfer, und Macho ging zu 100 % auf den Ball.

btw - Respekt an Macho, der sich bei der Aktion offenbar an den Rippen verletzt hat, aber tapfer weitergespielt und sich auch ein paar mal ausgezeichnet hat.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Katastrophales Spiel der deutschen Mannschaft!

Das war ja wohl alles andere als souverän, so ein Team wie Österreich muss man einfach ausspielen und nicht durch Kampf über die Runden retten. Wo waren die Anspielstationen, die Laufbereitschaft, das Kurzpassspiel? Stattdessen wird der Ball einfach dumm hoch geköpft, statt den Ball ml runterzunehmen und präzise zu passen.Ist ja nicht so, dass sie das nicht könnten und nicht schon gezeigt hätten.
Hnten ebenso nix gepasst, Mertesacker fast noch schwächer als Metzelder, viel zu träge in der Spieleröffnung, ungenaue hohe Pässe nach vorne und viele Fehlpässe. Metzelder viel zu langsam und unsouverän.
Frings hat das Spiel sehr langsam gemacht und ungenaue Pässe ins Niemansland.
Wieder de Ball nur hinterher gelaufen und den Gegner flanken lassen.

Positiv:
- Gomez trotz der hundertprozentigen Chance verbessert, hat sich besser bewegt
- Lahm Weltklasse
- Ballack hat keine gelbe Karte bekommen
- Standards besser
- Lehmann sehr souverän
- Klose verbessert


Zum Glück ist Schweinsteiger gen Portugal wieder dabei, den brauchen wir unbedingt statt Fritz um da Druck zu erzeugen. Friedrich zwar zweikampfstark aber sehr langsam. IMO müsste man ihn in die IV stellen statt Metzelder und Fritz RV spielen lassen um Ronaldo auch nach hinten etwas zu binden, Lahm LV, Podolski LM, Schweinsteiger RM.

Bleibt die Hoffnung, dass es einen Schub gibt wie 06 das Polen-Spiel.

Gegen Portugal trotzdem alles drin.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Oh, unser Glücksbringer Angie fehlt gg Portugal - nun ist es gewiss, wir werden verlieren... ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mit dem Spiel kann ich ganz gut leben. Ich war auf Krampf eingestellt, dafür fand ich unsere Vorstellung gar nicht so übel, denn die Ösis haben ja ganz ordentlich mitgespielt.

Lahm, Mertesacker, Friedrich und Podolski haben mir bei uns am besten gefallen.

Friedrich hat der Abwehr Sicherheit gegeben.

Gomez ist für mich die Enttäuschung der EM schlechthin. Schwächster Spieler unserer NM. Nicht, dass er nicht bemüht ist aber von einem Stürmer seiner ihm zugesprochenen Kategorie kann, darf und muss man einfach erwarten können, dass er gewisse Hochkaräter nutzt. Er hat sich ja zum Chancentod entwickelt und das, was er ansonsten zeigt, berechtigt meiner Meinung nach einfach nicht zu einem Platz in der Startelf. Ich frage mich, wie lange Löw ihn noch rumstümpern lässt. Ich befürchte aber wohl noch länger, auch gegen die Portugiesen. Ich finde, Kuranyi hätte jetzt mal ne Chance von Anfang an verdient. Klose gefällt mir auch nicht. Kaum Torgefahr. Aber er ist nunmal unumstritten bei Löw.

Na ja, wenigstens blieb uns der Sprinter erspart. Da hoffe ich einfach, dass der Einsatz gegen Kroatien nun auch dem letzten Befürworter gezeigt hat, dass der in der NM rein gar nichts zu suchen hat.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
- Standards besser

vom tor mal abgesehen habe ich nichts gesehen
nach dem tor gab es 2 szenen auf halb rechts
normalerweise kommen da 2 bälle in den strafraum
stattdessen 2 merkwürdige pässe von friedrich die im schnellen ballverlust endeten
die ecken zwar leicht verbessert aber immer noch ohne gefahr
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Glückwunsch Ballack zum sehenswerten Tor ;)

Glückwunsch Österreich für ein kämpferisches Turnier!

Gomez tut mir einfach nur leid, auch wenn für manche halt der Kontostand trotzdem ein Freifahrtschein für anynome Kloppe per Internet zu sein scheint. Ich halte nichts davon, am Boden liegende Leute nochmals zu treten, deshalb sag ich an dieser Stelle gar nichts. Lahm ist auf links offensiv um Meilen gefährlicher als auf rechts, weiß der Himmel warum er da nicht so gern spielen will. Friedrich defensiv solide, das reichte erstmal... Klose wenigstens mit einem brauchbaren Torschuss, auch wenn der sich davor scheinbar schon wieder für einen Mittelfeldplatz bewerben wollte (schön vorarbeiten, aber Abschluss?). Gegen die Portugiesen muss das insgesamt natürlich besser werden. Sonst muss man sich zu sehr aufs Glück verlassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Puh, das Spiel war ja mal viel Licht und Schatten

Tiefschwarze Finsternis:
Gomez - also viel schlechter kann er nicht spielen. Es war ihm schon nach 5 Minuten anzumerken dass bei ihm gar nichts läuft, ich hätte ihn da schon rausgenommen. Kein Nachsetzen, keine Zwischensprints um die Österreicher unter Druck zu setzen, einfach nichts. Gehört ohne Wenn und Aber auf die Bank.

Schatten:
Frings - unglaublich unpräzise Pässe, sehr schlecht in nahezu allen Aktionen nach vorne, mit Ausnahme vielleicht von dem einen Schuss den er einen halben Meter nebens Tor gesetzt hat
Klose - Sehr schwaches Spiel
Neuville - kurzer Einsatz aber seine große Chance kläglich vergeben

Halbdunkel:
Fritz - bemüht aber erfolglos
Podolski - schlechte Pässe, mangelnde Übersicht, Spielverschlepper
Ballack - Hammer-Freistoß, sonst eher unauffällig

Licht:
Die Abwehr incl. Lehmann ausser Lahm: Keinen ernsthaften Torschuss der Österreicher zugelassen, Lehmann war nie wirklich in Bedrängnis, machte auch keinen unsicheren Eindruck. War zwar nur Österreich als Gegner, aber immerhin.

Hitzlsperger - seine Pässe in die Spitze waren die besten des ganzen Spiels, ich glaube auch die einzigen die ankamen.

Strahlend hell:
Lahm - belebendes Element auf der linken Seite, seine Solomärsche haben den Sieg gebracht, wenn auch nur indirekt

Zu Borowski ist nur zu sagen dass er auch kurz auf dem Feld war.


Die Mannschaft war allgemein wieder viel zu langsam, sowohl gedanklich als auch bei den Kontern. Wenn sie das nicht sofort abstellen ist gegen Portugal Schluss, da haben sie nicht die Zeit zum Posieren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was für ein Gewürge und das gegen die Ösis :( Es spielen eigentlich fast alle in der dt. Mannschaft deutlich unter Normalform. Speziell Gomez panik: der ist ja kaum noch wieder zu erkennen. Was hat Löw mit dem gemacht?

Na ja, hauptsache weiter, aber viel erwarten kann man gegen Portugal wohl nicht. Ich habe langsam das Gefühl, dass da was in der Vorbereitung gehörig in die Hose gegangen ist. Die Spieler wirken durch die Bank nicht fit. Daher auch die Lücken, dieses 5 Meter vom Gegner weg stehen und der fehlende Einsatz.

Ich denke auch, dass Löw die Mannschaft in der härtesten Vorbereitung aller Zeiten kaputt trainiert hat. Nach einer harten Saison wäre, Regeneration, Taktik- und Standardtraining besser gewesen als Kondi bolzen, wenn es denn so war.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
1.Die Abwehr incl. Lehmann ausser Lahm: Keinen ernsthaften Torschuss der Österreicher zugelassen, Lehmann war nie wirklich in Bedrängnis, machte auch keinen unsicheren Eindruck. War zwar nur Österreich als Gegner, aber immerhin.


2.Die Mannschaft war allgemein wieder viel zu langsam, sowohl gedanklich als auch bei den Kontern. Wenn sie das nicht sofort abstellen ist gegen Portugal Schluss, da haben sie nicht die Zeit zum Posieren.

1. Dem kann ich (bis auf die Aussage zu Lehmann) absolut nicht zustimmen - das war reiner Zufall bzw Ösi-Unfähigkeit, dass wir Hinten keinen rein bekommen haben. Was die Innenverteidigung da Heute wieder fabriziert hat (und diese Lahma******keit - wie kann man jemanden wie Metze das Spiel öffnen lassen, wo war Ballack?) ist Meilen von der WM-Form entfernt.

Ich würde Friedrich neben Mertesacker stellen und Fritz auf die rechte Seite...

2. Vollste Zustimmung - seit den ersten 20 - 30 min habe ich keine Dynamik und Aggressivität mehr im dt. Team gesehen... :cry:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Puh, das Spiel war ja mal viel Licht und Schatten

Tiefschwarze Finsternis:
Gomez - also viel schlechter kann er nicht spielen. Es war ihm schon nach 5 Minuten anzumerken dass bei ihm gar nichts läuft, ich hätte ihn da schon rausgenommen. Kein Nachsetzen, keine Zwischensprints um die Österreicher unter Druck zu setzen, einfach nichts. Gehört ohne Wenn und Aber auf die Bank.

Schatten:
Frings - unglaublich unpräzise Pässe, sehr schlecht in nahezu allen Aktionen nach vorne, mit Ausnahme vielleicht von dem einen Schuss den er einen halben Meter nebens Tor gesetzt hat
Klose - Sehr schwaches Spiel
Neuville - kurzer Einsatz aber seine große Chance kläglich vergeben

Halbdunkel:
Fritz - bemüht aber erfolglos
Podolski - schlechte Pässe, mangelnde Übersicht, Spielverschlepper
Ballack - Hammer-Freistoß, sonst eher unauffällig

Licht:
Die Abwehr incl. Lehmann ausser Lahm: Keinen ernsthaften Torschuss der Österreicher zugelassen, Lehmann war nie wirklich in Bedrängnis, machte auch keinen unsicheren Eindruck. War zwar nur Österreich als Gegner, aber immerhin.

Hitzlsperger - seine Pässe in die Spitze waren die besten des ganzen Spiels, ich glaube auch die einzigen die ankamen.

Strahlend hell:
Lahm - belebendes Element auf der linken Seite, seine Solomärsche haben den Sieg gebracht, wenn auch nur indirekt

Zu Borowski ist nur zu sagen dass er auch kurz auf dem Feld war.


Die Mannschaft war allgemein wieder viel zu langsam, sowohl gedanklich als auch bei den Kontern. Wenn sie das nicht sofort abstellen ist gegen Portugal Schluss, da haben sie nicht die Zeit zum Posieren.

Yep:thumb:


Das ist echt paradox. Die Abwehr, die als Schwachstelle galt, hat sich mittlerweile stabilisiert aber dafür sind Sturm und Mittelfeld schwach wie lange nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Unterschied zum Spiel gegen Kroatien, war das Ergebnis.
Lahm war ganz gut, Ballack hat zumindest das Siegtor geschossen....., aber sonst :skepsis:
 
Oben