Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@denrze: genau! Ganz so wie Salihamidzic, Jeremies, Jancker, Altintop, Zickler, Kuffour, Kreuzer, Fink oder Scholl. Da werden einfach Spieler gekauft, die beim FC Bayern eh keine Chance haben, oder wie? Klar gibt es auch die Schlaudraffs und Sternkopfs und Poldis - aber ob sich ein Spieler durchsetzt, liegt auch beim FCB in allererster Linie an ihm selbst. Die o.g. waren auch allesamt Spieler, denen niemand eine Rolle in München zugetraut hat. Diese Mär, nach der Talente in München eh nur versauern, ist so alt wie falsch. Was kommt denn als Nächtes? Calle del Haye?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Klassenerhalt ist für dich schon so gut wie unmöglich? :crazy:

Nö, gibt ja noch vier andere, die fast genau so dusselig sind wie wir.

Dennoch glaube ich nicht so recht daran, da mich die Saison ziemlich an die von vor zwei Jahren erinnert und ich zudem auch etwas skeptisch bin, was die Neuzugänge angeht. Dürfte halt nicht leicht sein, absolute Verstärkungen zu bekommen(Onyewu können wir wohl abschreiben, wohingegen Bailly wohl doch kommt), wenn man letzter der 1. Liga ist, damit auch Liga 2 realistisch ist und man zudem nicht endlos Kohle über hat.

Gehofft wird aber dennoch(bin halt Fan) und daher bin ich halt gespannt, was da noch so passiert.

PS: Nachdem Tomas Galasek wohl sehr wahrscheinlich ist, gibt es nun auch ein neues "Gerücht". Angeblich ist man auch an Edgar Davids interessiert. Davids wird auch bald 36, hat in der letzten Zeit nicht mehr wirklich überzeugt und ist seit Sommer ohne Verein. Dazu werden auch sonst alle möglichen Spieler genannt, die von anderen Vereinen abgeschoben(Bastürk, Klimowicz usw.) werden sollen. Außerdem sollen die Bayern über Marin und Baumjohann(der wohl auch noch von Stuttgart beobachtet wird) nachdenken. Et läuft, kannsch da nur sagen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht hat Baumjohann wohl bei den Bauern zugesagt und wechselt ablösefrei dort hin. Gibt halt nen schönes Handgeld + Gehalt und wenns nicht klappt, kanner in ca. 2 Jahren immer noch zu einem mittelmäßigen Buli Verein wechseln und dann nen ordentliches Gehalt einstreichen, weil er ja von den Bayern kommt.

Auf RV wollen wir wohl Paul Stalteri und sollen uns mit ihm schon einig sein. Einzig die Ablöse dürfte noch zu besprechen sein, da Tottenham ihn nicht einfach so ziehen lassen will.

Das mit Onyewu wird wohl nix und daher sollen wir an Alexander Madlung interessiert sein. Ob der aber zu uns kommt, dafür den tollen Vertrag in Wolfsburg und die Chance auf ein ordentliches Handgeld im Sommer(sein Vertrag läuft aus) auslässt, bleibt abzuwarten.

Mit Bailly sollen wir uns schon einig sein und es hakt noch an der Ablöse, die wohl sicherlich über unserem ersten Angebot(1 Mio) und unter den Forderungen von Genk(3 Mio) liegen dürfte.

Sollte es mit Bailly nix werden, dann wär'sch für den hier.
http://www.youtube.com/watch?feature=rec-HM-fresh+div&v=d_brXuGJVL0

So einer fehlt uns noch, um die Defensive zu verstärken. :D

Cheers supafly03 :wavey:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Bailly ist jetzt auch da. Mal sehen, ob der wirklich so gut ist. Jetzt ist es Zeit auszumisten und ein IV sollte noch kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ist aber ganz neu.
Den kenne ich überhaupt nicht.
Na ja schlechter kann es kaum kommen.

Ein knapp(hat in 5 Tagen Geburtstag) 23-jähriger Beligier, der schon im Kader der Nationalmannschaft war, und während der Olympiade das Tor der Belgier gehütet hat.
Soll, laut AZ, 2,3 Mio Ablöse gekostet haben und ist ein ziemlich extrovertierter Typ, der auch gerne mal aus dem Tor rauskommt.
Hoffen wir, dass Kamps ihm das, also aus dem Tor rauskommen bei Flanken, im Training nicht wieder austreibt.

PS: Was den Stürmer angeht, so sehe ich da nicht allzu viel bedarf. Einen viel besseren werden wir nicht finden, Olli könnte auch wieder fit sein und Colautti sollte man ein wenig mehr Chancen bekommen. Zudem isses auch einfacher für die da vorn, wenn sie nicht die Blockade im Kopf haben, dass jeder Ballverlust ein Gegentor bedeutet und wenn sie dann nicht auch noch den Ball annehmen, behaupten, verteilen und dann noch selbst verwerten sollen, sondern einfach nur mal fürs Tore schießen gebraucht werden, dann sollte es ihnen auch leichter fallen zu treffen.
Zudem könnten Stalteri, Daems(hoffentlich kommt noch ein IV und der kann dann LV spielen) und Galasek auch dabei helfen, dass nicht jeder Ball hoch nach vorne gedroschen wird und dass man dann auch mal flach spielt, um dadurch das Mittelfeld mit ins Aufbauspiel einzubeziehen oder auch um über die Flügel zu kommen und Friend dann mal ne Flanke vor die Birne zu hauen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Chancen hatte der gute Freund ;) ohne Ende.
Der hätte normal schon vom ersten Spieltag an die Torjägerlíste anführen können (Okay leicht übertrieben).
Da stand er viermal alleine vor Lehman und macht nur eins :mensch:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Verpflichtung von Galasek kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens hat Gladbach sicherlich die wenigsten Probleme in der zentralen Mittelfeldposition und zweitens ist Galasek ueber seinem Zenit angekommen. Er hatte ein super Jahr als man mit Nuernberg den Pokal holte. Das ist jetzt aber auch schon 1,5 Jahre her und er hatte mit Mnari den perfekten Mann neben sich, der es ihm erlaubte fruehzeitig das Pressing einzuleiten. Bei Gladbach kann ich mir das mit diesem Kader nicht so ganz vorstellen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Galasek ist zwar schon fast 36, aber man geht kein großes finanzielles Risiko und der Hans wird ihn sich gewünscht haben. Er hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison und die Ablöse soll eine fünfstllige Summe sein.
Entweder er kann noch an alte Leistungen anknüpfen und trägt mit seiner erfahrung zum Klassenerhalt bei oder er ist ein Fehleinkauf der zumindest nicht allzu teuer ist. Imo in der derzeitigen Situation ein verständlicher Kauf, auch wenn das DM nicht das Problem ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich galub der kam sogar Abloesefrei, sein Gehalt dagegen duerfte aber nicht zu niedrig ausfallen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Meyer wollte Erfahrung für das junge Team einkaufen.
Das hat er mit Galasek sowie Stalterie umgesetzt.
Auch wenn wir auf der Galasek Position im Grunde keinen Handlungsgrund haben, wird der alte Fuchs sich dabei was gedacht haben. Der Mann war ja in der tschechischen Nationalmannschaft auch immer eine feste Größe. Sogar noch bei der letzten EM.
Über die Verpflichtung des Kanadiers brauchen wir nicht zu diskutieren, da bestand mehr als Handlungsbedarf. Das war schon grob fahrläsig was da Ziege und Luhukay im Sommer veranstaltet haben :mensch: Ohne Bundesligatauglichen Rechtsverteidiger in die Saison zu gehen.
Die Torhüterpostion war eine ähnliche Baustelle.
So nach meiner Einschätzung bräuchten wir noch einen Knipser und Innenverteidiger, dann kann Daems den Linken machen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Verpflichtung von Galasek kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens hat Gladbach sicherlich die wenigsten Probleme in der zentralen Mittelfeldposition und zweitens ist Galasek ueber seinem Zenit angekommen. Er hatte ein super Jahr als man mit Nuernberg den Pokal holte. Das ist jetzt aber auch schon 1,5 Jahre her und er hatte mit Mnari den perfekten Mann neben sich, der es ihm erlaubte fruehzeitig das Pressing einzuleiten. Bei Gladbach kann ich mir das mit diesem Kader nicht so ganz vorstellen.

Natürlich fehlt uns ein Mann, der Ruhe und Struktur ins Spiel bringt! Mit Galasek haben wir jetzt einen erfahrenen Mann geholt, der schon bewissen hat, dass er es kann. Und ich denke auch, dass er es immernoch kann. Auch in der Abstiegssaison beim FCN war er noch einer der besten...

Außerdem gehen wir mit ihm kein sonderlich großes Risiko ein...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ruhig und behäbig gegen den Abstieg, mit einem alten Mann auf dem Feld. Galasek hat beweisen dass er es konnte, dass er es noch kann muss er erst noch beweisen.

Irgendwie klingt das "Ruhe ins Spiel bringen" wie ein Anachronismus, die erfolgreichen Mannschaften spielen anno 2008 anders.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ruhig und behäbig gegen den Abstieg, mit einem alten Mann auf dem Feld. Galasek hat beweisen dass er es konnte, dass er es noch kann muss er erst noch beweisen.

Irgendwie klingt das "Ruhe ins Spiel bringen" wie ein Anachronismus, die erfolgreichen Mannschaften spielen anno 2008 anders.

Trotzdem braucht man einen der Struktur ins Spiel bringt, wir spielen ja manchmal wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zu Weihnachten gibts Bescherung und die Borussia legt uns wohl auch was unter den Tannenbaum.

Laut Belgischen, Französischen und einigen deutschen Blättern haben wir den 4. Neuzugang des Winters perfekt gemacht. Es handelt sich dabei um den brasilianischen LV Dante, der bisher bei Standart Lüttich in der Belgischen Liga spielte.

Brasilianer für Mönchengladbacher Borussia

Er soll ein offensivstarker AV sein, der auch in der IV spielen kann und sollte er wirklich kommen, dann dürfte Daems wohl auch weiterhin in der IV bleiben und wohl mit Gohouri, JICB oder später Kleine die IV bilden.

Angeblich waren auch Werder und Schalke an dem Spieler dran, aber die wollten ihn erst im Sommer, wo er Ablösefrei hätte wechseln können.
 
Oben