Tyson(prime) vs Frazier (prime)


Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weis nicht ob es dieses thema schon gegeben hat, aber mir ist das mal so eingefallen weil bei der Diskussion Ali (prime) vs Tyson (prime) von jmd. behauptet wurde, dass Frazier Tyson vermöbeln würde. Was denkt ihr wie diese spannende Match ausgegangen wäre?
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich denke hier sind beide mit ähnlichen Still beide Swarmer aber Tyson Physisch besser dafür Frazier mit einer Unerschöpflichen Kondition aber ich würde mal sagen Tyson würde Gewinnen
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Frazier war zu offen für einen Puncher. Ihm würde vermutlich das selbe wie gegen Foreman passieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson würde Frazier überrennen. Tyson war schneller, stärker, besser im Oberkörper und schlug bessere/härtere Kombos. Mikes Kinn dürfte auch weit aus besser gewesen sein als das von Frazier.

Einzig wenn Frazier in der 8 oder 9. Runde noch stehen würde könnte er dank seiner Kondition über die Runden kommen. Aber ein Sieg Fraziers kann ich mir nicht vorstellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Ich denke auch das Tyson durch KO gewinnen würde. Könnte Frazier allerdings die ersten 5-6 Runden überstehen könnte er durch seine Kondi auch durch späten TKO gewinnen besonders wenn es über 15 Runden ging.Tyson war ja auch nicht unausknockbar(Douglas und Holy schlugen wohl nicht härter als Frazier)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich denke auch das Tyson durch KO gewinnen würde. Könnte Frazier allerdings die ersten 5-6 Runden überstehen könnte er durch seine Kondi auch durch späten TKO gewinnen besonders wenn es über 15 Runden ging.Tyson war ja auch nicht unausknockbar(Douglas und Holy schlugen wohl nicht härter als Frazier)

Hier geht es auch um Prime Tyson, bevor er im Gefängnis war, bevor ihn seine Trainer verließen. Gegen Holy, da war Tyson nicht mehr Prime, da ging es schon Berg ab. :belehr:
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ich seh da leider keine chance für den armen frazier :cry:
aber ich denke nicht, dass es an seinem body liegt. frazier hatte genau die selbe größe und war nur 3lbs leichter...
also, die beiden hatte in etwa den selben body.
ich gläub, dass tyson sein defensiv style mit der classischen dekung effektiver ist um aus der deckung heraus zu schlagen.
aber ich denke, er wär unter fraziers linken haken weg getaucht und hätte ihn mit seinem eigenen in der ersten runde erwischt -böser als foreman :smoke:
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Naja das ist schwer zu beantworten.Ich denke aber auch das tyson gewinnen würde.Sein Sohn hat er ja schon vermöbelt innerhalb von 30 Sekunden.Der hieß ja Marvies Frazier.Sorry aber das war ironisch gemeint.Aber wahr!!!!!Aber ich denke das Mike durch seine schnelligkeit im Oberkörperbereich und die Schlagkraft einfach besser wäre.Was meint ihr????
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Gab es bestimmt schon mal. Beide haben nen ähnlichen Stil(aggressiv, bob and weave), aber Tyson und Physisch noch stärker und auch noch athletischer und explosiver.

Tyson durch frühen KO.

Nur wenn Frazier die ersten Runden irgendwie übersteht könnte er später im Kampf seine bessere Kondition und seinen größeren Willen zum tragen bringen. Glaube ich aber nicht, in so nem Duell zweier Slugger gewinnt normalerweise der physisch stärkere.

@Harman
Das mit dem Oberkörper würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Mikes Stil war da spektakulärer, aber war er auch effektiver? Frazier hatte einen echten bob and weave stil, während tyson zwar schneller, aber dafür eher monoton hin und her pendelte(side to side bewegungen). Das gleicht sich IMO etwa aus, beide konnten das auf ihre art gut, waren aber trotzdem durchaus treffbar.

Fraziers meidbewegungenwerden unterschätz, er war garnicht so leicht zu treffen. Gegen AliI hält er soweit ich weiß den rekord an ausgependelten Jabs, Ali hat dort unheimlich oft in die Luft geschlagen.

Dennoch ändert das nichts an meinem Tipp, die defense wird in diesem Fight kein entscheidender Faktor sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.335
Punkte
113
Das hast du falsch verstanden.
Frazier ist ein pressure fighter, der zu offen ist um gegen einen Puncher zu kämpfen.

Das ist aber generell das Problem von pressure fightern. Gegen Puncher sehen sie alt aus, da kann man so beweglich im Oberkörper sein wie man will, irgendwann rennt man doch in eine Hand rein.

Das wäre einem Tyson gegen einen Foreman nicht anders gegangen. Nur mit pendeln kann man nicht alles vermeiden, das schafft ja nicht mal gamboa der noch weitaus beweglcher als Tyson oder Frazier ist.

Letztenendes ist das wichtigste in der defensive die Beine. Nur die können einen wirklich sicher aus der schusslinie bringen.
Mit der Deckung oder durch pendeln kann man zwar einiges vermeiden, aber man bleibt damit ja trotzdem in der schusslinie.

Das zeigt sich ja auch an fightern wie Ali die sich ausschließlich auf ihre beine verlassen haben. Trotz hängender hände wurden sie kaum getroffen.

Wer auf den gegner zuläuft wird nunmal getroffen.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Tyson hat aber nicht nur durch das Pendeln im Oberkörper die Kämpfe gewonnen.Er hat dadurch auch die Deckung der Gegner frei gemacht um ruckartig ein Aufwärtshaken zu landen.Sicherlich hatte er bei grösseren Gegnern dadurch Vorteile.Aber das hätte gegen Tua auch geklappt.Aber das ist meine persönliche meinung.Da dieser Kampf nie zustande kam (leider muss man sagen) kann man auch hier drüber streiten.Tyson hätte sich aber kein Schlag einfangen dürfen.Er hatte kein Glaskinn aber richtige Nehmerqualitäten glaube ich auch nicht.Gerade in seinen letzten Fights.Sorry aber für 1Million wäre ich auch gegen ihn angetretten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
manchmal denke ich so: es ist gut, dass manche nie aufeinander getroffen sind.

tyson hatte mit frazier bestimmt kein so leichtes spiel gehabt, wie mit manch anderen. ein knock out hatten wohl beide in den fäusten. nach points hätte ich vlt frazier leicht vorne... die tagesform oder ein lucky punch hätten das ding entschieden.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Die Tagesform ist sicherlich immer entscheidend und wir reden ja von der Prime Zeit der beiden Boxer.Also gehe ich jetzt mal von aus das beide ihre 100%tige Form haben (hätten).Also denke ich auch das ein Lucky Punch über den Ausgang des Kampfes entscheiden könnte.Wobei ich Vorteile bei Tyson sehen würde.Für mich war er Schlagstärker aber Frazier hatte eine enorme Kondition die Tyson aber auch irgendwie hatte.Vielleicht nicht so wie Frazier aber die Kämpfe über die volle Distanz hat er auch geschafft.Hat auch seine Gegner über (10 Runden) 12 Runden scheuchen können.Da ich es aber nicht genau weis wie es ausgehen könnte (wie auch) würde ich auf ein Unentschieden tippen.Wie gesagt mit Vorteil Tysons.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tyson würde Frazier schnell abfertigen.
Den Prime Tyson hätte so schnell keiner geschlagen.
 
Oben