100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Was aber eher an seinem frühen Tod liegt. Er war einfach zu der Zeit des New Hollywood aktiv, wo sehr viele großartige Filme gemacht wurden und relativ wenig Schrott. Wenn de Niro, Nicholson oder Pacino so jung gestorben wären (und zum Glück weilen sie noch unter uns), könnte man das über sie auch sagen.

du solltest vielleicht noch hinzufügen, dass cazale auch nur in sechs filmen mitgespielt hat, wovon einer ein kurzfilm war ;)

Ja, das ist mir schon klar. Aber John Cazale hat in fünf großartigen Filmen mitgespielt, wer kann das schon von sich behaupten? Ich würde soweit gehen, dass man da keine zehn Schauspieler aufzählen kann.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Shirley MacLaine hatte ich mir auch überlegt. Heute ist sie ja so eine seltsame Esoteriktante, aber in den 50ern und 60ern hatte sie einige sehr gute Rollen.
Richard Burton ist in meinen Top 20, ein sehr guter Schauspieler (grandios z. B. in "Look Back in Anger"). Liz Taylor hatte sicherlich auch ein paar gute Filme, und Michael Caine ist so einer, der an sich gut ist, aber in erstaunlich vielen unglaublich schlechten Filmen mitgespielt hat.
Vincent D'Onofrio finde ich übrigens in "Criminal Intent" völlig unerträglich...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
mich würde interessieren wer d'onofrio auf rang 8 gesetzt hat und vorallem warum. criminal intent? oder einen seiner filme? oder sein gesamtwerk? :)

Isch net!....aber in Men in Black spielte er Edgar (das A****loch) und dann die Kakerlake, die nur so aussah wie Edgar...unvergesslich! :cool3:

Ist aber schon amüsant, was für Genies vor Peter Ustinov, Richard Burton und Liz Taylor platziert sind.


Bevor ichs vergesse, schon jetzt ein RIESENLOB für die tolle Aufbereitung! Das macht wirklich Spaß hier!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Mit Cazale hab ich auch schon einen Treffer, bei mir war er glaube ich auf 6 oder 7. Bin daher enttäuscht, er hätte mind. unter die top 50 gemusst. Er ist der einzigste Schauspieler von dem alle Filme für einen Oscar nominiert wurden.

1972: Der Pate (The Godfather)
1974: Der Dialog (The Conversation)
1974: Der Pate II (The Godfather, Part 2)
1975: Hundstage (Dog Day Afternoon)
1978: Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter)


Eine bessere Filmografie hat keiner wirklich keiner aufzuweisen!!!!!

Edit:
Aha also hatte ich ihn am höchstens auf 8, hab jetzt erst die Zahlen in den Klammern gechekt. Und nur noch einer hat ihn genannt enttäuschend ;D.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Mit Cazale hab ich auch schon einen Treffer, bei mir war er glaube ich auf 6 oder 7. Bin daher enttäuscht, er hätte mind. unter die top 50 gemusst. Er ist der einzigste Schauspieler von dem alle Filme für einen Oscar nominiert wurden.

1972: Der Pate (The Godfather)
1974: Der Dialog (The Conversation)
1974: Der Pate II (The Godfather, Part 2)
1975: Hundstage (Dog Day Afternoon)
1978: Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter)


Eine bessere Filmografie hat keiner wirklich keiner aufzuweisen!!!!!

Sicherlich alles gute Filme, aber er ist wie ja schon erwähnt wurde früh gestorben, ob der dieses Niveau auch bis heute hätte halten können, ich habe da meine Zweifel.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Sicherlich alles gute Filme, aber er ist wie ja schon erwähnt wurde früh gestorben, ob der dieses Niveau auch bis heute hätte halten können, ich habe da meine Zweifel.

Natürlich nicht, aber Jesus Christus hätte dieses Niveau nicht gehalten.

Aber John Cazale hat in fünf großartigen Filmen mitgespielt, wer kann das schon von sich behaupten? Ich würde soweit gehen, dass man da keine zehn Schauspieler aufzählen kann.

Daher: 1. Enttäuschung ist, dass Cazale so weit hinten gelandet ist.

ich finde ihn in criminal intent hervorragend. neben full metal jacket der grund warum er in meiner liste ist.

Du hast Zeit so einen ****** anzuschauen, aber sagst nein zu "30 Rock"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach komm, den Fredo hätte ich auch noch spielen können. Wimmernd im Boot sitzen - easy Pik! :clown:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass Cazale in keinem einzigen dieser Filme eine Hauptrolle hatte. In "The Deer Hunter" war sie sogar eher klein. Insofern kann man die Frage stellen, wie groß sein Anteil an der Qualität dieser Filme war. Dass man nur so wenige Schauspieler aufzählen könnte die in mindestens fünf Filmen dieser Qualität mitwirkten, würde ich auch nicht sagen. Wird wohl daran liegen, dass ich "Dog Day Afternoon" zwar als sehr gut, aber nicht als überragend ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Kingsley dabei, freut mich :) gibts dieses Mal auch wieder die restlichen SChauspieler am Ende, die es nicht in die Top 150 geschafft haben?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
gleich zwei von mir dabei, wobei ich sagen muss, das bei herbst die höchstplatzierung nicht 12 sondern 9 ist, das weiß ich da er auf meiner 9 ist ;)

kannst es aber so lassen. ;)
:)

Habs geändert. Die Punkte bei ihm dürften aber trotzdem stimmen, du hast ihn auf 9, samy auf 12, ich auf 23. ;)
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Gut, dass ich Shirley MacLaine auf der 3 hatte, sonst wäre diese großartige Schauspielerin wahrscheinlich nicht mal vertreten gewesen. Sonst habe ich nur Julia Jentsch dabei (aber auf dem vorletzten Platz).

Ich weiss aber grade nicht, ob ich mich freuen soll, dass noch viele kommen können, oder befürchten muss, dass ich ähnlich wie bei der Filmwahl elend enttäuscht werde und noch irgendwelche Graupen 50 Plätze vor meinen sorgsam gewählten Darstellern auftauchen...:crazy:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich weiss aber grade nicht, ob ich mich freuen soll, dass noch viele kommen können, oder befürchten muss, dass ich ähnlich wie bei der Filmwahl elend enttäuscht werde und noch irgendwelche Graupen 50 Plätze vor meinen sorgsam gewählten Darstellern auftauchen...:crazy:

Aus ähnlich leidvoller Erfahrung würde ich sagen, dass du dich eher auf letzteres einstellen solltest. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
*Gäähn* Ich hoffe, ihr seit auch zu so früher Stunde bereit für ein paar Platzierungen. ;)

Im ersten Post findet ihr wie gewohnt die komplette Zusammenfassung aller bisherigen Schauspieler.


Hinweise zur Darstellung:

-unter dem Namen eines Schauspielers werden alle Filme aufgelistet, für die es eine Oscarnominierung in den Bereichen "Beste Hauptrolle" oder "Beste Nebenrolle" gab (-> fett gedruckt sind dann die tatsächlichen Auszeichnungen)
-alle weiblichen Darsteller werden neben ihrer Gesamtplatzierung in einem internen Frauen - Ranking geführt (die kleinere rote Platzierungsnummer)
-hinter dem Namenslink verbirgt sich dieses Mal ein kleines Video, welches natürlich keinen Anspruch auf die berühmteste, beste, wasauchimmer Szene hat


Platz / Name / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung


[130.] Charlie Sheen (*1965, USA) 64 P. [3 / 3]

sheen1fm7.jpg
sheen2yk6.jpg



[129.] [20.] Kate Winslet (*1975, England) 64 P. [3 / 2]
"Sinn und Sinnlichkeit", "Titanic", "Iris", "Eternal Sunshine of the spotless mind", "Little Children"

wins2ai3.jpg
wins1mt2.jpg



[128.] [19.] Katharine Hepburn (*1907, USA)http://de.youtube.com/watch?v=h7__WVG7vM8&feature=related 65 P. [3 / 14]
"Alice Adams", "Morgenrot des Ruhms", "Die Nacht vor der Hochzeit", Die Frau, von der man spricht, "African Queen", "Traum meines Lebens", "Der Regenmacher", "Plötzlich im letzten Sommer ", "Long Day's Journey into Night", "Rate mal, wer zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter", "Am goldenen See"

hepburn1qz5.jpg
hepburn2bj5.jpg



[127.] Billy Bob Thornton (*1955, USA) 65 P. [3 / 4]
"Sling Blade – Auf Messers Schneide", "Ein einfacher Plan"

billy1wd2.jpg
billy2oa8.jpg



[126.] Martin Sheen (*1940, USA) 67 P. [3 / 5]

sheen1im8.jpg
sheen2qs1.jpg



[125.] Henry Fonda (*1905, USA) 67 P. [3 / 5]
"Früchte des Zorns", "Am goldenen See"

fonda1uu8.jpg
fonda2ui8.jpg



[124.] Laurence Fishburne (*1961, USA)http://de.youtube.com/watch?v=Hhymzx6ovfQ&feature=related 69 P. [3 / 9]
"Tina - What's Love Got to Do with It?"

fish1kg3.jpg
fish2sw8.jpg



[123.] [18.] Ellen Page (*1987, Kanada) 69 P. [4 / 10]
"Juno"

page1ii9.jpg
page2lm0.jpg



[122.] Jason Statham (*1972, England) 69 P. [4 / 6]

stat1jh2.jpg
stat2zq1.jpg



[121.] [17.] Jennifer Connelly (*1970, USA) 69 P. [4 / 6]
"A Beautiful Mind"

conn1uy7.jpg
conn2ua7.jpg



[120.] John Christopher McGinley (*1959, USA)http://de.youtube.com/watch?v=fSRiu-MvpHM 70 P. [4 / 15]

ginley1vs4.jpg
ginley2zp7.jpg



[119.] Peter Sellers (*1925, England) 70 P. [4 / 3]
"Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", "Willkommen Mr. Chance"

sellers1ni4.jpg
sellers2wl7.jpg



[118.] Helge Schneider (*1955, Deutschland) 71 P. [3 / 7]

helge1xk5.jpg
helge2yi1.jpg



[117.] Rowan Atkinson (*1955, England) 71 P. [3 / 2]

bean1bk3.jpg
bean2lv3.jpg



[116.] Tom Cruise (*1955, England) 71 P. [4 / 13]
"Geboren am 4. Juli", "Jerry Maguire - Spiel des Lebens", "Magnolia"

cruise1rq1.jpg
cruise22nc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
dabei sind Charlie & Martin Sheen, Fonda hatte ich immerhin Top 10 und Topwertung von Peter Sellers! :rocky:
 
Oben