Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
schon klar...in unserer situation ist es echt egal,auf welche art und weise die punkte zusammen kommen...
dieses auswärtssieg sollte wieder was fürs selbstbewusstsein tun...und mal schauen wie es gegen die bayern geht...zu hause sahen wir meist ja ganz gut gegen sie aus!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das zu recht, die Fussballverhinderer brauch kein Mensch. Glückwunsch zum Sieg von ganzem Herzen, die Borussia MUSS drin bleiben. Das Restprogramm in der Hinrunde ist natürlich hart, 15 Punkte, vielleicht 16. Aber auch damit dürfte in diesem Jahr Platz 15 oder 16 drin sein. In der Rückrunde gilt's, jetzt heisst es doch nur, nicht abreissen lassen.

Gegen uns gibt es nächste Woche keine Punkte, die brauchen wir selbst. Auf Schalke dagegen wird natürlich gepunktet, 3 gegen Cottbus, zuhause einen gegen Leverkusen, auswärts in Dortmund eher nix...müssten 15 sein, oder?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das Motto "Anschluß halten" habe ich nach dem Frankfurt Spiel schon gesagt.
Im Winter ausmisten und sinnvoll verstärken.
Wichtig wäre auch mal etwas zu riskieren und nicht immer behaupten wir sind wirtschaftlich gesund. Das hören wir uns schon seit Jahren an.
Wirtschaftlich gesund und sportlich am Boden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gegen uns gibt es nächste Woche keine Punkte, die brauchen wir selbst.

Pfff.....Wovon träumst du eigentlich Nachts? Wir sahen, zu Hause, eigentlich immer recht gut gegen euch aus und brauchen die Punkte viel mehr als ihr. Daher gibts nen dreckiges 0:0 und ne extrem rote Birne von Wurst Uli nach dem Spiel...

Auf Schalke dagegen wird natürlich gepunktet, 3 gegen Cottbus, zuhause einen gegen Leverkusen, auswärts in Dortmund eher nix...müssten 15 sein, oder?

In der Turnhalle rechne ich mir gar nix aus. Gegen Cottbus musst du gewinnen und ich glaube auch dran. Leverkusen ist kein gutes Pflaster für uns(gab höchstens mal nen Punkt seit Ewigkeiten) und auch in Lüdenscheid ist unsere Bilanz nicht wirklich überragend.

Wie gesagt, 15 Punkte sollten es schon zur Winterpause sein, damit wir es selbst in der Hand haben, und daher brauchts zumindest ein Pünktchen gegen euch...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unser Glück reißt einfach nicht ab...

Oliver Neuville hat Gestern, freiwillig, bei der U-23 mitgespielt und sich dort, kurz vor Schluss, einen Muskeleinriss zugezogen.
Damit fällt auch er für längere Zeit aus und wir haben nur noch Friend + Colautti im Sturm, wenn Lamidi nicht gleich mit hochgezogen wird.

Muskeleinriss bei Neuville
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
bisher sahen wir daheim gegen die bayern immer gut aus...so ein 1:0 wäre nicht schlecht..aber die bayern sind zurzeit ziemlich auf erfolgswelle in der liga...


compper ist jetzt nationalspieler,echt schade,dass wir ihn damals weggeben haben,ihn könnten wir in der IV sehr gut gebrauchen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch zum Punkt, ich gönne es wenig Vereinen mehr als der Borussia. Trotzdem aus unserer Sicht komplett unnötig und mehr als glücklich für euch (Elfer an Lahm, Gohouri) - aber was soll's? Wenn der eine Punkt nachher zum Klassenerhalt zählt, soll es mir recht sein - wir werden unsere auch so holen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Glückwunsch zum Punkt, ich gönne es wenig Vereinen mehr als der Borussia. Trotzdem aus unserer Sicht komplett unnötig und mehr als glücklich für euch (Elfer an Lahm, Gohouri) - aber was soll's? Wenn der eine Punkt nachher zum Klassenerhalt zählt, soll es mir recht sein - wir werden unsere auch so holen.

Vielen Dank :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Junge, Junge. Nich mal zu Hause gegen Cottbus...

Nach 2 Minuten musst du eigentlich führen, aber Bradley kann scheinbar Kopfbälle nicht richtig drücken. Dann macht Marin den Fehler zum 0:1, weil er, nachdem er sich den Ball hinten rechts erkämpft hatte, nicht einfach mal nen langen Ball spielt, sondern wieder tricksen will.
Dann ne riesen Chance zum 1:1 von Baumjohann und im Gegenzug gibts das 0:2, weil Gohouri raus rückt, Voigt aber nicht.
Friend hatte auch die Sch*** am Schädel kleben, denn zwei solche Kopfbälle dürfen auch gerne mal reingehen. Das 1:3 war dann klar, weil man voll aufgemacht hat.

Ich glaube man kann den Jungs, vom Einsatz her, nichts vorwerfen, aber wer solche Chancen auslässt und in der Rückwärtsbewegung solche Fehler macht, der hat eigentlich nichts in der 1. Bundesliga zu suchen.

Ich bin mal gespannt was in der Winterpause passiert(laut Hans haben wir ca ja weniger finanzielle Mittel als Cottbus zur Verfügung), aber eins ist klar, es dürfte eine unheimlich lange Saison werden...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
langsam macht das echt keine lust mehr hinzusehen!!
wenn man nicht mal daheim gegen cottbus punkte macht!

hoffe echt,dass die winterpause mal ordentlich genutzt wird...sonst wieder 2.liga,ausmisten und neu aufbauen.

warum musste man leute wie compper oder polanski abgeben?die würden uns zurzeit viel bringen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da fallen mir auch noch spontan Auer oder Schlaudraff ein, es gibt aber bestimmt noch einige andere Spieler...:wall:

Auer?
Macht der grad irgendwo Karriere oder hab ich da in den letzten Jahren irgendwas verpasst? :saint:

PS: So, wie es aussieht wird die Viererkette gegen Leverkusen wieder etwas umgebaut.

Meyer sagte folgendes:

»Ich würde mich noch mehr bei Tony Jantschke aufhalten, wenn rings um ihn herum nicht soviel negatives sichtbar geworden wäre«, sagte Hans Meyer. »Ich hatte schon vorher mit dem Gedanken gespielt, ihn direkt zu bringen. Aber wenn wir dann verlieren, hätte ich den Kleinen aber richtig zum Fraß vorgeworfen«.

Nach der grausamen ersten Halbzeit hatte Meyer nichts mehr zu befürchten: Schlimmer ging es ohnehin nicht mehr. Eine gute Entscheidung des Trainers. »Jetzt kannst du mitnehmen, dass der Junge gegen Leverkusen spielen wird, wenn er sich nicht verletzt. Das ist kein Risiko für mich – und keines für den Jungen«
So etwas habe ich noch nie erlebt

Ich finds gut, denn der Junge hat ordentlich gespielt, ist bestimmt nicht schlechter als die anderen Möglichkeiten(außer Daems natürlich) und hat sogar mal nen Ball, mit sauberen Flachpass, an den Mann gebracht, selbst wenn der mehr als 5m entfernt stand.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Auer?
Macht der grad irgendwo Karriere oder hab ich da in den letzten Jahren irgendwas verpasst? :saint:...
Anscheinend...:saint:
Benjamin Auer war zu damaligem Zeitpunkt einer der besten Stürmer, der jemals in den deutschen U-Nationalmannschaften gespielt hat.
Leider wurde er durch langwierige Verletzungen/Erkrankungen aber immer wieder in seiner Entwicklung zurückgeworfen, so dass er bis auf eine kurze Zeit in Mainz (fast) nie mehr an seine alten Leistungen anknüpfen konnte.
Und 9 Tore (1 Assist) in 15 Spielen sind in der bisherigen Saison ja auch nicht gerade das Merkmal eines Nichtskönners...;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Anscheinend...:saint:
Benjamin Auer war zu damaligem Zeitpunkt einer der besten Stürmer, der jemals in den deutschen U-Nationalmannschaften gespielt hat.
Leider wurde er durch langwierige Verletzungen/Erkrankungen aber immer wieder in seiner Entwicklung zurückgeworfen, so dass er bis auf eine kurze Zeit in Mainz (fast) nie mehr an seine alten Leistungen anknüpfen konnte.
Und 9 Tore (1 Assist) in 15 Spielen sind in der bisherigen Saison ja auch nicht gerade das Merkmal eines Nichtskönners...;)

Wunderstürmer in Jugendnationalmannschaften gab es bisher viele. Den Durchbruch geschafft haben nur wenige und Auer würde ich da auf keinen Fall dazu zählen....
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
langsam macht das echt keine lust mehr hinzusehen!!
wenn man nicht mal daheim gegen cottbus punkte macht!

hoffe echt,dass die winterpause mal ordentlich genutzt wird...sonst wieder 2.liga,ausmisten und neu aufbauen.

warum musste man leute wie compper oder polanski abgeben?die würden uns zurzeit viel bringen!

:eek: Polanski würde uns jetzt helfen? Der hat uns viele Jahre nicht geholfen, warum ausgerechnet jetzt? Weil er in Getafe so unglaublich stark aufspielt?:crazy:
 
Oben