Wimbledon


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
selbst der schiri und der wind bringen nadal nicht aus dem konzept. wenn federer jetzt nicht sofort einen gang zulegt, wars das.

Das ist echt unglaublich, und WIE der einen Nadalkomplex hat. Ich glaub an so ne Geschichte ja eigentlich nicht, vorallem nicht wenn du seit Jahren alles gewinnst (außer den French Open, über 65? Spiele in Folge auf Rasen unbesiegt bist, darunter 2x gegen besagten Nadal) dann hast du einfahc keinen Komplex, der hat einfach ne Blockade im Kopf.
ja, der unterschied zwischen dem "normalen" federer und dem, der gegen nadal spielt, ist so krass :laugh2:

als psychologiestudent hat man an tennis echt seine freude.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Was soll denn schon passieren im dritten? Federer ist psychisch gar nicht in der Lage sowas gegen Nadal umzubiegen. Er weiss einfach, dass der viel zäher ist als er und das nervt ihn total. Und während er darüber nachdenkt vergibt er eine Chance nach der anderen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
ich trau meinen augen nicht mehr...federer muss doch echt einen psychischen knacks abbekommen haben in Roland Garos..was er hier für chancen gegen nadal liegen lässt..führt 4:1 und verliert noch 4:6..

zwischenfazit: federer ist in beiden sätzen der bessere spieler, nadal gewinnt beide sätze :gitche:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
von 4-1 auf 4-6.. wahnsinn, nadal zieht federer echt den letzten nerv.. ich hätte mind. schon 2 schläger zertrümmert wenn ich an seiner stelle wär :kgz:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
von 4-1 auf 4-6.. wahnsinn, nadal zieht federer echt den letzten nerv.. ich hätte mind. schon 2 schläger zertrümmert wenn ich an seiner stelle wär :kgz:


ich glaube genau DAS sollte federer hier mal machen! rumschreien, schläger auf den boden werfen etc..damit dieser frust mal rauskommt und er befreit weiterspielen kann!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Das ist echt unglaublich, und WIE der einen Nadalkomplex hat. Ich glaub an so ne Geschichte ja eigentlich nicht, vorallem nicht wenn du seit Jahren alles gewinnst (außer den French Open, über 65? Spiele in Folge auf Rasen unbesiegt bist, darunter 2x gegen besagten Nadal) dann hast du einfahc keinen Komplex gegen Nadal, aber hier hat der hat einfach ne Blockade im Kopf.

Und wie...100% Minderwertigkeitskomplex.

Schnell ein Psychologe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist echt unglaublich, und WIE der einen Nadalkomplex hat. Ich glaub an so ne Geschichte ja eigentlich nicht, vorallem nicht wenn du seit Jahren alles gewinnst (außer den French Open, über 65? Spiele in Folge auf Rasen unbesiegt bist, darunter 2x gegen besagten Nadal) dann hast du einfahc keinen Komplex gegen Nadal, aber hier hat der hat einfach ne Blockade im Kopf.

da kann ich nur beipflichten.irgendwie fast traurig zu sehen wie hilflos federers psyche gegen diesen nadal ist. soll dies das tatsächliche ende der federer ära sein? glaubt jemand daran dass er nochmal die kurve kriegen wird und diesen nadalkomplex ablegen kann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
federer mit breakchancen (!!) ... oh ich vergaß, da steht ja nadal auf der anderen seite :p
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
von 15-40 zu spiel nadal...und dann auch noch mit so einer challenge.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Dieser Call von Nadal hat Roger den Rest gegeben! 1mm von der linie entfernt und roger vergibt wieder 2 breakbälle
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
und Roger vergibt wieder 2 breakbälle :D langsam wird das hier ne farce!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.083
Punkte
83
Quod Erat Demonstrandum.


Federer einfach schlecht beim Return, dann eben ein brillianter Passierball ... Federer Planlos. Er kann machen was er will, er gewinnt einfach nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Federer hat dieses mal 4 Breakbälle vergeben!!!!! unglaublich! der klar bessere spieler verliert hier in 3 sätzen
 
Oben