10. Spieltag


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich kann mich da nur wiederholen, wann kommen die von der FIFA und dem DFB endlich zum Entschluß den Videobeweis einzuführen. Ich bin der andauernden Fehlentscheidungen, der Schiedsrichter Woche für Woche leid.
Egal ob das nun klare Fehlentscheidungen, wie im Fall Franz sind oder knappe Abseitsentscheidungen.Mich würde ja mal die bereinigte Tabelle interessieren...schätze das es bis zu 6 Punkte bei einigen Vereinen ausmachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann mich da nur wiederholen, wann kommen die von der FIFA und dem DFB endlich zum Entschluß den Videobeweis einzuführen. Ich bin der andauernden Fehlentscheidungen, der Schiedsrichter Woche für Woche leid.
Egal ob das nun klare Fehlentscheidungen, wie im Fall Franz sind oder knappe Abseitsentscheidungen.Mich würde ja mal die bereinigte Tabelle interessieren...

Pech beim Kovac Tor, Glück im Derby. Ich finde, jeder steht da wo er hingehört.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Wie soll man denn Abseitsentscheidungen dann behandeln?
Jede strittige Situation weiterlaufen lassen und dann hinterher nachgucken ob es Abseits war oder nicht? Anders ginge es ja fast nicht.
Das einzige was ich befürworte sind Torkameras bzw. ein Chip im Ball, damit hunderprozentig sagen kann, ob der Ball im Tor ist oder nicht. Sowas kommt ca. einmal pro Spieltag vor.
Worüber man evtl. noch nachdenken könnte sind Videobeweise bei strittigen Elferentscheidungen. Dann könnte man klare Schwalben auch knallhart mit rot bestrafen.
Alles andere würde nur zu dauernden Unterbrechungen führen.
Fehlentscheidungen und die daraus folgenden Emotionen gehören einfach zum Fussball dazu.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Pech beim Kovac Tor, Glück im Derby. Ich finde, jeder steht da wo er hingehört.

War zwar jetzt nicht speziell auf den BVB gemünzt aber wo du mich schon darauf ansprichst.
Beim Derby (wenn man denn Glück hatte was ich nicht so sehe) hätte man einen Punkt weniger.
Im Spiel gegen Hannover hat man 2 Punkte verloren, ist dem BVB also so wie du es siehst ein Punkt "geklaut" wurden.Dann gab es da ja noch das Handspiel gegen Berlin sind wir also schon bei 3 Punkten und das wird bei vielen anderen Vereinen nicht anders sein.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich kann mich da nur wiederholen, wann kommen die von der FIFA und dem DFB endlich zum Entschluß den Videobeweis einzuführen. Ich bin der andauernden Fehlentscheidungen, der Schiedsrichter Woche für Woche leid.
Egal ob das nun klare Fehlentscheidungen, wie im Fall Franz sind oder knappe Abseitsentscheidungen.Mich würde ja mal die bereinigte Tabelle interessieren...schätze das es bis zu 6 Punkte bei einigen Vereinen ausmachen könnte.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Eishockey, Tennis oder American Football machen es vor: Der jeweilige Trainer hat pro Halbzeit 1-2 Möglichkeiten Entscheidungen des Schiris anzufechten. Der Trainer signalisiert das, Schiri schaut sich das im TV an (sind ja genügend da) und korrigiert oder belässt die Entscheidung. Lieber habe ich während des Spiels eine Pause von fünf Minuten, als dass man als Fan den Punkten hinterhertrauert. Dadurch dass der Trainer auch nur begrenzt diese Möglichkeit hat, bleibt dem Schiri immer noch ein gewisser Spielraum für seine Entscheidungen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie soll man denn Abseitsentscheidungen dann behandeln?
Jede strittige Situation weiterlaufen lassen und dann hinterher nachgucken ob es Abseits war oder nicht? Anders ginge es ja fast nicht.
Das einzige was ich befürworte sind Torkameras bzw. ein Chip im Ball, damit hunderprozentig sagen kann, ob der Ball im Tor ist oder nicht. Sowas kommt ca. einmal pro Spieltag vor.
Worüber man evtl. noch nachdenken könnte sind Videobeweise bei strittigen Elferentscheidungen. Dann könnte man klare Schwalben auch knallhart mit rot bestrafen.
Alles andere würde nur zu dauernden Unterbrechungen führen.
Fehlentscheidungen und die daraus folgenden Emotionen gehören einfach zum Fussball dazu.

Genauso würde ich das befürworten.Die Szene weiterlaufen lassen(nur wenn sich der Schiri/ Lienienrichter nicht absolut sicher sind)
Und die Sache mit den Unterbrechungen könnte man auch ganz einfach lösen.
Jeder Trainer hat das Recht z.b. zweimal ein Veto einzulegen, bei dem sich ein Obschiedsrichter die strittige Entscheidung ansieht und evtl korrigiert .Das würde den Spielfluß nicht weiter hemmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Eishockey, Tennis oder American Football machen es vor: Der jeweilige Trainer hat pro Halbzeit 1-2 Möglichkeiten Entscheidungen des Schiris anzufechten. Der Trainer signalisiert das, Schiri schaut sich das im TV an (sind ja genügend da) und korrigiert oder belässt die Entscheidung. Lieber habe ich während des Spiels eine Pause von fünf Minuten, als dass man als Fan den Punkten hinterhertrauert. Dadurch dass der Trainer auch nur begrenzt diese Möglichkeit hat, bleibt dem Schiri immer noch ein gewisser Spielraum für seine Entscheidungen.


:thumb: das und den ballchip zusätzlich, würde dem fussball mmn gut tun.


ich weiß auch nicht warum allen immer die fehlentscheidungen so gefallen. natürlich kommen da emotionen hoch, die für den fussball wichtig sind, aber die richten sich doch gegen den falschen, nämlich den schiedsrichter.


das ideale fussballspiel hat doch einen sieger und am besten keine fehlentscheidungen. dann hat, im komplett richtigen sinne, die bessere mannschaft gewonnen.


außerdem: auch mit so einer regelung hätte man, wenn man will, noch genug zu diskutieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.208
Punkte
113
Der VfB Stuttgart muss am Mittwochabend in der Bundesligapartie beim Hamburger SV (20 Uhr) auf Ludovic Magnin verzichten. Der Schweizer Internationale zog sich eine Adduktorenzerrung zu und wird nicht spielen können.

:cool4: :cool4:

Bin nur mal gespannt ob Hamburg wegen dem Superspiel gegen Hoffenheim besonders motiviert ist oder ob die Stimmung kippt.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Aber wie Eichner nach dem Spiel schön sagte, dass ist eben jetzt das Ergebnis der medialen (und durch Gegenspieler getriebenen) Hetzkampagne gegen Franz, siehe auch sprüche wie Psychofranz, trifft schon den richtigen,... .

Also von Hetzkampagne finde ich insofern übertrieben, dass Franz sich doch in der Rolle selbst am allerbesten gefällt und das Image selbst pflegt.
Sein durchschnittliches Interview sieht ungefähr so aus: "Wer austeilt muss auch mal einstecken können und da ich einstecken kann, teile ich auch mal aus aber austeilen gehört dazu, wenn man einstecken kann und ich kann einstecken, also teile ich auch mal aus" Dazu Bildzeitungsschlagzeilen ala "ich bin der meistgehasste Spieler" produzieren, für paar Euro Spende bei gelben Karten schön das Image aufpoliert und schon feiern einen die Fans und kaufen die T-Shirts im eigenen Fanshop.
Anderes Beispiel im Derby: Gomez läuft irgendwo parallel zur Mittellinie, Franz pflügt ihn ohne Grund um, muss den Rest des Spiels gelb verwarnt aufpassen aber die Kurve feiert ihn dafür.
Wenn einem Selbstdarstellung so wichtig ist, dann darf man sich später nicht beschweren, wenn einen die negativen Aspekte einholen und man auch mal ne unberechtigte Karte bekommt. Wobei er die gestern ja nicht hätte kriegen dürfen, weil er schon lange beim Duschen hätte sein müssen für die Aktion gegen Farfan.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich glaube Franz hat die 2te gelbe Karte für Spielverzögerung gekriegt. Das würde in meinen Augen jedenfalls Sinn machen, da der Ball schon lange zum Freistoß freigegeben war.

(Das der Bodycheck und das anschließende Revanchefoul rotwürdig waren, steht außer Frage)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ich glaube Franz hat die 2te gelbe Karte für Spielverzögerung gekriegt. Das würde in meinen Augen jedenfalls Sinn machen da der Ball schon lange zum Freistoß freigegeben war.

(Das der Bodycheck und das anschließende Revanchefoul rotwürdig waren, steht außer Frage)

Fandel hat gestern klar Stellung bezogen und gesagt, er habe Franz Handbewegungen als "unsportliches Verhalten" bewertet und daher Gelb zeigen müssen.

Ansonsten sehe ich ich es ähnlich wie Fizzle, die Geister die Franz selbst gerufen hat, wird er nun so schnell nicht wieder loswerden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Der gute Maik Franz sollte mal ernsthaft überlegen, ob er nicht ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt.

Der "Angriff" auf Farfan war eine derart klare Tätlichkeit, tätlicher gehts ja kaum mehr. Der Ball ist weit weg, er nimmt Anlauf und rammt ihn zielsicher Franz-mässig um und brüllt ihn zum Dank noch Franz-mässig an (um ihn wohl der Schwalberei zu bezichtigen), kennen wir ja alles.


Das Foul von Farfan war natürlich auch nicht von Pappe, obwohl beide da mindestens zum Ball gehen. Franz rollt sich Franz-mässig 3x um die eigene Achse, bleibt wie ein angeschossenes Tier liegen und reckt anschliessend verzweifelt seine Hand aus, um wahrscheinlich noch schnell seinen letzten Willen zu bekunden, devor er sich zum Sterben bereit macht. Wirklich ganz grosses Kino.

Aber dann wird der Film erst richtig spannend. Mit unglaublicher Energie, die just in ihn fährt, als Farfan Gelb sieht... Natürlich will er den Freistoss Franz-mässig selbst ausführen, natürlich ohne Behandlung. Er zieht eine fürchterliche Grimasse und brüllt wie ein Irrer irgendjemand an, er wirkt, als wäre er tatsächlich gestorben und erinnert an einen Zombie eine mittelmäßigen Horrofilms aus den 80ern. Und zur Krönung testet er seine geschundenen Knochen nach der Roten auch gleich noch an einem Plastikstuhl.


Was er jetzt wirklich wollte bei seinem Wutausbruch, ob er jetzt die Schalker Bank anbrüllte oder das Publikum anpeitschen wollte - sein Aus- und Anfälle sind schlicht auffällig, mithin ein Fall für den Psychiater. Offenbar kommt sein Intellekt nur schwer mit der Heldenrolle zurecht, die ihm aufgebürdet wurde.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Der gute Maik Franz sollte mal ernsthaft überlegen, ob er nicht ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt.

Der "Angriff" auf Farfan war eine derart klare Tätlichkeit, tätlicher gehts ja kaum mehr. Der Ball ist weit weg, er nimmt Anlauf und rammt ihn zielsicher Franz-mässig um und brüllt ihn zum Dank noch Franz-mässig an (um ihn wohl der Schwalberei zu bezichtigen), kennen wir ja alles.


Das Foul von Farfan war natürlich auch nicht von Pappe, obwohl beide da mindestens zum Ball gehen. Franz rollt sich Franz-mässig 3x um die eigene Achse, bleibt wie ein angeschossenes Tier liegen und reckt anschliessend verzweifelt seine Hand aus, um wahrscheinlich noch schnell seinen letzten Willen zu bekunden, devor er sich zum Sterben bereit macht. Wirklich ganz grosses Kino.

Aber dann wird der Film erst richtig spannend. Mit unglaublicher Energie, die just in ihn fährt, als Farfan Gelb sieht... Natürlich will er den Freistoss Franz-mässig selbst ausführen, natürlich ohne Behandlung. Er zieht eine fürchterliche Grimasse und brüllt wie ein Irrer irgendjemand an, er wirkt, als wäre er tatsächlich gestorben und erinnert an einen Zombie eine mittelmäßigen Horrofilms aus den 80ern. Und zur Krönung testet er seine geschundenen Knochen nach der Roten auch gleich noch an einem Plastikstuhl.


Was er jetzt wirklich wollte bei seinem Wutausbruch, ob er jetzt die Schalker Bank anbrüllte oder das Publikum anpeitschen wollte - sein Aus- und Anfälle sind schlicht auffällig, mithin ein Fall für den Psychiater. Offenbar kommt sein Intellekt nur schwer mit der Heldenrolle zurecht, die ihm aufgebürdet wurde.

kopierst du deine beiträge aus beiträgen anderer user in anderen foren zusammen oder bist du in anderen foren als vfb stuttgart-fan unterwegs?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
wenn Du es genau wissen willst - ich habe (eigentlich geschäftlichen) E-Mail Kontakt mit einem VfB Fan, und in etwa haben wir uns heute so augestauscht, hab da in der Tat den ein oder anderen Satz von ihm übernommen (allerdings hab ich meine Meinung auch mit einfliessen lassen) Bin aber in keinem VfB Forum aktiv, (aber dafür in einem sehr bekannten Boxforum...).
Hilft das weiter?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fandel hat gestern klar Stellung bezogen und gesagt, er habe Franz Handbewegungen als "unsportliches Verhalten" bewertet und daher Gelb zeigen müssen.

Ansonsten sehe ich ich es ähnlich wie Fizzle, die Geister die Franz selbst gerufen hat, wird er nun so schnell nicht wieder loswerden.


tja, wieder einmal eine klare fehlentscheidung von fandel. ich verstehe sowieso nicht, warum der unser klar bester schiedsrichter sein soll, wenn ich ihn sehe pfeift er selten gut. der muss sich die guten leistungen alle für spiele aufheben, die ich nicht sehe.

naja, von fandel abgesehen, das ist für mich eine ganz klare fehlentscheidung.

die entscheidung hat sicherlich auch mit franz image zu tun, und da muss ich meinen vorrednern zustimmen, da hat er schon auch selbst mitgearbeitet, aber das ändert meine einschätzung dieser gelb-roten in keiner weise.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Meiner Meinung nach hätte Franz schon ganz klar nach der Attacke gegen Farfan runter gemusst und zwar mit glatt rot. Das war so was von rot, röter gehts nicht.

Hat aber nichts mit der Gelb-Roten im Anschluss zu tun. Das Aufstacheln der Fans hatte meiner Meinung nach nichts damit zu tun, diese hinter die Mannschaft zu bringen. Nein, er hat sie aufgewiegelt und so eine aggressive Stimmung, die er ebenfalls schon durch seine Aktion gegen Farfan und der Beschuldigung gegen Farfan zu schwalben selbst inszeniert hatte, noch weiter aufgeheizt. Das ist unsportlich und dämlich dazu. Absolut korrekte 2. Gelbe und somit gelb-rot.
Das Spiel war für Karlsruhe schon vor dieser Situation so gut wie verloren, weil Schalke weiterhin die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen war.
Der wollte keine positive Stimmung erzeugen, damit die Fans die Mannschaft nochmal unterstützen. Der wollte einfach nur aufwiegeln. Der Typ ist einfach dumm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meiner Meinung nach hätte Franz schon ganz klar nach der Attacke gegen Farfan runter gemusst und zwar mit glatt rot. Das war so was von rot, röter gehts nicht.

Hat aber nichts mit der Gelb-Roten im Anschluss zu tun. Das Aufstacheln der Fans hatte meiner Meinung nach nichts damit zu tun, diese hinter die Mannschaft zu bringen. Nein, er hat sie aufgewiegelt und so eine aggressive Stimmung, die er ebenfalls schon durch seine Aktion gegen Farfan und der Beschuldigung gegen Farfan zu schwalben selbst inszeniert hatte, noch weiter aufgeheizt. Das ist unsportlich und dämlich dazu. Absolut korrekte 2. Gelbe und somit gelb-rot.
Das Spiel war für Karlsruhe schon vor dieser Situation so gut wie verloren, weil Schalke weiterhin die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen war.
Der wollte keine positive Stimmung erzeugen, damit die Fans die Mannschaft nochmal unterstützen. Der wollte einfach nur aufwiegeln. Der Typ ist einfach dumm.


mal ganz davon abgesehen, dass ich auch so eine andere meinung habe (siehe einen post darüber), eines will ich konkret zu dieser meinung sagen: das motiv eines spielers sollte beim strafmaß überhaupt keine rolle spielen!

wenn ich einen spieler hart foule, dieser verletzt sich dabei aber glücklicherweise nicht, darf ich nicht weniger bestraft werden wie wenn sich der spieler bei der aktion verletzen würde.

um es auf diesen fall zu übertragen: ob franz nun die fans anstacheln oder anfeuern wollte spielt keine rolle, überhaupt keine, es geht nur darum: hat er die schalker bank angeschrien oder hat er die fans angeschrien. bei zweiterem darf ein schiedsrichter mmn schlichtweg keine gelbe karte geben, völlig egal welches vermeintliche motiv der spieler haben mag.
 
Oben