AK84
Nachwuchsspieler
Bin ich der einzige, der schon richtig heiß ist auf die Playoffs? So die Saisonfinale jucken mich ja immer eher weniger, weil für viele Teams geht es ja eh um nichts mehr. Gott sei Dank gibts noch ein paar spannende Rennen.
In der AFC geh ich irgendwie davon aus, dass sich die Patriots die Division doch irgendwie noch holen, so schwach wie die Jets im Moment spielen. Wen die so weiterspielen, verlieren sie gegen die Doplhins sicher, wobei dann die Pats die lachenden Dritten sind wenn ich die Tie-Breaker richtig im Gedächtnis hab. Interessanterweise wirds Baltimore irgendwie schwer haben (auch wenn ich es ihnen gönnen würde), da haben andere doch einen leichteren Schedule. Denver sollte eigentlich durch sein, die Colts eigentlich auch. Nachdem die Titans jetzt auf Vanden Bosch und Haynesworth verzichten müssen, gehe ich auch davon aus, dass sich die Steelers noch auf 1 setzen.
Hast du wohl nicht richtig im Gedächtnis.
Die Jets müssen auf jeden Fall gegen die Dolphins verlieren, da sie derzeit in der Division bei 4-1 stehen (Tie-Breaker erster Priorität nach Head-to-Head). Pats und Dolphins stehen jeweils 3-2.
In AFC-Spielen stehen Dolphins und Jets derzeit mit 4 Niederlagen da, Pats haben bereits 5.
Daher müssen die Patriots darauf hoffen, dass die Dolphins gegen die Chiefs verlieren und dann gegen die Jets gewinnen um noch den Gruppensieg holen zu können. In diesem Fall könnten sie sich evtl. sogar eine Niederlage gegen Arizona leisten.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Jets gegen Seahawks verlieren und dann gegen die Dolphins gewinnen, während die Pats den Rest gewinnen, dann braucht man schließlich keine Tie-breaker mehr...
So komisch das klingt, aber ich räume den Dolphins derzeit die besten Chancen darauf ein, die Division zu gewinnen, da sie es selbst in der Hand haben.
Den sechsten PO-Spot werden aller Voraussicht nach dann die Pats belegen, da ich mit einer Niederlage der Ravens gegen die Cowboys rechne. Allerdings ist da noch lange nichts entschieden.
Am witzigsten finde ich ja, dass die Chargers immer noch die POs packen können, wenn die Broncos das nächste Spiel verlieren und die Chargers ihres gewinnen. Wobei ich beides für ausgeschlossen halte. Broncos sollten gegen die Bills gewinnen, während ich es den Chargers nicht zutraue in Tampa zu gewinnen.
Für die AFC sehe ich folgende Konstellation als am Wahrscheinlichsten an:
1st-Round-Bye
1.Steelers (Die gewinnen einfach Alle knappen Spiele derzeit)
2. Titans
Wildcard-Spiele
3. Dolphins - 6. Patriots
4. Broncos - 5. Colts
Wenn ich auf den Teilnehmer der AFC im SB Geld setzen müsste würde ich es vermutlich auf die Colts setzen.
Also da würde ich doch heftig widersprechen. Die haben noch Spiele gegen die Falcons und Giants. Die könnten durchaus beide verlieren, immerhin ist da ein Tavaris Jackson oder Gus Ferotte derzeit QB. Außerdem fällt Pat Williams wohl mindestens für die nächsten 2 Wochen aus.In der NFC sollten es die Cowboys eigentlich schaffen als Wildcard. Minnesota sollte sich auch den Division Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mal sehen ob sich Atlanta noch reinmogelt oder sogar die Bears. Die Giants ohne Jacobs und Buress sehen in der Offense auch irgendwie nicht so überragend aus, da könnte sich sogar Carolina noch auf 1 setzen (das wär schon ein heftiger Turnaround finde ich).
Die Bears haben dagegen noch Spiele gegen die Packers und die Texans. Die Vikes haben derzeit aber noch den Vorteil bei den Tie-Breakern, da sie in der NFC nur 3 Spiele verloren haben bisher (Bears haben 5 Niederlagen/ beide haben 2 Niederlagen in der Division). Ich sehe die Bears da durchaus noch mit Chancen auf den Division-Sieg.
Insgesamt ist das Playoff-Bild in der NFC derzeit aber noch völlig offen. Zuviele Teams haben noch 50/50-Spiele aus denen sie mit 0-2 oder 2-0 rauskommen können.
Hauptsache die Cardinals sind drin